Schwarzkümmel

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Für Schwarzkümmel ist es sehr schwierig, einen passenden Bereich zu finden, um einen Artikel darüber zu veröffentlichen.
Er ist überall nützlich.

Er verlängert das Leben, verjüngt, wirkt als natürliches Antibiotikum und heilt Krankheiten ...

Falls jemand noch nichts von diesem Wunder wusste: Ich empfehle, dieses Öl jeden Tag zu verwenden.

Schwarzkümmelöl kann man einfach am Ende zu beliebigen Gerichten hinzufügen.

Zu Salaten, Brei, Suppen ... überallhin.

Übrigens ist dies geschmacklich das ungewöhnlichste Öl von allen.

Etwas ganz Besonderes.

Kurz gesagt: Ich empfehle es.

Es ist buchstäblich eine angenehme Medizin.

So blüht er:

Attachments

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
„Wahrlich, dieser Schwarzkümmel ist eine Heilung für jede Krankheit außer dem Tod.“
Siehe „Sahih al-Bukhari“, 5687.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , können Sie einen Hersteller oder Anhaltspunkte für die Auswahl empfehlen? Es ist nicht billig, und der Preis eines Fehlers ist die eigene Gesundheit.

108777

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
КЭЙ-М
КЭЙ
ССА
Reaction score
621
💎VM
209,90
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , können Sie einen Hersteller oder Anhaltspunkte für die Auswahl empfehlen? Es ist nicht billig, und der Preis eines Fehlers ist die eigene Gesundheit.
Ätherische Öle. Diskussion

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
873415 873415 , das ist kein ätherisches Öl.
Ein gewöhnliches Öl.
Auf Ozon gibt es welches.
Unraffiniert, kaltgepresst.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Вариантов много, например:
https://ozon.ru/t/XgrJQZG

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Ich presse mein Öl selbst mit einer Ölpresse. Natürlich habe ich auch Schwarzkümmelöl gepresst.

Ich wollte morgens jeweils einen Teelöffel davon essen, habe es aber nicht geschafft – es ist sehr konzentriert und sehr bitter.

Ich habe im Internet nachgelesen: Schwarzkümmel ist offenbar je nach Konzentration der Wirkstoffe unterschiedlich. Je nach Anbauregion schmeckt das Öl von sehr bitter bis mild und zart.

Meines ist wahrscheinlich das bitterste. So stand seit dem Herbst ein halber Liter davon im Kühlschrank, und ich wusste nicht, was ich damit machen sollte. :ROFLMAO:

Jetzt habe ich probiert, sieben Tropfen zu einem Salat auf dem Teller hinzuzufügen. So bitteres Öl sollte unbedingt vorher mit etwas Flüssigem vermischt werden, zum Beispiel mit einem anderen Öl – in meinem Fall mit Sesamöl.

Der Salat ist sehr lecker geworden, sage ich Ihnen.

Om Shanti ist ein Genie, immer sind solche Hinweise aktuell und nützlich!🔥🔥🔥 Ich bin glücklich und begeistert!😽

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Fügen Sie nicht gleich viel davon zum Essen hinzu.
Allmählich.
Das ist wie mit rotem Pfeffer oder Ingwer.
Manche mögen mehr davon, andere weniger.
Der Sinn ist, dass man es regelmäßig wie ein Gewürz verwenden kann.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Ich presse Öl selbst in einer Ölpresse. Natürlich habe ich auch Schwarzkümmelöl gepresst.

Ich wollte morgens jeweils einen Teelöffel davon essen, konnte es aber nicht – es ist sehr intensiv und sehr bitter.

Ich habe im Internet nachgesehen: Schwarzkümmel gibt es offenbar in verschiedenen Sorten. Je nach Sorte schmeckt das Öl von sehr bitter bis mild und zart.

Ich habe wahrscheinlich das bitterste. So stand ein halber Liter seit Herbst im Kühlschrank, und ich wusste nicht, was ich damit machen sollte. :ROFLMAO:

Jetzt habe ich versucht, sieben Tropfen über einen Salat zu geben. So bitteres Öl sollte man unbedingt vorher mit etwas Flüssigem vermischen, zum Beispiel mit einem anderen Öl – in meinem Fall mit Sesamöl.

Der Salat ist sehr lecker geworden, kann ich Ihnen sagen.

Om Shanti ist ein Genie, immer so aktuelle und nützliche Hinweise!🔥🔥🔥 Ich bin glücklich und begeistert!😽
Schon lange wurde mir Schwarzkümmelöl zur Gesichtspflege empfohlen. Vor dem Schlafengehen das Gesicht mit Wasserstoffperoxid abreiben und mit Öl einreiben. Nicht lecker, aber gesund.
Ich habe es nicht gekauft, weil ich nicht wusste, welches davon natürlich ist)))))) Jetzt bin ich wie der Postbote Petschkin, der ein Fahrrad hat)))
Vielen Dank für den Link, Lehrer!!!!!
Obwohl die Kombination aus Wasserstoffperoxid und Rizinusöl vor dem Schlafengehen ebenfalls gut wirkt.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Ich habe dieses Öl in dem Geschäft gekauft, in dem ich arbeite. Es war direkt vor meiner Nase ☺, nur ist es teurer als bei Ozon: 450 Rubel pro 100 g.IMG_20240608_183545_232.jpg
Als ich nach Hause kam, dachte ich, ich sollte es gleich auf nüchternen Magen probieren. Ich habe direkt aus der Flasche einen Tropfen auf ein Stück Brot gegeben. Der Geschmack war natürlich einfach „wunderbar“ – ich musste lange kauen, um den Geschmack im Mund loszuwerden. Für mich schmeckte es wie Rizinusöl, obwohl ich es, falls überhaupt, nur in früher Kindheit probiert habe; damals schien man alles mit Rizinusöl zu behandeln. Aber diese Assoziation hatte ich beim Geschmack.
Die Wirkung hat mich allerdings sofort erfreut, schon am nächsten Morgen! Mein Darm begann zu arbeiten wie in jungen Jahren 😁, die Bauchspeicheldrüse knurrte 🤔, ich habe direkt gehört, wie sie ihre Arbeit aufgenommen hat!!!
Über dieses Öl weiß ich schon lange, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen 🤷‍♀️. Ich liebe Leinöl, es schmeckt mir wirklich gut, obwohl viele sagen, dass man es unmöglich essen kann. Ich hingegen liebe einen Salat aus Tomaten, Gurken und Blattsalat, den ich mit Leinöl anmache – einfach köstlich 🤗. Jetzt werde ich auch Schwarzkümmelöl zum Salat geben.
Aber ich denke, mit der Zeit kann man sich an den Geschmack gewöhnen, denn das Wichtigste ist der Nutzen!
Om Shanti, ich bin Ihnen sehr dankbar!

70324

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
560
💎VM
9.679,00
Ashram-Einwohner
Ja
Dieses Öl hat mich an den Geschmack von Dill erinnert. Deshalb trinke ich es mit Vergnügen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Übrigens: Wenn irgendwelche Reinigungsprozesse einsetzen oder das Öl sogar unangenehm wirkt, ist das alles eine Art Diagnose.
Ein reiner Organismus verträgt das Öl problemlos.
Wenn es schwierig ist, kann man vegane Kapseln kaufen und das Öl zum Schlucken hineinfüllen. Über solche Kapseln habe ich im Thema zu ätherischen Ölen gesprochen.

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
Ich presse das Öl selbst mit einer Ölpresse. Natürlich habe ich auch Schwarzkümmelöl gepresst.

Ich wollte morgens jeweils einen Teelöffel davon essen, konnte es aber nicht – es ist sehr intensiv und sehr bitter.
In unserer Stadt kann man hochwertiges Öl direkt aus der Ölpresse kaufen, darunter auch Schwarzkümmelöl.
Ich nehme es direkt auf nüchternen Magen teelöffelweise ein (von der Wirkung her erinnert es mich irgendwie an die Wirkung von ätherischem Teebaumöl) und habe bemerkt, dass ich immer versucht habe, es möglichst schnell hinunterzuschlucken. Eines Tages beschloss ich jedoch, mich nicht zu beeilen, es länger im Mund zu behalten, den Geschmack bewusst wahrzunehmen und es allmählich hinunterzuschlucken. Ich war sehr überrascht, wie viele – wenn man es so nennen kann – Noten es hat und welch unglaublicher Nachgeschmack am Ende bleibt 🥰. Wie lange musste ich es wohl trinken, um das zu bemerken.
Und manchmal, je nach Stimmung, gebe ich direkt in den Löffel etwa fünf Tropfen frischen Zitronensaft. Dann entfaltet sich der Geschmack ebenfalls ganz anders.
Vor der Einnahme trinke ich etwa eine halbe Stunde vorher ungefähr zwei Gläser Wasser mit Zimmertemperatur.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom