Was soll man mit alldem tun?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Diese Frage wird mir regelmäßig gestellt.

Wieder Frühling und wieder Sommer – aus allen Bügeleisen dröhnt herzzerreißend: „Ich habe dich geliebt, aber du liebst mich nicht … Ich bin dein Häschen, du bist meine Blüte … Ich habe dich geliebt, Beere, Himbeere …“ und so weiter.

Und was soll man mit all dem anfangen?

Schließlich ist das eine direkte Einwirkung auf die unteren Chakren.

Der man sich nicht entziehen kann.

Und seit ungefähr 30 Jahren antworte ich verschiedenen Menschen auf diese Frage so:

In diesen Liedern wird nicht gesagt, von wem genau sie handeln.

Das heißt, Sie hören in diesen Liedern nicht, dass dieses Lied von Ihrer Liebe zu Irina Michailowna Stepanowa handelt. Oder von Ihrer Liebe zu Ilja Iwanowitsch Gorbatow.

Sie denken sich Ihre eigene Beteiligung an diesen Liedern selbst hinzu. Wie Sie dort zufrieden mit irgendwelchen Mädchen am Meer oder mit einem Jungen unter einer Palme tanzen …

All das gibt es in diesen Liedern nicht!

Was hindert Sie also daran, zu denken, dass all diese Lieder von Gott handeln, von Ihrer Liebe zu Ihm?

Unten habe ich beispielhaft drei Lieder angeführt.

Versuchen Sie, sie so anzuhören, wie ich es Ihnen sage.

Denken Sie daran, dass es um Sie und um Gott geht.

Dass Sie sich nach Ihm sehnen, Ihn lieben usw.

Beginnen Sie, so zu denken. Dann werden alle Liebeslieder schöner.

Ich möchte sogar noch mehr sagen: In der Antike waren alle ähnlichen Lieder Tempellieder – Lieder über die Liebe zu Gott.
Und auch alle ähnlichen Tänze waren Tempeltänze – für Gott.

Im Kali Yuga wurde sogar das alles verdreht.

Aber nichts hindert Sie daran, Ihren Verstand wieder an seinen Platz zu bringen!

Verstehen Sie?

Also führe ich drei Lieder an:

View hidden content is available for registered users!

Wenn es Ihnen schwerfällt, beim Hören eines Liedes einer Frau zu denken, dass Sie als Mann Gott, also einen Mann, lieben, falls solche Gedanken auftauchen – oder umgekehrt bei Frauen –, gibt es eine einfache Lösung:

Sie sind eine Seele (weiblichen Geschlechts); nur momentan haben Sie eine bestimmte Hülle, die Sie als Mann oder Frau bezeichnen.

Das war eine Möglichkeit.

Die zweite Möglichkeit ist ganz einfach.

Wenn Sie ein Mann sind und ein Liebeslied hören, können Sie über Gott nicht als Mann, sondern als Frau denken.

Allerdings im höheren Sinn: als Yin und Yang, als männliche und weibliche Seite Gottes, des Absoluten.

Das funktioniert auch für Frauen.

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten. Beide funktionieren.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
ChatGPT Image 5 мая 2025 г., 15_06_01.jpg

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.406
💎VM
449,00
Enneatyp
9 (?)
Und warum ist es eigentlich schlecht, wenn sich die unteren Chakren einschalten? Was ist denn gut daran, wenn man irgendwo in den Wolken schwebt – ich spreche von mir. Wenn Muladhara nicht funktioniert, wird es auch kein Geld für Entwicklung und spirituelles Wachstum geben … Bei allem sollte es eine goldene Mitte geben.
Wie sehr ich die östlichen Klänge liebe. Man kann sie immer wieder hören, und sie werden niemals langweilig.
Aus tiefster Seele danke ich Om Shanti für diese glücklichen Minuten!!!! 🙏 💖 💖 💖

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und warum ist es eigentlich schlecht, dass die unteren Chakren aktiviert werden?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
converted_image.jpg

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.489
💎VM
314,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
🙏Danke, OM Shanti, ich höre es jetzt nur noch so. Diese Methode gefällt mir sogar, weil überall Musik dröhnt, man kann seine Ohren nicht verschließen, und so gibt es noch eine weitere Möglichkeit, an Gott zu denken.
Ich habe sogar einmal selbst ein Lied von Kirkorow gesungen, während ich an Gott dachte, und das geht so tief in die Seele.
Dort heißt es:
Du, du, du bei Nacht und bei Tag
Du, du, du in meinem Herzen. 🌹

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.406
💎VM
449,00
Enneatyp
9 (?)
Aber ich bin doch kein Mönch, der die ganze Zeit an Gott denkt?! 🙏Hauptsache, die Gedanken sind rein...🙏💚Und Liebe kann bedingungslos, erhaben und nicht von dieser Welt sein!! Sie ist wie die Sonne, die für alle scheint. Luminara...🙏💖💖💖

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Aber ich bin doch kein Mönch, der die ganze Zeit an Gott denkt?! 🙏Hauptsache, die Gedanken sind rein...🙏💚Und Liebe kann bedingungslos, erhaben und nicht von dieser Welt sein!! Sie ist wie die Sonne, die für alle scheint. Luminara...🙏💖💖💖
Niemand zwingt Sie, über etwas Bestimmtes nachzudenken.
Sie können denken, worüber Sie möchten.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
3.513
💎VM
64,00
KAY., M-NOW
Oh, welch großartiger Kontextwechsel...

Удалённый пользователь 177

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Aber ich bin doch kein Mönch, der ständig an Gott denkt?! 🙏Hauptsache, die Gedanken sind rein ...🙏💚Und Liebe kann bedingungslos, erhaben und nicht von dieser Welt sein!! Das ist wie die Sonne, die für alle scheint. Luminara ...🙏💖💖💖
Nur mit den unteren Chakren zu leben, ist zumindest einfach langweilig. Auf den höheren Chakren gibt es mehr Möglichkeiten und Farbigkeit.

Von Zeit zu Zeit wird mir diese Frage gestellt.

Wieder Frühling und wieder Sommer – aus allen Bügeleisen erklingt herzzerreißend: „Ich habe dich geliebt, aber du liebst mich nicht .... Ich bin dein Häschen, du bist meine Blume ... Ich habe dich geliebt, Beere-Himbeere ...“ und so weiter.

Und was soll man mit all dem anfangen?

Der man sich nicht entziehen kann.

Und seit ungefähr 30 Jahren antworte ich verschiedenen Menschen auf diese Frage folgendermaßen:

In diesen Liedern wird nicht gesagt, von wem genau sie handeln.

Das heißt, Sie hören in diesen Liedern nicht, dass dieses Lied von Ihrer Liebe zu Irina Michailowna Stepanowa handelt. Oder von Ihrer Liebe zu Ilja Iwanowitsch Gorbატow.

Sie denken sich Ihre eigene Beteiligung an diesen Liedern selbst hinzu. Wie Sie dort zufrieden mit irgendwelchen Mädchen am Meer oder mit einem Jungen unter einer Palme tanzen ...

Nichts davon ist in diesen Liedern enthalten!

Was hindert Sie also daran, zu denken, dass all diese Lieder von Gott handeln, von Ihrer Liebe zu Ihm?

Unten habe ich beispielhaft drei Lieder angeführt.

Versuchen Sie, sie so anzuhören, wie ich es Ihnen sage.

Denken Sie daran, dass es um Sie und Gott geht.

Dass Sie sich nach Ihm sehnen, Ihn lieben usw.

Beginnen Sie, so zu denken. Dann werden alle Liebeslieder schöner.

Ich gehe sogar noch weiter: In der Antike waren alle ähnlichen Lieder Tempellieder. Lieder über die Liebe zu Gott.
Und auch alle ähnlichen Tänze waren Tempeltänze – für Gott.

Im Kali Yuga ist sogar das alles entartet.

Aber nichts hindert Sie daran, Ihren Verstand wieder an seinen Platz zu bringen!

Verstehen Sie?

Also führe ich drei Lieder an:

*** Verborgener Text kann nicht zitiert werden. ***

Wenn es Ihnen schwerfällt, beim Anhören eines Liedes einer Frau zu denken, dass Sie als Mann Gott lieben (einen Mann), falls solche Gedanken auftauchen sollten – oder umgekehrt bei Frauen –, gibt es eine einfache Lösung:

Sie sind eine Seele (weiblichen Geschlechts); nur für den Moment haben Sie eine bestimmte Hülle, die Sie als Mann oder Frau bezeichnen.

Das war die eine Möglichkeit, die ich genannt habe.

Die zweite Möglichkeit ist ganz einfach.

Wenn Sie ein Mann sind und ein Liebeslied hören, können Sie über Gott nicht als Mann, sondern als Frau denken.

Allerdings in einem höheren Sinn. Denken Sie an Yin/Yang, an die männliche und weibliche Seite Gottes, des Absoluten.

Das funktioniert auch für Frauen.

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten. Beide funktionieren.
Übrigens habe ich vor einiger Zeit selbst so darüber nachgedacht, wie es in diesem Thema beschrieben wird. Und beim Anhören solcher Musik erschienen in meinem Kopf sowohl Gott als auch sogar ein spiritueller Lehrer. Aber solche Musik ist natürlich zu naiv und klanglich zu dürftig, daher ist es einfacher, diese Musik als Beziehungen auf den unteren Chakren zu verstehen und nicht als Beziehung zwischen Schüler und Lehrer oder als Beziehung der Seele zu Gott.
Es ist großartig, dass nicht nur ich über dieses Thema nachdenke!

Last edited:

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.406
💎VM
449,00
Enneatyp
9 (?)
Mit den unteren Chakren zu leben, ist zumindest einfach langweilig. Auf den höheren Chakren gibt es mehr Möglichkeiten und Farben.

Übrigens habe ich vor einiger Zeit selbst so gedacht, wie es in diesem Thema geschrieben wurde. Und beim Anhören solcher Musik erschienen in meinem Kopf sowohl Gott als auch sogar ein spiritueller Lehrer. Aber solche Musik ist natürlich zu naiv und klanglich zu dürftig, deshalb ist es einfacher, diese Musik als Beziehungen auf den unteren Chakren zu verstehen und nicht als Beziehung zwischen Schüler und Lehrer oder als Beziehung der Seele zu Gott.
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass man auf den unteren Chakren leben soll … Man hört ein Lied und vergisst es anschließend einfach wieder … Ich sehe darin nichts Schlimmes … Zu anderer Zeit widmet man sich ja trotzdem Gott … Man singt Mantras und preist den Namen Krishnas … Jeder denkt schließlich über den Sinn des Lebens nach, und natürlich nicht auf den unteren Chakren … Und darüber, wie man den Menschen, der Natur und den Tieren mehr Nutzen bringen kann … 🙏 :giggle:

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Das sind trotzdem sehr langweilige Lieder. Ich habe nie verstanden, wie die Leute so etwas hören können. Wenn wir jedoch klassische Werke wie „Romeo und Julia“ nehmen, ist es dort noch viel heftiger. Sie haben nicht nur wegen der „Liebe“ schrecklich gelitten, sondern dann auch noch ihr Leben ihretwegen gemeinsam durch Suizid beendet. Als ich an der Musikfachschule lernte, hatte ich es satt, mir so etwas anzuhören und anzusehen, denn es gehörte zum Pflichtprogramm. Und uns wird das als eines der bedeutendsten Meisterwerke der Weltklassik präsentiert … Aber „Romeo und Julia“ ist noch lange nicht das Heftigste, was zum Lehrplan gehörte -))))))

Last edited:

2909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
ФАН
Reaction score
2.667
💎VM
356,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Danke, OM Shanti!🙏 Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mich auf eine bestimmte Melodie fixiere, und schon beginne ich, mein eigenes Lied über Gott zu singen, oder ich singe den Namen Gottes zur Melodie des Liedes! Mit Gott gemeinsam macht alles mehr Freude! Die Menschen machen einem den Weg frei und die Schwingungen erhöhen sich! Dank sei Gott für alles! 🙏 🌹

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
373,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , ich danke Ihnen von Herzen für diese Unterweisung.
Ich habe verstanden, worüber Sie geschrieben haben, und freue mich sehr darüber!
Und ich freue mich, dass Sie Bhakti anhand solcher Beispiele lehren – anhand von etwas, das scheinbar überhaupt nichts mit Gott zu tun hat, sondern nur mit diesem ganzen „du mir, ich dir, haha, schnief-schnief“.
Es stellt sich heraus, dass es ziemlich leicht ist, über Gott zu meditieren, wenn ich Liebeslieder höre. Und mehr noch: Der Musikstil und die Ausrichtung der Wirkung auf die Chakren sind überhaupt kein Hindernis ))

Soweit ich verstanden habe, geschieht das Hineinversetzen in die in solchen Liedern beschriebenen Rollen bei den Menschen meistens automatisch und unbewusst. Und höchstwahrscheinlich werden solche Lieder in Kenntnis dieses Phänomens geschrieben, damit das besungene Verhaltensmuster möglichst viele Menschen anspricht.
ABER offenbar kann man auch hier eine Entscheidung zugunsten des Yoga und der spirituellen Entwicklung treffen.
Und offenbar kann man diese Entscheidung überall treffen – nur fehlt es an Verstand.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.406
💎VM
449,00
Enneatyp
9 (?)
Das sind trotzdem sehr langweilige Lieder. Ich habe nie verstanden, wie Menschen so etwas hören können. Wenn wir aber klassische Werke wie „Romeo und Julia“ nehmen, ist es dort noch viel härter. Nicht nur, dass sie wegen der „Liebe“ schrecklich litten, sie beendeten später auch noch ihr gemeinsames Leben aus irgendeinem Grund wegen der „Liebe“ durch Suizid. Als ich an der Musikfachschule studierte, war ich es leid, mir so etwas anzuhören und anzusehen, denn es gehörte zum Pflichtprogramm. Und dabei wird uns das als eines der bedeutendsten Meisterwerke der Weltklassik präsentiert … Aber „Romeo und Julia“ ist noch längst nicht das Härteste, was zum Lehrplan gehörte -))))))
Wir sind alle verschieden. Wenn sich Menschenmassen versammeln, um solche Lieder zu hören, bedeutet das, dass sie jemandem etwas geben. Eigentlich mag ich klassische Musik lieber. Früher habe ich sehr gerne Klavier gespielt und live zugehört, auch wenn jemand Saxofon oder Flöte spielte … Der einsame Hirte … Kristallene Komposition … Auch christliche Lieder können sehr schön und tiefgründig sein.
Ich fühle mit Ihnen, dass Sie so lange etwas hören mussten, das Ihnen nicht gefällt. Aber wie man sagt: Alles, was geschieht, geschieht zum Besten! Wir sind frei, alles zu hören, was das Herz erfreut, und nicht umgekehrt … Gott sei Dank für alles!!! 💖 💖 💖

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.440
💎VM
436.821,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und ich möchte noch einmal daran erinnern, dass all diese Lieder aus der Antike stammen, als man in den Tempeln für Gott sang und tanzte.
Auch die Schauspiele stammen übrigens von dort.

Genau deshalb erobern sie die Massen so sehr, denn all das ist vedisches Wissen. Es ist jedoch auf Kama ausgerichtet.
Artha, Kama, Dharma und Moksha – die vier Bestandteile des menschlichen Lebens

Früher jedoch war es auf Moksha ausgerichtet.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Ich fühle mit Ihnen, dass Sie so lange etwas hören mussten, das Ihnen nicht gefällt.
Ich bin kein Masochist, dem sinnLOSE Leiden gefallen würden.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.644
💎VM
148,50
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Es ist interessant, die unterschiedlichen Meinungen über den Einfluss von Musik auf die Chakren zu lesen.
Mir scheint jedoch: Die unteren Chakren sind, wie man es auch betrachtet, Chakren des Vergnügens.
Woraus jeder dieses Vergnügen schöpft, hängt wiederum von der Seele des Menschen und von ihrer Reife ab.
Solange die Seele jung ist, wünscht sie sich taktile Beziehungen; eine reifere Seele verlangt bereits nach etwas Größerem, Spirituellem. Ihr reichen körperliche Freuden nicht mehr, sie möchte Gott lieben!
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Solange ich einen Mann liebte, hörte ich auch Musik in Bezug auf ihn. Doch dann kam ein Moment in meinem Leben, in dem ich erkannte, dass ein irdischer Mann mir nicht das geben würde, wonach meine Seele verlangt. Nun höre ich jede Musik in Bezug auf Gott, wie Om Shanti es empfiehlt. So höre ich Musik bereits seit etwa zehn Jahren!
Mir scheint überhaupt, dass jemand, der sich auf der irdischen Ebene noch nicht ausgelebt hat, weiterhin unter irdischer Liebe leiden wird – einfach weil es noch zu früh ist und ihm noch die nötige Erfahrung fehlt, um auf eine neue Ebene überzugehen.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.406
💎VM
449,00
Enneatyp
9 (?)
Es ist interessant, verschiedene Meinungen über den Einfluss von Musik auf die Chakren zu lesen.
Aber eines scheint mir: Die unteren Chakren sind, wie man es auch dreht und wendet, Chakren des Vergnügens.
Wodurch jeder dieses Vergnügen erfährt, hängt jedoch von der Seele des Menschen selbst und von ihrer Reife ab.
Solange die Seele jung ist, wünscht sie sich taktile Beziehungen; eine reifere Seele verlangt bereits nach etwas Größerem, Spirituellem. Ihr reichen körperliche Freuden nicht mehr, sie möchte Gott lieben!
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Solange ich einen Mann liebte, hörte ich auch Musik mit Bezug auf ihn. Doch dann kam ein Moment in meinem Leben, in dem ich verstand, dass ein irdischer Mann mir nicht geben würde, wonach meine Seele verlangt. Nun höre ich jede Musik mit Bezug auf Gott, wie Om Shanti es empfiehlt. Allerdings höre ich Musik auf diese Weise bereits seit etwa zehn Jahren!
Mir scheint überhaupt, dass jemand, der sich auf der irdischen Ebene noch nicht ausgelebt hat, weiterhin unter irdischer Liebe leiden wird – einfach weil es noch zu früh ist und ihm noch die nötige Erfahrung fehlt, um auf eine neue Ebene überzugehen.
Ich verstehe einfach nicht, worin das Problem liegt. Wenn dir etwas nicht gefällt, geh einfach weiter. Geh dort weg, dann wird es auch keine Einwirkung auf die unteren Chakren geben. 🙏 ☀
Und natürlich hat Sergej Veretennikov eine sehr gute Methode vorgeschlagen: Beim Zuhören an Gott zu denken, wenn es schon keinen anderen Ausweg gibt. 🙏 ☀ ☀ ☀

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Ich habe kürzlich selbst über ein Thema nachgedacht: Wenn etwas vom Alter der Seele (oder des Körpers) abhängt, warum spielen dann sehr erwachsene Menschen mit Kinderspielzeug? Und warum wiederholen die Seelen in dieser irdischen Schule (Besserungsanstalt) milliardenfach die zweite Klasse? Vielleicht liegt es überhaupt nicht am Alter, sondern am Wunsch, etwas Erhabenes zu tun? Ich spiele darauf an, dass es hier ausschließlich um den Wunsch geht, etwas in seinem Leben zu verändern, zum Beispiel die Wahrnehmung von Musik. Es ist wie beim körperlichen Training: Solange man nicht aufsteht, Willenskraft zeigt und seine Muskeln zur Arbeit zwingt, wird sich nie etwas verändern, ganz gleich, wie alt man ist. Mehr noch: Mit zunehmendem Alter wird der Körper nur steifer und „erstarrt“, und ihn zu etwas zu bewegen, wird sehr viel schwieriger……

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom