Die goldene Stadt

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Zum ersten Mal hörte ich das Lied im Film „Assa“. Ich erinnere mich, wie ich eine Gänsehaut bekam. Eine außergewöhnliche Melodie, außergewöhnliche zauberhafte Worte. Und erst jetzt erfahre ich, dass es heißt: „Über dem blauen Himmel ...“. Atemberaubend! Auch Garuda, Narasimha und andere sind darin enthalten. Das ist etwas Unvorstellbares!!
Was für Menschen auf der Erde geboren werden – sowohl Wawilow als auch der Dichter und der Künstler.
Und was „Ave Maria“ betrifft – das ist überhaupt ein Schock: Wie oft ich diese Version gehört habe. Der Mensch ging über sich selbst hinaus, nur damit die Werke in die Welt gelangten.
Danke, OM Shanti.

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
51,90
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Я не могу удержаться от комментария. Песня невероятной красоты. Впервые услышала её по радио. И история её создания необыкновенная. Какие удивительные люди ходят по земле, они видят больше и показывают нам эту красоту. Спасибо Ом Шанти, Вы нам открываете глаза.
https://clck.ru/U9zQT. Добавляю ссылку на песню "Город золотой" в исполнении Дмитрия Певцова.

Last edited:

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich danke Ihnen, OM Shanti! Es ist traurig zuzugeben, dass ich in diesem Leben sehr lange geschlafen habe. Das Lied von außergewöhnlicher Schönheit hat schon früher die Saiten meiner Seele berührt. Doch heute strömen die Tränen aus meinen geöffneten Augen. Danke und eine tiefe Verbeugung vor den Menschen, die Licht in unser Leben tragen!

789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.081
💎VM
3.205,00
Wer hätte gedacht, dass ich dieses Lied so oft gehört habe und mir kein einziges Mal der Gedanke kam, eine Analogie zu Garuda, Narasimha und Shivas Bullen Nandi herzustellen. Dabei ist es doch so offensichtlich. Im Ashram hat der Lehrer erst vor Kurzem einen Vortrag darüber gehalten, wie man die Wahrheit erkennen kann, dass sie ganz nah ist und was man tun muss, um sie zu sehen. Und der Aufmerksamkeitstest spricht so beredt davon, dass die meisten Menschen nicht einmal die offensichtlichsten und klarsten Dinge sehen, die sie direkt vor Augen haben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

1087108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
ОТГ-3
Ра-1
ООН-1
Reaction score
78
💎VM
24,50
Om Shanti, ich wollte schon lange etwas klären. Warum schreiben Sie überall, dass sich das Manipura-Chakra im Bereich des Solarplexus befindet, während Manipura beispielsweise laut Shiva Samhita auf Höhe des Nabels liegt? Egal, wie viel ich zu diesem Thema gelesen habe, die meisten Lehrer sprechen von der Lage Manipuras auf Höhe des Nabels. Manchmal wird es sogar Nabhi-Chakra genannt. Das ist keine müßige Frage. Ich möchte wirklich verstehen, wo es sich befindet, da ich dank Ihnen viele Praktiken zur Arbeit mit den Chakren kenne. Aber ich hatte immer eine gewisse Dissonanz im Kopf bezüglich des Ortes, an dem man das Chakra visualisieren soll. Viele sagen, dass sich auf Höhe des Solarplexus das mittlere Bindu/Tigle/Dantian befindet. Ich bitte Sie demütig, mir dabei zu helfen, das zu verstehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Om Shanti, ich wollte schon lange etwas klären. Warum schreiben Sie überall, dass sich das Manipura-Chakra im Bereich des Solarplexus befindet, während Manipura beispielsweise laut Shiva Samhita auf Höhe des Nabels liegt? Egal, wie viel ich zu diesem Thema gelesen habe, die meisten Lehrer sprechen von der Lage Manipuras auf Höhe des Nabels. Manchmal wird es sogar Nabhi-Chakra genannt. Das ist keine müßige Frage. Ich möchte wirklich verstehen, wo es sich befindet, da ich dank Ihnen viele Praktiken zur Arbeit mit den Chakren kenne. Aber ich hatte immer eine gewisse Dissonanz im Kopf bezüglich des Ortes, an dem man das Chakra visualisieren soll. Viele sagen, dass sich auf Höhe des Solarplexus das mittlere Bindu/Tigle/Dantian befindet. Ich bitte Sie demütig, mir dabei zu helfen, das zu verstehen.
Das lässt sich leicht klären, da alle Chakren den wichtigen Drüsen oder Nervengeflechten entsprechen.
Zum Beispiel entspricht Vishuddha der Schilddrüse, Ajna der Hypophyse und Manipura dem Solarplexus.
Solarplexus — Wikipedia

2345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ДЭ
Reaction score
373
💎VM
184,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ich würde gern eine Darstellung des Manipura-Yantras anfertigen und möchte fragen, wie es farblich aussieht. Im Internet gibt es sehr viele Varianten, und alle unterscheiden sich etwas in der Farbgebung. Welche davon ist richtiger – die, die Sie auf der Website im ersten Beitrag angegeben haben? manipur_yantra.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
2345 2345 , ja, das ist durchaus eine gute Variante des Yantras.
Sowohl die Farbe als auch das Bija-Mantra, die Anzahl der Blütenblätter und die Geometrie stimmen.
Man kann außerdem auf jedes Blütenblatt sein Bija-Mantra schreiben.

Attachments

У

Удалённый пользователь 19

Гость

2305196

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
1.553
💎VM
160,50
Eine tiefe Verbeugung vor den Autoren dieser zauberhaften Zeilen und der wunderbaren Melodie! Jetzt kenne ich ihre Namen. „Die goldene Stadt“ hat schon immer ein tiefes Herzensgefühl und das Empfinden hervorgerufen, mit etwas Wunderschönem, Überirdischem in Berührung zu kommen. Doch heute hörte ich das vertraute Lied, als wäre es zum ersten Mal. Lange sang ich es vor mich hin und konnte nicht aufhören. Dann erwachte plötzlich „Das unerzählte Märchen“ von OM Shanti in meiner Erinnerung. Ich war erschüttert, als ich dieses Gedicht zum ersten Mal las. Oft kehre ich zu ihm zurück: Wieder erstarrt alles in mir vor Begeisterung, Tränen strömen unaufhörlich. Wie gern würde ich in diesem Märchen sein, neben dem Drachen sitzen und mich an ihn schmiegen, ohne Angst zu haben! Doch dafür muss man eine wahre Prinzessin sein, mit reinen Gedanken, einer lichtvollen Seele und einem liebenden Herzen. Heute hatte ich den ganzen Tag ein Gefühl, als hätte sich meine Seele gewaschen. Danke Ihnen, OM Shanti!
. . .
Ich will in jenes Märchen, in dem das Böse nicht siegt.
Niemals – nicht für einen Tag, nicht für eine Stunde, nicht für einen Augenblick.
In dem die Prinzessin unbeschwert und zärtlich mit dem Drachen spielt,
weil der Drache ihr Herz und ihre Seele erkannt hat.
. . .
Ich will in jenes Märchen, in dem der Tod nicht nötig ist, um wieder aufzuerstehen.
Und kein Kreuz nötig ist, damit die Menschen die Liebe erkennen.
Ich will in jenem Märchen verschmelzen, verschwinden.
Und niemals wieder aus jenem Märchen zurückkehren.

1969

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ФАН
Reaction score
681
💎VM
32,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Ich danke Ihnen, verehrter Lehrer! Ich habe dieses Lied oft gehört, aber nie über seine Bedeutung nachgedacht. Navaratri steht schon sehr bald bevor. Für mich ist der Löwe immer das Vahana der Mutter Durga. Und ich erinnerte mich an die Sternbilder des Löwen, des Stiers und des Adlers. Goddess-Durga-768x768.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Seit der Erstellung dieses Themas durch mich sind buchstäblich erst drei Jahre vergangen.
Und schon gilt derjenige, der dieses Lied gesungen und seine eigene Übersetzung der Bhagavad Gita veröffentlicht hat, als Extremist.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Seit der Erstellung dieses Themas durch mich sind buchstäblich erst drei Jahre vergangen.
Und schon gilt derjenige, der dieses Lied gesungen und seine eigene Übersetzung der Bhagavad Gita veröffentlicht hat, als Extremist.
Diejenigen, die ihm diesen Titel verliehen haben, erwartet eine lange spirituelle Arbeit und offenbar viele Wiedergeburten. Für mich ist er einer von drei wichtigsten Zeitgenossen, die mir einen Geschmack für eine andere Wahrnehmung der Welt vermittelt haben. Ein weiterer Zeitgenosse ist ebenfalls auf dieser Website 🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom