Was ist das Paket „Familienalchemie“?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was wird in dieser Animation gezeigt?

1. Ganz am Anfang gibt es irgendeinen kleinen Makel, der einem das ganze Leben lang keine Ruhe lässt. „Alles ist gut … aber hier …“. Die Gedanken kreisen ständig um irgendein Problem. Dabei muss man es einfach loslassen.
  2. Der Mann ist stolz darauf, etwas getan zu haben. Und die Frau hat es verschönert. Diese beiden Dinge sind unterschiedlich – aber beide wichtig.
  3. Ein Kind in der Familie. Das spricht für die Ernsthaftigkeit der Verbindung. Wenn dadurch die „Figur ruiniert“ wird, ist das traurig. Ein Hund ist etwas für Menschen über 40, nicht für jemanden, der voller Kraft ist.
  4. Was soll man im Fernsehen schauen? Was macht das schon für einen Unterschied! Der Fernseher ist nur ein Stück Eisen. Sie schauen ihn gemeinsam mit einem lebendigen Menschen. Wenn der Fernseher Ihr Ziel ist, wozu brauchen Sie dann überhaupt eine Beziehung?
  5. Geld oder Beziehung?
  6. Sie möchten, dass Ihr Partner anders ist? Würde Ihrem Partner das gefallen? Sie möchten ihn umgestalten? Er möchte Sie ebenfalls umgestalten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was ist ein Konflikt?

Definition. Woran erkennen wir, dass Menschen streiten?

Wenn man die meisten Menschen fragt, werden sie wohl sagen, dass es Schreie, Beleidigungen und Ähnliches sind …

Aber ich würde es so sagen: Das ist nur die Äußerung eines Konflikts.

Doch was ist er selbst?

Nehmen wir an, der Ehemann sagt zu seiner Frau: „Du hast schon wieder das Geschirr nicht gespült!“

Sie empfand darin eine Art Angriff …

Noch gibt es keinen Konflikt.

Ja, sie war beleidigt. Und dann könnte sie sagen: „Ich habe die Nase voll von deinen überall in der Wohnung herumliegenden Socken. Wann hört das endlich auf …“

Hier hat der Konflikt begonnen.

Sie könnte aber auch sagen: „Liebling, deine Worte haben mich verletzt, ich fühle mich beleidigt …“

In diesem Fall gibt es keinen Konflikt.

Die Ehefrau hat ihrem Mann nicht mit demselben geantwortet.

Ein Konflikt beginnt, wenn man auf Schmerz mit Schmerz antwortet. Wie du mir, so ich dir. Und dieser Ball wird von einem zum anderen geworfen.

Jemand muss psychologisch versierter sein. Er muss aufhören, den Ball zurückzuwerfen. Erzählen Sie von Ihren Gefühlen.

Ja, natürlich kann die andere Seite Ihre Gefühle ignorieren, sie mit Füßen treten, weiterleben, wie es ihr gefällt, und das kann zur Scheidung führen.

Aber Sie werden aufhören, in Konflikten zu leben. Vielleicht kommen Sie sogar aus einer scheinbar aussichtslosen Situation heraus.

Vielleicht wird Ihr Partner Sie aber auch hören. Und ebenfalls von seinen Gefühlen erzählen, davon, was ihn verletzt. Dann werden Sie ihn verstehen und eine Vereinbarung treffen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum verlieren Menschen die Liebe in der Ehe?

Die Antwort ist offensichtlich – sie war gar nicht da.

Liebe ist nicht etwas, das Ihnen ein anderer Mensch gibt. Liebe ist etwas, das Sie einem anderen Menschen geben können!

Spüren Sie den Unterschied in diesem meinen Satz?

Lesen Sie ihn noch einmal, wenn Sie ihn nicht sehen.

Jeder hat in der Ehe einen Ozean voller Vorwürfe gegenüber dem anderen Menschen. Er soll Ihnen etwas geben. Und vor allem – Liebe.

Deshalb wird die Psychologie heute so populär. Besonders die Familienpsychologie. Die Menschen entdecken plötzlich, dass niemand ihnen etwas geben muss. Sie selbst können jedoch, wenn sie natürlich wollen, jemandem ihre Liebe geben.

Klingt seltsam, nicht wahr? Viele, die das gerade lesen, stimmen dem nicht zu. In ihrem Denken wird noch lange ihre „Theorie“ wirken, dass die ganze Welt ihnen etwas schuldet.

Wenn Sie möchten, dass man Sie liebt – lieben Sie zuerst.

Liebe kann unterschiedlich sein. Genauer gesagt: die Ausdrucksformen der Liebe. Oder wie man heute gern sagt – die Sprachen der Liebe.

Die Liebe eines anderen Menschen (ihre Ausdrucksform) muss keineswegs so sein wie Ihre. Wenn Sie Ihre Liebe durch Geschenke, indem Sie etwas für den anderen tun, durch Aktivität usw. zeigen, Ihr Partner aber nichts davon tut, bedeutet das nicht unbedingt, dass er Sie nicht liebt.
Er kann Sie anders lieben. Er hat eine andere Art, Liebe auszudrücken.

Doch Sie können das übersehen, wenn Sie denken, dass alle nur so lieben dürfen, wie Sie es tun.

Im Ashram – hier – schreibe ich, warum das geschieht. Warum Menschen denken, ihre Liebe sei besser als die anderer, oder warum sie recht haben und die anderen nicht usw.

Solange Sie nicht über Ihre Grenzen hinausgehen, werden Sie nicht nur die Liebe anderer nicht verstehen und nicht erkennen, sondern überhaupt nicht in der Lage sein, andere Menschen zu verstehen.

Und was bedeutet das? Es bedeutet, sich selbst mit dem Satz zu verurteilen: Alle Menschen sind schlecht, die Welt um mich herum ist feindselig, es gibt keine Liebe.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist wichtig zu verstehen, dass niemand außerhalb einer Familie geboren wird oder lebt. Wir sind immer in einer Familie. Selbst wenn jemand keine Eltern hat – sie waren trotzdem einmal da.
Das heißt, die Gründung einer Familie zwischen einem Mann und einer Frau ist nicht ganz die richtige Formulierung. Eine Familie gibt es immer. Wir sind immer in einer Familie.

🦋 Das, was ein Mann und eine Frau schaffen, ist die Fortsetzung einer Familie.

Genau so würde ich es gern formulieren. Fortsetzung einer Familie. Denn Sie erschaffen nichts Neues, sondern setzen lediglich etwas fort.

Deshalb muss man diese Fortsetzung auch unter Berücksichtigung der Wurzeln behandeln – genau das SETZEN SIE ja fort.

Viele beharren jedoch auf dem Gedanken, dass sie nun eine Familie seien, weil sie einen Stempel im Pass haben. Nun hätten sie eine Familie gegründet …

NEIN!

Sie haben nichts gegründet. Sie haben lediglich fortgesetzt, was bereits da war.

Heute möchte ich, dass Sie etwas über die „funktionale und dysfunktionale Familie“ lesen.

Ich werde die Datei unten anhängen. Laden Sie sie herunter und lesen Sie sie.

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heiraten oder nicht? Oder heiratet man oder nicht?

Es klingt sogar unterschiedlich. Obwohl es scheint, als wäre die Bedeutung dieselbe.

Aber auch die Bedeutung ist unterschiedlich. Für einen Mann ist die Ehe etwas anderes als für eine Frau. Obwohl sogar das Wort „Ehe“ dasselbe ist. Doch der Ort, an den frischgebackene Ehemänner und Ehefrauen namens „Ehe“ gelangen, ist jeweils ein anderer. Denn jeder hat seine eigene Welt. Selbst auf dem Fußballfeld gibt es Verteidiger, Torhüter und Stürmer …
Obwohl all das mit dem Wort „Fußball“ bezeichnet wird. Für einen außenstehenden Beobachter ist es Fußball, für einen Verteidiger und einen Stürmer ist es jedoch nicht ganz so eindeutig.

Genauso ist es auch in der Ehe.

Ich beabsichtige keineswegs, Ihnen hier jetzt zu sagen, ob Sie heiraten sollten oder nicht. Vorteile und Nachteile, sozusagen.

Studieren Sie alle Rollen in der Ehe. Wem sie hauptsächlich nützt. Ob Ihre Rechte durch die Ehe eingeschränkt werden … Ob dieses Ungleichgewicht bei Rechten und Pflichten für Sie persönlich akzeptabel ist.

Studieren Sie absolut alles. Befreien Sie sich von Idealisierungen.

Haushalt, Sex, Kinder, Freizeit … Wie werden sie sich in der EHE verändern? Und all das WIRD sich definitiv VERÄNDERN. Es scheint nur, als wäre es lediglich ein Stempel im Pass. Alles wird sich verändern.

Hören Sie sich die UMGEKEHRTEN Videos über die männliche Position an. Sie sind übertrieben dargestellt, aber sie MACHEN NÜCHTERN.

Zum Beispiel solche:

Es gibt viele davon. Sie helfen dabei, aus der Idealisierung der Ehe herauszukommen und den Verstand sowie die Logik einzuschalten.

Ganz genau: Die Ehe schränkt die Rechte von Männern ein und schützt Frauen. Darüber habe ich weiter oben in diesem Thema der Schule Mahapurna geschrieben.

Sind Sie schon jetzt bereit, Ihr „glückliches“ Leben mit einem solchen eigenen Opfer zu beginnen und dann etwas Ähnliches von Ihrer besseren Hälfte zu erwarten, es aber nicht zu bekommen? Analysieren Sie sich dahingehend, ob Sie empfindlich sind oder zu Kränkungen neigen. Das wird wichtig sein. Gehen Sie zu einem Psychologen, um das herauszufinden.

Denn wenn Sie beispielsweise erst in einem Jahr zu einem Psychologen gehen (auch darüber habe ich weiter oben geschrieben), wenn diese ganze Verliebtheit definitiv vorbei ist, werden Sie als Erstes von den Psychologen hören: Sie dürfen nichts opfern; Sie sind eine freie Persönlichkeit mit Ihren eigenen Zielen und Ihrer eigenen Mission.

Das heißt, die Ehe drängt den Mann von Anfang an in die Opferrolle. Genau deshalb kommt es zu häuslicher Gewalt, wenn der Mann schreit und schimpft … Und die Frau sagt oft: Nach der Ehe war er wie ausgewechselt … Nun, natürlich war er wie ausgewechselt. Und ich habe gerade den Grund dafür genannt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Machen Sie es für mich wieder so, wie es vorher war

Übrigens ein sehr häufiges Phänomen.

Zum Beispiel: Eine Frau sucht Beratung und schildert die Situation: Ihr Mann hat ihr Blumen geschenkt und sich um sie bemüht, all das war vor zwei Jahren, aber jetzt gibt es nichts davon mehr. Und ihr Anliegen lautet: Machen Sie es so, dass alles wieder wie früher wird.

Oder eine solche Anfrage: Ich verspüre nicht den Wunsch, diese Frau zu lieben. Früher habe ich sie geliebt, jetzt habe ich mich abgekühlt. Helfen Sie mir, die früheren Gefühle zurückzugewinnen ...

Ich denke, Sie verstehen, worum es geht.

Die Menschen denken buchstäblich, dass die Psychologie etwas wieder so machen kann, „wie es war“.

Ich erkläre: Nicht einmal Gott selbst kann für Sie wiederherstellen, wie es war.

Das Beste, was Ihnen überhaupt möglich ist, besteht darin zu verstehen, dass Sie sich verändert haben, die Beziehung sich verändert hat, und was Sie nun mit all diesem ANDEREN tun können.

Die meisten Paare kommen, damit bei ihnen wieder alles so wird, wie es war.

Und wenn es nicht wieder so wird wie früher, lassen sie sich scheiden.

Eine katastrophale Unwilligkeit, das anzunehmen, was jetzt ist. Aus irgendeinem Grund ist es für sie immer „schlechter“ als das, was war.

Man muss lernen, das anzunehmen, was jetzt ist, und vernünftig mit all dem zu leben.
Man muss sich verändern, aber ausgehend von dem, was jetzt ist, und sich auf die bestmögliche Zukunft zubewegen. Und diese bestmögliche Zukunft ist keineswegs das, was früher war.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich. Und dann gewinnst du.“ © Mahatma Gandhi

Dies ist ein bekanntes Zitat von Mahatma Gandhi. Praktisch jeder kennt es.

Und ich dachte, dass man es ein wenig für das Familienleben umformulieren könnte.

Und das ist dabei herausgekommen:

„Am Anfang bemerken Verliebte die Schwächen des anderen nicht (Verliebtheit), dann lachen sie darüber (Ehe), dann kämpfen sie dagegen an (sie wollen einander in der Ehe verändern). Und dann siegt die Liebe.“ © Sergey Veretennikov :)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Autos, Waffen, Häuser, Kleidung, Nahrung ... verändern sich. Früher verteidigte man sein Leben mit Schwertern, heute mit Pistolen; früher waren lange Kleidungsstücke in Mode, heute kurze; früher aß man alles frisch, heute aus der Konserve ...
Früher blickte man in den Weltraum und dachte, wie erstaunlich es DORT ist, heute spaziert dort bereits der Mensch umher ...

Etwas verändert sich. Und manchmal verändert es sich stark.
Doch es vergehen Tausende Jahre. Millionen Jahre. Und etwas verändert sich überhaupt nicht.

Und das sind die Beziehungen.

Noch immer sitzt der Vater ernst da und grübelt über seinen Sohn nach ... Und die Mutter denkt sich immer neue Wege aus, wie sie ihre Tochter zur Vernunft bringen kann ...
Noch immer wollen Tochter oder Sohn, wie schon vor Jahrtausenden, ihren Eltern beweisen, dass sie IHR EIGENES Leben haben und man sich nicht darin einmischen soll ...
Noch immer versuchen Ehemann und Ehefrau, die Meinung des anderen zu unterdrücken, und klären, wer mehr im Recht ist ...

Nichts hat sich verändert. Und nichts wird sich verändern.

Es entsteht das Gefühl und die Erkenntnis, dass alles, was um uns herum geschieht, nur Kulissen sind. Kulissen rund um Beziehungen.

Beziehungen können in einem modernen Haus stattfinden. Genauso gab es sie vor 3000 Jahren in einer alten Burg. Oder vor 5000 Jahren in einer alten Hütte.

In den Beziehungen hat sich nichts verändert.

Kriege kamen und gingen, Katastrophen, Epochen ... So vieles hat sich verändert. Außer den Beziehungen.

Der Grund ist, dass wir psychologische Wesen sind.

Wir sind in die Materie gesetzt. Sie verändert sich. Aber unsere Psyche nicht. Die Psyche braucht Beziehungen.

Und die Menschen wählen sie immer. Denken Sie nur an den bereits erwähnten Robinson Crusoe. Wie sehr ihm Beziehungen fehlten ...

Ein Mensch kann alles haben. Aber wenn er keine Beziehungen hat, hat er nichts.

Und wenn Beziehungen entstehen, kommt man nicht ohne ein klares Verständnis ihrer und unserer Rolle in alldem aus ... Ohne Korrektur, Loslassen und Annehmen, Leichtigkeit und den Ausstieg aus bestimmten negativen Überzeugungen ...

Daher lade ich zu einem neuen Kurs über Beziehungen ein: Was ist das Paket „Familienalchemie“?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der Hauptvorteil dieses Kurses besteht darin, dass Sie Probleme gleichzeitig auf allen Ebenen lösen.

Die meisten Menschen lösen Probleme auf irgendeiner einzelnen Ebene. Zum Beispiel sehen sie, dass es ein Problem in der Beziehung zwischen Ehemann und Ehefrau gibt – und sie lösen es. Und sie lösen es … Und sie lösen es …

Aber wir stehen mit allen in Beziehungen.

Das ist die Gesellschaft. Selbst wenn jemand sagt: „Ich habe überhaupt keine Beziehungen zu irgendjemandem“ – auch das ist eine Form von BEZIEHUNG!

Er denkt einfach, dass er keine Beziehungen hat. Jemanden zu ignorieren oder jemanden zu lieben – das sind einfach verschiedene Ebenen von Beziehungen.

Darüber hinaus haben wir Beziehungen zu Kindern, Eltern, Ehepartnern, Großmüttern, Urgroßvätern, Enkeln, zur gesamten Sippe …

Sie alle sind miteinander verbunden. Probleme in einem Bereich entstehen aus Problemen in anderen. Alles hängt miteinander zusammen.

In diesem Kurs geht es nicht um die Lösung einzelner Probleme. Er vermittelt Verständnis. Einen Ausweg aus der Fixierung auf das, was „richtig oder falsch“ ist. Viele Menschen wissen nicht einmal, was richtig ist, weil man ihnen beigebracht hat, was richtig sei, und so denken und „wissen“ sie weiter.

Ich vermittle kein Wissen und sage nicht einmal, was man tun soll – ich vermittle VERSTÄNDNIS. Oft kann es wütend machen, aus der Fassung bringen, das Innerste nach außen kehren … Schließlich sind alle daran gewöhnt, bequem zu leben, so wie es üblich ist, wie man es ihnen beigebracht hat … Und man möchte nichts verändern.
Aber wenn man nichts verändert, bleibt alles, wie es ist. Von selbst wird es sich nicht ändern.

Daher lade ich Sie zu einem neuen Beziehungskurs ein: „Familienalchemie“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte ein häufig vorkommendes Beispiel nennen:

Eine Mutter sagt zu ihrem kleinen Kind: „Ich habe dir das schon hundertmal gesagt! Und du machst es trotzdem!“

Schauen wir uns an, was an diesem Beispiel nützlich ist.

Es scheint, als würde sich die Mutter um das Kind sorgen. Das wirkt zunächst gut.

Und scheinbar wird jeder sagen, dass das Problem beim Kind liegt. Schließlich hat die Mutter es dem Dummkopf schon hundertmal gesagt, und er versteht es immer noch nicht …

Das wird die Mehrheit sagen. Und sich damit beruhigen.

Aber diese Mutter wird weiter Punkte sammeln. Sie kann es auch 200-mal sagen …

Und es wird ihr einfach nicht in den Sinn kommen, dass sie ihrem Kind hundertmal etwas gesagt hat, das überhaupt nicht wirksam war.

Hundertmal gesagt – und es nicht verstanden!

Das funktioniert nicht! Man muss entweder anfangen, etwas ANDERES zu sagen. Oder es auf andere Weise sagen.

Ich lade Sie zu einem neuen Beziehungskurs ein: „Familienalchemie“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sie können mir Fragen als Audio- oder Videodatei stellen.
Nehmen Sie sie einfach dort auf, wo es für Sie bequem ist, und schicken Sie den Link zur Datei.
Das funktioniert in der Familienalchemie. Es funktioniert auch bei einer Beratung im Ashram.
Am einfachsten nehmen Sie Ihre Frage mit dem Smartphone auf und stellen sie auf Google Drive: Google Drive
Oder auf Yandex Disk: Yandex
Sie können sie auch auf YouTube hochladen (mit Zugriff nur über den Link).
Schildern Sie Ihr Problem als Audio- oder Videoaufnahme.
Nach der Beratung können Sie diese Dateien löschen.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„Eine Krise ist eine Chance, die man nicht verpassen darf“ – Worte von Arnold Schwarzenegger.

Genau wenn eine Krise eintritt, ziehen sich viele zurück, während nur wenige voranschreiten.

Und diese vielen beneiden später die wenigen, denn sie bekommen – ALLES.

Wenn wir das Leben weiter betrachten als gewöhnlich, erkennen wir, dass unsere gegenwärtige Inkarnation (die Geburt in der materiellen Welt) selbst eine einzige große Krise ist.

Und viele wollen ihr entgehen, dieses Leben irgendwie abwarten, sich irgendwo in einem Schlupfloch verstecken, Komfort suchen, alles vermeiden und „sich nirgendwo einmischen“ …

So vergeht dieses Leben für viele Menschen.

Das Problem ist, dass sie in diesem Fall neue Leben haben werden. Und neue. Und noch eines und noch eines …

Bis die wichtigste Bedingung des Lebens erfüllt ist – sich selbst zu übertreffen. Ein Ergebnis zu erreichen.

Eine Prüfung ist Stress. Man kann ihr leicht ausweichen. Aber man kann nicht davonlaufen.

Die Beziehungen zur Welt und insbesondere in der Familie sind ständiger Stress. Eine Krise kann auf die nächste folgen.

Und es scheint doch logisch anzunehmen, dass jeder vernünftige Mensch einfach der Krise entgehen sollte. Und dann scheint alles wunderbar zu werden …

Aber verpassen Sie dann nicht vielleicht etwas?

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der größte Fehler in familiären Beziehungen, von dem Sie höchstwahrscheinlich nichts wussten

Ich würde nur einen Fehler hervorheben:

Zu erwarten, dass Ihr Ehemann (Ihre Ehefrau) Ihnen Glück schenkt.

Eine ähnliche Variante:

Zu denken, dass Sie Ihrem Ehemann (Ihrer Ehefrau) Glück schenken werden.

Noch ähnliche Varianten:

Zu denken, dass Sie Ihren Kindern Glück schenken werden.

Zu denken, dass Ihre Kinder Ihnen Glück schenken werden.

Das ist der allergrößte Fehler.

Sobald Sie anfangen, so zu denken, werden all Ihre Beziehungen ungesund und beginnen daher, Ihnen Schmerzen zu bereiten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Familienwitz:

Ein Mädchen aus einer gebildeten Familie beginnt ein Studium an einer Hochschule in einer anderen Stadt.

Nach einem Monat ruft ihre Mutter an:

— Töchterchen, wie geht es dir dort? Man sagt, dass Studenten an den Hochschulen heutzutage den Unterricht schwänzen, den Lehrenden nicht gehorchen, bis spät in die Nacht auf Partys feiern, ein reges Sexualleben führen, auf coolen Motorrädern herumrasen, Graffiti an die Wände sprühen, diese schreckliche Rockmusik hören, bereits Alkohol und Marihuana ausprobiert haben und religiösen Sekten beitreten. Liebes, wie geht es dir dort? Du machst das doch alles nicht, oder?

Die Tochter, überrascht:
— Hm, und was sind religiöse Sekten?

:)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Lächerlichste, was es geben kann, sind Versprechen.

Die Menschen wissen nicht, was sie in einer Sekunde fühlen werden, zum Beispiel, wenn ihnen jemand in der U-Bahn auf den Fuß tritt – aber sie schwören großspurig ewige Liebe bis ans Grab ...

Die lächerlichste Lüge.

Schon der erste Gang zum Psychologen mit dem Ziel: „Aber er hat mir versprochen ...“ „Sie hat mir versprochen ...“ – wird Ihnen sagen, dass Sie einfach ein TYRANN sind.

Dieses Wort gefällt Ihnen nicht? :)

Dann gehen Sie eben nicht zum Psychologen.

Denn Sie werden ein schreckliches Geheimnis erfahren: Kein Mensch kann von einem anderen IRGENDETWAS verlangen.

Besonders KEINE GEFÜHLE.

Das funktioniert nicht auf Befehl.

Und als Sie Ihre Ohren aufgestellt haben, als sie oder er Ihnen sagten: „Oh, ich bin für immer dein ...“ „Oh, ich werde dich mein ganzes Leben auf Händen tragen ...“ – da haben Sie einfach nicht verstanden, dass man Sie nicht nur belügt, sondern Ihnen auch etwas sagt, womit Sie diesen MENSCHEN UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ZUR RECHENSCHAFT ZIEHEN KÖNNEN.

Ja, es gibt Verrückte, die mit Messern hinter ihren Frauen herlaufen und sie zu irgendetwas zwingen wollen, damit sie das Versprochene zurückgeben ... Die Kriminalchroniken sind voll von diesen häuslichen „Konzerten“.

Aber Sie sind doch kein Verrückter?

Oder?

Gott sei Dank. Sie gehören ganz sicher nicht zu ihnen :)

Vor langer Zeit, noch während meiner Schulzeit in den oberen Klassen, hatten wir ein Landhaus.

Sie wissen ja, die Nachbarn hat man direkt vor Augen ...

„Guten Tag, auf Wiedersehen, und wie viel haben Sie für den Mist bezahlt? Mensch, was Sie doch für Kohl und Tomaten haben ...“ :)

Es war eine ganz normale Familie: Kinder, Mann, Frau ...

Eigentlich war alles gut.

Doch dann waren sie verschwunden.

Niemand da, einfach niemand.

Ich fragte meinen Vater: Was ist mit den Nachbarn?

„Nun, er hat ihr mit der Axt den Kopf abgeschlagen ...“.

Ich war völlig schockiert.

Einfach schrecklich, schrecklich.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die überwältigende Mehrheit der Menschen sagt, dass sie ihre Liebe nicht gefunden hat, dass sie lange danach sucht und manche sogar verzweifelt sind, sie zu finden ...

Nur wenige verstehen, dass man nicht finden kann, was man ohnehin schon besitzt.

So wie eine Brille auf der Nase oder wie der Ozean, in dem man schwimmt ...

Wenn ein Mensch jedoch plötzlich auf einer unbewohnten Insel landet (es gibt nicht wenige Filme und Geschichten darüber), wenn er tatsächlich alle Ebenen der Liebe verliert – dann versteht er, dass er das VERLOREN HAT, was er besaß.

Sie sind immer von Liebe umgeben.

Aber Sie wissen das nicht zu schätzen.

Der Stuhl, auf dem Sie gerade sitzen, wurde mit Liebe hergestellt; der Tisch; jemand heizt gerade im Heizraum mit Liebe Ihr Wasser auf, damit Ihre Heizkörper im Zimmer warm sind und Sie es warm haben. Gehen Sie hinaus, und auch dort wird Sie Liebe umhüllen: Jemand bringt Sie mit einem Verkehrsmittel dorthin, wo Sie hinmüssen, und gibt Ihnen im Geschäft die Nahrung oder den Gegenstand, den Sie brauchen ...

All das gäbe es nicht, wenn es keine Liebe gäbe.

Ja, Sie werden sagen, dass sie all das für Geld tun ... Aber das stimmt nicht.

Natürlich verdient der Kleinbusfahrer damit Geld, aber darin steckt auch ein wenig von seiner Liebe – die Liebe zu seinem Beruf und zu den Menschen, die er fährt ...

Ja, die Verkäuferin kann Sie sogar voller Hass ansehen, während sie Ihnen die Ware reicht, weil sie gerade eine schwierige Phase in ihrer Familie durchmacht ... Aber glauben Sie mir, auch darin steckt ein wenig ihrer Liebe zu Ihnen.

Nichts kann ohne Liebe getan werden.

Wenn Sie also zu denen gehören, die ihre Liebe immer noch suchen, dann wissen Sie: Sie suchen nach etwas, das Sie bereits besitzen. Und Sie werden die Liebe niemals finden – so wie ein Fisch niemals das Wasser finden wird, in dem er seit seiner Geburt schwimmt :)

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom