Ist der Vedismus Polytheismus oder Heidentum?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Derzeit gibt es eine riesige Welle des Interesses an allem Vedischen. Genauer gesagt hat sie schon vor langer Zeit begonnen, wahrscheinlich mit dem Interesse der Beatles an der Kultur der Veden.

Und viele stellen sich die Frage, besonders diejenigen, die an den Einen Gott oder den Einzigen glauben: Verstoße ich gegen etwas?
Schließlich ist es in einigen Religionen ein schwerwiegender Verstoß, zu glauben, dass es viele Götter gibt.

Ich erkläre es:

Die Veden bekennen sich nur zu einem Gott. Darüber habe ich bereits gesprochen und das sage ich immer wieder. Einen, den Einzigen.

Warum heißt es dann in den Veden, wie derzeit im Internet geschrieben wird, „dass von vielen Göttern die Rede ist“?

Weil im Internet Falsches geschrieben wird. Genauer gesagt: Das Geschriebene wird falsch verstanden.

Die Götter in den Veden sind gewöhnliche Lebewesen. Allerdings haben sie enorme Fähigkeiten erlangt. In unserer Welt gibt es reiche und arme Menschen, einflussreiche Menschen usw. Genauso gibt es im Universum Wesen, die stärker oder schwächer sind, weiter oder weniger weit entwickelt.

Aber keiner von ihnen ist Gott gleich. Jenem Einen und Einzigen, der ALLES erschaffen hat und über ALLES herrscht. Er ist immer Einer. Er hat die materielle und die spirituelle Welt erschaffen. Und vielleicht gibt es noch andere Welten, deren Namen wir nicht einmal kennen und von denen wir nichts ahnen.

Von Ihm geht alles aus. Auch alle Lebewesen, darunter Wesen, die so hoch entwickelt und mächtig sind, dass viele sie Götter nennen.
Manche nennen sie Engel oder Erzengel.

In den Veden sagt niemand, dass es außer dem Einen, Einzigen Gott noch jemanden gibt.

In den Veden heißt es jedoch, dass Gott viele Namen, viele Charakterzüge, Spiele, Besonderheiten, Stimmungen usw. hat.

Je nachdem, in welcher Stimmung Er sich befindet oder welches Spiel Er spielt, wird Er mit unterschiedlichen Namen bezeichnet. Und man sieht Ihn auf unterschiedliche Weise.

Nehmen wir zum Beispiel einen Mann. Jemand nennt ihn Freund, jemand Ehemann, Papa, Enkel … Verschiedene Namen. Außerdem sieht seine Frau ihn anders als sein Sohn oder seine Großmutter …

Das bedeutet jedoch nicht, dass ein und derselbe Mann verschieden ist oder dass es viele von ihm gibt. Er ist einer, spielt aber viele Rollen.

Daher verkünden die Veden die höchste Wahrheit: Gott ist Einer und Einzig.

Alle anderen sind Seine Helfer.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , welches Spiel spielt der Eine Gott jetzt? Wer ist Er jetzt?
Was möchte Er uns lehren?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , welches Spiel spielt der Eine Gott jetzt? Wer ist Er jetzt?
Was möchte Er uns lehren?
Er spielt immer alle Spiele gleichzeitig. Schon allein deshalb, weil es für Ihn keine Zeit gibt.
Sie existiert für uns. Deshalb wird die Menschheit einmal Buddha, einmal Krishna, einmal Christus und einmal Ra sehen …
Weil wir in den Rahmen der Zeit eingeschlossen sind.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей ,
Om Shanti, gibt es eine Möglichkeit, den zeitlichen Rahmen zu verlassen?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей ,
Om Shanti, gibt es eine Möglichkeit, die Grenzen der Zeit zu überschreiten?
Diejenigen überschreiten die Grenzen der Zeit, die in die Grenzen Gottes eintreten.

Ich habe hier einmal über eine Heilige geschrieben, die von Yogananda gefunden wurde und überhaupt nichts aß. Autonom.
Jeden Freitag beobachtete sie die Kreuzigung Christi. Am Freitag.
Sie sagte sogar, dass sie alles so sehe, als würde es JETZT geschehen.

Es gibt noch einen indischen Heiligen, der, wann immer er möchte, die Spiele Ramas sieht. Für ihn finden sie gerade jetzt statt.
Für ihn ist Rama nirgendwohin gegangen.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Om Shanti, Christus wird jeden Tag gekreuzigt, nicht nur am Freitag.
Ich weiß nicht einmal, warum, aber ich sehe es so, als wäre ich selbst bei den Ereignissen dabei gewesen, die vor langer Zeit stattgefunden haben. Und ich empfinde es als eine persönliche Tragödie. Und auch jetzt hat sich nichts verändert: Die Menschen kreuzigen die Liebe weiterhin, so wie sie es immer getan haben!
Entschuldigt, dass ich vom Thema abgekommen bin.🙏
Ich möchte einfach sehr gern die Grenzen jenes Hasses überschreiten, den die Menschheit hervorbringt.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom