Dämonische und göttliche Natur

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Man hat mich gebeten, dieses Thema fortzusetzen – Wer sind die Dämonen?

Ich mache weiter.

Zunächst klären wir die Begriffe.

Und unsere Begriffe sind alt.

Und leider sind sie in unserer Zeit entstellt worden.

Ich beginne mit dem Wort ASURA.

Asura – das ist Kraft.

Einfach nur Kraft.

Ungezügelte, wilde Energie. Urwüchsig, niemandem unterworfen.

Das ist Gott selbst.

Ich denke nicht, dass Ihnen in den Sinn käme, Gott einen Dämon zu nennen?

In den ältesten Fassungen der Veden erfahren wir, dass Varuna ein Asura ist, Shiva ein Asura ist, Surya ein Asura ist ...

Damit ich nicht unbelegt bleibe, lesen Sie die Quellen selbst:

Im Rigveda trägt der Begriff „Asura“ keine negative Bedeutung und wird den Göttern nicht gegenübergestellt. Dieselben Gottheiten werden sowohl Devas (Götter) als auch „Asuras“ genannt. Als Asuras werden die Sonnengötter Savitar („goldhändiger Asura“ (Rigveda 1.35), „weiser Asura“ (4.53)), Surya (8.101) und Pushan (5.51) bezeichnet.
Oft bezieht sich dieses Wort (Asura oder „mit asurischer Kraft ausgestattet“) auf Indra (1.174, 3.38, 4.16, 6.36, 10.54), Varuna und Mitra (1.24, 2.27, 4.42, 5.85, 5.63, 8.25, 8.42). Auch Agni (2.1, 3.3), Apam Napat (2.35), die Maruts, Rudra und andere werden Asuras genannt. Der Begriff wird auch im Bezug auf Rivalen verwendet (1.108, 7.99). Im Hymnus „An alle Götter“ (3.55) wird der Satz „Groß ist die Macht (asuratvam) der Götter, einzig“ wiederholt. Im Atharvaveda kommt das Wort „Asura“ mehrmals in der Bedeutung „mit Kraft und Weisheit ausgestattet“ vor (3.22, 4.15, 6.108). In anderen Fällen werden Feinde Asuras genannt (2.27, 4.19), oder es wird um Schutz sowohl vor Göttern als auch vor Asuras gebeten (4.10). Im Samaveda wird Indra an einer Stelle Asura genannt, an einer anderen von seinem Sieg über die Asuras gesprochen.

Das ist wie mit dem Feuer. Das Erste, was den Menschen beim Wort Feuer in den Sinn kommt, sind Angst und Negativität.

Aber es ist einfach nur Kraft.

Und oft fürchtet man sich davor.

Also: Asura ist Kraft. Das sind keine Dämonen.

Der ursprüngliche Asura ist sogar Gott.

Wie Sie sehen, ist es mit den Dämonen also zunächst gar nicht so einfach ...

Mit den Devas ist es einfacher.

Devas sind Wesen, die die Gesetze Gottes anerkennen.

Dabei können Devas gleichzeitig auch Asuras sein.

Das heißt: große Kraft, die von den Gesetzen Gottes gelenkt wird. Kontrollierte Kraft.

Das sind Devas.

Wenn man logisch urteilt, dann sind Asuras, die nicht von den Gesetzen Gottes gelenkt werden und unkontrolliert sind, Dämonen.

Beide sind Asuras.

Zum Beispiel ist ein wilder Elefant, der alles auf seinem Weg niederreißt und Menschen zertrampelt, ein Dämon.
Derselbe Elefant – gehorsam und zum Wohle der ihn umgebenden Welt arbeitend – ist ein Deva.

In der Natur gibt es beide Zustände.

Ein bekanntes Beispiel ist das Buttern des göttlichen Ozeans, um Amrita, den Nektar der Unsterblichkeit, zu gewinnen.

Es wurden zwei Kräfte benötigt – Götter und Dämonen.

Von der einen wie von der anderen Seite.

Doch Gott nutzte die Wünsche der Dämonen und schuf Bedingungen, unter denen sie sich selbst täuschten; deshalb gelangte der Nektar nur zu den Göttern.

Seitdem leben die Devas ewig. Die Dämonen dagegen müssen verschiedene yogische Praktiken, Askesen, Mantras, Pujas ... ausüben, um Unsterblichkeit zu erlangen. Das heißt, sie erlangen sie auf indirektem Wege.

Daher zeigen uns die Devas, wie man alles bekommen kann – einfach indem man das Dharma erfüllt und sich der Höchsten Kraft, Gott, unterordnet. Die Dämonen zeigen uns, dass man leben kann, wie man will, Gott und Dharma missachten kann – und dennoch dasselbe erhält, allerdings um den Preis schwieriger Praktiken.

Beide Kräfte besitzen dasselbe. Doch die Devas tun dafür überhaupt nichts, da sie Amrita bereits getrunken haben. Die Dämonen hingegen müssen dafür ständig arbeiten. Dabei glauben sie, dass sie FREI sind.

Das Universum ist von einer unermesslichen Zahl an Wesen bevölkert – sowohl göttlicher als auch dämonischer Natur.

Und die Menschen sind nur ein kleiner Teil dieser Wesen.

In den Menschen schläft der ASURA.

Sie sind dumm, schwach und unglücklich ...

Oft müssen sie zu jemandem beten, damit ihnen von oben geholfen wird.

Dabei können sowohl Götter als auch Dämonen helfen.

Und wenn wir ehrlich sind, sind beide ziemlich egoistisch.

Man sollte also nicht denken, dass die Devas alle weiß sind, Flügel und einen Heiligenschein haben. :)

Manchmal können Götter noch furchtbarer sein als Dämonen.

Und wenn es um Wissen geht, sind gerade die Dämonen wissenskundiger, fleißiger und ... mehr Yogi.

Denn um etwas zu besitzen, müssen sie viel wissen und Yoga, Askesen, Puja, vedische Rituale ... praktizieren.

Die Devas sind leichtsinnig, weil sie das, was sie von Gott erhalten haben, ohne dafür zu arbeiten, nicht schätzen.

Ich würde sagen: Es kann gute Devas geben, und es kann schlechte geben.
Wie auch Dämonen.

Hier wie dort hängt alles von der jeweiligen Persönlichkeit ab.

Und sogar von ihrer Stimmung in einem bestimmten Augenblick.

Doch meistens ist es besser, mit Devas zu tun zu haben. Zumindest fürchten sie Gott.
Die Dämonen dagegen sind bereit, sogar im Kampf gegen Ihn zu sterben ... Was natürlich töricht ist. Aber es gibt viele solcher Geschichten.

Für einen Menschen ist es im Grunde gleichgültig, von wem er irgendeine Siddhi oder einen Segen erhält.

Wenn der Segen gegeben wurde, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat – ein Dämon oder ein Deva.

Das ist wie beim Dollar.

Es gibt also Yogis, die Askesen für irgendeinen Asura-Dämon ausüben und einen Segen erhalten.
Es gibt andere Yogis, die dies für irgendeinen Asura-Deva tun.

Beide sind gute Yogis.

Man sollte das also nicht mit irgendwelchen christlichen Traditionen verwechseln – mit der Verehrung Satans oder etwas Ähnlichem.

Dämonen und Götter sind vom selben Schlag. Sie besitzen ASURA – KRAFT. Und sie können sie Ihnen geben.

Man sollte also keineswegs glauben, dass das Gebet zu irgendeinem Deva Sie dem Absoluten auch nur irgendwie näherbringt.

Und dass Sie sich durch das Gebet zu einem Dämon davon entfernen.

Das sind völlig verschiedene Ebenen.

Es geht um die Ebene Ihrer Wünsche und deren Erfüllung.

Und das können sowohl Dämonen als auch Devas tun. So wie es der Dollar tut.

Der Dollar wird Ihnen das Absolute nicht geben.

Und weder Dämonen noch Devas werden es Ihnen geben.

Um das Absolute zu erlangen, muss man zum Absoluten beten.

Verwechseln Sie DAS also nicht.

Fortsetzung folgt .....

Last edited:

0123456

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
71
💎VM
74,00
Sehr interessant. Aber gleichzeitig nicht ganz verständlich. Und was ist mit den Kräften der Dunkelheit und den Kräften des Lichts? Bezieht sich das auf Dämonen und Devas? Oder ist das ebenfalls eine andere Ebene? Eine andere Bedeutung?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
0123456 0123456 , in der Ayurveda gibt es zum Beispiel die Begriffe Tamas und Sattva.

Und wenn jemand entscheidet, dass Tamas im Körper etwas Schlechtes ist, kommen Krankheiten zu ihm.

Viele Menschen leben in irgendwelchen aufgezwungenen Ideologien.

Wenn man den Begriff „Kräfte der Dunkelheit“ näher betrachtet, handelt es sich hier um eine allgemeine Vorstellung von etwas Satanischem.

Es gibt viele verschiedene Klassifizierungen.

222426

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
40
💎VM
288,00
Neues Land
🌐Единия
Danke für die Fortsetzung.
Wenn ich über dieses Thema nachdenke, kommen mir die griechischen Mythen und Legenden in den Sinn. Auch dort gibt es eine Auseinandersetzung zwischen Gottheiten.
Schließlich führten dort die göttlichen Kinder Krieg; einige wurden zu den Göttern des Olymp, während die anderen, die Titanen, in den Tartaros gestürzt wurden. Auch das sind Götter – Kräfte der Elemente sowie menschlicher Eigenschaften und Merkmale.
So ergibt sich, dass es positive Emotionen der Menschen mit ihren hohen Schwingungsfrequenzen und negative gibt. Das sind die Devas und Asuras.

Und sicherlich gibt es auch in anderen alten Kulturen ähnliche Mythen. Bei den Azteken und Maya scheint es etwas Ähnliches zu geben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Positiv und negativ sind komplexe Begriffe.

Neben den Asuras (den Kräften des Kosmos) erschuf Gott auch die Gesetze (Dharma).

Sie allein teilen alle in positiv und negativ ein.

Herodes ließ Tausende Säuglinge töten, weil er Christus umbringen wollte.

Das ist ein Dämon. Er verstieß gegen die Gesetze Gottes.

Christus heilte und lehrte die Liebe – er ist ein Deva. Er lebte nach den Gesetzen des Vaters.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich fahre fort:

Ich habe schon das Gefühl, dass ich irgendein Buch schreibe.

Was OBEN geschieht, ist uns mehr oder weniger klar geworden. :)

Das heißt: Es gibt eine Kraft – Asura. Aber zwei Arten zu leben.

Und diese beiden Arten zeigen, ob jemand den höheren Prinzipien folgt – ob er ein Gott ist oder nicht.

Der Vater hat viele verschiedene Kinder.

Und irgendwo DORT OBEN sind sie alle mehr oder weniger mächtig und gütig.

Oft sind sie aus Überfluss und nach menschlichem Verständnis gütig.

Schauen Sie sich einfach die Menschen an: Der Besitzer wirft seinem Hund einen abgenagten Knochen hin – er ist gütig. :)

Wenn man von allem mehr als genug hat, ist es leicht, gütig zu sein.

Ob man nun ein Dämon oder ein Deva ist.

Aber betrachten wir, was danach geschieht.

Das heißt: ASURA (KRAFT) bewegt sich nach unten – in gröbere Schichten der Materie.

Und sie erreicht das Reich der Menschen.

Das heißt: ASURA bewegt sich nach unten.

Dämonen und Devas werden immer kleiner und unbedeutender.

Wünsche, Egoismus usw. werden nicht weniger, aber ASURA, die KRAFT, nimmt im Gegenteil ab.

Das sind keine großen WESEN DER KRAFT mehr, sondern allerlei boshafte Zwerge (ich scherze).

In der Welt der Menschen zeigt sich sehr deutlich, wer wer ist.

Die Welt der Menschen ist ein besonderer Ort. Dort oben ist es leicht, großzügig zu sein, wenn man aus seiner Truhe jemandem Münzen zuwirft und diese Truhe niemals kleiner wird ...

Aber versuchen Sie einmal, 10.000 Rubel, die Sie für den ganzen Monat haben, aufzuteilen, wenn Sie außerdem drei Kinder ernähren und die Wohnung bezahlen müssen!

Schaffen Sie das?

Hier zeigt sich, ob in Ihnen ein Dämon oder ein Deva aktiv wird.

In voller Pracht!

Der Dämon wird sagen: Ich gehe jemanden an der Kasse übers Ohr hauen, ich werde stehlen ... – schließlich habe ich nichts, womit ich meine Kinder ernähren kann.

Der Deva wird sagen: Ich gehe einer zweiten Arbeit nach. Gott wird meine Ehrlichkeit bestimmt sehen und mir gutes Karma schicken.

Dem Dämon ist es völlig egal, was mit seiner ewigen Seele geschieht, was Gott denkt usw. Er wird Sie anlügen und Ihnen dabei direkt in die Augen sehen. Ihm sind augenblickliche Dinge sowie seine Wünsche und Ziele wichtig.

Er ist sogar fähig, die Katzen unter dem Fenster zu füttern, danach die Nachrichten im Fernsehen einzuschalten und zu denken: „Wann werden sie endlich all diese Ukrainer bombardieren, wann wird das alles endlich vorbei sein ...“.

Das heißt: Die Katzen sind in seiner Nähe, sie tun ihm leid, andere Menschen sind irgendwo weit weg – sie sind ihm völlig gleichgültig ...

Er wird sich nicht damit befassen, dass dort Tausende von Menschen aufgrund seines Wunsches nach „Ruhe um jeden Preis“ sterben, aber die Kätzchen tun ihm leid.

Und wenn es Millionen solcher Menschen gibt, ist das schrecklich.

Stellen Sie sich vor, wie es für Devas ist, unter Dämonen zu leben.

Und wenn die Dämonen stark degenerieren – indem sie beispielsweise auf die Ebene der Erde hinabsinken –, erkennen die Devas im Gegenteil die ganze Schönheit der Liebe.

Umgeben von boshaf-ten Zwergen und Dämonen-Degenerierten suchen sie Gott, den Sinn, die Stille, die Schönheit und die Liebe.

Vergeblich hoffen sie, dass sie die Dämonen verändern werden.

Manchmal scheint es ihnen sogar, dass es jeden Moment geschehen wird!

Manchmal scheint es sogar, dass ES BEREITS GESCHEHEN IST!

Na also! Er hat mir Blumen gekauft! Er hat alles verstanden!!!

Aber er wollte einfach nur Sex!

:)

Er hat Sie wieder getäuscht.

Oder umgekehrt: Jetzt hat sie alles verstanden!

Sie hat begriffen, dass ich all diese 20 Jahre für die Familie gearbeitet und meine ganze Gesundheit für sie und die Kinder geopfert habe ...

Sie ist zurückgekommen!

Sie hat ihren Fehler erkannt ...

Neee-e-ein. Ihr Geld war einfach alle.

Verstehen Sie?

Sie werden sie nicht ändern.

Das ist ihre Natur.

Sie werden auf Ihnen herumtrampeln, sobald es für sie von Vorteil ist.

Nur Gott kann sie ändern. Er hat sie SO erschaffen, also wird auch Er sie ändern.

Deshalb sagt man in manchen spirituellen Systemen: „In dieser Welt gibt es alles im Überfluss – außer dem Bewusstsein Gottes“.

Verschwenden Sie keine Zeit mit allem, „wovon es ohnehin genug gibt“. Wenn Sie den Menschen Gott nicht geben, geben Sie ihnen nichts.

Heute werden sie zu Ihnen sagen: „Oh, mein geliebter Lehrer, OM Shanti, ich bin so glücklich, dass ich Sie getroffen habe ...“.

Aber schon ein Jahr später werden Sie sehen, wie dieser Mensch Sie mit Schmutz überschüttet und Ihr Wissen verkauft ...

Ich bin weder gegen Devas noch gegen Dämonen.

Sie alle sind gleichermaßen Kinder Gottes.

Sie müssen das Wichtigste verstehen:

SIE SIND ALLE GLEICHERMASSEN UND LEHREN UNS AUF GUTE WEISE​

Die einen mit dem Zuckerbrot, die anderen mit der Peitsche.

Aber auf der Erde werden sie kleiner und unbedeutender.

Fortsetzung folgt ...

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Interessant, die Menschen müssen auf die eine oder andere Weise auf der Erde überleben, und jeder wählt seinen eigenen Weg – das ist verständlich.
Aber warum fällt es dann denjenigen, die ehrlich leben und Geld verdienen wollen, so viel schwerer? Nicht im Sinne davon, ehrlich zu leben, sondern insofern, als das Leben selbst dadurch schwieriger wird, während diejenigen, die durch Betrug leben, es leichter haben.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
369 369 , zitierte Nachricht

Ich vermute, dass hier folgende Situation vorliegt: Der Raum passt sich an diejenigen an, die momentan in der Mehrheit sind. Im Goldenen Zeitalter gab es mehr Devas, entsprechend war es für die Dämonen schwieriger zu leben. Heute ist es umgekehrt 🙏

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Ein erstaunliches Wissen darüber, dass manche Menschen nicht verändert werden können. Und es auch nicht nötig ist.
Das bedeutet ja, dass eine ganze Klinik voller Neurosen wegfällt. Wie viele Ehefrauen und Mütter quälen sich bei dem Versuch, ihre Männer zu verändern, weil sie denken, sie „müssten“ das tun, es sei ihre heilige Pflicht und er müsse sich doch irgendwann ändern – man müsse sich einfach mehr anstrengen. Anstatt einfach zu verstehen, dass dies ihre Natur ist, und diese Tatsache zu akzeptieren.
Eine tiefe Verbeugung, Lehrer, für dieses völlig neue Verständnis vertrauter Dinge.

2346789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
163
💎VM
376,00
Stellt euch vor, wie es für Devas ist, unter Dämonen zu leben.
Wenn die Devas nur sofort verstehen würden, wo sie gelandet sind und wozu ihre Umgebung fähig ist.

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich möchte zu diesem Thema hinzufügen, dass das Leben Unterschiede einführt: Wahrheit/Lüge, Licht/Schatten, richtig/falsch.
Plus und Minus, wie ich es empfinde, sind die Sprache des Verstandes und nicht des Impulses des Herzens. Ich kann beispielsweise morgens wie ein Asura oder abends wie ein Deva leben. Alles hängt, soweit ich es verstehe, von dem Zustand ab, in dem ich mich befinde. Ist es Angst oder Klarheit, Kontrolle oder Vertrauen, Ego oder Dienen – kurz gesagt, davon, wo mein Gewissen steht. Wenn ein Asura seine Kraft ohne Gewissen проявiert, fühlt sich das wie ein inneres Zusammenziehen an. Und sofort kann man die leise Stimme seiner eigenen Dharma wahrnehmen.​

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich fahre fort:

In der awestischen Philosophie, im Zoroastrismus, ist die höchste Gottheit Ahura Mazda.

Ahura ist das iranische Asura.

Was uns einmal mehr sagt, dass Wissen und Sanskrit früher auf der ganzen Erde verbreitet waren.

Ich wiederhole noch einmal, was ich in der ersten Nachricht gesagt habe: Asura sind keine Dämonen.

Asura ist Kraft.

Einige Asuras erblickten Gott und seine Größe und wurden zu Devas.

Die übrigen blieben Asura.

Es ist wie bei einem wilden Mustang, der durch die Prärie galoppiert. Das ist Asura.
Und ein Mensch zähmt ihn. Das ist Deva.

Zu Dämonen oder Göttern macht uns die Befolgung der Höheren Gesetze des Universums, Gottes.

Nur Gott ist ein wahrer Asura.

Nur Er allein kann derjenige sein, der genießt.

Er trennt Seine Kraft von Sich ab und will nur eines – die Ausweitung Seines Genusses.

Das tun die Devas.

Die Asuras tun es jedoch nicht. Sie sind eigenwillig, egoistisch und denken, dass sie selbst Gott seien!

Doch eigenwillig und egoistisch kann nur EIN Wesen sein – Gott selbst. Denn Er ist Gott!

Für euch klingt es wahrscheinlich seltsam zu hören, dass Gott egoistisch, unverschämt, ungehorsam und selbstzufrieden ist ... :)

Wahrscheinlich habt ihr immer gehört: „Oh, Gott ist so ein Prachtkerl, er ist die Liebe selbst ...“.

Nein, ganz und gar nicht! :)

Er ist wirklich ein Egoist! Und wagt es nicht, ihm wie die Asuras nachzueifern. Das wird euch am Ende nur noch unglücklicher machen. Auch wenn es so scheinen wird, als würdet ihr gleich diese süße Karotte der FREIHEIT und Unabhängigkeit von irgendeinem Absoluten ergreifen.

Nur Er kann tun, was Er will.

Alle anderen tun nur, was Er will.

Deshalb erschafft Er während der Schöpfung nicht nur alle Wesen, sondern auch die Gesetze.

Diese Gesetze führen uns irgendwohin. Sie wurden nicht ohne Grund geschaffen.

Zum Beispiel zur Einheit, zur Liebe und zum Licht.

Dabei geht es nicht um die Gesetze, nach denen man über die Straße geht!

Auch Dämonen achten die Gesetze, aber nur jene, die ihnen nützen, ihnen Macht, Langlebigkeit und Jugend verleihen ...

Deshalb denken die Menschen heute überhaupt nicht darüber nach, was sie sich ins Gesicht schmieren, Hauptsache, sie werden jünger ...

Dämonen ist es völlig egal, was sie auftragen! Sie wollen um jeden Preis irgendeinen Effekt.

Sei es ein Plazentaextrakt oder Extrakt aus Forellenmilch ...

Den Devas ist es nicht egal. Für sie ist wichtig, dass alles rein und richtig ist, ohne Gewalt und ohne Töten ...

Sie würden sich weder mit dem Leichnam noch mit dem Embryo eines anderen das Gesicht einreiben.

Ihnen ist nicht ihre Jugend wichtiger, sondern das Gesetz.

Deshalb hassen die Dämonen die Devas und meinen, sie erreichten alles auf unehrliche Weise, weil Gott ihnen hilft.

Dort, wo Dämonen hart arbeiten müssen, erhalten Devas alles durch Gottes Gnade.

Natürlich ist es nicht so, dass die Devas die Pfoten in den Schoß legen und sagen: „Gott gibt mir alles ...“.

Nein. Sie handeln, aber sie verletzen die Gesetze nicht.

Und deshalb ist ihr Ergebnis am Ende immer besser als das der Dämonen – bei geringerem Aufwand.

Das ärgert die Dämonen. Dadurch beginnen sie nur noch stärker, Gott und die Devas zu hassen.

Jemand wird sagen: „Oh, Dämonen sind wunderbare Lehrer!“.

Ja. Das stimmt.

Aber besser wäre es, wenn ihr diesem Unterricht ausweicht und die VERNÜNFTIGSTE Art zu lernen wählt.

Welche?

Unmittelbar bei Gott.

Er ist der höchste Asura.

Dämonen, die ganz oben stehen, zur Elite gehören, oder Devas können ebenfalls gut helfen.

Und im Grunde genommen ist die Geschichte der Menschheit der Versuch, den NAMEN dessen herauszufinden, der über allen steht, um Ihn anzurufen, damit Er hilft oder sie hilft (übrigens).

Und je niedriger der Dämon oder Deva war, an den man sich wandte, desto mehr Nebenwirkungen gab es.

Je höher er war, desto weniger. Doch diese NAMEN kannten nicht alle.

Es konnte sogar geschehen, dass ein Yogi alt geworden war, aber seine Gottheit zu ihm kam und ihn segnete – und er wieder wie mit 25 Jahren aussah.

Das heißt, man musste sich keine widerliche Substanz ins Gesicht schmieren :)

Man musste bis zum Ende rechtschaffen sein.

Und Rechtschaffenheit bedeutet, die Gesetze zu befolgen und mit den Höheren in Verbindung zu stehen.

Heute laufen alle im Internet herum und suchen nach der besten Praxis zum Energieschutz.

Hier ist eine Praxis für euch:

Lebt nach den Gesetzen und bleibt mit dem Höchsten in Kontakt.

Wenn ihr das nicht habt, wird euch nichts helfen.

Und glaubt weniger an allerlei Neoreligionen, die gerade einmal zweitausend Jahre alt sind. Dort laufen Dämonen auf Hufen herum ...

Ich sage ja – alles wird immer kleiner. Auch die Religionen. Nur noch Schreckgeschichten sind übrig.

Grabt tiefer, nach innen, in die Vergangenheit.

Ja, es gibt allerlei Wesen. Auch solche mit Hufen und Hörnern ...

Aber warum solltet ihr über sie nachdenken?

Ihr werdet euch in all dieser Nichtigkeit einfach verlieren.

Denkt einfach an Gott.

Was könnte einfacher sein?

Im Grunde genommen sind die Dämonen und dämonischen Wesen, von denen ich hier erzähle, ihrem Wesen nach Gott.

Nur Gott kann ein Egoist sein.

Wenn der nächste Dämon nach der Macht greift, wird er verehrt.

Überall hängen seine Ikonen in wichtigen Büros ...

Überall wird er gezeigt und verherrlicht ...

Versteht ihr, wovon ich spreche? :)

Das ist Asura – Gott.

Ihr beginnt automatisch, Asura zu verehren.

Es ist natürlich, Asura zu verehren. Gott.

Nur seht ihr in diesem Dämon Gott.

Das ist das Problem.

Die Verehrung GOTTES SELBST ist kein Problem.

Das liegt in eurer Natur.

DIE KRAFT zu verehren.

Denn es ist ALLEN eigen, die URSPRÜNGLICHE KRAFT zu verehren.

Doch in diesen bösartigen Zwergen steckt nur wenig davon. Und auch das nur vorübergehend.

Und ja. Fortsetzung folgt ...

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Aus dem, was ich oben geschrieben habe, muss man vor allem eines verstehen: Asura ist nicht gleich Dämon.

Zum Dämon wird derjenige, der beschlossen hat, selbst Gott zu werden.

Wir alle sind Asura. Kraft.

Doch Devas sind diejenigen, die diese Kraft Gott in Form des Dienstes an Ihm zurückgeben.

Asuras hingegen berauschen sich an den Träumen, dass sie selbst Gott seien.

Und das stimmt.

Doch es kann nicht einmal zwei Götter geben.

Er ist nur EINER.

Nur ein einziger Asura.

Und wenn ein „zweiter“ auftaucht – dann gratuliere ich ihm! Zur Geburt eines neuen Dämons :)

Das heißt: Der erste Asura ist Gott.

Der zweite hingegen ist bereits ein Dämon.

Das ist ein sehr entscheidender Punkt dieses Themas.

Wenn Sie das nicht verstehen, verstehen Sie gar nichts.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Dann bin ich also ein Dämon …
Post automatically merged:

Ich versuche zu lernen🥲

303030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
313
💎VM
275,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Пришло в голову - приблизиться к Дэвам тяжело для жителей нашего мира - нужно соблюдать много вещей, которые мешают жить , так как хочет тело. Эээх, да ещё разные испытания от дэвов, дабы быть достойным их милости.Ладно, станем демонами - ииии- тут тоже можно сказать то же самое! Хочешь быть Демоном, Великим, Всемогущим? Давай работай над собой, какой ты владыка - как ты подчинишь себе эти ничтожные миры? :) . Вот так и плещемся в мутном бассейне нашего замечательного уровня🌎!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
303030 303030 , да Вы правильно подметили.

Одно время по интернету ходила информация про касты.

Шудры, брахманы...

И все стали считать себя брахманами (ну конечно!) и смотреть свысока на всех остальных - шудр :)

Но как оказалось, в Кали Югу даже чтобы быть шудрой - ещё нужно постараться!

Не то что брахманом.

Когда люди узнают кто такие шудры - они понимают, что они вообще НИКТО.

Некто ниже плинтуса.

В Шримад Бхагаватам который мы изучаем в моём Ашраме, есть молитвы демонов к Богу.

Вы удивитесь, насколько они полны Знания.

Не те молитвы которые какие-то религии Вам советуют.

Не они.

Они видели перед собой Бога и восхваляли его в Знании.

Поэтому я и говорю, что в Кали Югу - они мельчают. Это некий мусор, злобные твари которые не дают жить народу.

Так что быть знающим йогом пусть и демонической природы - это ещё нужно постараться.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , цитируемое сообщение

Даже немного полегчало...
Заставляешь себя быть "одуванчиком", а ангел Фаред, говорит в твой день создания быть змеёй🙃
Post automatically merged:

Так и хочется всё испробовать в этом Мире.

789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.081
💎VM
3.205,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей ,
ОМ Шанти, в Шримад Бхагаватам в 10 Книге есть такой текст:

ТЕКСТ 43

девасурахава-хата даитейа йе су-дарунах
те чотпанна манушйешу праджа дрипта бабадхире

Многим потомкам Дити, что гибли прежде в сражениях с богами, суждено было воплотиться на Земле и, как положено демонам, притеснять добрый и набожный люд.

Значит они не пожинают последствия своих злодеяний, раз им так «положено»? Не несут ответственность?

На ум приходит аналогия, когда в пруд с карпами подсаживают щуку, чтобы карпы двигались и не обрастали жиром.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Хорошо, давайте и тут в Школе сделаем как в моём Ашраме.

ШБ 10.90.43

देवासुराहवहता दैतेया ये सुदारुणा: ।
ते चोत्पन्ना मनुष्येषु प्रजा द‍ृप्ता बबाधिरे ॥ ४३ ॥

дева̄сура̄хава-хата̄
даитейа̄ йе су-да̄рун̣а̄х̣
те чотпанна̄ манушйешу
праджа̄ др̣пта̄ баба̄дхире

Пословный перевод

дева-асура — среди полубогов и демонов; а̄хава — в войнах; хата̄х̣ — убиты; даитейа̄х̣ — демоны; йе — которые; су — очень; да̄рун̣а̄х̣ — жестокие; те — они; ча — и; утпанна̄х̣ — появились; манушйешу — среди людей; праджа̄х̣ — население; др̣пта̄х̣ — надменные; баба̄дхире — они беспокоили.

Дословно:
  • दैतेया — дайтьи, потомки Дити (демоническая линия)
  • देव-असुर-आहव-हता — погибшие в битвах между полубогами и асурами
  • सुदारुणाः — крайне жестокие
  • ते च उत्पन्नाः मनुष्येषु — те родились среди людей
  • प्रजाः दर्प्ताः — гордые, ослеплённые высокомерием
  • बबाधिरे — притесняли, мучили, угнетали

Перевод
Жестокие потомки Дити, погибшие некогда в битвах между полубогами и демонами, родились у земных женщин и, обуреваемые гордыней, нередко притесняли обычных людей.

Важно понять то что я сказал в этой теме.

Асура - это не обязательно Демон.

Это Сила.

Дэвы тоже могут быть плохими.

Ещё как!

И вот допустим, некто Асура (не путать с Демоном) - укажет Дэве что тот не прав или даже начнётся битва из-за этого (ну допустим некий Дэва не уступил девушке место в трамвае, ой, нет конечно - на космическом корабле, и Асура намекнул Дэве - что он не прав...) - то Дэвы назовут того Асура ну разумеется Демоном :)

Но он не Демон.

Я даже больше скажу Дэвы дрались с Дэвами. И норм.

Дити (Дэва) - вообще хотела сына, который убьёт Индру (тоже Дэву).

Ну и?

Хорошо хотела, потому что Бог позволил родиться в неблагоприятное время.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom