Ehepaar, das 70 Jahre verheiratet war, stirbt im Abstand von wenigen Minuten

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In den USA starb ein Ehepaar, das 70 Jahre verheiratet war, im Abstand von wenigen Minuten an dem Coronavirus, berichtet der Fernsehsender Channel 5 News.

Ende Dezember feierten der 89-jährige Dick Meek und seine 87-jährige Frau Shirley ihren Hochzeitstag, danach fühlten sie sich unwohl. Am 8. Januar wurden sie mit positiven COVID-19-Testergebnissen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Zustand des Paares verschlechterte sich schnell, und die Ärzte konnten ihnen nicht mehr helfen. Daraufhin baten Dicks und Shirleys Angehörige das Krankenhauspersonal, ihnen zu ermöglichen, die letzten Minuten gemeinsam zu verbringen.

pic_316d63f2dc398c261b64b980badfb46b.jpg

Die Eheleute starben am 16. Januar im Abstand von wenigen Minuten. In den letzten Stunden ihres Lebens hielten sie sich an den Händen. Sie hinterließen 5 Kinder, 13 Enkel und 28 Urenkel.

2101197

Рег.
Reaction score
435
💎VM
14,50
Ich sage immer scherzhaft, dass mein Mann und ich lange und glücklich leben und an ein und demselben Tag sterben werden. Aber ich glaube, dass in jedem Scherz ein Körnchen Wahrheit steckt …

У

Удалённый пользователь 19

Гость
In jedem Scherz steckt ein Körnchen Wahrheit …
Man sagt auch, dass in jedem Scherz ein Körnchen Scherz steckt.

In den letzten Stunden ihres Lebens hielten sie sich an den Händen.
Was für ein außergewöhnliches Paar! Offenbar waren sie viele Leben lang zusammen.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Höchstwahrscheinlich haben sie einander wirklich geliebt. Ich stellte mir sogar ein Bild vor, wie einer von ihnen sich bereits vom Körper gelöst hatte (mir erschien, dass es der Mann war) und von oben seine Liebste erwartete. Dann nahmen sie sich an den Händen, umarmten sich und flogen fröhlich und glücklich zu Gott.
Möge ihr Weg gesegnet sein! Mir kamen die Tränen, nicht weil ich sie bedauere (im Gegenteil, ich freue mich für sie), sondern weil man im Leben nur sehr selten echte Liebe sehen kann! Wie schade – wie wunderbar wäre diese Welt sofort, wenn die Menschen nicht leben würden, weil sie müssten, sondern weil sie lieben!

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Was für ein außergewöhnliches Paar! Offenbar waren sie viele Leben lang zusammen.
Ja, wahrscheinlich sahen sie im jeweils anderen etwas Größeres und Bedeutenderes, schätzten und bewahrten es bis zum letzten Atemzug. Ihre Angehörigen hatten das Glück, in eine solche Familie hineingeboren zu werden – ein Beispiel für die Heiligkeit und den Wert des Familienlebens.

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Gemeinsam 70 Jahre zu durchleben … Ihr Leben war wie ein Marathon … Wenn ihnen ein solches Ende bestimmt war, dann haben sie diesen Weg ehrenvoll zurückgelegt, und am Ende wartete eine solche Belohnung.

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Ich hätte sie gern zu Lebzeiten kennengelernt, um von ihnen solche harmonischen Beziehungen zu lernen.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
2525777 2525777 , ja, da stimme ich zu. Oder es wäre wunderbar gewesen, wenn sie ihren Enkeln und Urenkeln wenigstens Memoiren mit Ratschlägen hinterlassen hätten und diese sie veröffentlicht hätten :)

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
8030 8030 , 2525777 2525777 , Aber eigentlich ist alles ganz einfach: Man muss nur lieben!

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
8030 8030 , 2525777 2525777 , Aber eigentlich ist alles ganz einfach, man muss nur lieben!
So einfach ist es nun auch wieder nicht ... einfach zu lieben ...

Ich habe mich mit der Psychologie der Erziehung von Jugendlichen beschäftigt – für mich war es eine Offenbarung, dass die Familie eigentlich aus den Menschen besteht, die einem am nächsten stehen, und dass man zusammenkommt, um einander zu lieben. Dass es bei Kindern zuerst um Liebe geht und erst danach um Erziehung, Hausaufgaben, Schule und Rollen.
Wenn man sich ständig daran erinnert, dass dies die Menschen sind, die einem am nächsten stehen, verändert sich der Kontext gegenüber dem Gewohnten sehr.
Viel Überflüssiges wird überflüssig.
Ich dachte darüber nach: Als meine Eltern mich großzogen, ging es in der Familie darum, während der Perestroika zu überleben und sich anzupassen. Um Liebe? – Nein, davon war keine Rede.

Auf dem Foto halten sie sich aneinander fest, jeder mit beiden Händen! Es ist überhaupt nicht beängstigend zu sterben, wenn neben dir im Bett ein alter Mensch flüstert: „Ich bin bei dir.“ Liebe und Herzenswärme, frei von allem Überflüssigen ...

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
873415 873415 , Verstehen Sie, zu lieben und die Aufgaben des Lebens zu bewältigen, sind verschiedene Zustände und Energien. Ich stimme Ihnen zu, es ist überhaupt nicht einfach, diese Energien miteinander zu verbinden, besonders wenn ein Mensch vergessen hat, was Liebe ist. Heute sieht man immer häufiger Berechnung statt Liebe. Wie oft höre ich: „Mit ihm ist es bequem, mit ihm fühle ich mich wohl, er verdient gut“ – und kein Wort über Liebe. Aber Liebe ist ein Gefühl, verstehen Sie, ein solches Gefühl, dass man nicht aus irgendeinem Grund liebt, sondern weil der eigene Körper diese Energie einfach hervorbringt. Und wenn die bessere Hälfte dieses Gefühl nicht empfinden kann, wird man unglücklich oder eher einsam in seiner Liebe, aber man liebt trotzdem weiter. Und dieses Gefühl betrifft nicht nur Ehepartner! Wenn du weißt, was das ist, kannst du genauso stark auch Katzen, Hunde und Fische im Aquarium lieben. Liebe ist keine Finanzfrage, schließlich sagt man nicht umsonst: „Mit dem Liebsten ist man auch in einer Hütte im Paradies“, und im Volk haben die Menschen ergänzt: „Wenn der Liebste nur einen Porsche fährt.“
Verstehen Sie, worin heute der Wert liegt?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Unter wahrer Liebe versteht man gewöhnlich bedingungslose Liebe.
Das heißt, man ist bereit, einem Menschen unabhängig von seinem Verhalten etwas zu geben, selbst wenn es manchmal negativ ist. Das ist die höchste Stufe der Liebe. Wenn man nichts vom anderen Menschen braucht.
Wahrscheinlich ist es bei diesem älteren Mann und dieser älteren Frau genau so. Es besteht bereits das vollständige Verständnis dafür, dass der Tod nahe ist. Und man kann dem Menschen nichts nehmen, sondern nur noch ein wenig von seiner eigenen Wärme schenken.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Wenn man nichts vom anderen Menschen braucht.
Das meinte ich auch.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Unter wahrer Liebe versteht man gewöhnlich bedingungslose Liebe.
Das heißt, du bist bereit, einem Menschen etwas zu geben, unabhängig von seinem Verhalten – selbst wenn es manchmal negativ ist. Das ist die höchste Stufe der Liebe: wenn du nichts vom anderen Menschen brauchst.
Wahrscheinlich ist genau das bei diesen beiden älteren Menschen der Fall. Sie wissen bereits vollkommen, dass der Tod nahe ist. Du kannst dem Menschen nichts mehr nehmen, und alles, was du tun kannst, ist, ihm ein wenig von deiner Wärme zu geben.
Ich glaube, bedingungslose Liebe – wenn man bereit ist zu lieben, unabhängig von der Reaktion des anderen – ist zugleich die höchste Entwicklungsstufe eines Menschen als Persönlichkeit.

Ein Rabbi hat es sehr schön ausgedrückt:
„Auf die Frage: «Warum essen Sie Fisch?», antwortete ein junger Mann: «Weil ich Fisch liebe». Darauf sagte ich zu ihm: «Oh, Sie lieben den Fisch nicht. Deshalb haben Sie ihn aus dem Wasser gefischt, getötet und zubereitet. Sagen Sie mir nicht, dass Sie Fisch lieben. Sie lieben sich selbst. Gerade weil Ihnen der Geschmack des Fisches gefällt, haben Sie ihn gefischt, getötet und zubereitet». Vieles von dem, was wir für Liebe halten, ist eher eine solche «Liebe zum Fisch». Sehen Sie: Ein junges, verliebtes Paar. Ein junger Mann und ein junges Mädchen verlieben sich ineinander. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass er in seiner Auserwählten diejenige sieht, die seiner Meinung nach all seine körperlichen und emotionalen Bedürfnisse befriedigen kann. Aus der Sicht des Mädchens ist ihr Auserwählter die Liebe ihres Lebens. Doch jeder von ihnen sorgt sich nur um seine eigenen Bedürfnisse. Sie lieben einander nicht. Der Partner wird lediglich zu einem Mittel, um Bedürfnisse zu befriedigen. Vieles von dem, was wir Liebe nennen, ist nichts weiter als «Liebe zum Fisch». Ein Philosoph sagte: «Die Menschen irren sich sehr, wenn sie denken, wir gäben etwas, weil wir lieben. Doch hier ist die Antwort – die richtige Antwort: Ihr liebt nur diejenigen, denen ihr etwas gebt». Darin liegt der Sinn: Indem ich dir etwas gebe, übertrage ich einen Teil von mir. Lieben bedeutet vor allem, zu geben. Nicht zu bekommen.“

[SPOILER ] [/SPOILER]

Last edited:

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Ja, SIE haben es verdient, zusammen zu sein – ewige Liebe in ewigem Verweilen … Sie sind in die Stille der Liebe gegangen, sehr rührend, zu Tränen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom