Schreibe das Buch des Lebens um

151159

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ООН-1
Reaction score
74
💎VM
30,00
Ich habe die Frage selbst gestellt und werde sie auch selbst beantworten, denn ein paar Stunden des Nachdenkens über dieses Thema während einer Fahrradtour haben Früchte getragen. Also: Worin besteht der Unterschied zwischen Glauben und Wissen?
Wissen ist eine genaue Feststellung: Ja bedeutet ja, Nein bedeutet nein, und dies wird in der Realität ausnahmslos zu 100 % bestätigt, auch in allen Einzelheiten. So wissen es Gott und der Sohn Gottes.
Glaube ist ein Gefühl-Wissen; er zeigt die Tendenz eines bestimmten Ereignisses genau an, aber nicht die konkreten Einzelheiten. Einen solchen Glauben kann man offenbar lernen, in Bezug auf seinen Wunsch hervorzurufen und dadurch seine Erfüllung auf die eine oder andere, uns unbekannte Weise zu fördern. Wie man sagt: „Lassen wir uns überraschen.“ Das heißt, man kann das Gefühl-Wissen als „Intuition“ zur Vorhersage eines Ereignisses und als Werkzeug zur Festlegung des Ergebnisses nutzen. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? Ein Kopf ist gut, zwei oder mehr sind besser ...)))

Удалённый пользователь 1281

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Род-1
Reaction score
152
💎VM
3,50
Glaube ist ein Grenzzustand des Wissens. Zuerst glauben wir, dann geht der Glaube in Wissen über.
Zum Beispiel: Wenn wir etwas Neues lernen, studieren wir die Theorie und glauben dieser Theorie. Wenn wir dieses Wissen dann in der Praxis anwenden, entsteht Erfahrung – Wissen.
Man kann es so beschreiben: Glaube ist eine Illusion, die in Realität – Wissen – übergeht.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Man kann auch sagen: Glaube ist die Erwartung eines Wunders – so nach dem Motto: Ich glaube daran, also muss dieses Wunder geschehen. Aber hier liegt der Haken: Damit etwas geschieht, muss man sich bemühen. Mir ist aufgefallen, wie das Lernen in der Schule Mahapurna abläuft. Manche Menschen meinen, wenn sie ein Produkt der Schule erworben haben, müsse es ihrer Meinung nach irgendwie von selbst funktionieren, allein dadurch, dass dieser Mensch daran glaubt. In Wirklichkeit muss man mit jeder Praxis arbeiten, damit sie Früchte trägt. Bei manchen geht das schnell, andere brauchen Jahre, um zu verstehen, dass man ein Bonbon auspacken muss, bevor man es essen kann. Und in unserer Welt ist man so sehr daran gewöhnt, dass bloßer Glaube ausreicht, dass man überhaupt nicht nachdenken will. Natürlich – es ist viel einfacher, jemand anderen für die eigenen Misserfolge verantwortlich zu machen, als sich selbst einzugestehen, dass man einfach faul ist.

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
„Sooo“, sagte der Arme – ich ändere es in „s-o-o-o“, sagte der Reiche, oder lasse es ganz unausgesprochen.

754

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
805
💎VM
1.476,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„Sooo“, sagte der Arme – ich ändere es in „s-o-o-o“, sagte der Reiche, oder lasse es ganz unausgesprochen.
So sagte ein weiser Mensch

754

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
805
💎VM
1.476,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist dort gut, wo ICH BIN :)🌸🍀🌺☘🌹🌻🌷🌞

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
„Lebe nicht in der Vergangenheit ...“ Was vergangen ist, kann man nicht zurückholen ... Schätze, was geblieben ist.

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ein Leben zu leben ist kein Spaziergang im Park ............ Ich gehe weiter, ohne die Kränkungen zu beachten
mein Leben ist voller Liebe und Freude
Alle, denen ich im Leben begegne,
erfülle ich mit Licht und ihre Herzen

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom