Der Winter ist der Kosmos

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was ist der Winter? Der Winter ist der Kosmos.
Was auf dem Planeten Erde ähnelt dem Winter? Das sind die Berge. Auf den Gipfeln der Berge herrscht Winter.

Und warum?

Weil die Berggipfel dem Kosmos näher sind.

Je näher am Kosmos – desto näher am Winter.

Der Winter ist der auf die Erde herabgestiegene Kosmos.

Im Kosmos gefriert alles augenblicklich.

Meteoriten oder Kometen bestehen oft aus Eis. Weil im Kosmos alles – Winter ist.

Flugzeuge, die hoch fliegen (näher am Kosmos), müssen über ein Vereisungsschutzsystem verfügen.

Im Winter zwingt die Natur alle, stärker erstarrt und kosmisch zu sein.

Die Eigenschaften des Kosmos steigen auf die Erde herab.

Frösche frieren im Eis ein – ihr Leben kommt zum Stillstand. Doch dann kommt die Wärme, und sie tauen auf und springen und quaken wieder in den Teichen.

Bären stellen ihren Stoffwechsel ein. Tiere geraten in veränderte Bewusstseinszustände.

Und all das geschieht dank des Winters – des von oben herabgestiegenen Kosmos.

Yogis ziehen in die Berge, in den Winter – um dem Kosmos näher zu sein.

Der Kosmos bringt uns dazu, meditativer und ruhiger zu sein …

Ich erinnere mich, dass Wim Hof sagte: Wenn die Kälte dir keinen Schmerz mehr zufügen soll – entspanne dich. Könnt ihr euch das vorstellen? Du steigst in eine Badewanne mit schwimmenden Eiswürfeln, und man schreit dir ins Ohr: „ENTSPANN DICH!!!!“.

Die Kälte ist ein Lehrer. Der Winter ist ein Lehrer. Der Kosmos ist ein Lehrer.

Ich habe Ihnen immer gesagt: Mit dem Einzug des Winters kommt der Kosmos, kommt die Zeit, innezuhalten.
In dieser Zeit steigt der Himmel, der Kosmos, zu den Menschen herab.

Haben Sie schon einmal den Begriff „Zentrum eines Zyklons“ gehört? Im Zentrum eines Zyklons herrschen Stille, Ruhe und Kälte. Von einer Raumstation aus sieht das Zentrum eines Zyklons wie ein Auge aus.

Im eigentlichen Zentrum des Zyklons ist es kalt – dort ist der Kosmos auf die Erde herabgesunken. Der Kosmos wird gleichsam durch eine kreisförmige Bewegung der Luftmasse in die Erde „hineingeschraubt“. Das konnten Sie im Film „The Day After Tomorrow“ sehen.

Ankündigung – Kurs „Kosmische Energie-Yoga“ (КЭЙ)

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , wenn ich es richtig verstehe, sind die Schwingungen der Kälte anders, sodass ein Lebewesen im Kosmos nicht nur existieren, sondern möglicherweise auch vollständig darin leben kann und dabei über КЭЙ eine unmittelbare Verbindung zum Kosmos hat.?
Ich möchte außerdem fragen: Hängen die Kälte und der Kurs „Kosmische Energie-Yoga“ irgendwie zusammen?
Wenn ich die Heilmethode aus dem System von Iwanow, das Übergießen mit kaltem Wasser, anwende, wird das dann die Qualität der positiven Ergebnisse nach Abschluss des КЭЙ-Kurses verbessern?
Dabei ist noch eine Frage entstanden. Sie schreiben: … „Zentrum des Zyklons. Im Zentrum des Zyklons herrschen Stille, Ruhe und Kälte; von einer Raumstation aus sieht das Zentrum des Zyklons wie ein Auge aus.“
Dabei kommt mir der Gedanke, dass das Zentrum des Zyklons mit dem dritten Auge, dem Ajna-Chakra des Menschen, verbunden ist.
Und Sahasrara mit den Haarwirbeln auf dem Kopf des Menschen, wie die Rotation eines Zyklons.
Wenn man annimmt, dass es so ist, dann müssten beim Hineinschrauben der КЭЙ-Energie durch Sahasrara in den Scheitelbereich im Bewusstsein Zustände wie Kälte, Stille und Ruhe auftreten – sind das dieselben Zustände wie im Kosmos? Kann man sagen, dass sich im Menschen die Gesetze des Kosmos widerspiegeln?
Was oben ist, ist auch unten.

Last edited:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , was für ein interessanter, völlig neuer Blick auf den Winter, auf die Kälte!
Der Winter ist der Kosmos! Erstaunlich, aber genau so ist es – wir haben nur früher nicht darüber nachgedacht. Der Kosmos umarmt die Berggipfel, und dadurch werden sie mit weißen Schneemützen bedeckt!
Und was das Zentrum des Zyklons betrifft – das ist überhaupt der Hammer. Ich muss dabei an Kundalini denken, denn viele bemerken, dass in der Mitte der Wirbelsäule Kälte auftritt, wenn Kundalini aktiv ist – manchmal so stark, dass es scheint, als würde in der Mitte der Wirbelsäule flüssiges Eis fließen. Das ist eindeutig der Kosmos, der in den Kundalini-Zyklus eintritt! Super, was für eine Entdeckung!
Om Shanti 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im nördlichsten Teil Jakutiens, wo ich den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe, konnten wir im Frühling ganz leicht etwa sagen: „Ja, es wird wärmer, schon -35 Grad!“.

Und heute werden es in Orjol -23. Und die meisten werden zu Hause sitzen :)

Ich erinnere mich an jene sonnigen Tage in Jakutien, an denen es draußen -60 Grad hatte.
Und die Luft klingt. Du sprichst, schlägst irgendwo dagegen – und alles klingt!

Weil sogar die Luft gefroren ist.

Ihr wisst wahrscheinlich, dass die Schwingung umso höher zum Geist hin führt, je höher sie ist.

Zum Beispiel beschäftige ich mich derzeit intensiv mit dem Studium von Stimmgabeln und Frequenzen.

Ich habe Euch in der Mahapurna-Schule von Billas erzählt. Das sind Kupferplatten, die auf eine bestimmte Frequenz gestimmt sind.
Aber Billas sind teuer. Sehr teuer, während Stimmgabeln nicht teuer sind.

Sie haben gemeinsam, dass sie ganz klar nur eine Frequenz erzeugen.

Über Stimmgabeln habe ich Euch HIER erzählt.
Was ist die Veretennikov-Schule?

Stimmgabeln kann man leicht kaufen.

Sie sehen ungefähr so aus:

weapon-healing-pouch-tuning-fork-brain-tuner-bio-sonics-eeg-adjustment-1164068.jpg

Sie werden sofort in einem Set von 9 Stück mit verschiedenen Frequenzen verkauft. Zum Beispiel mit Solfeggio-Frequenzen.

Ich gebe keine Links an. Ihr werdet sie selbst leicht finden.

Das Gute daran ist, dass der Klang sehr fein und nicht laut ist (ohne Beimischung fremder Geräusche) und niemanden stört. Zum Beispiel die Nachbarn.
Das ist nicht wie bei Billas oder tibetischen Klangschalen, bei denen sofort viele Frequenzen erzeugt werden. Bei einer Stimmgabel gibt es nur eine Frequenz und das war’s.

Mit diesen Stimmgabeln kann man sogar heilen.

Hohe Schwingungen bringen niedrige Schwingungen buchstäblich aus dem Körper heraus.

Außerdem sind alle Stimmgabeln exakt auf eine einzige Frequenz gestimmt. Bis auf den „Millimeter“. Das heißt, man kann mit ihnen sogar Musikinstrumente stimmen.

Das ist reine Schwingung.

Und sie ist akustisch. Das heißt, es ist ein lebendiger Klang!!!

Der Klang der Stimmgabel mit 963 Hz hat mir sehr gut gefallen. Sie klingt wie der Winter im hohen Norden Jakutiens :)

Wie arbeitet man mit Stimmgabeln?

Es ist ganz einfach: Ihr nehmt zum Beispiel mehrere Stimmgabeln in die Hand und schlagt sie an.

Neben Euch selbst oder neben einem anderen Menschen, der Hilfe braucht.

Am besten verwendet Ihr alle Frequenzen. Das heißt, Ihr schlagt sie alle an.

Normalerweise sind 9 Frequenzen (Stimmgabeln) im Set enthalten.

Vorteile:
  1. Sie stören niemanden.
  2. Die Wirkung ist dieselbe wie bei Billas, aber sie sind hunderte Male günstiger.
  3. Für jeden sehr erschwinglich.
  4. Sie nehmen wenig Platz ein.
  5. Echter Klang, echte Frequenz.
  6. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Körper auf diese Frequenzen reagiert. Und zwar physisch.

Das Funktionsprinzip ist dasselbe wie bei tibetischen Klangschalen.

Man kann experimentieren. Zum Beispiel mit Wasser arbeiten.

789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.081
💎VM
3.205,00
Danke, OM Shanti! Das muss ich ausprobieren. Interessant ist, dass Stimmgabeln auch wie ein Vishnu-Tilaka aussehen. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass sie eine solche Wirkung der Schwingungserhöhung und Heilung haben.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Ja, das Thema Stimmgabeln hat mich ebenfalls sehr interessiert (y)
Ich habe zu Hause eine Klangschale. Ich benutze sie nur selten, aber ich habe mich mit eigenen Augen davon überzeugt, wie wunderbar sie den Raum von niederfrequenten Schwingungen reinigt! Der Klang ist dicht, als würde er noch in der Luft schweben, selbst wenn man schon nicht mehr spielt. Ich habe auch versucht, meine Nachbarn mithilfe der Schale zu diagnostizieren – ich stellte sie auf die Chakren der liegenden Person und spielte. Erstaunlicherweise gab es Bereiche, in denen es mir einfach nicht gelang, der Schale einen Ton zu entlocken, so sehr ich mich auch bemühte! Und es lag nicht daran, dass die Position zum Spielen unbequem war oder die Schale irgendwie falsch stand; selbst wenn ich gegen die Schale schlug wie gegen eine Glocke, verstummte der entstehende Klang fast augenblicklich. Wenn man der Logik folgt, kann man vermuten, dass etwas die Ausbreitung des Klangs behindert – irgendeine Barriere oder Blockade. Aber der Mensch ist ein wandelbares Wesen, in ihm verändert sich ständig alles, und beim nächsten Mal begann die Schale an den Stellen, an denen sie zuvor nicht geklungen hatte, zu spielen :) Manchmal war der Klang der Schale kaum hörbar, und ich versuchte, ihn „anzukurbeln“; dann schien dieser Klang eine Art Barriere zu durchbrechen, und die Schale begann an der Stelle, an der sie stand, laut zu singen ... Außerdem liebten es die Kinder, wenn ich Wasser in die Schale goss und zu spielen begann: Unter dem Einfluss des Klangs bildeten sich im Wasser Bläschen, als würde es in einem Topf auf dem Herd kochen, aber ich spielte weiter, und anschließend formten sich diese chaotischen Bläschen zu einer wunderschönen geometrischen Figur, die einem Stern ähnelte! Für die Kinder war das wie Zauberei :love: So zeigte ich ihnen, wie der Klang Materie beeinflusst, und erklärte, dass auch wir Menschen größtenteils aus Wasser bestehen und dass daher beim Spielen auf der Schale auch unser inneres Wasser sprudelt und sich zu Sternchen formt ... Man hätte die Gesichter der Kinder sehen müssen 🤭
Meine Klangschale hat nur einen einzigen Nachteil – sie ist ziemlich schwer und groß. Für zu Hause ist sie ideal, aber unterwegs lässt sie sich nur unbequem mitnehmen. Deshalb möchte ich Stimmgabeln ausprobieren. Ich habe mir ein Testset aus drei Stück mit den Frequenzen 128, 256 und 512 Hz bestellt. Es wird interessant sein, damit zu experimentieren, wenn es ankommt 🤗

Last edited:

797979

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
981
💎VM
196,90
Ashram-Einwohner
Ja
Im nördlichsten Teil Jakutiens, wo ich den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe, konnten wir im Frühling ganz leicht etwa Folgendes sagen: „Ja, es wird wärmer, es sind schon -35 Grad!“.

Und heute werden es in Orjol -23 Grad. Und die meisten werden zu Hause sitzen :)

Ich erinnere mich an diese sonnigen Tage in Jakutien, an denen es draußen -60 Grad hatte.
Und die Luft klingt. Du sprichst, schlägst irgendwo dagegen – und alles klingt!

Denn sogar die Luft ist gefroren.

Ihr wisst wahrscheinlich, dass eine höhere Schwingung dem Geist näher ist.

Zum Beispiel beschäftige ich mich derzeit intensiv mit der Erforschung von Stimmgabeln mit bestimmten Frequenzen.

Ich habe Euch in der Mahapurna-Schule von den Gongs erzählt. Das sind Kupferplatten, die auf eine bestimmte Frequenz gestimmt sind.
Aber Gongs sind teuer. Sehr teuer, während Stimmgabeln nicht teuer sind.

Sie haben gemeinsam, dass sie genau eine Frequenz erzeugen.

Über Stimmgabeln habe ich Euch erzählt – HIER.
Was ist die Veretennikov-Schule?

Stimmgabeln kann man leicht kaufen.

Sie sehen ungefähr so aus:

View attachment 6226

Sie werden sofort als Set mit 9 Stück und verschiedenen Frequenzen verkauft. Zum Beispiel mit Solfeggio-Frequenzen.

Ich gebe keine Links an. Ihr werdet sie selbst leicht finden.

Das Gute daran ist, dass der Klang sehr fein und nicht laut ist (ohne Beimischung fremder Geräusche) und niemanden stört. Zum Beispiel die Nachbarn.
Das ist nicht wie bei Gongs oder tibetischen Klangschalen, bei denen sofort viele Frequenzen erzeugt werden. Bei einer Stimmgabel gibt es nur eine Frequenz und sonst nichts.

Mit diesen Stimmgabeln kann man sogar heilen.

Hohe Schwingungen führen niedrige Schwingungen buchstäblich aus dem Körper heraus.

Außerdem ist jede Stimmgabel genau auf eine Frequenz gestimmt. Mit einer Genauigkeit bis auf den „Millimeter“. Das heißt, man kann mit ihnen sogar Musikinstrumente stimmen.

Das ist reine Schwingung.

Und sie ist akustisch. Das heißt, es ist ein lebendiger Klang!!!

Der Klang der Stimmgabel mit 963 Hz hat mir sehr gefallen. Sie klingt wie der Winter im hohen Norden Jakutiens :)

Wie arbeitet man mit Stimmgabeln?

Es ist ganz einfach: Ihr nehmt zum Beispiel mehrere Stimmgabeln in die Hand und schlagt sie an.

Neben Euch selbst oder neben einer anderen Person, die Hilfe braucht.

Am besten verwendet Ihr alle Frequenzen. Das heißt, Ihr schlagt alle an.

Normalerweise enthält ein Set 9 Frequenzen (Stimmgabeln).

Vorteile:
  1. Sie stören niemanden.
  2. Die Wirkung ist dieselbe wie bei Gongs, aber sie sind hunderte Male günstiger.
  3. Für jeden sehr erschwinglich.
  4. Sie nehmen wenig Platz ein.
  5. Echter Klang, echte Frequenz.
  6. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Körper auf diese Frequenzen reagiert. Und zwar körperlich.

Das Funktionsprinzip ist dasselbe wie bei tibetischen Klangschalen.

Man kann experimentieren. Zum Beispiel mit Wasser arbeiten.
OM Shanti, ich bin dankbar, dass du für uns neue Horizonte eröffnest. Das Thema Stimmgabeln hat mich sehr interessiert. Sobald sich die Möglichkeit ergab, habe ich welche bestellt; sie sollten jeden Moment eintreffen. 🙏 Es scheint, dass alles, was Frequenzen und die Arbeit mit ihnen betrifft, ein großes eigenständiges Thema ist, in das man tiefer eintauchen und beobachten sollte, wie Stimmgabeln auf Menschen und ihren Zustand wirken.
OM Shanti, kann man mit Stimmgabeln zum Beispiel an den Hauptchakren arbeiten, indem man sie über bestimmten Körperstellen eines Menschen anschlägt? Hat das einen Sinn? Oder sollte man ausschließlich auf den Kopfbereich einwirken? 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kann man mit Stimmgabeln auf die Hauptchakren einwirken, zum Beispiel über bestimmten Stellen am Körper eines Menschen anschlagen? Hat das einen Sinn? Oder ist es besser, ausschließlich auf den Kopfbereich einzuwirken?
Ja, das kann man.
Man kann die Basis der Stimmgabel auch auf dem Körper platzieren.
Das heißt, die Stimmgabel anschlagen und sie sofort an der gewünschten Stelle an den Körper halten. Zum Beispiel in der Nähe eines Chakras.

Bei dieser Variante sind die Empfindungen an der Stelle zwischen den Augenbrauen und am Scheitel natürlich sehr interessant – mit den entsprechenden Stimmgabeln.

797979

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
981
💎VM
196,90
Ashram-Einwohner
Ja
Ja, das kann man.
Man kann die Basis der Stimmgabel auch auf dem Körper platzieren.
Das heißt, die Stimmgabel anschlagen und sie sofort an der gewünschten Stelle an den Körper halten. Zum Beispiel in der Nähe eines Chakras.

Bei dieser Variante sind die Empfindungen an der Stelle zwischen den Augenbrauen und am Scheitel natürlich sehr interessant – mit den entsprechenden Stimmgabeln.
Ja, auch die Berührung ist interessant, ich werde es ausprobieren 🙏🔥

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom