Was ist das Paket „Familienalchemie“?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KURS
Familienalchemie

Ein einzigartiger Kurs, der schnell verständlich macht, warum Beziehungen nicht funktionieren, worin die Schwierigkeiten liegen und wie man sie lösen kann.

https://www.youryoga.ru/school/attachments/11m-png.4131/​

🌸 Was dieser Kurs aufzeigt:
  1. Beziehungen: Ehemann – Ehefrau
  2. Beziehungen: Eltern – Kinder
  3. Beziehungen: Kinder – Eltern
  4. Warum habe ich immer noch keine Familie?
  5. Warum habe ich immer noch keine Kinder?
  6. Warum habe ich überhaupt keine Beziehung?
  7. Warum haben wir so häufig Konflikte?
  8. Die Zeit vor der Scheidung (kann noch alles gerettet werden oder nicht)?
  9. Die Zeit vor der Eheschließung (wir haben bereits zusammengelebt, aber ich kann mich nicht zu einer rechtlich verbindlichen Beziehung entschließen)
  10. Unzufriedenheit mit der Beziehung
  11. Klarheit darüber gewinnen, ob der Partner passt oder nicht
  12. Wer hat in der Familie recht, wer ist das Oberhaupt?
🌹 Für wen ist dieser Kurs?
  1. Im Grunde interessieren Beziehungen alle. Deshalb ist dieser Kurs für alle.
  2. In erster Linie richtet sich dieser Kurs an Beziehungen innerhalb der Familie sowie an diejenigen, die sich bereits darauf vorbereiten.
  3. Aber auch an diejenigen, bei denen nichts funktioniert.
🌷 Was erwartet Sie im Kurs?
  1. Der Kurs besteht aus der Durchführung eines einzigartigen, von der Autorin entwickelten Tests sowie dessen ausführlicher Erläuterung und Analyse. Dadurch gewinnen Sie ein Verständnis für Ihre ganz individuelle Situation. Sie verstehen, warum in Ihrer Situation für Sie unverständliche negative Phänomene auftreten und wie Sie nun kompetent mit ihnen umgehen können.
  2. Der Kurs vermittelt die Quintessenz psychologischen Wissens, das dadurch leicht und verständlich anwendbar wird. Alles ist in einer einfachen, ja sogar alltäglichen Sprache geschrieben.
  3. Am Ende des Kurses können Sie mir Ihre Fragen persönlich stellen (wenn Sie möchten), falls noch Fragen offen sind oder Sie wichtige Fragen zu Ihrer Situation haben.
👫Kursthema:
  1. Konflikte: Ehemann und Ehefrau, Eltern und Kinder, Beziehungen in der Partnerschaft.
  2. Unverständnis darüber, was geschieht – man muss die Situation klären und verstehen.
  3. Zeit vor der Scheidung (kann noch alles gerettet werden oder nicht?).
  4. Zeit vor der Eheschließung (es gibt Erfahrungen des Zusammenlebens, und man muss sich für eine rechtliche Beziehung entscheiden).
  5. Unzufriedenheit mit der Beziehung.
  6. Klären, ob der Partner geeignet ist oder nicht.
  7. Und vieles mehr, was mit Beziehungen zusammenhängt.
🌷 Wer führt den Kurs durch, wer ist der Autor des Kurses?
  1. Sergej Veretennikov – diplomierter ayurvedischer und transpersonaler Psychologe. Autor der Website Your Yoga. Autor zahlreicher eigener Praktiken zur Selbstentwicklung. Umfangreiche, langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die einen spirituellen und esoterischen Lebensstil führen.
  2. Autor des beliebtesten Bereichs im gesamten Internet zum Thema „Vedische Familie“ – HIER.
  3. Mehr über mich – HIER.
Sie haben sich entschlossen, Ihre Beziehung zu verbessern? Dann los:

ПЕРЕЙТИ

Ich habe mehrere psychotherapeutische Methoden miteinander verbunden, darunter auch die ayurvedische Methode (ayurvedische Psychologie). Kurz gesagt verwende ich zwei Methoden: eine moderne westliche und eine alte östliche.
Ich suche nach der Wurzel des Problems und arbeite mit ihr. Ich „grabe“ nicht in den Folgen herum, etwa: „Sie hat mich beleidigt, und er hat das Geschirr nicht gespült …“. Man muss verstehen, dass die Folgen aus der Ursache hervorgehen. Die Ursache ist immer eine bestimmte, die Folgen sind jedoch zahlreich. Sie kann aufhören zu beleidigen, und er kann anfangen, das Geschirr zu spülen – doch nach einiger Zeit wird der Konflikt erneut entstehen und sich in anderen Folgen äußern. Dann wird es so wirken, als handle es sich um einen anderen Konflikt, der mit irgendwelchen anderen Methoden gelöst werden muss … Doch das stimmt nicht. Diese Konflikte werden niemals gelöst, solange die Ursache nicht behoben ist.

Als diplomierter Ayurveda-Spezialist betrachte ich jede Familie als einen komplexen Organismus (der nach streng festgelegten Gesetzen funktioniert), der in einen Zustand des Ungleichgewichts geraten ist. Eine „erkrankte“ Familie oder ein „erkrankter“ Mensch erfordert eine ähnliche Betrachtung – die Suche nach der Ursache des Ungleichgewichts. Beim Menschen kann sich dies als Husten, Schnupfen, Hautausschläge oder auf jede andere Weise äußern. Doch die Ursache all dessen ist irgendeine ein Ungleichgewicht im Körper. Alles muss wieder in Harmonie gebracht werden, und die Ursachen werden verschwinden. Die Krankheit liegt tief im Inneren, meistens in der Psyche, während die Symptome keine Krankheit sind, sondern lediglich Erscheinungen (natürlich meistens schmerzhafte, damit man auf sie aufmerksam wird), die auf eine Krankheit hinweisen. Es hat keinen Sinn, irgendwelche Medikamente in die Nase zu träufeln, um eine laufende Nase oder einen Husten zu unterdrücken. Genauso ist es mit der Familie: Ich sehe die Symptome, erkenne sie, um die Krankheit zu finden, die in einer Disharmonie besteht. Und ich bemühe mich, alles wieder in Harmonie zu bringen. Dann verschwinden die Symptome. Alles ist ganz einfach.

Ich habe mein eigenes System zur Diagnose von Ungleichgewichten in Familien und Beziehungen. Dieses System basiert auf den Kenntnissen der modernen westlichen Psychologie und der alten östlichen (ayurvedischen) Psychologie.
Im Kurs werden Sie einen Test absolvieren, den ich persönlich entwickelt und erstellt habe.
Sie erhalten das Testergebnis, dessen Verständnis ich Ihnen beibringen werde. Es wird das sein, was ich die Formel für familiäres Glück nenne. Ich werde Ihnen beibringen, anhand dieses Tests eine Diagnose zu stellen, und Sie werden den Grund dafür kennen, warum es in Ihrer Familie zu Konflikten, Spannungen, Entfremdung oder sogar Aggression kommt. Sie werden dies einfach sehen und verstehen. Anschließend können Sie die Beziehungen in Ihrer Familie selbstständig weiter ausbalancieren, da Sie die Ursache des Problems kennen, anstatt auf mehrfache Folgen, indem man sich in ihnen verstrickt. Mit anderen Worten: Möglicherweise brauchen Sie keinen Psychologen mehr, da Sie selbst wissen werden, was zu tun ist.

Kein Psychologe vor mir hat dies getan. Denn dies ist mein persönliches System, das alles Beste in sich vereint, um eine hochwertige Diagnose der Ursachen von Disharmonie in der Familie durchzuführen.

01-03-2021 20-57-38.jpg

Wie läuft die Arbeit im Kurs ab?
  1. Sie bezahlen das Paket „Familien-Alchemie“ – HIER.
  2. Sie absolvieren den Kurs, studieren das Material und die zusätzlichen Materialien. Sie machen den Test.
  3. Sie können den Kurs gemeinsam mit Ihrem Partner absolvieren. Für den Partner ist er kostenlos. Sie können ihn auch allein absolvieren.
Sie können den Kurs später wiederholen. Wenn nach einiger Zeit Probleme auftreten, kaufen Sie erneut das Paket „Familien-Alchemie“, stellen mir Ihre Fragen und setzen das Kursstudium fort, indem Sie den Test erneut absolvieren.

Was sollte man nicht tun?

Der Kurs läuft über einen halben Monat. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit, Ihre wichtigsten Fragen zu Beziehungen zu stellen, die für Sie gerade am wichtigsten sind. Natürlich kann man in dieser Zeit versuchen, mir eine Million Fragen zu stellen, in der Hoffnung, aus der Bezahlung das Maximum „herauszuholen“. Das sollten Sie nicht tun.
Ich reglementiere meine Zeit und den Arbeitsumfang streng. Wenn ich sage, dass Sie nur die wichtigsten Fragen stellen sollen, dann stellen Sie bitte auch nur diese. Das sind 2–3 Fragen.

Niemand außer mir und Ihnen selbst kann Ihre Themen sehen. Der Bereich für Familienberatungen ist für alle anderen vollständig verborgen (privat). Neue Nachrichten (in den Neuigkeiten) in den Themen sehen nur Sie.

ПЕРЕЙТИ

Sie können mir Ihre Fragen als Audio- oder Videoaufnahme stellen.
Nehmen Sie sie einfach an einem geeigneten Ort auf und geben Sie den Link zur Datei an.
Das funktioniert in der Familienalchemie. Das funktioniert auch bei einer Beratung im Ashram.
Am einfachsten nehmen Sie die Frage mit dem Smartphone auf und laden sie auf Google Drive hoch: Google Drive: Sign-in
Oder auf Yandex Drive: Yandex
Sie können die Datei auch auf YouTube hochladen (und den Zugriff nur über den Link erlauben).
Schildern Sie Ihr Problem als Audio- oder Videoaufnahme.
Nach der Beratung können Sie diese Dateien löschen.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was haben Sie letztendlich von meinem Kurs?

Ich bemühe mich, in kurzer Zeit ein Maximum zu vermitteln.
In der Regel reicht ein Kurs aus, um familiäre Konflikte neu zu betrachten, ihre verborgene Bedeutung zu erkennen und aus der Gedankenschleife auszusteigen: „Sie hat mir so geantwortet, und er hat mir das angetan …“ Noch schlimmer: „Er hat so über mich gedacht, und sie tut das, weil sie denkt, dass …“ Allmählich tritt irgendein unbedeutender Konflikt oder ein Missverständnis in den Vordergrund, und die Ehepartner erschaffen ihre eigene Welt, in der sie „wissen“, was ihr Partner denkt und warum er so handelt … Das heißt, sie beginnen, in ihrer eigenen Halluzination, in einer erfundenen Realität zu leben, in der sie den Figuren ihrer Welt verschiedene Rollen zuweisen und sogar „wissen“, wer was denkt …
Und nur eine äußere Kraft in Form eines Psychologen kann ein Ehepaar aus dieser einseitigen, in einer erfundenen Welt verfangenen Abschottung herausführen, in der er immer recht hat und sie an allem schuld ist (oder umgekehrt).

Auf Grundlage ayurvedischer Kenntnisse und der alten vedischen Philosophie habe ich ein System entwickelt, durch das ein Ehepaar nach einer Beratung seinen aktuellen Zustand, die Richtung, in die es sich bewegt, und sein Potenzial erkennen kann. Das System ist einzigartig, da es auch in ein für den modernen Menschen verständlicheres Format der westlichen Psychologie übertragen wurde.

Ich bin überzeugt, dass das Verständnis, das Sie in meinem Kurs gewinnen, Ihre Beziehungen erheblich oder vollständig verbessern wird – ganz gleich, ob es sich um eine Beziehung zwischen Ehemann und Ehefrau oder zwischen Eltern und Kind handelt.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Nachdem Sie eine Sitzung bei einem gewöhnlichen Psychologen verlassen haben, haben Sie oft nicht das Gefühl, die Ursache der „Krankheit“ Ihrer Familie verstanden zu haben – überhaupt kein ganzheitliches Bild davon, wo und worin Sie eigentlich leben. Wenn Sie in Nachschlagewerken nachsehen und versuchen, DORT etwas darüber zu erfahren, erhalten Sie etwas Vages, das beschreibt, was eine Familie ist.

Viele Menschen, die in einer Familie leben, wissen bis heute nicht, was das eigentlich ist, was eine „Familie“ ist. Es gibt keine Definition. Und wenn Sie nicht wissen, wo Sie sich befinden, wie kann man dann überhaupt darüber sprechen, „wie man es besser macht!?“ Gar nicht.
Gewöhnliche Psychologen können dabei helfen, eine konkrete Situation zu klären. Zum Beispiel ist der erste Konflikt entstanden. Sie gehen zum Psychologen und klären ihn.
Es scheint, als wäre es leichter geworden. Doch dann wiederholt sich alles. Für den Psychologen ist schon keine Zeit mehr. Der Konflikt scheint sich mit der Zeit gelegt, verwischt und vergessen zu haben … Und dann wieder ein Konflikt. Und noch einer.
Wieder zum Psychologen … Und inzwischen ist daraus ein Berg geworden, den man aufarbeiten muss. Aber es gibt keine Zeit. Und dann tauchen auch noch Fragen auf wie „Liebt er mich überhaupt?“ oder „Benutzt sie mich etwa?“ …
Und alles zerbricht.
Und selbst wenn sich das Paar scheiden lässt, bleibt im Kopf die Frage: „Was war das überhaupt?“ Wieder greifen wir zum „allmächtigen“ Nachschlagewerk und finden erneut keine Antwort. Denn dort gibt es einfach keine Definition des Wortes „Familie“.
Und was das war oder was es jetzt ist – bleibt unklar.
Man kann kein Haus aus irgendetwas Unklarem bauen. Am Ende entsteht etwas, von dem niemand weiß, was es ist.

In meinem Kurs erhalten Sie ein klares Bild davon, was bei Ihnen unter dem Namen „Familie“ oder Beziehung geschieht. Wie sie beschaffen ist. Warum Konflikte entstehen. Sozusagen die „Krankheit des Patienten“. Und ich gebe Ihnen die „Medizin“. Ganz einfache Handlungen, die vollständig auf dem Verständnis dessen beruhen, was geschieht.
Es sind einfache Empfehlungen, Punkt für Punkt. Vergessen? Nachlesen. Diese Punkte liegen immer vor Ihnen. Das ist die Medizin.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Nach Angaben der EMISS zerbrachen im Jahr 2020 in Russland 73 % der Ehen.
Wie viele nicht registrierte Ehen, sogenannte „Lebensgemeinschaften“, zerbrochen sind, lässt sich nicht berechnen. Daher liegt dieser Prozentsatz noch höher.
Bei jungen Paaren mit einer Beziehungsdauer von bis zu drei Jahren ist der Prozentsatz jedoch noch höher. Er liegt bei etwa 90 %.
Etwa dieser Scheidungsanteil bleibt auch weltweit bestehen.

Doch alles lässt sich ändern!
Ich betrachte jede Familie wie den menschlichen Organismus – ebenso weise und stark. Alles, was zur Heilung sowohl einer Familie als auch des weisen menschlichen Organismus erforderlich ist, ist die richtige Korrektur. Dann verschwindet die „Krankheit“. Doch Krankheiten existieren nicht; es gibt nur Disharmonie. Jede Krankheit ist lediglich ein Symptom, das darauf hinweist, dass Disharmonie entstanden ist.
Viele konzentrieren sich jedoch auf das Problem, die Krankheit, und wollen die Ursachen, die zur Disharmonie führen, nicht sehen.
Deshalb löse ich das Problem auf der Ebene, auf der die Disharmonie entstanden ist. Und die Familie heilt.
Ihr Glück liegt in Ihren Händen.

happy-family-vector-illustration_97632-81.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Am häufigsten entscheiden sich Menschen in Ländern mit schwierigen Verhältnissen dafür, sich scheiden zu lassen, statt zu einem Psychologen zu gehen. Dabei verlieren sie durch die Scheidung eine Menge Geld. Und selbst wenn es nur um das Geld ginge – sie verlieren auch ihre Gesundheit, denn es ist ein äußerst traumatisierender Prozess.
Und dabei hätte das alles überhaupt einen Sinn. Die Statistik zeigt uns, dass, wenn ein Paar sich beispielsweise nach zehn Jahren gemeinsamen Lebens trennt, die nächste Ehe noch kürzer hält – und wenn auch diese geschieden wird, wird die dritte Ehe noch kürzer dauern.
Das ist eine unerbittliche Statistik.
Warum ist das so?
Weil die Menschen in Stereotypen denken: Ich werde das Äußere verändern, wenn es mir nicht gefällt. Ein schlechter Ehemann – ich ersetze den Ehemann. Eine zickige Ehefrau – ich ersetze die Ehefrau …
In der zweiten Ehe packt man den Stier sofort bei den Hörnern. Und in der dritten geht man sofort in den Kampf.
Und deshalb zerbricht eine fragile Ehe augenblicklich. Eine Verbindung zwischen zwei liebenden Menschen kann nicht auf diese Weise aufgebaut werden. Wenn man den Partner also als jemanden betrachtet, der so leben soll, wie wir es wollen, kann eine Ehe grundsätzlich nicht zustande kommen. Denn eine Ehe ist von Anfang an eine Vereinbarung. Und wenn Sie nicht verhandeln und Vereinbarungen treffen können, bedeutet das, dass Sie nicht in einer Ehe leben können. Es ist daher sinnlos, die Partner zu wechseln und nach seiner „entgleitenden Liebe“ zu suchen.

Damit man Sie liebt, müssen Sie die Eigenschaften eines Menschen zeigen, der zu Opfern bereit ist. Der Höhepunkt der Liebe, den wir in der Welt beobachten, ist die Liebe zu Jesus. Millionen Menschen können Ihnen mit Gewissheit sagen, dass sie Jesus lieben. Er hat für uns sein Leben, seine Leiden, sein Wohlergehen und seinen Komfort geopfert. Er hat alles gegeben und ist für uns zum Opfer geworden …
Und wir lieben ihn.
Wir lieben unsere Eltern aus demselben Grund.
Doch dann kommt die Zeit, eine eheliche Beziehung einzugehen. Ein Ehemann oder eine Ehefrau tritt in unser Leben. Und einer der Partner ist nicht bereit, irgendetwas zu opfern. Er möchte, dass alle um ihn herum Jesusse sind. Dann wird er sie alle lieben.
Aber so zu lieben ist zu einfach. Das ist eine allzu elterliche Beziehung.
Ehepartner sind nicht die Eltern füreinander. Wenn Sie sich deshalb dafür entscheiden, den anderen dafür zu lieben, dass er selbstlos etwas für Sie tut, töten Sie Ihre Ehe.
Lieben Sie Ihren Partner wenigstens dafür, dass das Leben mit ihm zumindest ein wenig leichter ist als allein.
Ursprünglich war der Sinn der Beziehung zwischen Frau und Mann ungefähr dieser: Gemeinsam ist das Überleben leichter. Und beide wussten das zu schätzen.
Nichts hat sich verändert. Unterbewusst verstehen wir das auch heute noch.
Doch die Menschen sind durch die Annehmlichkeiten der Zivilisation verwöhnt worden. Viele sind so sehr in Genüssen versunken, dass sie selbst nicht mehr wissen, was sie wollen – alles ist ihnen derart überdrüssig geworden.
Daher gibt es auch so viele Selbstmorde. Alles ist langweilig geworden. Oder die Menschen haben sich so sehr in Selbstmitleid hineingesteigert, dass sie nicht erkennen, dass die Menschen früher unter weitaus schwierigeren Bedingungen lebten und dabei glücklich waren!

Wir haben aufgehört, das zu schätzen, was wir haben. Wir wollen immer etwas Größeres. Immer mehr und mehr. Dabei verlieren wir das Wichtigste – etwas sehr Einfaches, Kleines, Bescheidenes … Das, was in unseren Herzen glimmt. Sie können ES nennen, wie Sie wollen. Zum Beispiel Gewissen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was geschieht nach dem Ende des Märchens?

Die Antwort gibt es hier:
Your Yoga. Wie man glückliche familiäre Beziehungen schafft

brak.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die meisten Menschen ziehen es vor, Alkohol zu trinken, sich Drogen zu spritzen und sich damit zuzudröhnen, schließlich Antidepressiva zu nehmen … aber nicht zum Psychologen zu gehen, mit der Begründung: „Das ist doch teuer“ :)
Dabei geben sie fast ihr gesamtes Geld für Alkohol, Drogen und Tabletten aus …
Und Krankheiten infolge von nervlicher Anspannung sind nicht mehr fern …
Und das betrifft 90 % von ihnen.
Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass 90 % der Krankheiten von den Nerven kommen.

Wer Psychologen meidet, zahlt einen weitaus höheren Preis. Und zwar nicht nur für Tabletten, Operationen usw., sondern auch für das Recht, glücklich zu leben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Zu allen Zeiten haben die Menschen die Ehe nach einer einfachen Methode geregelt – der Schwache unterwirft sich dem Starken. Selbst jetzt im 21. Jahrhundert, in dem die Menschen zum Mond fliegen und den Mars erforschen … sehe ich erstaunt in den Nachrichten, dass jemand seine Frau oder Schwester erstochen hat, weil sie ihr Gesicht auf Instagram gezeigt hat …
Barbarei!
Wenn Sie schon nach alter Sitte leben wollen – dann bleiben Sie doch in Ihren Dörfern, warum tun Sie das nicht? Tragen Sie selbstgewebte Hemden, zählen Sie Ihre Hühner, melken Sie Kühe … Nein. Sie wollen im 21. Jahrhundert leben und alle Vorzüge der Zivilisation nutzen, während Frauen wie im 15. Jahrhundert leben sollen …

Entscheiden Sie sich endlich, wo Sie stehen. Noch im 15. oder schon im 21. Jahrhundert.

Seien Sie erwachsen. Erkennen Sie an, dass Stärke schon lange nichts mehr entscheidet. Alles entscheidet der Verstand. Doch manche haben einfach keinen.
Alle schulden irgendjemandem etwas. Sie müssen einfach, und damit basta. Warum in Gefühlen wühlen, warum Kompromisse suchen … Die Kehle durchgeschnitten, und damit hat es sich. Damit auch andere Angst bekommen.

Das alles muss verschwinden. Psychologie macht Menschen zu Menschen. Niemand schuldet irgendjemandem etwas. Eine Frau ist genauso stark wie ein Mann. Nur auf ihre eigene Weise.
Hören Sie auf, mit mittelalterlichen Vorstellungen zu leben. Entweder leben Sie vollständig danach – was Sie nicht können –, oder beginnen Sie endlich, sich auf eine neue Welt einzulassen, in der es kein „Ich will das so“ und kein „Du schuldest mir“ gibt. Sondern: „Wir sind alle Menschen.“ Gleichberechtigte Menschen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In der Psychologie gilt, dass die wichtigste Aufgabe einer Frau darin besteht, schön zu sein.
Die wichtigsten Aufgaben eines Mannes sind hingegen, Beschützer und Versorger zu sein.

Schon daran können Sie erkennen, wie verschieden diese beiden Wesen sind. Ihre Aufgaben sind nicht nur völlig unähnlich – sie stammen überhaupt aus unterschiedlichen Informationsebenen und verschiedenen Sphären.

Genauso wenig kann man die Begriffe „Feuchtigkeit“ und „Geschwindigkeit“ miteinander vergleichen.

Daher beobachten wir, dass sich ungefähr 80 % der Paare im ersten Jahr ihrer Beziehung scheiden lassen. Feuchtigkeit und Geschwindigkeit können sich nicht nur schwer verständigen – sie können es grundsätzlich überhaupt nicht.

Schönheit und Stärke sind äußerst unterschiedliche Begriffe.

Wichtig ist hier jedoch, eines zu verstehen: Sie können einander ergänzen. Wie die Erde und eine Blume.

Beide können nicht ohneeinander leben.

Dieser Faktor – die Bedeutung, das eigene Leben durch Schönheit oder Stärke zu ergänzen – macht den Begriff der Ehe verständlich.

Wenn Sie ein Mann sind, brauchen Sie Schönheit an Ihrer Seite. Wenn Sie eine Frau sind, brauchen Sie Stärke.

Sehr oft wissen die Menschen das nicht. Sie erfinden eine Unmenge verschiedener Pflichten für Männer und Frauen und übersehen dabei die wichtigsten, die ich gerade genannt habe.

Und wenn sie das Wesentliche nicht erkennen, sehen sie überhaupt nichts.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was formt die Liebe in einer Beziehung?

Nein, fangen wir ganz von vorne an. Der Anfang sind romantische Beziehungen. Ganz am Anfang. Manche nennen genau sie Liebe. Was grundlegend falsch ist.

WISSENSCHAFTLICHE DATEN:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das Verliebtsein offiziell in die Liste der psychischen Erkrankungen aufgenommen. Die WHO ordnete das Verliebtsein den psychischen Störungen unter dem Punkt „Störung der Gewohnheiten und Impulse“ zu und verlieh ihm den internationalen Krankheitscode F 63.9.
Verliebtsein ist eine psychische Erkrankung paranoiden Typs. Verliebtsein ähnelt dem Syndrom der Zwangszustände und gehört neben Alkoholismus, Spielsucht, Drogenabhängigkeit und Kleptomanie zur Gruppe der psychischen Störungen.
Verstehen Sie?

Verliebtsein ist keine Liebe. Der Mensch wird buchstäblich unangemessen, ist voller Illusionen und sieht die Welt nicht so, wie sie ist – typisch für Drogenabhängige ...

Und wenn diese „Krankheit“ vorübergeht, ähnelt das einem Kater. Er setzt im ersten Ehejahr ein – genau dann, wenn statistisch gesehen die meisten Scheidungen stattfinden.

Die Menschen wollen einfach nicht weitergehen. Sie glaubten, sie hätten die Liebe gefunden ... Am Ende bekamen sie jedoch nur einen Kater. Alles reizt sie.

Warum gehen sie nicht weiter? Warum beschließen sie, sich erneut mit einem „Schuss“ Verliebtheit zu betäuben, einen anderen Partner zu finden und sich wieder für ein halbes Jahr zu verlieren?

Und so ihr ganzes Leben zu verbringen.

Warum?

Weil sie nicht wissen, was Liebe ist. Sie denken, Verliebtsein sei Liebe. Diese Trunkenheit, der Nebel im Kopf ... Wenn man ihnen sagt, dass Liebe Arbeit, Anstrengung und Opfer bedeutet ... antworten sie: „Pah, was verstehst du schon von Liebe ...“

Am Ende haben wir eine alte einsame Jungfer mit Katzen in der Wohnung oder einen Alkoholiker, den niemand braucht – Menschen, die nach etwas in Form von „Liebe“ gesucht und es nicht gefunden haben.

Was also formt die Liebe in einer Beziehung?

Die Zeit, die Sie gemeinsam verbringen. In der Ehe wird sie allmählich weniger und verschwindet manchmal sogar ganz. Und unbemerkt werden Sie zu Fremden.

Wenn Sie Liebe in Ihrer Familie haben möchten, dann schenken Sie Ihrer Familie ZEIT.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kann man einen anderen Menschen verändern?

Die Antwort ist offensichtlich: NEIN.

Aber nicht für Ehepaare. In einer Ehe denken praktisch alle Ehepartner (Ehemann/Ehefrau): „Ich werde diesen Menschen verändern.“

Und alle Streitigkeiten entstehen nur aus diesem Grund.

Sie wollen einen Menschen verändern.

Aber er will sich nicht verändern.

Was tun?

Wenn Sie einen anderen Menschen verändern wollen, geben Sie ihm zu verstehen, dass Sie einen anderen Menschen brauchen.

Wie ist das für ihn? Denken Sie einfach selbst darüber nach und versetzen Sie sich hinein.

Sie sagen ihm gewissermaßen: Mit Wassja oder Mascha würde ich besser leben.

Deshalb hören Sie als Antwort: „Dann geh doch zu diesem Wassja ...“

Sie können einen anderen Menschen nicht verändern. Das ist wichtig zu verstehen. Sie haben genau diesen Menschen geheiratet. So ist er nun einmal.

Mehr noch: Sie können nicht einmal sagen, dass Sie ihn besser machen wollen!

Sie wollen ihn für SICH besser machen. Für Ihre Mutter, für die Kinder ...

Aber das bedeutet nicht, dass er insgesamt besser wird.

Im Grunde genommen sind Sie egoistisch.

Und nun erfassen Sie den entscheidenden Punkt: Ihr Ehepartner (Ihre Ehepartnerin) will mit Ihnen genau dasselbe machen.

Wo sollen Sie hier also Ihr Eheglück finden?

Zwei Menschen, die den anderen nach ihren eigenen Vorstellungen umformen wollen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum heiratet eine Frau?

Meine Mutter geht mir auf die Nerven – ich will Freiheit.
Meine Freundin hat geheiratet. Bin ich etwa schlechter?
Das macht man so. Ich bin schon 20, es wird Zeit ...
Die biologische Uhr tickt ... Ja, tick-tack.
Ich brauche Kinder. Mit diesen kleinen Klumpen meines Fleisches kuscheln ...
Bin ich wirklich eine Göttin? Dieser Mann gehorcht mir, ich spüre meine Macht über ihn ...

Und so kommt es, dass eine Frau ihren Mann gleich am Anfang belügt, während der Mann sein ganzes Leben lang lügt.

Wer ist der Ehemann in der Familie? Na los, sagen Sie, wer ist er?
Ein Gleichgültiger. Genau.

Sie haben ihn eingefangen und in Ihre Netze gelockt. Alles geschah so, wie Sie es wollten.
Und dann?
Dann spürt der Mann, dass etwas nicht stimmt.
Zweifel nagen an ihm.
Eigentlich ist alles wie bei den anderen, aber irgendetwas stimmt nicht.
Irgendwie fehlt die Aufrichtigkeit. Und ein Mann ist sehr empfindlich, was Aufrichtigkeit betrifft.
„Liebt sie mich?“ – das ist die Frage.
Vielleicht benutzt sie mich?

Und er denkt völlig zu Recht: Sie benutzt ihn. Und der Mann benutzt sie.
Jeder braucht etwas vom anderen.
Darin liegen die Anziehung und die Verbindung.

Jeder braucht etwas vom anderen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum heiraten Männer?

Status. Mit einer Ehefrau wirke ich angesehener.
Das gehört sich so. Alle machen es so. Tradition.
Pflicht. „Na, ich bin doch kein Mistkerl, der seinen Spaß hat und dann abhaut – das bin ich nicht …“
Vorteil. „Bin ich etwa blöd? Hausfrau, Köchin, Dienstmagd, liebevoll, Sex ohne Einschränkungen …“
Hormone. „Ich kann ohne sie nicht leben …“
Erfahrung. „Und was ist das?..“
Einsamkeit. „Gott, niemand liebt mich!..“
Ruhe. „Ich bin irgendwie völlig überdreht, mein Herz ist auch nicht mehr das, was es war, es ist Zeit, sesshaft zu werden …“
Angeben. „Schaut mal, wer da an meiner Seite ist!..“
Hilfe. „Und wer bringt mir ein Glas Wasser?“ …

Mit anderen Worten: Männer haben keine besonderen Gründe zu heiraten. Meistens braucht er keine Familie, sondern irgendeinen Vorteil, Sicherheit und den Wunsch, vor anderen Vertretern seines Geschlechts anzugeben.

Ja, er war ein wildes Tier und ist es geblieben.

Erst wenn beim Mann der Verstand einsetzt, kann man mit ihm über solche langfristigen freiwilligen Einschränkungen sprechen.

Die Ehe ist für einen Mann ein Käfig. Erst wenn man ihm einredet, dass es kein Käfig ist, sondern zum Beispiel ein warmes heimisches Nest, in dem liebevolle Kinder überall herumspringen und alles kaputt machen, in dem man mehr arbeiten muss, weil „du mein Held bist“, in dem es „jetzt nur noch uns gibt“ – und wir wollen einen Pelzmantel, ein Auto, eine Wohnung und noch ein Kind, „ja, ich sagte ein Kind …“.

Wenn es gelingt, einem Mann all diese Ideen aufzuzwingen, wird er tatsächlich anfangen zu glauben, dass er das alles braucht.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In dieser Nachricht möchte ich mehr über die esoterische Seite familiärer Probleme sagen.

Kein Psychologe wird Ihnen das sagen.

Was sind das für Probleme?

Ja, es kann sich um magische Einflüsse handeln. Jemand nimmt buchstäblich Magie zur Hand und verzaubert. Und zwar ziemlich häufig.

Und das Ehepaar versteht nicht, warum es sich eigentlich ständig streitet.

Wer kann zaubern?

Zum Beispiel die Schwiegermutter. Die ungehorsame Tochter hat nicht den Mann geheiratet, den die Mutter wollte. Die Mutter hatte andere Pläne. Die Mutter ist verzweifelt. Aus Verzweiflung geht sie zu irgendeinem Zauberer oder einer Hexe … Und Sie können sich ja vorstellen, was sie dort „Gutes“ anrichten.

Die Nachbarin. Bei ihr läuft es in der Familie nicht gut. Neid. „Ich verzaubere sie mal, damit sie sich nicht allzu sehr freuen …“

Die Schwiegermutter. Die Schwiegertochter ist ungehorsam. Sie erzieht meinen Sohn um. „Sie macht alles mit Absicht anders …“ Und es gibt eine bekannte Hexe, die weiß, wie man dieses Problem löst …

Im Großen und Ganzen verstehen Sie, dass es solche Einflüsse gibt.

Und es gibt sie. Selbst wenn niemand etwas getan (dieses Wort verwendet man gewöhnlich, wenn jemand etwas Magisches getan hat), dann wird sich hier auch noch die Sippe einmischen, die entweder irgendwann von jemandem verflucht wurde oder auf die ein Sippenfluch gelegt wurde …

Kurz gesagt: Wer sich mit dem Thema auskennt, weiß all das.

Wenn Sie auf meine „maßgebliche“ Meinung warten, sage ich ganz klar: All das existiert.

Man führt Menschen magisch zusammen und trennt sie magisch.

Mit Menschen wird „gearbeitet“ wie mit Marionetten.

Wenn Menschen zu mir zu einer Familienberatung kommen, versuche ich natürlich bis zu einem gewissen Grad, all das zu beseitigen und zu neutralisieren.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Your Yoga. Der Mann ist nach außen hin hart, aber innerlich weich

Hier gibt es möglicherweise einen wichtigen Punkt. Wenn Sie dieses Wissen lange Zeit nicht angewendet haben, werden sich nicht sofort die richtigen Beziehungen entwickeln. Es braucht Zeit.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wir sind so verschieden, wir passen nicht zueinander ...

Ein sehr verbreiteter Satz bei Menschen, die kurz vor der Scheidung stehen.

Glauben Sie mir: Paare, in denen sich die Partner sehr ähnlich sind, lassen sich nicht seltener scheiden. Tatsächlich sind Mann und Frau nicht einfach verschieden, sondern überhaupt zwei völlig unterschiedliche kosmische Wesen. Darüber habe ich auf der Website geschrieben – hier.

Bei der Erstellung eines astrologischen Jyotish-Horoskops für ein Ehepaar ist nicht entscheidend, dass beide ähnlich oder gleich sind, sondern wie sie miteinander harmonieren.

Ja, ein ganz gewöhnliches Beispiel mit Zahnrädern.

Manchmal ist es buchstäblich besser, wenn der eine Geld verdienen kann und der andere überhaupt nicht. Dafür kann der andere gut kochen, während der erste davon überhaupt keine Ahnung hat ...

Das Paar muss sich nicht über Kleinigkeiten STREITEN. „Warum hast du kein Kardamom zu den Kartoffeln gegeben? ...“ Er weiß überhaupt nicht, was Kardamom ist. Aber er weiß, wie man eine Million im Monat verdient. Deshalb wird sie ihm niemals erklären, wie man die Verkaufskonversion berechnet. :)

„Wir sind so verschieden“ – das ist nicht das, was eine Familie zerstört. Es ist eher eine Rechtfertigung für diejenigen, die einfach beschlossen haben, sich scheiden zu lassen. Die bei der Arbeit an ihrer Beziehung aufgeben.

Sie können in allem völlig verschieden sein. Und das wird Sie nur stärker machen.

Sehen Sie: Zwei Wissenschaftler gründen eine Familie. Biologen. So ähnlich sind sie. Ein Jahr lang arbeiten sie gemeinsam an irgendeiner Entdeckung. Und sie machen sie. Sie erhalten einen Preis ...
Und eigentlich ist alles super, alles großartig ...
Aber nicht für die Familie. Für die Wissenschaft ist es gut. Aber nicht für diese beiden Menschen. Sie zerstören ihr persönliches Glück.
Und das völlig umsonst.
Es wäre viel besser, wenn er Wissenschaftler wäre und sie ihm das Mittagessen zubereiten würde :)
Denn eine solche Ehe kann ein ganzes Leben lang bestehen. Die Ehe zweier Wissenschaftler hält nicht lange. Denn im Grunde ist sie nicht einmal eine Ehe, sondern ein Bündnis zweier Freunde. Jetzt sind sie Freunde, und in einem Jahr sind sie Rivalen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Achtsamkeit

Je mehr ein Mensch sich selbst erkennt und kennenlernt, desto weniger streitet er mit anderen.
Glauben Sie mir: Mehr Achtsamkeit in Beziehungen ist der Schlüssel zum Glück – nicht nur in der Familie, sondern im gesamten Leben, überall.
Ja, natürlich gibt es einige grundlegende Dinge, die einen Ehemann und eine Ehefrau so unterschiedlich machen können, dass eine Scheidung die einzige Rettung sein mag.
Aber glauben Sie mir: In der überwältigenden Mehrheit der Fälle lassen sich die Menschen nicht deswegen scheiden! Sondern weil „die Schuhe nicht ordentlich nebeneinanderstehen oder der Shampoodeckel nicht zugeschraubt ist“ …

Wenn Sie verstehen, warum Sie sich über Kleinigkeiten aufregen, hören Sie auf, den anderen Menschen zu quälen – denjenigen, der entweder Ihr Ehemann oder Ihre Ehefrau ist.

Eine Familie ist keineswegs etwas, das für Sie oder nach Ihren Vorstellungen geschaffen wurde, damit Sie sich darin wohlfühlen und bis ins Alter angenehm durchs Leben gehen können. Eine Familie ist ein Ort, an dem Sie tiefer verstehen, dass Ihnen niemand etwas schuldet, während Sie selbst etwas freiwillig und ohne Gegenleistung tun können. Und diese für SIE NEUE Ebene genießen können.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum gehen Männer fremd?

In der Regel, um zu erkennen, dass es garantiert niemanden gibt, der besser ist als seine Frau … Ein Scherz.
Aber nicht ganz.
Natürlich denken Männer nicht so, wenn sie fremdgehen. So denken sie erst am Ende.

Das heißt, das Ergebnis ihrer „Abenteuer“ ist oft die Erkenntnis: „Meine Frau ist besser.“

Sie sehen selbst, dass dies ein Fehler ist. Männer begehen einen Fehler. Und Frauen verzeihen oft, wenn sie es genau so verstehen: Ich bin die Beste für diesen Mann.

Warum gehen Frauen fremd?

Am häufigsten ist es Rache am Ehemann. Es ist ein Beweis für sie selbst, dass sie „etwas Besseres verdient“ …

Auch das endet meistens mit Bedauern, denn Sex und vorübergehende Romantik auf ihrem Höhepunkt sind noch lange nicht der Alltag des Familienlebens, und wer weiß, was dieser „Don Juan“ in ein paar Jahren sein wird …
Meistens erweist er sich als jemand, der noch schlimmer ist als der bisherige Ehemann.

Warum verzeihen Männer solche Fehler ihrer Frauen seltener?

Das ist einfache Psychologie. Ein Mann betrachtet alles aus der Perspektive eines Besitzers. Das ist seit Jahrtausenden in seinen Genen verankert. Das ist mein Pferd, das ist mein Haus, das ist mein Schwert, das ist meine Truhe, das ist meine Frau.
So eine Liste trägt er seit jeher im Kopf.

Das Pferd kann anfangen zu lahmen, das Schwert kann zerbrechen, das Haus kann abbrennen … Das heißt, alles kann kaputtgehen.
Wenn die Ehefrau also fremdgegangen ist, bedeutet das: Die Ehefrau ist kaputtgegangen.
Und DIESES wieder zu reparieren, ist bereits schwierig. Falls es überhaupt möglich ist.

Der Mann handelt einfach, indem er ein anderes Pferd nimmt, ein anderes Schwert nimmt, eine andere Frau nimmt. Das hat sich historisch so entwickelt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.505,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Welcher Fehler passiert normalerweise, wenn ein Ehepaar oder einer der beiden Partner zu einem Psychologen geht oder sich selbstständig mit psychologischem Wissen beschäftigt?

Ich kann das als Axiom bezeichnen. Meistens kommen sie mit einem einzigen Ziel – die bessere Hälfte zu verändern.

„Er ist so und so“, „Sie ist so und so“ …

Glauben Sie wirklich, dass der Psychologe Ihren Mann oder Ihre Frau verändern wird?

Ich versichere Ihnen: Wenn überhaupt jemand jemanden verändert, dann sind es meistens irgendwelche kriminellen Elemente :)

Das heißt: Es ist illegal!

Niemand kann einen Menschen verändern.

Sparen Sie sich also einfach die Zeit der Psychologen und Ihr Geld.

Ja, es gibt Psychologen, die Ihnen nach dem Mund reden und sogar aufmerksam zuhören werden, wie Sie sich über „diesen Arsch“ und „diese Schlampe“ beschweren …

Und das war’s. Wozu brauchen Sie das?

Letztendlich müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie sich deshalb scheiden lassen wollen, weil „dieser Arsch jeden Tag seine Socken nicht in den Schrank räumt“ …

Ich versichere Ihnen: Nein. Deswegen werden Sie sich nicht scheiden lassen. Sie können Ihren Mann wegen der Socken anschreien und damit Ihre Beziehung zu ihm nur verschlechtern – oder sich damit abfinden.
Genauso kann sich der Ehemann damit abfinden, dass seine Frau keine Pfannkuchen backen kann.

Sie ist eben so, und er ist eben so.

Und man muss nicht zu einem Psychologen gehen, um einen anderen Menschen dazu zu zwingen, etwas zu tun.

So wird es einfach nicht funktionieren. Und vor allem sollten Sie nicht nach dem Motto handeln: „Wenn du mich liebst, dann wirst du das tun …“

Das ist überhaupt ein Weg ins Nirgendwo, und außerdem sind das zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn er Sie liebt – nun, Gott sei Dank. Was haben die Socken damit zu tun?

Dass er Sie liebt, ist bereits ein Wert an sich. Vielleicht bleiben Sie allein deshalb mit ihm zusammen und lassen sich nicht scheiden.

Mehr noch: Betreten Sie niemals den Bereich, den man so ausdrücken könnte: „Ich mache das, also musst du es auch tun“ oder „Schau nur, wie bescheiden und ordentlich ich bin, also musst du auch so sein“ … Das funktioniert nicht!
Mehr noch: Sie werden das Gefühl bekommen, nicht Ihr eigenes Leben zu leben; Ihr Leben wird zu einer Art Beweis für jemand anderen. Sie beginnen, etwas zu tun, um dem anderen zu zeigen, wie er sich verhalten sollte. Aber er wird es nicht tun! Sie werden nur Groll entwickeln. „Ich bin so, ich bemühe mich, aber er ist nicht so, er bemüht sich nicht.“ Und das war’s – der Groll ist vorprogrammiert.

Wenn Sie wirklich darüber nachgedacht und berechnet haben, dass Ihr Wohlbefinden in der Familie durch die Handlungen des anderen erheblich beeinträchtigt wird, dann sollten Sie natürlich über eine Scheidung nachdenken.

Wenn Sie buchstäblich für die Familie schuften, alles in sie investieren und die andere Seite einfach nur konsumiert, dann ist das ein ernstzunehmender Grund für eine Scheidung. Wenn Sie aber sehen, dass der andere Mensch sich ebenfalls bemüht, nur AUF SEINE ART und nicht auf Ihre, dann ist eine Scheidung töricht. Sie haben lediglich eine wichtige Sache nicht getan: Sie haben sich nicht miteinander abgesprochen. Also wird es Zeit, an den Verhandlungstisch zu gehen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom