Zusätzliche Praxis zur Arbeit mit der Ahnenlinie. Minikurs

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
222,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Wow! Genau diesen Eindruck hat die gesamte Information zum Minikurs auf mich gemacht. Ich staune, wie Sie, Om Shanti, uns „einfache Wunder“ vermitteln! Tatsächlich wie in einer Zeitmaschine! Ich habe mir sofort vorgestellt, dass ich vor dem Monitor sitze und vor mir all die lebendigen Fotos und Videos meiner Vorfahren sehe und mit ihnen wie über Skype oder Zoom ebenso „ganz gewöhnlich“ kommuniziere wie jetzt mit all meinen Verwandten, die nicht in meiner Nähe sind. Nur höre ich ihnen nicht mit den Ohren zu, sondern mit anderen Sinnesorganen. Im Grunde haben Sie uns gerade eine Form der Kommunikation mit den Vorfahren von deren Ebenen aus gegeben. Ich möchte das alles unbedingt ausprobieren. Gerade habe ich den Kurs über die Arbeit mit der Ahnenlinie erworben und arbeite nun damit. Ich danke Ihnen, Om Shanti!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Letztendlich sollten Sie folgende Fotos haben:
  1. Acht Fotos:
    1. Urgroßväter – 4
    2. Urgroßmütter – 4
  2. Vier Fotos:
    1. Großmütter – 2
    2. Großväter – 2
  3. Zwei Fotos:
    1. Vater und Mutter
  4. Ein Foto:
    1. Von sich selbst.
Drei Fotoebenen bis einschließlich Großmütter und Großväter gibt es in der überwiegenden Zahl der Fälle bei allen.
Manche haben Fotos aller acht Urgroßväter und Urgroßmütter.
Wenn nicht alle vorhanden sind, wenden Sie die von mir beschriebene Methode an – HIER.

Insgesamt: 15 digitale Fotos.

Wenn Sie die Wahl haben, ist es besser:
  1. Vater und Mutter im Alter von etwa 25 Jahren zu nehmen.
  2. Sich selbst im Alter von 10 bis 15 Jahren zu nehmen.
  3. Großmütter und Großväter älter als 25 Jahre, zum Beispiel im Alter von 30–50 Jahren.
  4. Urgroßväter und Urgroßmütter – 60–70 Jahre.
Das gilt, wenn Sie bei sich eine Auswahl treffen können. Denn oft gibt es nur ein einziges Foto, und dann gibt es nichts auszuwählen.

Hier kann ich zum Beispiel zeigen, wie ich das derzeit in einem Videoprogramm mache:

Screenshot_2.jpg

All diese Bilder bewegen sich im Videoprogramm. Und das alles befindet sich noch im Prozess meiner Arbeit.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie ich bereits im etwas weiter oben stehenden Kurs gesagt habe, bestand das Hauptproblem in einem Foto meines Großvaters mütterlicherseits.

Es war von sehr schlechter Qualität, außerdem war das Gesicht noch von einer Handfläche verdeckt.

Hier ist es:

Без-имени-1.jpg

Das ist ein kleines Foto, das ich in maximaler Qualität eingescannt habe.

Und das ist das einzige Foto meines Großvaters mütterlicherseits. Es gab noch ein weiteres Foto, aber das ist vor ein paar Jahren verbrannt. Ich sage das, damit Sie die ganze Bedeutung davon verstehen, ALLE Ihre wichtigen Fotos in digitaler Form zu sichern. Man kann sie zum Beispiel auf Google Drive und noch irgendwo hochladen, auf einem USB-Stick speichern und an Verwandte verschicken (also an vielen Orten aufbewahren). Dann verbrennen sie nicht ...

Ich habe dieses zweite Foto nie gesehen. Aber alle haben darauf vertraut, dass es nicht verschwinden würde ...

Kurz gesagt: Es existiert nicht mehr.

Und alles, was geblieben ist, ist dieses kleine Foto.

Auch für Sie wird meine Erfahrung wertvoll sein, denn während ich diesen Kurs JETZT für Sie durchführe, rekonstruiere ich das Bild meines Großvaters buchstäblich anhand der Materialien dieses Kurses.

Das heißt, es handelt sich nicht um leere Worte. Ich wende das alles selbst an.

Also: Ich habe dieses Foto und einige Personen, die das verbrannte Foto gesehen haben und meinen Großvater vor etwa 40 Jahren gesehen haben.

Nicht gerade gute Voraussetzungen, um das Bild meines Großvaters wiederherzustellen. Wie bei vielen von uns.

Mein Großvater hatte eine Schwester und einen Bruder; von ihnen gibt es überhaupt keine Fotos, und über den Bruder und die Schwester ist überhaupt nichts bekannt.

Was habe ich gemacht? Ich habe Dienste mit neuronalen Netzen verwendet, die Fotos restaurieren.

Aber das Foto war von so schrecklicher Qualität, dass sie nicht einmal ein Gesicht erkennen konnten, um es überhaupt restaurieren zu können.

Deshalb habe ich das Foto einfach nacheinander durch verschiedene Online-Dienste zur Bildverbesserung laufen lassen.

Am Ende entstand ein Foto, auf dem sogar das rechte Auge meines Großvaters erkennbar wurde, das zuvor überhaupt nicht zu sehen war, ebenso wie ein Teil der Lippe.

Ich habe ein wenig in Photoshop gearbeitet, und es kam Folgendes heraus:

Дедушка3.jpg

Ich muss anmerken, dass ich einen ganzen Tag mit verschiedenen Transformationen herumprobieren musste, damit es so wurde – einmal an den Lippen, einmal an der Nase. Die Ergebnisse habe ich einem Verwandten zur Bestätigung geschickt.

Und als er sagte: „Jetzt sieht er ganz genau so aus“, habe ich mich im Grunde für dieses Bild entschieden.

Wenn jemand auch nur ein wenig mit Photoshop vertraut ist, möchte ich sagen, dass es dort ein Werkzeug gibt:

Screenshot_2.jpg

Screenshot_1.jpg

Damit können Sie die Form jedes beliebigen Körper- oder Gesichtsteils verändern.

Genau das habe ich gemacht.

So ist dieses Foto entstanden.

Derzeit habe ich einen Künstler beauftragt, der anhand dieser Rekonstruktion eine Zeichnung anfertigen wird.

Und jetzt erzähle ich die Vorgeschichte.​

Zuerst beschloss ich, einen einfacheren Weg zu wählen.

Ich beauftragte einen Künstler und schickte ihm zwei Fotos.

Das ursprüngliche Foto meines Großvaters (oben) und das Foto seines Sohnes, von dem gesagt wird, dass er ihm sehr ähnlich sieht.

Hier ist sein Foto:

Без-имени-2.jpg

Damit es für den Künstler leichter war, drehte ich ihn sogar genauso wie auf dem Foto meines Großvaters:

Без-имени-23.jpg

Und der Künstler zeichnete für mich:

Db5l6UcfLjPRM-eQoW_ISw_r.jpg

Und es stellte sich heraus, dass es NICHT DAS RICHTIGE war. Für jemanden, der meinen Großvater kannte, sah es überhaupt nicht nach „Oh, das ist eindeutig er!“ aus.

Obwohl es grundsätzlich hätte passen können. Aber ich wusste, dass ich ein besseres Ergebnis erzielen konnte, also machte ich weiter – wovon ich Ihnen bereits erzählt habe.

Jetzt warte ich auf das Ergebnis des zweiten Künstlers.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich hatte bereits einen Dienst zur Arbeit mit Fotos genannt.

Dieser Dienst ist für die Restaurierung alter Fotos vollständig kostenlos:
Die neuronalen Netze von Mail.ru restaurieren Ihre Fotos bis zum 9. Mai

Er ist dem Dienst, den ich zur Verbesserung von Fotos und ihrer Umwandlung in Videos benutze, etwas unterlegen.

9832752

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
КЭЙ
Reaction score
61
💎VM
4.087,00
KAY.
Darf man Fotos von Grabsteinen verwenden?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Darf man Fotos von Grabsteinen verwenden?
Wenn es kein anderes gibt, dann ja.
Tatsächlich bringt bereits die bloße Rekonstruktion der Informationen über den eigenen Stammbaum in Form von Fotos und deren Verbesserung sowie ganz allgemein die Arbeit mit dieser gesamten Informationsschicht den Segen der Vorfahren. Außerdem können dadurch bestimmte Aspekte des Familienkarmas bearbeitet werden.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also, ich habe das Bild vom Künstler erhalten.
Ich hatte weiter oben bereits darüber geschrieben, hier: Zusätzliche Praxis zur Arbeit mit der Sippe. Mini-Kurs

Dies ist das schwierigste Porträt – der Großvater mütterlicherseits.

Warum habe ich so lange nichts geschrieben? Weil ich mehrere Künstler wechseln musste. Freelancer haben einen großen Vorteil – ihre Dienstleistungen sind günstig, aber man weiß nie, wie das Ergebnis ausfällt, bevor man es gesehen hat.

Jedenfalls habe ich jetzt ein Porträt, das von denjenigen bestätigt wurde, die den Großvater gesehen haben.

П_8.jpg

Das Porträt war nur mit großer Mühe zu erstellen. Ich denke, dass solche Schwierigkeiten längst nicht bei allen auftreten werden.
Bei vielen wird es ausreichen, das Foto einfach gut zu retuschieren, was neuronale Netze inzwischen ohnehin tun – über sie hatte ich bereits gesprochen.

Und natürlich habe ich dieses Foto-Bild sofort in ein Video umgewandelt.

Если видео не проигрывается - обновите страницу

Letztendlich war damit noch ein weiteres Feld in meinem Stammbaum ausgefüllt.

Fortsetzung folgt.

Als Nächstes werde ich an den Urgroßmüttern mütterlicher- und väterlicherseits arbeiten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Als Nächstes ließ ich das Porträt lächeln. Und wisst ihr, ich spürte auf dieser Linie eine besondere positive Energie.
Es kam die Energie einer ganz besonderen Lebensfreude.

Hier habe ich das Lächeln in dem zuvor genannten Programm erstellt, von dem ich Ihnen bereits erzählt habe:

b48c1fc0-f455-4c6d-8fe1-48d7405e7490.jpg
(In der Mahapurna-Schule sind alle Bilder anklickbar – das bedeutet, dass man sie anklicken und vergrößern kann.)

Und nun habe ich bereits aus diesem neuen Foto mit dem Lächeln ein Video erstellt:

Nachdem ich die ganze Zeit an der Rekonstruktion des traurigen, nachdenklichen Porträts gearbeitet hatte, war es schön, meinen Vorfahren fröhlich und glücklich zu sehen.

Daraus entstand sogar eine neue Praxis: sich alle seine Vorfahren lachend und glücklich vorzustellen.
Denn meistens sehen wir alle irgendwelche Fotos, auf denen die Menschen entweder sehr streng und angespannt oder traurig und vom schweren Leben niedergedrückt wirken.

Also – nur als kleiner Hinweis für Sie.

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50

16918

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
843
💎VM
471,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ihre Arbeit ist sehr inspirierend, vielen Dank.

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , danke für die inspirierenden Videos. Die Rekonstruktion mit dem freudigen Lächeln vermittelt Energie, Freude und Liebe. Großartig!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und schließlich gebe ich heute, am ersten Tag von Pitru Paksha (Ankündigung – Pitru Paksha), den abschließenden Teil dieses Minikurses zur Erstellung eines Videos über die eigene Abstammung.

Zusammenfassung:
  1. Sie benötigen 14 Fotos Ihrer Vorfahren und eines von sich selbst. Insgesamt also 15 Fotos.
  2. Sie können jeden beliebigen Dienst zur Erstellung von Videos aus Fotos verwenden – sogenannte neuronale Netze.
  3. Wandeln Sie die Fotos in Videos um. In diesem Thema habe ich zahlreiche Beispiele genannt – schauen Sie sie sich an. Das sieht sehr beeindruckend aus. Besonders wenn jemand beispielsweise seine Urgroßmutter nur von einem Schwarz-Weiß-Foto kennt und sie plötzlich in Farbe sieht, wie sie ihr Gesicht bewegt, lächelt, blinzelt … Das ist wirklich beeindruckend.
  4. Anschließend benötigen Sie einen beliebigen Videoeditor. Wirklich irgendeinen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Programmen, darunter auch kostenlose. Laden Sie einen herunter und verwenden Sie ihn.
  5. Im Videoeditor müssen Sie all diese aus den Fotos erstellten Videos platzieren. Wie gesagt, es werden 15 sein.
Das ist im Grunde schon alles, was Sie tun müssen.

Am Ende kann etwas Ähnliches wie bei mir entstehen:

Aber es gibt einige Besonderheiten. Das ist der Fall, wenn kein Foto eines bestimmten Vorfahren vorhanden ist. Oft gibt es keine Fotos der Urgroßmütter oder Urgroßväter.

Der Ausweg aus dieser Situation wurde von mir ebenfalls in diesem Thema beschrieben.

Wenn Sie ein solches Video Ihrer Ahnenreihe nicht selbst erstellen können, dies aber sehr gerne möchten, dann gehen Sie:

789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.081
💎VM
3.205,00
Was für ein wunderbares Video ist entstanden!! Auch wenn es nicht meine Verwandten sind, hat sich beim Anschauen sogar auf mich das Gefühl von Kraft und Halt übertragen. Das Gefühl, dass man nicht allein ist, sondern hinter einem eine ganze Gemeinschaft nahestehender Menschen steht – zuverlässiger, wohlwollender Menschen, denen der eigene Erfolg am Herzen liegt. Es war direkt spürbar, dass dies zwei völlig unterschiedliche Gefühle von sich selbst sind: wenn man allein ist, wie ein herausgerissenes Unkraut, oder wenn man ein Zweig eines mächtigen Baumes ist, der einem Kraft gibt.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Das Video ist so beeindruckend, dass man tatsächlich spürt, wie die Vorfahren dieser Linie ihre Nachkommen nähren. Alle sind so schön und lächeln, besonders Om Shanti :love:))) Ich stellte mir meine Vorfahren auf einem solchen Stammbaum vor, und mir lief eine Gänsehaut über den Körper.
Ich habe bemerkt (durch kontextbezogene Werbung im Browser), dass an vielen Stellen unter dem Deckmantel einer Erfindung des Rades das nacherzählt wird, was zuerst hier bei Your Yoga erscheint. Mal mit kommerzieller Ausrichtung, mal zu Bildungszwecken. Manchmal verrät irgendeine Formulierung, die man im Originaltext gelesen hat, die Urheberschaft des gesamten Textes. Im ganzen Internet „kursiert“ oft derselbe Text, wenn man gezielt danach sucht.
Im Frühjahr, nach dem Erscheinen des Minikurses, gab es einen Werbeschub für Praktiken zur Arbeit mit der eigenen Herkunft, die im Grunde sehr ähnlich wie bei Your Yoga waren.
Gut, dass das Endprodukt nicht billig und geschützt ist und nicht „weiterverkauft“ werden kann. Gerechtigkeit!

70324

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
560
💎VM
9.679,00
Ashram-Einwohner
Ja
Wunderbar!

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Das Video ist so beeindruckend, dass man tatsächlich spürt, wie die Vorfahren dieser Linie ihre Nachkommen nähren. Alle sind so schön und lächeln, besonders Om Shanti :love:))) Ich habe mir meine Vorfahren auf einem solchen Baum vorgestellt, und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken.
Ich habe (durch kontextbezogene Werbung im Browser) bemerkt, dass an vielen Stellen unter dem Deckmantel einer eigenen Erfindung Dinge nacherzählt werden, die zuerst hier bei Your Yoga erscheinen. Manchmal mit kommerzieller, manchmal mit informativer Ausrichtung. Mitunter verrät ein bestimmter Satz, den man in der Originalquelle gelesen hat, die Urheberschaft des gesamten Textes. Im ganzen Internet „kursiert“ oft ein und derselbe Text, wenn man gezielt danach sucht.
Im Frühjahr, nach dem Erscheinen des Minikurses, gab es einen Anstieg der Werbung für Praktiken zur Arbeit mit der Ahnenlinie, die im Wesentlichen Your Yoga sehr ähnlich sind.
Es ist gut, dass das Endprodukt nicht billig und geschützt ist und nicht „weiterverkauft“ werden kann. Gerechtigkeit!
Alle, die Texte und Ideen stehlen, sie mit eigenen Worten umschreiben und in ihren „Geschäften“ verwenden, werden damit kein Geld verdienen. Der Effekt des karmischen Bumerangs funktioniert präzise. Oder man verdient zwar an einem Start-up, muss dieses Geld später aber in die plötzlich angeschlagene eigene Gesundheit, die Gesundheit von Familienmitgliedern, Kindern oder in andere Formen davon investieren. Dieses Geld wird einem „durch die Finger rinnen“.
Außerdem handelt es sich in der Regel um aus dem Kurs oder der Idee herausgerissene Fragmente (Your Yoga, Sadhana-Ashram und Mahapurna lehren, das zu schützen, was dir von Oben anvertraut wurde). Hier geht es jedoch nicht einfach nur um ein Geschäft: Im Laufe der Ausbildung findet schrittweise ein Reinigungsprozess statt, alles ist durchdacht und aufgebaut, der Ansatz ist tiefgehend (und kein „Springen über die Oberfläche“).

Last edited:

338

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Род-1
Reaction score
20
💎VM
150,50
Unbedingt berührt das „zum Leben erweckte“ Foto tief im Inneren, und alle, auch die Verstorbenen, werden einem näher – direkt wird ein Faden gespannt! Sogar diejenigen, die man nie gesehen hat. Vielen herzlichen Dank 🙏.
Was die Tatsache betrifft, dass alle tibetische Wurzeln haben: Das passt gut zu den Büchern von Ernst Muldaschew. Er ist Professor für Augenchirurgie in Ufa und begann „durch Zufall“ (Zufälle sind ja nicht zufällig ☺), die Frage der Migration der Menschen zu erforschen – und der Ursprung lag tatsächlich in Tibet.

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
Das Ergebnis der Arbeit über Ihre Vorfahren, Sergej Wassiljewitsch, kann viele dazu inspirieren, ein Video und einen Stammbaum zu erstellen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom