Was ich Ihnen jetzt vorstellen möchte, ist meine eigene Methode.
In einer einzigen Audiodatei konnte ich alle nützlichen Gehirnwellen unterbringen, also von 1 Hz bis 19 Hz.
Ich habe diese eigene Methode
Kreuzung genannt.
Weil ich die Frequenzen im Audio gekreuzt habe.
Über meine Methode schreibe ich weiter unten.
Das Audio dauert 15 Minuten.
Rechtes Ohr:
Am Anfang (zu Beginn des Tracks) 41 Hz, am Ende des Tracks 62 Hz.
Linkes Ohr – genau umgekehrt.
Was erhalten wir also, wenn wir ein solches Audio anhören?
Der Track beginnt damit, im Gehirn eine binaurale Welle von 19 Hz zu erzeugen. Näher zur Mitte bewegt sich die Welle auf 1 Hz und sogar darunter zu. Danach steigt sie wieder auf 19 Hz an.
Auf einer Frequenzskala würde es visuell so aussehen, als würde 41 im rechten Ohr nach oben bis 62 steigen. Im linken Ohr würde die Frequenz von 62 auf 41 sinken.
Und in der Mitte kreuzen sie sich, da wir es mit Stereo (zwei Kanälen) zu tun haben.
Deshalb habe ich meine Methode
Kreuzung genannt.
Ich verstehe, dass es für Sie wahrscheinlich schwierig war, das zu verstehen, was ich gerade geschrieben habe.
Ich versichere Ihnen: Es zu erfinden war noch schwieriger. Und es dann auch noch umzusetzen.
Dieses Audio sollte mit guten Kopfhörern angehört werden. Diejenigen, die in das Ohr eingesetzt werden, sind also nicht geeignet.
Denn ich habe sehr niedrige Frequenzen verwendet.
Was sind gute Kopfhörer?
Sie sollten zumindest größer sein als In-Ear-Kopfhörer.
Zum Beispiel ungefähr solche:
Wahrscheinlich können In-Ear-Kopfhörer diese Frequenzen nicht einmal wiedergeben und werden knistern.
Sie sind also definitiv nicht geeignet.
Ich habe mehrere drahtlose In-Ear-Kopfhörer – sie kommen damit nicht zurecht, beginnen zu „stottern“ und geben Klickgeräusche von sich.
Sie müssen also unbedingt große Kopfhörer verwenden. Sie sind nicht teuer, viele besitzen bereits welche.
Was die Frequenzen 41 Hz und 62 Hz bewirken, habe ich oben beschrieben. Das ist hauptsächlich Physik, also unser Körper, unser Immunsystem, unsere Zellen usw. Mit anderen Worten: unser physischer Körper, seine Kraft und Gesundheit.
Darüber hinaus ermöglicht gerade meine neue Methode – die Kreuzung –, mit einem einzigen Audio den gesamten Frequenzbereich an beide Ohren zu übertragen. Also sowohl 41 als auch 62 Hz. Bei allen anderen Methoden erfolgt eine strikte Trennung: entweder 62 Hz an ein Ohr oder an das andere.
Deshalb denke ich, dass ein solches Audio in unserer Zeit für alle nützlich sein wird. Denn:
Ich habe keine musikalische Hintergrundmusik hinzugefügt, da die Frequenz ohnehin niedrig und damit kaum hörbar ist. Außerdem handelt es sich nicht um einen hochfrequenten Ton (ein Pfeifen), wie bei hohen Frequenzen. Dieser Ton ist natürlicher, zum Beispiel ähnlich dem Heulen des Windes vor dem Fenster. Oder zumindest Geräuschen unter Wasser. Ja, genau, unter Wasser ist es am ähnlichsten: gedämpft und tief.
Also: Sie haben Kopfhörer, drücken Sie auf „Anhören“ und schließen Sie die Augen.
Audio anhören:
*** Verborgener Text kann nicht zitiert werden. ***
Man sollte bis zum Ende zuhören, weil der Klang nach meiner Methode „Kreuzung“ das Gehirn gewissermaßen mit allen binauralen und äußeren Frequenzen massiert. Ich betone: mit allen, im Bereich von 41 bis 62 Hz für die äußeren Frequenzen und von 0 bis 19 Hz für die binauralen, also die eigentlichen Gehirnwellen.
Autor der Methode „Kreuzung“ – Sergej Veretennikov.
Ich versuche noch einmal zu erklären, warum man vom Anfang bis zum Ende zuhören sollte.
Hier habe ich für Sie ein einfaches Schema erstellt (klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern).
View attachment 2597
Die Kreuzung besteht aus zwei Stereokanälen, dem linken und dem rechten. Einfach gesagt: aus zwei Ohren.
An der Stelle der Kreuzung wird im Gehirn eine Welle erzeugt, die nahe bei null liegt. Das entspricht der Mitte des Audiotracks. Am Anfang und am Ende liegt sie bei 19 Hz, also alle Frequenzen von 0 bis 19 Hz.
Dabei ändern sich auch die äußeren Trägerfrequenzen in der Mitte des Tracks in die entgegengesetzte Richtung.
Ich sage noch mehr: Auch in unserem Gehirn gibt es so etwas. Zum Beispiel ist für die linke Hand die rechte Gehirnhälfte zuständig und für die rechte Hand die linke. Deshalb schreiben wir mit der rechten Hand, weil es bequemer ist. Das wissen Sie.
View attachment 2598
Genau deshalb beruhigt uns das Atmen abwechselnd durch das linke und das rechte Nasenloch.
Ich habe Ihnen sogar eine solche Übung gegeben –
hier.
Aber ich werde nicht näher darauf eingehen. Sie sollten einfach wissen, dass es in unserem Körper Kreuzverbindungen gibt – das ist ein natürliches Phänomen. Das lernen wir bereits in der Schule im Biologieunterricht.
In diesem Thema werde ich weiterhin ähnliche Audios nach der Methode „Kreuzung“ für Sie erstellen.