Alpha-Theta-Zustände

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Bevor jeder von Ihnen mit dem Studium der Gehirnwellen beginnt, erinnern Sie sich daran, wann Sie diese Zustände selbst erlebt haben.

Nehmen wir zum Beispiel den heutigen Tag.

Sie haben mit jemandem bei der Arbeit gesprochen, sich mit Verwandten unterhalten, mit den Kindern telefoniert, mit dem Nachbarn …

Erinnern Sie sich?

Damals befanden Sie sich im Beta-Zustand.

Das ist der gewöhnlichste Zustand.

Das ist der erste.

Der Gamma-Zustand ist der Zustand, in dem Sie heute schnell Entscheidungen treffen mussten. Zum Beispiel haben Sie eine Tasse mit dem Ellbogen berührt und sie nur knapp aufgefangen, indem Sie sich mobilisiert haben. Oder Sie fuhren Auto und es gab eine schwierige Abfahrt oder einen schwierigen Straßenabschnitt. Sie wollten nicht zu spät zur Arbeit kommen und erledigten alles schnell.

Das war bei Ihnen der Gamma-Zustand.

Ich denke, Sie haben sich an beide Zustände erinnert. Jeder erlebt sie häufig, jeden Tag.

Ich mache weiter.

Ja, natürlich – die Alpha-Wellen.

Gestern legten Sie sich schlafen und entspannten sich. Äußere Dinge begannen auszublenden: Geräusche, Empfindungen …

Diese Entspannung sind die Alpha-Wellen des Gehirns.

Mit anderen Worten: Eine gewöhnliche, einfache Meditation erzeugt Alpha-Wellen. In letzter Zeit ist die Yoga-Nidra-Meditation populär geworden – das ist Alpha.

Erinnern Sie sich an Ihren Alpha-Zustand?

Und nun erinnern Sie sich daran, wie Sie sich schlafen gelegt hatten, aber noch nicht eingeschlafen waren. Doch bereits irgendwelche Bilder auftauchten und in den Schlaf übergingen … Und plötzlich holte Sie etwas aus diesem Zustand heraus. Dabei erinnerten Sie sich an all diese Bilder. Das war der Theta-Zustand.

Ich habe Ihnen absichtlich keine Frequenzen genannt, keine Hertzangaben und dergleichen. Stattdessen habe ich Ihnen geholfen, sich persönlich an den einen oder anderen eigenen Zustand zu erinnern.

Und jetzt verstehen Sie, dass Sie sich in jedem dieser Zustände befunden haben und wann.

Buchstäblich heute oder in den letzten Tagen.

Und Sie verstehen durch Ihre persönliche Erfahrung, wie sie sich anfühlen.

Darin liegt keinerlei Mystik oder etwas, wozu nur bestimmte Menschen fähig wären.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und wie Sie aus meinem obigen Beitrag verstanden haben, können zwei Zustände die wichtigsten sein: Alpha und Theta.

Ich schmälere die Bedeutung der beiden anderen nicht. Im Beta-Zustand verläuft im Grunde unser ganzes bewusste Leben – das, was wir Leben nennen. ABER.

Wie dieses Leben aussehen wird, hängt gerade von Alpha und Theta ab.

Davon, was wir aus ihnen in unser Leben einbringen.

Verstehen Sie?

Ich weiß nicht, ob es auf dem Planeten Erde noch Menschen gibt, die nicht wissen, dass Meditation das Leben verändert … Ich denke, im Wald sind vielleicht noch ein paar übrig geblieben :)

Aber ihnen geht es offenbar auch so gut.

Guter Schlaf und Meditation – und Ihr Leben wird unweigerlich besser werden.

Besonders in unserem stressigen Zeitalter.

Aber es geht hier nicht nur darum, dass diese Zustände allmächtig sind und sogar mit Stress fertigwerden.

Sie können uns notwendiges Wissen vermitteln.

Und Wissen ist nicht nur das, was in Lehrbüchern steht – wie die Gesellschaft es uns angewöhnt hat.

Also keineswegs der einzige Kanal, auf dem man Wissen erlangt.

Ich sage Ihnen das ganz ernst. Mit dem richtigen Ansatz kann man eines Abends schlafen gehen und am Morgen als Genie aufwachen, als Mensch, der die Wahrheit erkannt hat usw.

Das ist kein Scherz.

Sie haben keine Bücher gelesen, keinen Guru gehört … Sie sind einfach schlafen gegangen, und das Wissen ist zu Ihnen gekommen.

Das ist die Kraft von Alpha und Theta.

In diesen Zuständen kommt Wissen.

Deshalb sollte man diese Zustände fruchtbringend nutzen.

231812

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
568
💎VM
76,00
Absolut richtig. Ich kann alles oben Gesagte bestätigen.
Vor langer Zeit habe ich Experimente durchgeführt, und sie waren erstaunlich. Wenn ich in den Alpha-Zustand gelangte, geschahen im wahrsten Sinne des Wortes Wunder. Zum Beispiel ging ich zur Bushaltestelle und wusste genau, dass ich zu spät war – aber nein, der Bus wartete gerade auf mich. Jeder meiner Wünsche ging in Erfüllung.
Das einzige Problem ist, dass es sehr schwer ist, diesen Zustand aufrechtzuerhalten – zumindest für mich.
In letzter Zeit hat sich der Überlebenskampf jedoch noch verstärkt; vielleicht hängt das gerade mit dem Zeitmangel für die Praxis zusammen. Insgesamt ist natürlich alles miteinander verbunden. Ich denke, wenn man dem Alpha-Zustand Zeit widmet, werden auch die Überlebensprobleme von selbst zu zerstreuen beginnen.
Das Einzige, was ich aufgrund meiner Beobachtungen hinzufügen möchte: Ein Mangel an Vitaminen der B-Gruppe wirkt sich sehr stark auf die Zerrüttung der Nerven aus. Wenn die Nerven nicht in Ordnung sind, fehlt auch der Wunsch, spirituelle Praktiken auszuüben; man kann sich einfach nicht dazu zwingen.
Danke, Om Shanti, dass Sie an die große Kraft von Alpha und Theta erinnert haben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Grunde ist der Alpha-Theta-Zustand ebenfalls ein heilender Zustand – sowohl für den Körper als auch für die Psyche.
Er ist auch ein Zustand, der die Entwicklung fördert. Es ist erwiesen, dass man im Alpha-Zustand schneller lernt. Es ist ein aufnahmebereiter Arbeitszustand – wie bei Kindern. Zum Beispiel lassen sich Sprachen, Naturwissenschaften usw. leicht erlernen.

Vereinfacht gesagt könnte man das linke Gehirnhalbfeld als Beta und das rechte als Alpha bezeichnen.

Wenn Sie zeichnen, Musik komponieren usw., befinden Sie sich bereits im Alpha-Zustand.

Auch wenn Sie ruhige Musik hören und meditativ durch Kunstausstellungen gehen.

Der schnellste Weg, in den Alpha-Zustand zu gelangen, besteht darin, einige tiefe und langsame Atemzüge zu machen und dabei an die Atmung zu denken.

Wenn Sie sich an Patanjalis Yoga erinnern, folgt dort die Meditation auf Pranayama. Zuerst Pranayama, dann Dhyana und Samadhi.

Die Alten wussten all das schon vor langer Zeit, was man heute erst entdeckt.

Singen. Jegliches Singen. Das Singen von Mantras ist jedoch wirkungsvoller, weil man dabei nicht denken muss (linke Gehirnhälfte) – es werden monotone, einfache Laute wiederholt.

Schauen Sie in die Ferne – auf den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, den Horizont, das Meer …

Das alles führt in den Alpha-Zustand.

Und man muss nicht einmal tatsächlich hinsehen, sondern kann es sich vorstellen. Die Wirkung ist dieselbe.

Stellen Sie sich ein kleines Schiff irgendwo in der Ferne auf dem Ozean vor. Und wiederholen Sie: ОООООММММММ. Zwei Minuten lang.
Und das war’s – Sie befinden sich bereits in einem stabilen Alpha-Zustand.

Sie haben sich bereits beruhigt und sich auf aktive Arbeit, die Aufnahme von Wissen und Informationen sowie das Lernen eingestellt …

Es ist keineswegs notwendig, all diese Klänge mit binauralem Effekt zu hören. Ja, natürlich habe auch ich viele davon erstellt, aber es gibt schnellere und einfachere Lösungen.
Doch die Menschen sind oft bequem – deshalb kann ein binauraler Klang häufig nützlich sein. Er ist für alle bequem. Man muss nichts erklären – einfach die Kopfhörer aufsetzen, und das war’s.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Namen der Noten wurden vom Italiener Guido d’Arezzo erfunden.
Doch wie viele Menschen wissen davon?
Wir alle sind daran gewöhnt, Do Re Mi Fa ... vor uns hinzusagen. Aber was bedeuten sie?

Das bedeuten sie – und das haben sie immer bedeutet:
  1. Do – Dominus – Gott;
  2. Re – rerum – Materie;
  3. Mi – miraculum – Wunder;
  4. Fa – familias рlanetarium – die Familie der Planeten, oder anders gesagt: unser Sonnensystem;
  5. Sol – solis – Sonne;
  6. La – lactea via – Milchstraße;
  7. Si – siderae – Himmel.
Und über die heilenden Noten gibt es bei uns in der Schule außerdem – hier etwas zu lesen.

Gehirnwellen und wie sie uns beeinflussen:

10 Hz – Erhöhung des Serotoninspiegels (Entspannung und Schmerzlinderung);
4 Hz – Erhöhung des Katecholaminspiegels (Anregung des Gedächtnisses);
1,05 Hz – stimuliert Haarwachstum, schnelle Wundheilung und das Immunsystem;
15 Hz–20 Hz – gegen Depressionen;
10 Hz +18,15 – Überwindung des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms bei Kindern (Stimulation von Gedächtnis und Aufmerksamkeit);
5 Hz–10 Hz – tiefe Entspannung und Stressabbau;
4 Hz–7 Hz – Meditation (Verbesserung des Wohlbefindens und der Intuition);
5 Hz – ermöglicht eine Verbesserung der Schlafqualität (entweder 30 Minuten vor dem Einschlafen oder 30 Minuten vor dem Aufwachen);
4 Hz–6 Hz – Einprägen von Informationen (Wortschatz), Begleitung von Suggestionen zur Verhaltensänderung;
6 Hz–10 Hz – für Selbsthypnose und kreative Visualisierung;
7 Hz–9 Hz – verbessert das Verständnis beim aktiven Zuhören;
5 Hz–7 Hz – für unterschwellige Programmierung;
14 Hz–4 Hz – Alpha plus Theta (in verschiedenen Kombinationen) – Linderung von Migräne und PTBS;
8 Hz–12 Hz – schnelle, tiefe Erholung während des Arbeitstages;

Wirkung von Trägerfrequenzen (nicht mit den Gehirnwellen in der obigen Tabelle zu verwechseln):

41 Hz – Erhöhung des Stoffwechselniveaus;
62 Hz – Steigerung der körperlichen Kraft;
170 Hz–185 Hz – Unbehagen;
196 Hz – sehr angenehmer Zustand;
247 Hz – innere Ruhe;
333 Hz – Inspiration;
349 Hz – Verliebtheit;
698 Hz – Liebe;
880 Hz – viele Bilder (Vorstellungskraft);
494 Hz – Erwachen des Bewusstseins;
523 Hz – Angstbarriere;
1925 Hz – Erleuchtung (als würde man im Kopf das Licht einschalten). Erzeugt ein Gefühl der Glückseligkeit (Freude), vermittelt jedoch das Gefühl, dass Körper und Geist in Flammen stehen. Bei sehr geringer Lautstärke verwenden. Zur Neutralisierung Sitzungen zur Überwindung von Angst und Übererregung verwenden (siehe unten);
5000 Hz – verbessert das Pflanzenwachstum und die Nahrungsaufnahme beim Menschen;
5000–8000 Hz – Stimulation der Gehirnaktivität, Training des Gleichgewichtsorgans.
Frequenz 110 Hz – kann eine besondere Wirkung auf den psychoemotionalen Zustand des Menschen ausüben und ermöglicht es, die Grenzen der gewohnten Realität zu überschreiten.

Und nun zu den binauralen Beats:

Das ist für alle nützlich, die sich mit binauraler Musik auskennen. Zum Beispiel habe ich auf der Website Your Yoga solche Musik gemacht. Daher ist mir klar, worum es im Folgenden geht.

Beispiele für einige Sitzungen:
Zur Überwindung von Angst und Übererregung:
a) Binaurale und monaurale Beats 7 Hz, 14 Hz und 21 Hz , angeordnet auf den Trägerfrequenzen 257 Hz plus 236 Hz (für das linke Ohr) und 250 Hz plus 243 Hz (für das rechte Ohr), kombiniert mit „rosa“ Rauschen. Die Stimulation dauert 45 Minuten;
b) Binaurale Beats 3 Hz auf den Trägerfrequenzen 248 Hz und 245 Hz , kombiniert mit „rosa“ Rauschen – 45 Minuten;
c) Binaurale Beats 10 Hz auf den Trägerfrequenzen 242 Hz und 252 Hz , kombiniert mit „rosa“ Rauschen – 15 Minuten; anschließend wird die Trägerfrequenz auf 335 Hz und 325 Hz erhöht, kombiniert mit „rosa“ Rauschen – 15 Minuten; anschließend pulsierendes „rosa Rauschen“ bei 10 Hz – 15 Minuten;
Für tiefe Entspannung und die Steigerung der kreativen Fähigkeiten:

a) Binaurale Beats 7 Hz , angeordnet auf den Trägerfrequenzen 334 Hz und 327 Hz – 30 Minuten;
b) Binaurale Beats mit 7 Hz, angeordnet auf den Trägerfrequenzen 498 Hz und 491 Hz – 40 Minuten;
Zur Beseitigung von Schlaflosigkeit (die optimalsten Trägerfrequenzen: 196 Hz , 220 Hz , 247 Hz ):
a) Binaurale Beats mit 10 Hz auf den Trägerfrequenzen 191 Hz und 201 Hz – 5 Minuten; anschließend wird die Frequenz der binauralen Beats innerhalb von 15 Minuten auf 3 Hz gesenkt (Trägerfrequenzen 195 Hz und 198 Hz ), anschließend Stimulation mit den erreichten Parametern bis zum Einschlafen;

Hypnoseähnliche Zustände zur Begleitung verbaler Suggestionen, die auf eine Verhaltensänderung abzielen:

Binaurale Beats mit 6 Hz auf den Trägerfrequenzen 262 Hz und 256 Hz plus „rosa“ Rauschen – 10 Minuten; anschließend binaurale und monaurale Beats mit 6 Hz, 12 Hz und 18 Hz, angeordnet auf den Trägerfrequenzen 244 Hz plus 262 Hz (für das linke Ohr) und 250 Hz plus 256 Hz (für das rechte Ohr), kombiniert mit „rosa“ Rauschen. Die Stimulation dauert in Kombination mit verbalen Suggestionen 30 Minuten; anschließend der Ausstieg: Die Frequenz der binauralen Beats mit 6 Hz (auf den Trägerfrequenzen 262 Hz und 256 Hz plus „rosa“ Rauschen) wird innerhalb von 5 Minuten auf 12 Hz erhöht (Trägerfrequenzen 265 Hz und 253 Hz plus „rosa“ Rauschen).

Lesen wir noch weiter:
Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Frequenz 110 Hz

1994 wurde in Großbritannien die Gruppe PEAR – Princeton Engineering Anomalies Research – gegründet, der Forscher der Princeton University unter der Leitung von Professor und Doktor Robert Jahn angehörten. Die Aufgabe der Gruppe bestand darin, die akustischen Eigenschaften antiker Tempel zu untersuchen.

Alle Tempel hatten unterschiedliche Formen, doch ihre Resonanzfrequenz war gleich – ungefähr 110 Hz. Bei der Untersuchung eines Tempels in Mexiko bemerkten die Wissenschaftler, dass einige Steine so angeordnet waren, dass sie die akustischen Eigenschaften des Raumes verstärkten. Offenbar wussten die Menschen der Antike um die Eigenschaften der Frequenz von 110 Hz und unternahmen außergewöhnliche Anstrengungen, um die Akustik der Tempel genau auf diese Frequenz abzustimmen.

In einer Studie mit etwa 30 Freiwilligen wurde die Wirkung der Frequenz von 110 Hz auf das menschliche Gehirn untersucht. Die Probanden wurden an ein Elektroenzephalografiegerät angeschlossen und verschiedenen Frequenzen ausgesetzt, während gleichzeitig die EEG-Werte aufgezeichnet wurden. Bei der Einwirkung von 110 Hz wurde eine sehr ausgeprägte Reaktion des Gehirns beobachtet: Die Aktivität der linken Gehirnhälfte nahm deutlich ab, während die Aktivität der rechten Gehirnhälfte im Gegenteil stark zunahm. Bei der Einwirkung einer Frequenz von 110 Hz beginnt die emotionale Sphäre im Bewusstsein zu dominieren, die Intuition und die sozialen Beziehungen zwischen Menschen werden gestärkt und das kreative Potenzial wird angeregt. Später stellten die Wissenschaftler außerdem fest, dass die Einwirkung einer Frequenz von 110 Hz die natürliche Produktion von Beta-Endorphinen stimuliert, die ihrerseits die Produktion des menschlichen Wachstumshormons anregen, das eine verjüngende und gesundheitsfördernde Wirkung auf unseren Organismus ausübt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Musik in 432 Hz gibt es bei uns in der Mahapurna-Schule – hier. Und die Beschreibung – hier.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sie haben oben bereits die Informationen über 110 Hz gelesen.

Tatsächlich haben Wissenschaftler jedoch, wie ebenfalls oben geschrieben steht, festgestellt, dass der Bereich wichtig ist: 95 Hz–120 Hz.

Innerhalb dieses Bereichs liegt die Zahl 108. Interessant, nicht wahr? Ist Ihnen diese Tatsache schon vorher aufgefallen?

Über die mystische Zahl 108 habe ich sehr viel gesprochen.

Und ich habe beschlossen, für Sie eine Audiodatei zu erstellen, die auf den oben dargestellten Informationen der Wissenschaftler basiert.

Hier ist die Datei:

Если аудиофайл не проигрывается - обновите страницу

Ich denke, ich muss nicht jedes Mal wiederholen, dass man nur mit Kopfhörern zuhören sollte.

Was befindet sich in dieser Datei?

Für das rechte Ohr habe ich einen Ton von 110 Hz und für das linke einen von 102 Hz erstellt.
Und Sie verstehen bereits, dass das Ergebnis eines solchen Hörens eine Gehirnfrequenz von 8 Hz sein wird.

Aber das ist noch nicht alles.
Ich habe dies mit Musik in 432 Hz unterlegt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wer sich ein wenig mit Musik auskennt, weiß, dass 110 Hz im Grunde genommen die Note A ist.
Und Sie haben weiter oben gelesen, dass A die Milchstraße ist.

Tabelle zum Verhältnis von Noten und Frequenzen

Diese Tabelle hilft dabei festzustellen, welcher Frequenz die jeweilige Note entspricht, und zu hören, wie sie klingt:
Tabelle zum Verhältnis von Noten und Frequenzen

NoteBezeichnungFrequenz, Hz
EE der fünfgestrichenen Oktave5274.00
D#Dis der fünfgestrichenen Oktave4978.00
DD der fünfgestrichenen Oktave4698.40
C#Cis der fünfgestrichenen Oktave4434.80
CC der fünfgestrichenen Oktave4186.00
BH der viergestrichenen Oktave3951.00
A#Ais der viergestrichenen Oktave3729.20
ALa der vierten Oktave3440.00
G#Gis der vierten Oktave3332.40
GG der vierten Oktave3136.00
F#Fis der vierten Oktave2960.00
FF der vierten Oktave2793.80
EE der vierten Oktave2637.00
D#Dis der vierten Oktave2489.00
DD der vierten Oktave2349.20
C#Cis der vierten Oktave2217.40
CC der vierten Oktave2093.00
BH der dritten Oktave1975.50
A#Ais der dritten Oktave1864.60
AA der dritten Oktave1720.00
G#Gis der dritten Oktave1661.20
GG der dritten Oktave1568.00
F#Fis der dritten Oktave1480.00
FF der dritten Oktave1396.90
EE der dritten Oktave1318.50
D#Dis der dritten Oktave1244.50
DD der dritten Oktave1174.60
C#Cis der dritten Oktave1108.70
CC der dritten Oktave1046.50
BH der zweiten Oktave987.75
A#Ais der zweiten Oktave932.32
AA der zweiten Oktave880.00
G#Gis der zweiten Oktave830.60
GG der zweiten Oktave784.00
F#Fis der zweiten Oktave739.98
FF der zweiten Oktave698.46
EE der zweiten Oktave659.26
D#Dis der zweiten Oktave622.26
DD der zweiten Oktave587.32
C#Cis der zweiten Oktave554.36
CC der zweiten Oktave523.25
BH der ersten Oktave493.88
A#Ais der ersten Oktave466.16
AA der eingestrichenen Oktave440.00
G#Gis der eingestrichenen Oktave415.30
GG der eingestrichenen Oktave392.00
F#Fis der eingestrichenen Oktave369.99
FF der eingestrichenen Oktave349.23
EE der eingestrichenen Oktave329.63
D#Dis der eingestrichenen Oktave311.13
DD der eingestrichenen Oktave293.66
C#Cis der eingestrichenen Oktave277.18
CC der eingestrichenen Oktave261.63
BH der kleinen Oktave246.96
A#Ais der kleinen Oktave233.08
AA der kleinen Oktave220.00
G#Gis der kleinen Oktave207.00
GG der kleinen Oktave196.00
F#Fis der kleinen Oktave185.00
FF der kleinen Oktave174.62
EE der kleinen Oktave164.81
D#Dis der kleinen Oktave155.56
DD der kleinen Oktave147.83
C#Cis der kleinen Oktave138.59
CC der kleinen Oktave130.82
BH der großen Oktave123.48
A#Ais der großen Oktave116.54
AA der großen Oktave110.00
G#Gis der großen Oktave103.80
GG der großen Oktave98.00
F#Fis der großen Oktave92.50
FF der großen Oktave87.31
EE der großen Oktave82.41
D#Dis der großen Oktave77.78
DD der großen Oktave73.91
C#Cis der großen Oktave69.30
CC der großen Oktave65.41
BH der Kontraoktave61.74
A#Ais der Kontraoktave58.26
AA der Kontraoktave55.00
G#Gis der Kontraoktave51.90
GG der Kontraoktave49.00
F#Fis der Kontraoktave46.25
FF der Kontraoktave43.65
EE der Kontraoktave41.21
D#Dis der Kontraoktave38.88
DD der Kontraoktave36.95
C#Cis der Kontraoktave34.65
CC der Kontraoktave32.70
BH der Subkontraoktave30.87
A#Ais der Subkontraoktave29.13
ASubkontra-A27.50
G#Subkontra-Gis25.95
GSubkontra-G24.50
F#Subkontra-Fis23.12
FSubkontra-F21.82
ESubkontra-E20.61

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum ist es wichtig, über Schwingungen Bescheid zu wissen?
Weil Schwingungen übertragen werden. Sie werden sowohl übertragen als auch empfangen – wie bei einem System aus Stimmgabeln.

Über Stimmgabeln habe ich geschrieben – HIER.

YourYoga – zwei Stimmgabeln im Namen der Website. Die Farbe der Website ist Grün. Das Chakra Anahata – Liebe.
Im Namen der Website (im Kopfbereich) steht das Wort Liebe.

Anahata ist der Goldene Schnitt im menschlichen Körper. Die grüne Farbe ist der Goldene Schnitt im Farbspektrum. 110 (108) ist der Goldene Schnitt bei den Frequenzen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Den Klang des Bila habe ich ebenfalls in einer Meditation verwendet – hier.

In meinem Ashram, und zwar in diesem Thema – HIER, beschreibe ich eine Methode, mit tibetischen Klangschalen zur Aktivierung des Gehirns und der Zirbeldrüse zu arbeiten. Diese Methode ist wenig bekannt, daher kennen sie die meisten nicht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was enthält die folgende Audiomeditation?

Ich habe erneut mit einer Frequenz von etwa 108 Hz gearbeitet.

Diesmal bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Für das rechte Ohr habe ich ein Signal mit 100 Hz eingespielt und es ganz am Ende auf 120 Hz erhöht. Es beginnt also bei 100 und endet bei 120. Das gilt für das rechte Ohr.
Für das linke: habe ich ein Signal mit 90 Hz eingespielt und es am Ende auf 110 Hz erhöht.

Was bewirkt das?

Wir arbeiten weiterhin mit denselben erstaunlichen 110 (108) Hz.

Und im Gehirn erzeugen wir Wellen mit 10 Hz. Ich denke, es ist klar, warum 10? Weil die Differenz 10 beträgt.

Wie Sie jedoch sehen, habe ich im Gegensatz zu den meisten Ihnen bekannten Audios hier eine Dynamik eingebaut.

Sie bewegen sich allmählich auf eine Frequenz von 110–120 Hz zu.

Über einen Zeitraum von 7 Minuten.

Aber das ist noch nicht alles! :)

Ich habe den echten Klang einer Bila verwendet – einer flachen Glocke von Alexander Schicharew, die exakt auf eine Frequenz von 110 Hz gestimmt ist. Wie ich oben geschrieben habe, entspricht dies der Note A (der Milchstraße).
Das Gewicht dieser Bronzeplatte: Rahmenhöhe 160 cm, Rahmenbreite 160 cm; Gewicht 25 kg.

So sieht sie aus:

17.jpg

Das heißt, es wurde der echte Klang der Bila verwendet, exakt auf 110 Hz gestimmt. Mehr dazu im obigen Video.

Und noch etwas:

Darüber wurde Musik mit einer Frequenz von 528 Hz gelegt. Mehr zu dieser Frequenz im obigen Video.

Und hier ist schließlich das Audio selbst:

16918

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
849
💎VM
471,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Das ist unglaublich😇. Beim Anhören breiten sich sanfte Vibrationen im ganzen Körper aus, ich spüre geradezu, wie sich meine Energie neu ausrichtet; bei den Glockenschlägen beschleunigt sich der Herzschlag und die Seele möchte herausspringen😊. Vielen Dank🙏 für diese wunderbare Arbeit und die enorme Mühe.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Ich höre es bereits zum 4. Mal hintereinander. Zuerst dachte ich, es käme mir nur so vor, aber jedes Mal ist es dasselbe Gefühl – eine Melodie, die irgendwie gar keine Melodie ist, sondern einfach ein Gefühl. Und als würdest du jede nächste Note schon kennen. Als würdest du über das Wasser gehen und genau dort auftreten, wo ein Stein liegt. Man möchte mitsingen, und dazu braucht man nicht einmal Worte. Es ergreift einen! Als würde man in die Augen schauen...
Wie wunderschön diese Melodie-Lied ist...
Post automatically merged:

Lehrer, eine tiefe Verbeugung für die Möglichkeit, eine solche heilende, zauberhafte Schönheit (kostenlos!) zu berühren.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Новое аудио:

Что в этом Аудио?

В первую очередь это работа с частотой:
1925 Гц – иллюминация (как будто включили свет в голове) - про эту частоту Вы знаете, т.к. про неё писалось чуть вышек в этой теме Школы Махапурна.

На правое ухо я подавал частоту 1925 Гц.
На левое ухо частоту 1917 Гц.

В итоге мозговые волны приводятся к состоянию Альфа-Тетта, т.е. примерно 8 Гц.

Разумеется, слушать тон с частотой 1925 Гц - не просто. Это слишком высокая вибрация.
Поэтому я снова вставил фоном плоские колокола Била. Т.к. там очень много подобных частот и частота 1925 "прячется" за ними, что делает общий звук аудио даже приятным.

Вот это аудио:

Если аудиофайл не проигрывается - обновите страницу

Слушать в наушниках.

Важно прочитать, как это слушать:

В первую очередь, это звук высокой частоты. он неминуемо вынесет Вас из любого депрессивного состояния. Или вообще любого состояния, где преобладают низкие вибрации. Т.е. где присутствуют какие-то мысли о плохом, о мрачном и т.д.

Мрачному внутри нас не нравятся эти высокие вибрации. Это нужно помнить.
Поэтому аудио всего 5 минут. Если и 5 минут сложно прослушать - то слушайте меньше.

3554.jpg

231812

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
568
💎VM
76,00
Учитель, низкий поклон за возможность прикоснуться (бесплатно!) к такой исцеляющей волшебной красоте.
Любит нас, Ом Шанти, и балует. Это уже целый курс получился, требующий серьезного изучения.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
То, что я хочу сейчас Вам представить - это моя авторская методика.

В один музыкальный файл я смог вместить все полезные волны мозга. Т.е. от 1 Гц, до 19 Гц.

Я назвал данную авторскую методику - Перекрест.
Потому что я перекрестил частоты в аудио.
Про свою методику я пишу чуть ниже.

Аудио длится 15 минут.

Правое ухо:
На входе (в начале трека) - 41 Гц, в конце трека - 62 Гц

Левое ухо - всё наоборот.

Что мы получаем в итоге прослушивания такого аудио?

Трек начнётся с того, что будет создавать бинауральную волну в мозге 19 Гц. Ближе к середине волновая волна будет идти к 1 Гц и даже меньше. Потом снова будет расходиться к 19 Гц.
Визуально по шкале частот - это будет выглядеть так, что 41 поднимается вверх к 62. В правом ухе. А в левом будет опускаться с 62 до 41.
И в середине они перекрещиваются. Т.к. мы имеем дело со стерео (двумя каналами).
Поэтому я и назвал свою методику - Перекрест.

Я понимаю, что Вам наверно сложно было понять то, что я сейчас написал.
Уверяю Вас - изобрести это было ещё сложнее. И ещё сделать.

Данное аудио нужно слушать в хороших наушниках. Т.е. те которые вставляются в ухо - не подойдут.
Потому что я использовал очень низкие частоты.

Что такое хорошие наушники?
Они хотя бы должны быть просто больше, чем вставные в ухо.

Например вот как-то так:

1.f-m8iLaB0wDKLSEGztk0nFYr1wYeLdMGeUjXBsotIQYKL98ECinTRA.XoL97m4UH9oHeOvzU9mhq8PD6cfOpU8V77ahX...jpg

Скорее всего вставные даже не смогут воспроизводить и будут потрескивать.
Т.е. они не годятся, это точно.
У меня есть несколько дистанционных вставных наушников - они не справляются, начинают "захлёбываться", выдают щелчки.
Так что Вам нужно обязательно иметь большие наушники. Они не дорогие, у многих они уже есть.

Что дают частоты 41 Гц и 62 Гц - написано мной выше. Это в основном физика. Т.е. это наше тело, иммунитет, клетки и т.д. Другими словами - наше физическое тело. Его сила и здоровье.
Более того, именно мой новый метод - Перекрест - позволяет за одно аудио подать и на одно и на другое ухо весь диапазон частот. То есть и 41 и 62 Гц. При всех других методах идёт резкое разделение. Либо на одно ухо 62, либо на другое.

Поэтому думаю в наше время такое аудио будет полезно всем. Т.к.

Я не стал накладывать никакой музыкальный фон, т.к. частота и так низкая. А это значит - еле слышная. Более того, это не тот высокочастотный звук (писк), как при высоких частотах. Этот звук более природный, например похож на вой ветра за окном. Или как минимум на звуки под водой. Да, точно, на подводные звуки больше всего. Такие приглушённые, низкие.

Итак, у Вас есть наушники, нижимайте на прослушивание и закрывайте глаза.

Слушать аудио:

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Слушать нужно до конца. Т.к. звук по моей методике Перекрест словно делает массаж мозга всеми бинауральными и внешними частотами. Я подчёркиваю всеми, в диапазоне: от 41 до 62 Гц - для внешних частот и от 0 до 19 Гц - бинауральные, т.е. собственно сами волны мозга.

Автор методики "Перекрест" - Веретенников Сергей.
Ещё раз попробую объяснить почему нужно слушать от начала до конца.

Вот я сделал для Вас простую схему (нажмите для увеличения картинки).

Screenshot_2.jpg

Перекрестие - это два стереоканала. Левый и правый. По простому - это два уха.

На месте перекрестия в мозге генерируется волна близкая к нулю. Это равно середине аудиотрека. А в начале его и в конце - 19 Гц. Т.е. все частоты от 0 до 19.

При этом и внешние, несущие частоты тоже в середине трека меняются на противоположные.

Я скажу больше. Это также есть и в нашем мозге. Например за левую руку отвечает правое полушарие, а за правую - левое. Поэтому мы пишем правой рукой, так удобнее. Вы знаете об этом.

km14.gif

Именно по этому дыхание то левой то правой ноздрёй успокаивает нас.
Я даже Вам такую практику дал - здесь.
Но я не буду об этом. Просто знайте, что перекрёстные связи - есть в нашем теле, это природное явление. Это мы уже со школьной скамьи знаем на уроках биологии.

В этой теме я продолжу делать для Вас подобные аудио по методике Перекрест.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Аудиальный канал самый древний.

Когда ребёнок рождается, или детёныш любого животного, то зрение как таковое отсутствует.
Новорожденная жизнь только всё слышит.

Я знаю такой факт. Что одному мужчине, который с рождения не видел, сделали операцию, и он стал видеть.
Но всё равно всю оставшуюся жизнь он продолжал доверять слуховому каналу. И он был основным.

Пословица - лучше один раз увидеть... - не совсем верна.

Нас больше убеждает всё же - лучше один раз услышать...

Если убрать звуковой фон в любом фильме - он вообще перестанет быть фильмом. Нам трудно его будет смотреть.
Но при этом при просмотре фильмов многие вообще не обращают внимания на саундтреки фильма. Они настолько там БОЛЬШЕ чем просто звук, что больше воспринимаются нами не как звук - а как НАСТРОЕНИЕ, чувства, эмоции...

721119

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
609
💎VM
1.851,00
Перекрест словно делает массаж мозга всеми бинауральными и внешними частотами.
Очень мощно! Почувствовала как мозг вибрирует, это ощущение передается на всё тело. Похоже, как будто сидишь в самолёте. После окончания аудио в ушах ещё какое-то время был слышен этот звук. Дышала очень тихо, так как если дышать как обычно, создается дополнительный вибрационный звук. Ом Шанти, большое спасибо!

231812

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
568
💎VM
76,00
Сколько минут в день можно делать массаж мозга?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Сколько минут в день можно делать массаж мозга?
Можно каждый день по одному разу.
Больше - смотрите по ощущениям. Начните с одного раза.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom