Verehrter Lehrer!
Für alles danke ich Ihnen!
In Ihrer Nähe möchte man leben, kämpfen und nicht aufgeben.
Wenn das Schicksal sich wie eine steinerne Mauer vor einem auftürmt,
geben Sie die Kraft, sie zu durchbrechen.
Und wenn man fällt und bereits völlig erschöpft ist,
inspirieren Sie einen dazu, wieder aufzustehen.
Sie sind die Hoffnung, das Licht, die Liebe,
die sich offenbarende Gnade Gottes.
Verehrter, geliebter Lehrer, Shanti Baba! An diesem festlichen Tag, Guru Purnima, erweisen wir Ihnen unsere Ehrerbietung! Pranam, Dandavat Von ganzem Herzen und ganzer Seele danke ich Ihnen für das Licht, für die Liebe, für das Wissen! Mit Achtung und Liebe berühre ich Ihre Lotosfüße.
Wenn Sie kein Bedürfnis verspüren, dann empfinden Sie Dankbarkeit. Sie können nicht dankbar sein und gleichzeitig ein Bedürfnis verspüren. Diese beiden Gefühle können nicht gleichzeitig existieren. Sie können sie nur zu unterschiedlichen Zeiten empfinden. Wenn Sie Dankbarkeit empfinden, sind Sie von Dankbarkeit erfüllt und verspüren kein Bedürfnis.
Wenn Sie hingegen ein Bedürfnis verspüren, beginnt irgendwo in Ihnen das Nörgeln. Mit diesem Wissen werden Sie dankbar. Und wenn Sie dankbar sind, nimmt die Dankbarkeit nach dem Gesetz der Natur zu. Die Dankbarkeit wächst so sehr, dass Ihnen mehr gegeben wird. „Dem, der hat, wird noch mehr gegeben. Dem, der nicht hat, wird sogar das Wenige, das er besitzt, genommen.“ Wenn Sie dankbar sind, wird noch mehr zu Ihnen kommen. Das ist das Gesetz. Die Dankbarkeit nimmt zu.
Sehen Sie: Nicht zu haben ist lediglich Ihre Einstellung, die Richtung, in die Sie sich bewegen. Alles wächst, ganz gleich, worum es sich handelt! Wenn es Samen gibt und Sie sie säen, werden sie keimen. Es werden mehr werden. Wenn die Samen selbst nicht vorhanden sind, wie kann dann überhaupt etwas wachsen? Öffnen Sie die Augen und sehen Sie, was Ihnen gegeben wurde. Und wenn Sie erkennen, was Ihnen gegeben wurde, werden Sie durch dieses Wissen dankbar.
Wie wird man zum Instrument der Gnade des Gurus (Gurukripa – Gurukripa)?
Sri Sri Ravi Shankar: Seien Sie dankbarer. Wer sich ständig beklagt, entfernt sich ein wenig von der Gnade. Wenn wir für das dankbar sind, was Gott uns gibt, werden wir niemals etwas entbehren, und die Gnade wird ewig andauern.
Gnade kommt mit Dankbarkeit. Wenn Sie Dankbarkeit empfinden, taucht etwas in Ihrem Leben auf – das ist Gnade.
In unserem Körper ist das Halschakra für die Dankbarkeit zuständig. Über dem Halschakra befindet sich das Ajna-Chakra, und dort ist der Sitz des Gurus. Somit ist Dankbarkeit ein Weg, das Guru-Tattva (das Urelement des Gurus) zu erreichen.
Und wohin führt Sie der Guru? Zur Glückseligkeit (zeigt auf den Scheitel des Kopfes), also zum Sahasrara-Chakra. Der Guru ist somit wie ein Sandwich zwischen Dankbarkeit und Glückseligkeit.
Das Prinzip des Gurus besteht darin, die Dunkelheit zu beseitigen, indem es alles Leiden beseitigt.
In welchen Momenten bezeichnen Sie etwas als Ihr Glück? Wenn Sie seine Ursache nicht erklären können. Dasselbe gilt natürlich auch für das Pech. Wenn Sie Pech haben, sagen Sie, dass Sie es nicht erklären können. Was Sie also zum Guru-Tattva und anschließend zur Glückseligkeit führt, ist Dankbarkeit – und umgekehrt, denn wenn Sie Trost finden, empfinden Sie noch größere Dankbarkeit.
Es ist ein Privileg, ein großes Glück, Zugang zu diesem Wissen zu haben. Und es ist eine uralte Tradition, die dieses wunderbare Wissen über Jahrtausende bewahrt hat, und heute empfinden wir große Dankbarkeit! Dies ist eine passende Gelegenheit, uns zu erinnern und das Leben mit Wissen, das Leben im Wissen und das Leben für das Wissen zu feiern.
Ich danke allen Suchenden, allen Lernenden der Schule Mahapurna für den Austausch von Wissen, für die Unterstützung und für die heilsame Energie. Ich danke unserem lichtvollen Lehrer Om Shanti für die Schaffung und Organisation einer solchen spirituellen Schule, in der man Wissen schöpfen und für sich wirksame Praktiken und Werkzeuge für die spirituelle und körperliche Entwicklung finden kann. Ich danke für die spirituelle und freundschaftliche Atmosphäre, die in dieser Schule herrscht.
Ich danke Gott für die Unterstützung auf meinem spirituellen Weg. Ich danke Gott für das, was war, und für das, was sein wird.
Ich danke Gott für das Licht und die Liebe.
Ich danke all meinen sichtbaren und unsichtbaren lichtvollen Helfern, Lehrern und Beschützern sowie meinem Höheren Selbst dafür, dass ihr mich zum Licht, zur Wahrheit und zum Höchsten führt, mich beschützt und mir eure Gnade und eure grenzenlose Liebe erweist. Ich danke euch.
Ich danke dem Allerhöchsten für meinen wunderbaren physischen Körper! Ich danke meinem Körper und all meinen Organen und Systemen! Ich danke allem Physischen, dem seine eigene Rolle im Spiel der Existenz zugewiesen ist.
Ich danke Ihnen, Om Shanti, für diese wunderbare, lichtvolle Schule Mahapurna! Für Ihre Arbeit und das Wissen, das Sie mit uns teilen. In den 90er-Jahren habe ich versucht, Urin zu trinken (das waren damals eben die Informationen ), und jetzt ist das von Ihnen vermittelte Wissen, wie man Wasser schnell! strukturiert, es trinkt und gesund wird, von unschätzbarem Wert!, ganz zu schweigen von Ihren anderen Materialien. Von Herzen danke ich Ihnen, Om Shanti.
Ich danke meiner lieben Mama. Morgen hat sie Geburtstag.
Ich danke dir, meine Mama, für meine Geburt,
für deine Liebe zu mir und deine Geduld. Ich danke dir für meine Erziehung,
für deine Ratschläge, Hilfe und Versorgung.
Für alles, für alles danke ich dir!
Alle Mütter liebe ich für ihre Liebe!
Vor dem Allerhöchsten Herrn knie ich mit gefalteten Händen und danke ihm aus tiefstem Herzen. Ich danke für die Prüfung durch Covid, die mich und meine Familie getroffen hat. Herr, Allbarmherziger, du hast meine Familie zu einer so geschlossenen, fürsorglichen, behutsamen, starken und großzügigen Familie gemacht. Ich danke dir, das gesamte Universum bist du, Herr, du bist uns zu Hilfe gekommen. Ich danke dir, alle Lebenskräfte, das bist du, Herr, sie wurden aktiviert, um uns zu helfen. Ich danke dir, alle fünf Elemente, das bist du, Herr, sie haben uns in einer schwierigen Stunde geholfen. Ich danke dir, Linde, für den Saft aus deinen Früchten, du, Herr, hast uns geheilt. Ich danke dir, Islandmoos, dem natürlichen Antibiotikum, und Süßholzkraut, du, Herr, erfüllst uns mit Lebensenergie. Ich danke dir, Herr, dafür, dass ich in der reinen und lichtvollen Umgebung des Ashrams und der Schule Mahapurna lebe. Ich danke dir, OM Shanti, die Energie aus dem reinen Raum stellt wieder her und stärkt.
Für jeden Schritt, für jeden Atemzug, für das, was Gott mir gegeben hat. Für den Schmerz, für das Glück, für das Glück, dafür, dass ich lache und weine, dafür, dass ich noch liebe, für alles danke ich dir, Herr!
Ich danke dem Lehrer Om Shanti für das Wissen, ich danke allen Lernenden der Schule Mahapurna für die lichtvolle, spirituelle Atmosphäre und die Unterstützung. Ich danke den lichtvollen Kräften und den erleuchteten Meistern dafür, dass sie allen Suchenden unsichtbar helfen.