Dorothy

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kürzlich habe ich Ihnen eine erstaunliche Geschichte über ein Mädchen aus Indien namens Shanti erzählt.
Hier ist die Geschichte des Mädchens Shanti

Und schon seit Langem nehme ich mir vor, Ihnen noch eine Geschichte zu erzählen, habe dafür aber einfach keine Zeit gefunden.

Ja, ja, für jede Geschichte muss man Zeit finden.

Ich habe nur zwei Hände, genau wie Sie. :)

Und jemand wird vielleicht sogar schnauben und gehen und sagen: „Wozu brauche ich überhaupt irgendeine Geschichte über irgendeine Dorothy?“ …

So enden für viele die Geschichten, noch bevor sie begonnen haben …

Und nur wenige gelangen bis zum Ende und trinken den Nektar der Erkenntnis …

Doch auch hier bekommt mancher nur ein paar Tropfen ab, während andere mehr erhalten …

Wer ist Dorothy, und warum erzähle ich von ihr?

Das erfahren Sie in dieser weiteren Geschichte in der Schule von Mahapurna.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel I
Die Geburt von Dorothy

Dorothy wurde am 16. Januar 1904 in London, im Stadtteil Blackheath im Südosten der Stadt geboren.
Ihre Eltern waren einfache Menschen, weder Mystiker noch Träumer.

Der Vater – Ruben Eady, ein Schneider, der auf Bestellung arbeitete.
Die Mutter – Caroline Eady, Hausfrau, eine praktische, religiöse Frau, die in der christlichen Tradition erzogen worden war.

Nichts an den Umständen von Dorothys Geburt deutete auf die spätere „ägyptische Legende“ hin.
Es war eine gewöhnliche englische Familie zu Beginn des 20. Jahrhunderts – Arbeit, bescheidenes Einkommen, Respekt vor Ordnung und Kirche.

Dorothys erste Lebensjahre verliefen ohne irgendwelche Besonderheiten.
Sie wuchs als ruhiges Kind auf, ohne Anzeichen einer „besonderen Begabung“, ohne Visionen und ohne ungewöhnliches Verhalten.

In den Quellen wird ein wichtiges Detail hervorgehoben:
Alles, was sie später berühmt machte, begann nicht mit ihrer Geburt.

Sie war kein „besonderes Mädchen von Geburt an“.

Im Alter von drei Jahren ereignete sich mit Dorothy ein Vorfall, den sie später selbst als Wendepunkt ihres gesamten Lebens bezeichnete.

Sie fiel eine Treppe hinunter im Haus.
Der Aufprall war so heftig, dass man das Kind für tot hielt.

Nach den Berichten der Familie:

• Das Mädchen zeigte keine Lebenszeichen,
  • ein Arzt wurde gerufen,
  • die Eltern standen unter Schock.

Und dann – der Moment, der später zum Mittelpunkt ihrer Biografie werden sollte:

Dorothy kam plötzlich wieder zu sich.
Damals gab es keine medizinische Erklärung dafür.
Der Arzt stellte fest, dass das Kind „nicht hätte überleben dürfen“.

Wichtig:
🔹 Berichte über einen klinischen Tod im modernen Sinne gab es damals nicht,
🔹 aber Sie müssen verstehen, dass das Mädchen lange Zeit tot gewesen war – so lange, dass der Vater sogar schon zum Bestatter gegangen war usw.

Nach dem Sturz bemerkten die Eltern, dass das Kind anders geworden war.

Es wirkte weder wie Besessenheit noch wie Hysterie.
Die Veränderungen waren still, aber dauerhaft:

• Dorothy wurde verschlossen
  • zog sich oft in sich selbst zurück
  • betrachtete lange Bilder und Gegenstände
  • wurde ärgerlich, wenn man sie von bestimmten Orten wegführte
Die ersten Worte, die beunruhigten

Nach den Erinnerungen der Familie begann das Mädchen kurz nach dem Unfall, Dinge zu sagen, die nicht von einem Kind ihres Alters stammen konnten.

Sie klagte:

„Ich will nach Hause.“
Wenn man sie fragte: Du bist doch schon zu Hause, meine Liebe, wo sollte dein Zuhause sonst sein?, antwortete sie:

„Nicht hier.“
Das war noch nicht Ägypten, keine Netze und keine Tempel.
Einfach nur ein Gefühl des Verlusts ihrer Heimat, für das es keine Erklärung gab.

Der erste Kontakt mit Ägypten

Der entscheidende Moment war ein Familienausflug ins British Museum.

Als Dorothy zum ersten Mal den ägyptischen Saal sah, geschah etwas, das von Augenzeugen vielfach bestätigt wurde:

• Sie stürzte auf die Statuen zu,
  • umarmte und küsste sie,
  • weinte,
  • sagte, dass sie „diese Menschen kenne“.

Dieses Verhalten erschütterte die Eltern und die Aufseher.

Hier fiel zum ersten Mal der Satz, der später dutzendfach zitiert werden sollte:

„Das ist mein Volk.“
Auch das ist wichtig:
  • Dorothy kannte damals keine Ägyptologie,
  • konnte keine schwierigen Texte lesen,
  • und konnte dieses Wissen nicht aus Büchern oder Erzählungen geschöpft haben.

Von diesem Moment an war Ägypten kein Thema mehr
es wurde zum Mittelpunkt ihres Lebens.

Was man mit Sicherheit sagen kann

✔ Der Unfall ist real
✔ Die drastische Veränderung ihrer Persönlichkeit ist bestätigt
✔ Die Reaktion im British Museum ist vielfach bezeugt
✔ Die Eltern waren verängstigt und förderten dies nicht

Hier gibt es kein mystisches Pathos.
Es gibt ein Kind, das sich plötzlich in dieser Welt nicht mehr zu Hause fühlte.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel II
Das Kind, das sein „Zuhause“ fand

(etwa 1908–1919: British Museum, erste Kenntnisse, Schule, Krieg, Umzüge)

1) „Ich will nach Hause“ – und Tränen, die sich nicht mit kindlichen Launen erklären lassen

Nach jenem Sturz (über den wir bereits gesprochen haben) begann bei ihr das, was die Quellen ziemlich einheitlich beschreiben: wiederkehrende Träume und der beharrliche Satz „Ich will nach Hause“. Die Eltern versicherten ihr: „Du bist zu Hause“, aber das half nicht – das Kind weinte, als ginge es um ein anderes Zuhause.

Den Beschreibungen zufolge kamen in diesen Träumen ein riesiges Gebäude mit Säulen und ein Garten/Bäume/Blumen vor – ein wichtiges Detail: Es ging nicht einfach um „Ägypten“, sondern um einen Ort, der als konkrete Architektur und konkrete Landschaft empfunden wurde.

UND WICHTIG – wie eine andere ZEIT!

2) British Museum: der Moment des Wiedererkennens

Die Familie brachte sie in die ägyptischen Säle des Museums – und hier wird die Geschichte wirklich „stichfest“, denn dieser Vorfall wird von unabhängigen Quellen wiederholt:

• Das Mädchen riss sich los und lief durch die Säle;
  • sie küsste die Füße der Statuen;
  • sie sagte Dinge wie „Das ist mein Zuhause“;
  • besonders stark reagierte sie auf die Darstellung bzw. das Foto eines Tempels.

In einer der gängigen Versionen zeigt sie auf die Abbildung eines Tempels und sagt: „Das ist mein Zuhause“, und fügt dann – sehr kindlich und sehr seltsam – hinzu: „Wo sind die Bäume? Wo sind die Gärten?“ (als würde sie also das Erwartete mit dem vergleichen, was sie auf dem Foto sieht).

Und dieses „Zuhause“ wird in ihrer Wahrnehmung mit dem Temple of Seti I verbunden.

3) Ein Name taucht auf: Seti I – noch vor einer systematischen Ausbildung

Sehr wichtig: Zu diesem Zeitpunkt war sie kein gebildeter jugendlicher Ägyptologe. Sie war ein Kind, das sich besessen hingezogen fühlte zu einem einzigen Komplex – Abydos/Tempel/Seti.

4) Schule und Kirche: „das unbequeme Kind“

Die Quellen weisen darauf hin, dass sie Konflikte mit dem religiösen Umfeld und dem gewöhnlichen Schulalltag bekam: Ihre Erzählungen von „anderen Göttern“, Vergleiche, ihr Eigensinn und seltsame Äußerungen – all das wurde als Frechheit, Fantasie oder Krankheit aufgefasst. In biografischen Darstellungen ist ausdrücklich von Problemen in der Schule die Rede und davon, dass ihr Verhalten als beunruhigend galt.

5) Die Begegnung mit einem Menschen, der nicht lachte

Mit der Zeit begegnete sie im Museum E. A. Wallis Budge – und hier formulieren die Quellen gewöhnlich vorsichtig: Er ermutigte ihr Interesse und unterstützte ihre Beschäftigung, unter anderem mit Hieroglyphen.
Wichtig: Das bedeutet nicht unbedingt, dass er „jeden Samstag persönlich geheime Unterrichtsstunden gab“ – aber es bedeutet, dass eine erwachsene Autorität sie nicht als „verrückt“ abtat, sondern ihre Neugier zum Lernen lenkte.

6) Der Erste Weltkrieg und der Umzug: wenn die äußere Dunkelheit die innere verstärkt

Danach erscheint in den biografischen Quellen eine weitere große Ebene: der Erste Weltkrieg, die Unruhen in London und der Vorfall, bei dem sie bei einem Überfall/Bombenangriff wie durch ein Wunder dem Tod entging, woraufhin sie aus London fortgeschickt wurde.

Etwas später werde ich in diesem Thema Dorothys Gebet an Isis schreiben.
Ich denke, dass dies für Sie nicht nur interessant, sondern auch nützlich sein wird.
Besonders dann, wenn Sie bereits genau verstehen werden, wer diese Dorothy eigentlich ist …

Es wird angegeben, dass sie zu Verwandten nach Sussex zog und dort ihre „Ägypten-Linie“ über Bibliotheken fortsetzte.

7) Eastbourne: die Bibliothek statt des Museums

In den Quellen wird erwähnt, dass sie in einer öffentlichen Bibliothek systematisch über das Alte Ägypten las (häufig wird ausdrücklich Eastbourne genannt). Das klingt langweilig – ist für das Verständnis aber wichtig: Ihr Interesse war kein Strohfeuer. Es überlebte und festigte sich außerhalb des Museums, im gewöhnlichen provinziellen Alltag, durch Lektüre und Notizen.

8) Nächtliche Erscheinungen, Schlafwandeln, Sanatorien: Wo endet die „Seltsamkeit“ und wo beginnt die „Diagnose“?

Und hier kommt die schwierigste, aber notwendige Ebene hinzu: Ab etwa der Pubertät verzeichnen die Quellen Albträume und Schlafwandeln sowie Episoden, aufgrund derer sie mehrmals in Sanatorien untergebracht wurde.
Das muss man klar aussprechen: Nicht alles in ihrer Geschichte ist ein „helles mystisches Märchen“. In Wirklichkeit war es sowohl für sie als auch für ihre Familie schwer.

In einigen Nacherzählungen erscheint ein „nächtlicher Besuch von Seti I“ als Teil ihrer Erfahrung (als Teil des biografischen Narrativs); hier halte ich jedoch an einer strengen Einordnung fest: Wir können mit Sicherheit behaupten, dass sie es so erzählte, aber wir können es nicht als Tatsache der Außenwelt behaupten. Die Quellen beschreiben dies ausdrücklich als ihr Erleben bzw. ihre Überzeugung, begleitet von Schlafproblemen und psychischen Belastungen.

Am Beginn der Pubertät bildet sich bei ihr ein dreifacher Knoten:

1. Abydos/Tempel/Seti als Gefühl eines „Zuhauses“ (keine Metapher, sondern eine innere Adresse).
  2. Reales Lernen und Lesen (Museum, Bibliothek, Unterstützung durch ernst zu nehmende Menschen).
  3. Der Preis: Konflikt mit der Norm, Einsamkeit, nächtliche Störungen, medizinische Entscheidungen der Familie.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel III
„Ich erinnere mich, wie ich den Göttern diente“

(etwa 1919–1932: spätes Jugendalter, mystische Erfahrungen, Herausbildung ihrer ägyptischen Identität)

1. Ägypten als Religion, nicht als Hobby

Gegen Ende ihrer Jugend wird klar:
Für Dorothy ist Ägypten kein Interesse und keine Leidenschaft.

In den Quellen wird eine wichtige Sache betont:
Sie betrachtete die ägyptischen Götter nicht als „Mythologie“.

Sie sprach von ihnen als von lebenden Wesen, mit denen Kontakt möglich ist.

Sie „glaubte“ nicht an sie –
sie war der Ansicht, dass sie sie kennt.

Das ist für das Verständnis all dessen, was danach kommt, sehr wichtig.

2. Die Götter kommen nicht in Ekstase – sie kommen in der Stille

Im Gegensatz zu späteren esoterischen Fantasien
beschrieb Dorothy keine heftigen Visionen, Trancen oder ekstatischen Rituale.

Ihre mystischen Erfahrungen waren:
  • nächtliche Träume,
  • plötzliche „Erinnerungen“,
  • Zustände tiefer Gewissheit,
  • innere Dialoge.

Sie behauptete, dass die Götter nicht mit einer Stimme „sprechen“,
sondern durch ein Wissen, das einfach klar wird.

„Es ist nicht so, wie Worte zu hören.
Es ist so, wie sich an etwas zu erinnern, das man schon immer wusste.“
Diese Formulierung findet sich in mehreren Wiedergaben ihrer Worte.

3. Bentreshyt: der Name, den sie immer wieder nannte

In dieser Zeit beginnt sie wiederholt zu behaupten, dass sie in einem früheren Leben Bentreshyt hieß.

Wichtig:

• Dieser Name existiert tatsächlich in ägyptischen Quellen,
  • er bedeutet „Harfenspielerin / Dienerin“ am Tempel.

Ihren Aussagen zufolge:

• war sie eine Tempelfrau in Abydos,
  • diente am Tempel Sethos’ I.,
  • ihr Leben war mit Ritualen, Gesängen und den Tempelgärten verbunden.

Sie betonte:

„Ich war keine Königin.
Ich war eine gewöhnliche Dienerin.“
Das ist ein wichtiges Detail:
Sie erhöhte sich nicht selbst.

4. Sethos I. – kein „Liebhaber“, sondern die Achse des Schicksals

Nun zum entscheidenden Punkt, an dem die Geschichte über Dorothy am stärksten verzerrt wird.

In den tatsächlichen Quellen gibt es keine Beschreibungen von körperlichem Sex, Materialisationen, Vampirismus und Ähnlichem.

Was es gibt:

• Sie behauptete, Sethos I. persönlich gekannt zu haben;
  • sprach von einer tiefen persönlichen Verbundenheit;
  • sprach von einer verbotenen Liebe;
  • behauptete, sich das Leben genommen zu haben, um ihm nicht zu schaden.

Das ist der schwere und tragische Kern ihrer Geschichte.

Sie sagte:

„Wenn die Wahrheit ans Licht gekommen wäre,
hätte sie ihn und den Tempel zerstört.“
Sie betrachtete ihren Suizid als Opfer,
nicht als romantische Geste.

Und – sehr wichtig –
Sie beschrieb dies niemals mit Genuss oder Erotisierung.

Bei ihr klingt es stets streng, traurig und zurückhaltend.

5. Wissen, das sie nicht „lernen“ konnte

Nun zum schwierigsten und interessantesten Bereich.

Viele Ägyptologen und Kollegen (später, in Ägypten) bemerkten:

• Sie kannte den Grundriss des Tempels von Abydos vor dessen Ausgrabung;
  • sie wies auf Stellen hin, an denen Strukturen vorhanden sein sollten – und dort wurden sie gefunden;
  • sie kannte die rituelle Bestimmung der Räume, nicht nur die Architektur.

Sie konnte sagen:

• „Hier wurde dies und jenes aufbewahrt“,
  • „Hier durften Laien nicht eintreten“,
  • „Dieser Durchgang wurde nur nachts benutzt.“

Und dies wurde später archäologisch bestätigt.

6. Wie sie die Quelle ihres Wissens erklärte

Sie sagte nicht, dass „die Götter ihr jede Nacht etwas diktieren“.

Ihr Modell war ein anderes:

• Das Wissen kehrt schichtweise zurück,
  • Erinnerungen werden durch den Kontakt mit Orten geweckt,
  • und Abydos „schaltete“ die Erinnerung am stärksten ein.

Sie sagte:

„Wenn ich in Ägypten bin, erinnere ich mich.
Wenn ich in England bin, weiß ich, dass ich mich erinnere, aber nicht alles ist zugänglich.“
7. Psychiatrie und Glaube: Sie lehnte weder das eine noch das andere ab

Sie wurde mehrmals untersucht.

Sie lehnte die Ärzte nicht ab und lehnte auch die Diagnosen nicht ab.

Aber sie sagte:

„Sie behandeln die Folgen,
nicht die Ursache.“
Sie hielt sich nicht für „besessen“
und versuchte nicht, irgendetwas zu beweisen.

Sie lebte einfach so, wie sie es für richtig hielt.

8. Gegen Ende dieser Zeit wusste sie bereits das Wichtigste

Zu Beginn der 1930er-Jahre hatte sie eine klare Entscheidung getroffen:

• Sie musste nach Ägypten reisen,
  • nicht als Touristin,
  • nicht als exotischer Fan,
  • sondern als jemand, der nach Hause zurückkehrt.

Sie sagte:

„Ich wusste, dass ich nicht in England bleiben würde.
Das war keine Frage der Wahl.“
Zu diesem Zeitpunkt:

✔ Ihre mystischen Erfahrungen waren nicht hysterisch
✔ sie suchte keinen Ruhm
✔ sie verdiente kein Geld mit Esoterik
✔ sie schrieb keine „Offenbarungen“
✔ und versuchte nicht, jemanden zu überzeugen

Sie erinnerte sich einfach.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel IV
„Ich bin nach Hause gekommen“

(1931/1933–1935: Umzug nach Ägypten, Ehe, Kairo, erste „Diktate“, Geburt eines Sohnes)

Bevor ich das nächste Kapitel schreibe, möchte ich sagen, dass Dorothy – von der gesamten wissenschaftlichen Welt anerkannt – Archäologin und Wissenschaftlerin ist.

Sie wurde Hunderte Male überprüft. Man verstand nicht, WIE SIE DAS ALLES MACHTE – aber die Tatsache wurde anerkannt.

1) Der Weg, den sie für unausweichlich hielt

Ende der 1920er Jahre träumte Dorothy Louise Eady nicht mehr einfach nur von Ägypten – sie lebte in diesem Gedanken, so wie Menschen in dem Gedanken an die Rückkehr in ihre Heimat leben.

Sie heiratete einen Ägypter – Imam (Emam) Abdel Megid – und ging nach Ägypten.

2) „Sie küsste die Erde“ – und das ist keine Metapher

Es gibt eine Episode, die sich wie ein biografischer Fixpunkt wiederholt: Als sie in Ägypten ankam, küsste sie die Erde und sagte, sie sei nach Hause gekommen – um „zu bleiben“.
Das wirkt nicht wie eine theatralische Geste „für eine schöne Legende“: Im Kontext ihrer Persönlichkeit erscheint es als die Handlung eines Menschen, der endlich den Ort erreicht hatte, aus dem man ihn einst herausgerissen hatte.

Sie ließen sich in Kairo nieder.
Die Familie ihres Mannes gab ihr den Spitznamen Bulbul („Nachtigall“).

Und hier ist etwas wichtig: Ihre neue Familie war sozial „besser gestellt“ als ihre englische. Und für sie waren ihre Pharaonen, früheren Leben und Rituale keine Romantik, sondern ein Problem. In den Quellen wird ausdrücklich von Spannungen wegen ihrer „Visionen“ und Erlebnisse berichtet.

3) Die Geburt eines Sohnes – und ein Name, der zum Schicksal wurde

Sie bekam einen Sohn und nannte ihn Sety – zu Ehren des Pharaos, mit dem sie ihr früheres Leben verband.
Daraus entstand der Name Omm Sety – „Mutter von Sety“.

Das ist sehr bezeichnend: Sie „spielte nicht Ägypten“. Sie flocht Ägypten in reale Entscheidungen ein – in das Alltäglichste, in den Haushalt, in die Familie, in den Namen des Kindes.

4) „Hor-Ra“ und das „Diktat“ eines früheren Lebens

Nun beginnt genau jener Bereich, der dich besonders interessiert – wie sie den Erhalt von Wissen auf mystischem Weg beschrieb.

Den Quellen zufolge behauptete sie in dieser frühen ägyptischen Zeit, dass ein gewisser geistiger „Lehrer“ zu ihr gekommen sei, den sie Hor-Ra nannte, und dass er ihr etwa ein Jahr lang die Geschichte ihres früheren Lebens diktiert habe.

Und „diktierte“ bedeutet in ihrer Erzählung wörtlich genau das: Sie sagte, sie habe dies als umfangreichen Text niedergeschrieben (der Überlieferung zufolge etwa 70 Seiten) in kursiver hieroglyphischer Schrift.

Die Handlung dieses „Diktats“ wird in den Quellen recht detailliert wiedergegeben:

• Das Mädchen heißt Bentreshyt (im Text wird die Bedeutung des Namens erklärt),
  • sie ist eine „Tempeldienerin“ aus einer einfachen Familie,
  • Kindheit am Tempel, danach Gelübde,
  • Teilnahme an Ritualen,
  • Begegnung mit Seti I, Liebe, Schwangerschaft,
  • drohendes Gerichtsverfahren und Hinrichtung,
  • Selbstmord, um Schande zu vermeiden und ihn zu retten.

5) Glaubenspraxis: Opfergaben, Verehrung, „lebende Götter“

Parallel zum „Diktat“ verhielt sie sich weiterhin wie ein gläubiger Mensch – im altägyptischen Sinne.
Uns liegt ein unabhängiger biografischer Beleg dafür vor, dass sie Gebete und Opfergaben darbrachte und dass dies in ihrem Umfeld Ärger und Spannungen hervorrief, sie sich aber nicht versteckte.

Das ist eine wichtige Linie: Sie war nicht einfach nur eine „Frau mit Geschichten“. Sie versuchte, nach einer religiösen Ethik zu leben, die sie als ihre eigene betrachtete.

6) Der Riss in der Ehe

Schon nach einigen Jahren zerbrach die Ehe: Den Quellen zufolge ging der Ehemann zur Arbeit (der Irak wird erwähnt), und sie trennten sich; der Sohn blieb bei ihr.

Auch hier gibt es kein mystisches Melodram, sondern Realität:
eine junge Ausländerin, die ihrer Umgebung fremd erschien, mit einem Kind auf dem Arm, in einem Land, das sie stärker liebte, als es „bequem“ zu lieben war.

Was wir am Ende von Kapitel IV erfahren haben

1. Sie zog tatsächlich nach Ägypten und ließ sich in Kairo nieder.
  2. Ihr Sohn Sety wurde geboren → der Name Omm Sety.
  3. Sie behauptete, von Hor-Ra ein ausführliches „Diktat“ über ihr früheres Leben erhalten und es in Hieroglyphen niedergeschrieben zu haben.
  4. Schon hier wird deutlich: Ihr „mystisches Wissen“ entstand nicht als Show, sondern als lang andauernde innere Disziplin.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel V
Zwischen Göttern und Wissenschaft

(1935–1956: Giza, Antikenverwaltung, Überprüfung des „Erinnerns“ durch die Praxis)

1) Keine „Prophetin“, sondern Mitarbeiterin

Nach der Trennung von ihrem Mann bleibt Dorothy mit ihrem Sohn in Ägypten und findet in der Antikenverwaltung (Department of Antiquities) eine Stelle. Das ist entscheidend: Sie zog sich nicht in eine Sekte zurück und wurde keine Guru, sondern trat in das staatliche System zum Schutz von Denkmälern ein.

Ihre Arbeit bestand aus Zeichnen, Kopieren und Übersetzen. Sie kopierte sorgfältig Reliefs und Hieroglyphen, führte Aufzeichnungen und half bei der Katalogisierung. Kollegen bemerkten, dass sie stundenlang an einer Wand sitzen und Linien ohne „künstlerische Freiheit“ reproduzieren konnte – mit Respekt vor dem Kanon.

2) Giza: Wenn Wissen vor Ort „erwacht“

In Giza geschieht mit ihr das, was sie selbst „Einschalten der Erinnerung durch den Ort“ nannte.
Sie behauptete: Je näher man dem Denkmal ist, desto klarer wird das Wissen. Nicht zu Hause, nicht in Fantasien, sondern in der Realität vor Ort.

Kollegen erinnerten sich, dass sie:
  • sicher rituelle Funktionen von Räumen erklärte;
  • „repräsentative“ von „dienstlichen“ Bereichen unterschied;
  • darauf hinwies, wo man nicht nach Verzierungen suchen sollte, weil es dort einen zweckmäßigen Durchgang gab.

3) Wie sie die Quelle ihres Wissens erklärte

Ihre Formel blieb dieselbe:
  • keine tägliche Diktierung,
  • keine Stimme im Kopf,
  • keine Ekstase.

Sie sagte:
„Ich erinnere mich, wenn ich es richtig mache.“
Unter „richtig“ verstand sie:
  • Respekt vor dem Ort,
  • die Einhaltung von Reinheit,
  • keine Eile,
  • innere Stille.

Das ähnelt einer Erinnerungspraxis, nicht dem Mediumismus.

4) Beziehungen zu den Archäologen: Skepsis ohne Feindseligkeit

Unter ihren wissenschaftlichen Kollegen gab es:
  • Skeptiker,
  • vorsichtige Pragmatiker
  • und einige Menschen, die ihre Behauptungen überprüften.

Ein entscheidendes Detail: Sie verlangte nicht, dass man ihr glaubte. Sie sagte: „Überprüft es.“
Genau das ermöglichte es ihr, jahrzehntelang in ihrem Beruf zu bleiben.

5) „Abydos ruft“

Mit der Zeit sagte sie immer häufiger, dass Giza nicht ihr Ort sei. Ihr „Zuhause“ sei Abydos.
Sie behauptete, dass sie:

• den Grundriss des Sethos-I.-Tempels spüre,
  • wisse, wo sich Gärten, Seen und Dienstgänge befunden hätten,
  • den Rhythmus der Rituale erinnere.

Als in Abydos ernsthafte Arbeiten begannen, wurde sie dorthin versetzt. Diese Entscheidung wurde zu einem Wendepunkt.

Kapitel VI
Abydos. Das Zuhause, das Dorothy nach Jahrtausenden erwartete

(1956–1970: Sethos-I.-Tempel, Überprüfung der Erinnerung durch Ausgrabungen)

1) „Ich kenne diesen Stein“

In Abydos arbeitete sie direkt am Tempel von Sethos I.. Hier sind die meisten Fälle dokumentiert, in denen ihr Wissen mit den Funden übereinstimmte:

• Sie wies auf verschüttete Durchgänge hin – und diese wurden geöffnet;
  • sie sprach vom Vorhandensein von Gärten und Wasserbecken – man fand Spuren von Kanälen;
  • sie erklärte die Reihenfolge der rituellen Umzüge – sie fügte sich in die Architektur ein.

Das machte sie nicht „allwissend“, aber es machte sie sehr nützlich.

Sie sprach buchstäblich wie jemand, der schon einmal hier gewesen war, als alles noch lebendig war, und sich nun, in den Ruinen dessen, was einst lebendig gewesen war, einfach daran erinnerte.

2) Praxis statt Theorie

Ihre Schwachstelle war die moderne ägyptologische Theorie: Datierungen, Schulen, Debatten.
Ihre Stärke war die rituelle Logik. Sie verstand den Tempel als lebendigen Mechanismus, nicht als Museum.

Kollegen sagten:

„Sie wusste, wie es funktionierte, nicht nur, wie es genannt wurde.“
3) Götter als Gegenwart, nicht als Schauspiel

In Abydos setzte sie Opfergaben und Gebete fort – still und ohne Zuschauer.
Sie war der Ansicht, dass die Götter lebendig sind und zu helfen beginnen, solange man sich richtig an sie erinnert und richtig mit ihnen interagiert. Nicht durch Sensationen, sondern durch die Einhaltung der Regeln.

Sie sagte:
„Die Götter mögen es nicht, wenn man sie beobachtet.
Sie mögen es, wenn man ihnen dient.“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel VII
Die letzten Jahre und das Fazit

(1970–1981)

1) Das Alter ohne Legenden

Im Alter wurde sie sanfter. Sie sprach weniger über vergangene Leben und mehr über ihre Arbeit.
Forscher, Journalisten und Studenten besuchten sie. Sie gab keine Erklärungen „für die Presse“ ab.

2) Der Tod

Sie starb am 21. April 1981 in Abydos – dort, wo sie sein wollte.
Auf ihren Wunsch wurde sie auf dem örtlichen Friedhof ohne Pomp beigesetzt.

Was sich abschließend sagen lässt – ohne Mythos und ohne Verleugnung

• Sie war keine Scharlatanin.
  • Sie war keine wahnsinnige Mystikerin.
  • Sie war im wissenschaftlichen Sinne kein „Beweis für die Reinkarnation“.

Sie war ein Mensch, bei dem:
  • Erinnerung,
  • Glaube,
  • Disziplin,
  • Wissenschaft
    in eine Richtung zusammenliefen.

Ihr Wissen wurde in der Praxis überprüft.
Ihre mystische Erfahrung wurde nicht zur Show.
Ihr Leben war nicht leicht.

Ich empfehle Ihnen, dieses Video anzusehen.
Es ist sehr alt. Es ist wissenschaftlich – ein Video von National Geographic.

Dorothys Verdienste um die ägyptische Archäologie sind enorm.
Praktisch alle Schlussfolgerungen zu Abydos wurden Dorothy zunächst zur Bestätigung vorgelegt.
Und wenn sie zustimmte, wurde dies als wissenschaftliche Entdeckung veröffentlicht.

Außerdem vollbrachte sie etwas Unglaubliches: Aus Tausenden herumliegenden Steinen setzte sie den Tempel von Sethos zusammen.
Sie können ihn selbst in Abydos sehen, wenn Sie dort sein werden oder bereits dort waren.
Dies wurde nur dank ihr möglich. Sie tat es aus dem GEDÄCHTNIS.

Bis zu ihrem Lebensende verehrte sie die ägyptischen Götter.
Vor allem Osiris und Isis.

Sie zündete ihnen Räucherstäbchen an und brachte ihnen Blumen und Süßigkeiten dar … Niemand hatte sie das gelehrt. Doch sie tat genau das, was man in der vedischen Kultur tut – sie verehrte die Gottheiten.

Und ich wiederhole es noch einmal: Sie lebte in einer Zeit, als all diese Götter auf der Erde wandelten. Das heißt, sie hatte DAS ALLES mit eigenen Augen gesehen.

Das sind äußerst wichtige Informationen für Sie.

Doch wie Christus sagte: „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“

Oder hier:

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Om Shanti, vielen Dank für die interessante und lehrreiche Information. Bei Ihnen ist es wie immer sehr verständlich und schön formuliert.
Ich habe den Text gelesen und anschließend den Film angesehen. Ich bekam eine Gänsehaut. Zumal ich eine Regressionshypnose durchlaufen habe. Ich war in meinem früheren Leben. Und ich war auf der „anderen Seite“. Einst hatte ich eine Phase, in der ich in eine Sackgasse geraten war und nicht wusste, wohin ich mich bewegen und was ich tun sollte. Ich wurde sogar krank. Und dann wurde mir geholfen. Ihre Erzählung hat mich sehr, sehr tief berührt. Noch einmal vielen Dank 🙏 🙏 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kapitel VIII
Wie Om Seti sich genau an Ägypten „erinnerte“

(die Mechanik der Erinnerung, keine Legende)

1. Sie behauptete NIEMALS, dass sie „alles wisse“

Das muss zuerst gesagt werden.

Dorothy betonte ständig:
„Ich erinnere mich nicht an alles.
Ich erinnere mich nur an das, was ich selbst getan habe.“
Das unterscheidet sie deutlich von:
  • Channelern,
  • Medien,
  • „kosmischen Kontaktlern“.

Sie kannte nicht ganz Ägypten.
Sie kannte Abydos und das rituelle Leben des Tempels.
Den Ort, an dem sie selbst gelebt hatte.

2. Der Erinnerungsauslöser war der Ort, nicht die Meditation

In Abydos sagte sie:

„Dieser Stein erinnert sich an mehr als ich.“
Das ist keine poetische Metapher.
Kollegen stellten fest: Ihr Selbstvertrauen wuchs genau an der Ausgrabungsstätte, nicht in Büros.

3. Sie fiel NICHT in Trance

In den Quellen findet sich keine einzige Beschreibung von:

• Krämpfen,
  • Trancen,
  • automatischem Schreiben in Ekstase,
  • Bewusstseinsverlust.

Ihr „Diktat von Hor-Ra“:

• erfolgte bei klarem Bewusstsein,
  • dauerte lange (Monate),
  • und sie schrieb es ab, korrigierte und überprüfte es.

Das ähnelt eher einer langsamen Wiederherstellung von Erinnerungen als einer „fremden Stimme“.

4. Hor-Ra ist weder Gott noch Dämon

Hier wird sie oft verfälscht dargestellt.

Hor-Ra war für sie:
  • kein Gott,
  • kein Geist eines verstorbenen Pharaos,
  • kein Engel.

Sie nannte ihn:

„Den Lehrer des Tempels.
Denjenigen, der die Ordnung kannte.“
Höchstwahrscheinlich (und das ist die Ansicht der Forscher) handelt es sich um eine personifizierte Erinnerungsfunktion – eine Figur, durch die Erinnerungen strukturiert wurden.

Sie verehrte Hor-Ra nicht.
Sie hörte zu.

Kapitel IX
Konkrete Fälle, in denen ihr Wissen überprüft wurde

Nun zum Wichtigsten für eine nüchterne Betrachtung.

1. Der Grundriss des Tempels von Sethos I.

Sie behauptete:
  • , dass sie verborgene Korridore kenne,
  • , dass einige Wände keine tragenden Wände, sondern ritueller Natur seien,
  • , dass der Tempel nicht als linearer Raum, sondern als Zyklus errichtet worden sei.

Bei den Ausgrabungen:

• wurden tatsächlich verschüttete Durchgänge entdeckt,
  • und die Bewegungslogik entsprach ihren Beschreibungen.

❗ Wichtig:
Sie erriet nicht die Abmessungen und Meterangaben.
Sie erriet die Funktion und die Logik.

2. Gärten und Wasser

Lange Zeit galt, dass es in Abydos kein ausgeklügeltes Gartensystem gegeben habe.

Om Seti bestand darauf:

„Ohne Wasser lebt der Tempel nicht.
Hier gab es Kanäle.“
Später:

• fand man Spuren von Wassersystemen,
  • Kanäle und Überreste einer Gartenanlage.

Dies ist eine der am häufigsten zitierten Episoden.

3. Das Osireion

Sie sagte, dass:

• das Osireion älter als der Tempel sei,
  • es nachts genutzt worden sei,
  • und dorthin nicht alle Priester Zugang gehabt hätten.

Heute:

• wird das Osireion tatsächlich anders datiert als der Haupttempel,
  • seine Funktion bleibt nicht vollständig geklärt, doch ihre rituelle Interpretation gilt als Arbeitshypothese.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Kapitel X

Wie sie mit den Göttern kommunizierte (ohne esoterischen Kram aus dem Laden)

1. Götter sind keine „sprechenden Wesen“

Sie behauptete NIEMALS, dass:

• Isis mit ihr in Worten sprach,
  • Osiris körperlich erschien,
  • Seth nachts leibhaftig zu ihr kam.

All das sind spätere Fantasien.

Ihre Formel lautete:

„Götter sind die Ordnung der Welt.
Wenn du in diese Ordnung eintrittst, hörst du.“
2. Gebet = Einstimmung

Sie betete:

• kurz,
  • ohne Hysterie,
  • ohne Bitten um ein „Wunder“.

Ihre Opfergaben waren:

• Brot,
  • Wein,
  • Weihrauch,
  • Blumen.

Das hat mir an Dorothys Geschichte besonders gefallen:

Sie sagte:

„Wenn du die Götter um etwas Persönliches bittest,
bist du bereits aus dem Tempel herausgetreten.“
3. Warum sie keinen Kult gründete

Weil:

• sie sich nicht als Vermittlerin sah,
  • keine Schüler annahm,
  • kein „Geheimwissen“ weitergab.

Sie sagte:

„Wenn die Götter es wollen,
werden sie sich durch Menschen selbst in Erinnerung rufen.“

Kapitel XI
Wo sie sich irrte (und warum das wichtig ist)

Damit man sie nicht zum Idol macht:

• sie irrte sich bei den Datierungen,
  • verwechselte die Namen unbedeutenderer Figuren,
  • und interpretierte Rituale manchmal zu persönlich.

Ihre Kollegen wussten das.
Und sie lehnten sie deshalb nicht vollständig ab.

Doch das macht Dorothy noch besonderer und ihre Geschichte noch glaubwürdiger.
Sie irrte sich über die Vergangenheit genau so, wie Sie sich über IHRE Vergangenheit irren. Versuchen Sie jetzt, genau zu erzählen, was Sie vor einem Jahr an diesem Tag getan haben.
Sie werden sich zwangsläufig in irgendeinem Punkt irren.

Genauso „irrte“ sich Dorothy.
Denn an manches erinnerte sie sich, an anderes nicht.

Und das ist völlig normal.

Und das beweist nur, dass sie hier in Abydos tatsächlich lebte.
Und dass sie sich an alles so erinnert, wie ein gewöhnlicher Mensch sich an vergangene Ereignisse seines Lebens erinnert.

Die letzte Schicht (sehr wichtig)

Om Seti ist kein Beweis für Reinkarnation.
Aber sie ist ein Beweis dafür, dass Erinnerung tiefer reichen kann als eine Biografie.

Sie lebte, als ob:
  • die Zeit nicht linear wäre,
  • ein Ort Erfahrungen bewahrt,
  • Disziplin wichtiger ist als Offenbarungen.

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
OM Shanti, danke für die Analyse von Dorothys Geschichte, ein sehr detaillierter und wahrheitsgetreuer Zugang zu dieser wunderbaren Geschichte.
Für mich ist es sehr interessant, was mit dem kleinen Mädchen geschehen ist, das der Beschreibung nach gleichsam gestorben und dann in einem neuen Zustand wiederauferstanden ist. Es gibt keine Informationen über ihr Erwachen. Natürlich kann man sagen, dass der neue Zustand mit dem Schlag, einer Gehirnerschütterung, dem Bewusstseinsverlust, möglicherweise mit einer Verschiebung der zentralen Drüsen des Gehirns – etwa der Hypophyse, des Hypothalamus und der Zirbeldrüse – in Bezug auf die Geometrie des Raumes zusammenhing; alles ist möglich. Doch die Tatsache der Veränderung, dass Dorothy eine andere geworden war, lag auf der Hand. Auf irgendeine wundersame Weise kam das Mädchen plötzlich wieder zu sich. Alles ist eindeutig: Sie starb und erwachte plötzlich wieder? Für mich geschah dies auf wundersame Weise.
OM Shanti, eure Erzählung hat mich zu einer praktischen Schlussfolgerung geführt:
„Götter sind die Ordnung der Welt,
Wenn du in die Ordnung eintrittst, hörst du.“ – so sprechen die Götter. Durch Ordnung und Harmonie stimmen wir uns auf das Gebet ein.
Das Gebet klingt: kurz, klar und konkret.
Eine Bitte für den Tempel, für alle Menschen auf der Erde, für Verwandte und Nahestehende.
Die Opfergaben sind einfach, von Herzen kommend und aufrichtig.
Das Gedächtnis bewahrt das gesamte Universum,
Die Zeit ist relativ,
Der Ort bewahrt die Erfahrung,
Offenbarungen lösen sich in der Ordnung auf.
Im Herzen spürt man Frieden und stille Freude.
Danke, OM Shanti

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Für mich ist es sehr interessant, was wohl mit dem kleinen Mädchen geschehen ist, das der Beschreibung nach gewissermaßen starb und dann in neuer Gestalt wiederauferstand. Über ihr Erwachen gibt es keine Informationen.
Nachdem ich sehr viel über Dorothy gelesen habe, darunter auch Bücher auf Englisch, kann ich sagen, dass sie vom ersten Tag ihres Lebens an eine war, die „erwacht“ war. Also eine einzige Persönlichkeit, die sich nach dem klinischen Tod an alles erinnerte.

Das ist also nicht wie bei Lobsang Rampa, wo eine Seele hinausgeht und anschließend eine andere eintritt oder sich sogar einnistet.

Sie erzählt von sich selbst Folgendes:

Sie hieß Bentreshit und war eine Dienerin der Isis in einem der bedeutendsten Tempel des alten Ägypten.

Bent bedeutet Mädchen, Tochter.
Reschit bedeutet Sängerin, Musik, Freude.

In ihrem Namen lag auch ihre Tätigkeit. Sie war Sängerin für Isis.

Daher wird ihr Name als Tochter der Freude, Priesterin der Lieder der Isis … übersetzt.

Und natürlich war ihre Stimme einzigartig, denn dort nahm man nicht einfach gewöhnliche Mädchen auf.

Sie sang …

Und das hörte der Pharao Sethos I.

Zuerst hörte er sie und war bezaubert. Dann sah er sie – und war ein zweites Mal bezaubert.

Ihre Liebe war unausweichlich.

Sethos I. konnte durch ihre Nähe Schaden nehmen.

Denn er war der PHARAО!

Und sie hatte bereits gelitten. Sie war schon verhört und beinahe gefoltert worden …

Um das sich anbahnende Problem für Sethos I. zu beenden, nahm sie sich das Leben.

Als Sethos I. im Sterben lag, dachte er nur an Bentreshit.

Er suchte sie in der Welt der Toten …

Man sagte ihm, er solle warten, denn bald werde er sie auf der Erde treffen …

Uff, ich bin etwas müde vom Schreiben))))

Kurz gesagt: Bentreshit wurde wiedergeboren. Sethos I. nahm in einem anderen Körper Kontakt zu ihr auf.

Höchstwahrscheinlich sind sie jetzt wieder zusammen. Und wahrscheinlich gehören sie überhaupt zu den ewigen Paaren, wie zum Beispiel Radha-Krishna, Shiva-Parvati usw.

Übrigens: Wenn Sie sich das obige Video aufmerksam angesehen haben, haben Sie gesehen, dass Osiris blau ist – wie Krishna, wie Shiva …

190519

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
342
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich danke Ihnen für die erneute Entdeckung einer so interessanten Geschichte für alle, Веретенников Сергей Веретенников Сергей , und danke Ihnen für Ihre akribische Recherche, durch die Sie uns die gesamte Geschichte über Dorothy der Reihe nach und äußerst zuverlässig vermitteln. Das ist unglaublich beeindruckend und erweitert all meine Vorstellungen von dieser erstaunlichen Welt 🙏🏻❤

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn du die Götter um etwas Persönliches bittest, bist du bereits aus dem Tempel hinausgegangen …

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Wenn du die Götter um etwas Persönliches bittest, bist du bereits aus dem Tempel hinausgegangen …
Auch mich hat dieser Satz berührt und, wie man sagt, mitten ins Herz getroffen. Die Seele hat darauf reagiert. Danke 🙏

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
🙏🙏
Diejenige, die sich nach dem klinischen Tod an alles erinnerte.
Ein einzigartiger Fall von Liebe. Ja, eine solche Liebe ist der Auferstehung würdig. Hohe Gefühle, hohe Bestrebungen.
Bent bedeutet Mädchen, Tochter.
Reschit bedeutet Sängerin, Musik, Freude.
Ihre stimmlichen Fähigkeiten verzauberten den Pharao Sethos I.; ihre magische Stimme berührte die Saiten seines Herzens der Liebe.
Ein ewiges Paar, für alle Zeiten durch die Bande der Liebe verbunden.

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
OM Shanti, danke für die nächste äußerst interessante Lektion! Mich hat natürlich die Fähigkeit des Gedächtnisses sehr beeindruckt, dass man sich tatsächlich an ein lange zurückliegendes Leben erinnern kann. Und es ergibt sich, dass Dorothy geboren wurde, um nach Hause zurückzukehren, wo Liebe war. Sie musste einen schwierigen Weg der Rückkehr beschreiten.
Außerdem hat mich sehr beeindruckt, dass ich erst vor Kurzem die Geschichte des Alten Ägypten in einem Geschichtsbuch für die 5. Klasse gelesen hatte (leider war mein Kenntnisstand zu diesem Thema bisher nur auf diesem Niveau). Dort kamen natürlich auch Isis, Osiris und der Bruder Seth in Form von Mythen vor. Und plötzlich wurde mir irgendwie auf eine andere Weise, auf der Gefühlsebene, klar: Sie sind ja lebendig!!!
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung des Themas.

891011

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
ССА
Reaction score
599
💎VM
108,90
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Eine schöne und tiefgründige Geschichte, es war sehr interessant, sie kennenzulernen. Danke, OM Shanti. Alle Filme, die mit dem Alten Ägypten zu tun haben, wirken irgendwie anziehend und fesselnd – wahrscheinlich geht es allen so. Und überhaupt ist das Alte Ägypten ein sehr interessantes Thema und, wie wohl alle verstanden haben, aktuell und ernst. Persönlich bin ich der Meinung und überzeugt, dass sie alle, die ägyptischen Götter, reale Persönlichkeiten sind und alles sehen und wissen. Irgendwo habe ich ungefähr einen solchen Satz gehört; ich glaube, OM Shanti selbst hat etwas in dieser Art über die ägyptischen Götter gesagt. Entschuldigt, falls ich etwas falsch wiedergebe: Die Götter sind nirgendwohin verschwunden, sie sind immer da, hier und jetzt.

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ich danke OM Shanti für die ausführliche Darstellung dieser lehrreichen Geschichte über einen Menschen, dem es durch eine Reihe von Umständen vergönnt war, sich in dieser Inkarnation „selbst zu finden“. Ungeduldig erwarte ich das Gebet von Dorothy an Eside.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.308
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
danke für die nächste äußerst interessante Lektion! Mich hat natürlich die Eigenschaft des Gedächtnisses sehr beeindruckt, dass man sich an ein lange zurückliegendes Leben tatsächlich erinnern kann. Und es ergibt sich, dass Dorothy geboren wurde, um nach Hause zurückzukehren, wo Liebe war. Sie musste einen schwierigen Weg der Rückkehr beschreiten.
Hier ist das richtige Verständnis wichtig.

Es gibt überhaupt keine vergangenen Leben. Es gibt ein einziges Leben.

Und dessen zeitweiliges Vergessen. Zum Beispiel werden viele geboren und vergessen dieses eine Leben.

Das ist das richtige Verständnis.

Und Dorothy hatte genau dieses richtige Verständnis.

Sie erzählte, wie Seti I. „starb“.

Wie ich bereits gesagt habe, habe ich sehr viel über Dorothy erfahren; auf Russisch gibt es fast nichts … Ich versichere Ihnen: Vieles ist dort geheim gehalten.
Dorothy konnte sogar über die Technologien des alten Ägypten erzählen. Im Grunde war sie eine wandelnde Zeitmaschine!!!

Als Seti I. nach Dorothys Worten starb, fand er sich in einem Astralkörper wieder. Er sah von oben seinen alten physischen Körper, seine Frau, die sich davor ekelte, ihn gemäß der Tradition auf die Stirn zu küssen, und seinen weinenden Sohn … Und er sagte zu Dorothy: Solche weinenden Angehörigen seien das Bitterste, was es für den FORTGEHENDEN geben könne.

Wenn jemand um dich leidet. Und du nichts tun kannst. Zum Beispiel sagen: Alles ist gut, ich lebe!

Und ich bin niemals gestorben und werde niemals sterben …

Seti I. begann sofort, Dorothy in Amenti zu suchen.

Im Allgemeinen war die Situation so, wie ich in den vorherigen Kapiteln gesagt habe: Dorothy befand sich nicht in der linearen Zeit.

Sobald sie Selbstmord beging, um den Ruf von Seti I. zu retten, befand sie sich SOFORT im Körper eines Kindes in England.

Sofort.

Hier tötet sie sich.

Und schon ist sie an einem anderen Ort!

Und der Körper ist ein anderer, ebenso die Stimme …

Wo ist mein Zuhause – das war ihre erste Frage …

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom