EDINIA – ein neues Land auf der Erde

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Alle Informationen befinden sich hier: Edinia. Ein neues Land der Erde.

Teilt sie mit euren ausländischen Freunden. Ihr könnt einen Link zu Edinia mithilfe von Seiten verwenden, die vom Google-Übersetzer übersetzt wurden, zum Beispiel:
Edinia. Ein neues Land der Erde.

Auf der interaktiven Karte ist es immer schön zu sehen, wie Edinia geografisch auf der ganzen Erde wächst.

Hier diskutieren wir über die Sprache Edinias:
Edinia und die EINHEITliche Sprache

Es ist absolut sicher, dass ich NICHTS erreichen werde, wenn dieses Projekt nur auf mir beruht.
Ich „treibe“ es seit 2011 voran. Ja, es gibt Ergebnisse. Ja, inzwischen wissen viele von Edinia.
Aber weiter darauf zu warten, dass ich alles allein erledige, ist eine Utopie.

Edinia hat planetarische Dimensionen.

Den Menschen wird vorgeschlagen, etwas zu VERÄNDERN.

Ob sie diesen Weg wählen oder nicht, liegt bei ihnen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Gemeinsam erschaffen wir eine grenzenlose Welle des Bewusstseins,
die sich über alle Winkel des Planeten ausbreiten wird.
Möge jeder Atemzug eine Einladung zur Einheit sein,
und jeder Ausatemzug eine Befreiung von der Angst.

„Edinija“ ist eine globale Bewegung, die alle Menschen der Erde zu einem Land ohne Grenzen vereint.
Heute beginnen wir eine neue Etappe: die Welle des Bewusstseins, bei der jede Handlung ein Beitrag zu einer gemeinsamen Zukunft ist.

Was ist die „Welle des Bewusstseins“?

Ziel: In jedem Menschen Achtsamkeit und Mitgefühl zu erwecken.
Format: tägliche kleine Handlungen, die uns durch eine gemeinsame Absicht verbinden.

Die „Welle des Bewusstseins“ in „Edinija“ ist eine kollektive Bewegung von Gedanken und Herzen, die einen kraftvollen Impuls für Veränderungen auf dem gesamten Planeten hervorbringt. Stell dir vor: Der Atemzug jedes Einzelnen resoniert mit dem der anderen und erschafft eine unaufhörliche, lebendige Welle, die veraltete Vorstellungen hinwegspülen und in den Menschen die beste Version ihrer selbst erwecken kann.

Die Grundprinzipien der „Welle des Bewusstseins“
  1. Einheit der Absichten
    – Du formst deine Welle, indem du dich auf Güte und deine persönliche Absicht des Lichts konzentrierst.
  2. Der Moment der Achtsamkeit
    – Jede Welle beginnt mit einer kurzen Pause: tief einatmen, sich auf den Planeten einstimmen und seinen Puls spüren.
  3. Kollektive Resonanz
    – Wir teilen unsere Erfahrungen und inspirieren andere: Wenn eine Welle an Kraft gewinnt, schließen sich Hunderte, Tausende, Millionen an.
  4. Tägliche Praxis
    – Schon 60 Sekunden der Stille und absichtsvollen Freundlichkeit setzen eine Kette positiver Veränderungen in Gang.

Wie funktioniert das?
  • Individuell: Du hältst einen Moment inne, denkst an die Welt und sendest ihr deine Dankbarkeit und Liebe.
  • Sozial: In den sozialen Netzwerken forderst du deine Freunde auf, sich anzuschließen.
  • Global: Tausende solcher Pausen an einem einzigen Tag verwandeln sich in eine energetische Flut, die Grenzen überwindet, das Bewusstsein verändert und eine neue Realität gestaltet.
Warum ist das nötig?
  • Barrieren im Geist überwinden: Gewohnte Ängste und Zweifel lösen sich auf, wenn wir gemeinsam eine Welle der Wärme erschaffen.
  • Das Gefühl der Verbundenheit stärken: Selbst wenn wir uns auf verschiedenen Kontinenten befinden, vereint uns die „Welle des Bewusstseins“ in einem kraftvollen Strom.
  • Einen Dominoeffekt erzeugen: Eine gute Absicht bringt eine weitere hervor, und so breitet sich die Welle immer weiter aus.

👉 Deine Aufgabe für heute:
  1. Finde einen ruhigen Ort und widme der „Welle des Bewusstseins“ 1 Minute.
  2. Teile in deinem Blog einen Link zu Edinija.
  3. Lade mindestens einen Freund ein: Gemeinsam wird die Welle noch stärker!
Möge unsere gemeinsame Welle alles hinwegspülen, was uns trennt, und die Ufer einer neuen, harmonischen Welt erschaffen.

ChatGPT Image 27 мая 2025 г., 23_39_04.jpg

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Heute beginnen wir eine neue Etappe: Welle des Bewusstseins, in der jede Handlung ein Beitrag zur gemeinsamen Zukunft ist.
Als ich zum ersten Mal die Website Your Yoga betrat, haben sich eure Worte tief in mein Herz eingeprägt: Globale Mission. Nur wenn wir uns vereinen, kann die Menschheit sich selbst und die Welt um sich herum verändern und günstige Bedingungen für die weitere Entwicklung derjenigen schaffen, die auf der nächsten Stufe der Evolution stehen werden.
Mit dieser Absicht gestalte ich mein Leben nach meinen Kräften.
Heute beginnen wir eine neue Etappe: Welle des Bewusstseins, in der jede Handlung ein Beitrag zur gemeinsamen Zukunft ist.
Diese Fortsetzung inspiriert mich zu einer weiteren lebendigen Welle eines neuen Bewusstseins.
Ich sitze mit gekreuzten Beinen und bitte KEY um Bewusstheit und Mitgefühl. Eine gewaltige kosmische Welle der Energie des Bewusstseins hat mich erfasst – wir alle sind Eins ..... ich kann es nicht beschreiben, man spürt die Bruderschaft in der einen Welle. Wir vereinen uns in der Einheit. Die Freude und die Tränen nehmen kein Ende. Wir alle sind EINS.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🌟 ENTDECKE DEN LICHTPASS DEINER SEELE

Wenn du aufwachst und aus dem Fenster schaust, spürst du dann den Ruf nach etwas Größerem als der uns bekannten Welt?

In deinem Herzen erklingt bereits die Melodie der Einheit – nicht laut, aber bestimmt.

In „Edinia“ bist du nicht einfach ein Nutzer der Website, sondern ein Bürger einer neuen Welt:

Deine Güte wird hier nicht an Likes gemessen, sondern an Dobrodaren, die wachsen, wenn du Licht teilst.

Deine Meditation verwandelt sich in eine Welle, die das Bewusstsein von Millionen verändert.

Deine Entscheidung für Vegetarismus wird Teil der gemeinsamen Fürsorge für den Planeten.

Stell dir vor, jede deiner Handlungen – vom Lächeln für einen Passanten bis zu einer Minute der Stille mit geschlossenen Augen in der Meditation – wird sofort in deinen persönlichen „Edinia“-Pass eingetragen und schenkt dir ein Gefühl der Verbundenheit und echten Einflusses.

✨ Warum du dich jetzt bei Edinia registrieren solltest:

Heimatgefühl: Du wirst sofort Teil einer globalen Familie ohne Grenzen.

Unterstützung: Deine guten Taten werden zu Dobrodaren, und andere Edin genießen unterstützen dich.

Energie der Veränderung: Ein Klick – und du bist in die „Welle des Bewusstseins“ eingebunden, einen magischen Strom kollektiven Lichts.

Warte nicht auf den perfekten Moment – er ist genau jetzt.
Gehe zu Edinia. Das neue Land der Erde. und mache deinen ersten Schritt zu dem, was echte Freiheit und Harmonie genannt wird.

Spüre es:

„Ich bin ein Bürger der Erde ohne Grenzen. Ich bin Eins, und mein Licht ist wichtig.“

#Edinia #Dobrodaren #Lichtpass #EineErdeEineFamilie #WelleDesBewusstseins

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
ÖFFNE DEN LICHTPASS DEINER SEELE
In der Meditation kommen Worte:

In mir erwacht das Licht, ich bin Bürger der Einheit, ich bin Eins, ich bin Licht, ich bin Harmonie. Ich fühle, ich existiere, ich mache einen Schritt in die Welle des magischen Stroms, und Er trägt mich in die grenzenlosen Weiten der Einen Sonnenerde. Ich erwache, mein Herz hält in der Vorahnung tiefer Stille und Bewusstheit inne. In der Einheit liegt die Liebe des Einen Lichts, aus dem die Flügel grenzenloser Freiheit und eines unerschöpflichen tugendhaften Mitgefühls wachsen. Meditationen in der Einheit, so nah ist meinem Herzen das Mitgefühl – verpasse nicht diesen Augenblick der majestätischen Offenbarung deiner Seele. Der Ruf des Herzens lädt alle Suchenden, Wartenden und Geliebten zur Einheit ein.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🌟 GEMEINSAM JEDEN TAG – EIN SCHRITT IN DIE ZUKUNFT 🌟

☀ Wenn wir erwachen und die ersten Sonnenstrahlen unsere Gesichter berühren, ist das eine Erinnerung daran: Heute können wir die Welt heller machen.

🤝 In „Edinia“ warten wir nicht auf große Heldentaten: Jeder warme Blick, jedes aufrichtige Gespräch, jeder bewusste Moment ist eine kleine Brücke zwischen „Ich“ und „Wir“.

💭 Was wäre, wenn …
🙂 Sie statt Klatsch in der Warteschlange ein Lächeln schenken?
🌬 Sie sich statt der gewohnten Hektik eine Minute für einen tiefen Atemzug und Dankbarkeit gegenüber der Erde nehmen?
✨ Sie statt „Ich bin müde“ sagen: „Ich bin bereit, das Licht zu tragen“?
❤ Das ist nicht schwer – es ist natürlich, wenn du Teil einer großen Familie bist.

💫 In „Edinia“ erschaffen wir die Welt, in der:
💗 Liebe die wichtigste Währung ist.
🧭 Mitgefühl unser Kompass ist.
🏛 Jedes Herz ein für alle offener Tempel ist.
🌈 Unsere Flagge ein echter Regenbogen am Himmel nach dem Regen ist.

📣 Komm dazu – gemeinsam werden wir die Leinwand der Zukunft weben, in der es keine Grenzen gibt, sondern nur Liebe und Verantwortung für unser gemeinsames Zuhause.

🧘‍♂️ Die heutige Praxis im Land „Edinia“:

1. Meditation der Einheit
    🙏 Schließe die Augen und stelle dir vor, wie du dem Planeten Erde, allen Menschen auf ihm und allen Lebewesen deine Liebe schenkst.
  2. Energie der Dankbarkeit
    🌿 Danke für drei Gaben der Natur: Sonnenlicht, Wind und Sterne. Lass dieses Gefühl dein Herz erweitern. Finde jeden Tag drei Gründe, der Natur zu danken.

🌍 WAS IST „EDINIA“?

„Edinia“ ist ein neues Land, das am 2. Januar 2011 entstanden ist und bereits jetzt unseren gesamten Planeten umfasst! 🌏

👤 In „Edinia“ leben die Edinen – reine, lichtvolle Menschen, für die Hass und Krieg nicht einmal in Gedanken möglich sind.

🔑 Die wichtigsten Merkmale von „Edinia“:

🗺 Gebiet: die gesamte Erde, ohne trennende Grenzen.
🤗 Bürger: jeder, der die Lebensregeln in „Edinia“ bewusst angenommen hat.
⚖ Regierung: Es gibt keine Herrscher und keine Elite – alle sind in Geist und Verantwortung gleich.

📜 Verfassung von „Edinia“:

1. 🤝 Absolute Gleichheit und Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Einzelnen.
  2. 🚫 Keine Gewalt und Ausbeutung – weder in Gedanken noch in Taten.
  3. 🥗 Vegetarismus als Ausdruck der Liebe zum Lebendigen (kein Fleisch, Fisch, Eier oder Produkte daraus).
  4. 🧘 Tägliche Meditation der Einheit: Wir erkennen uns als Teil des Ganzen und wünschen der Welt Wohlstand.
  5. 🌱 Das Streben nach einem einfachen Leben und spiritueller Entwicklung.

🎯 Mission: die Erde wiederherzustellen, sie auf eine vollkommene Ebene zu heben und die Grundlage für eine glückliche Zukunft aller Generationen zu schaffen.

🌈 Flagge: ein echter Regenbogen am Himmel.

🎶 Hymne: Stille in den Meditationen und Klänge der Natur sowie Lieder von Menschen mit offenem Herzen.
Weitere Hymne: Edinia – Gedicht

💰 Währung: „Guttaten“ – ein Zähler unserer guten Taten.

⚠ „Edinia“ wartet nicht auf die Anerkennung von Politikern – sie lebt in jedem, der sich ihren Bürger nennt. Bist du bereit, dich dem Imperium der Liebe anzuschließen und ein Ediner zu werden?

#Edinia #ImperiumDerLiebe #Guttaten #EineErdeEineFamilie #RettungDesPlaneten

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
аывавыe-30-мая-2025-г.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wisst ihr, warum es keine Schlachthöfe gibt, in denen Affen geschlachtet werden, und warum sie nicht für ihr Fleisch gezüchtet werden?

Schließlich gilt ihr Fleisch unter Fleischessern als Delikatesse.

Die Frage liegt in der Offensichtlichkeit.

ES IST OFFENSICHTLICH, dass Affen zu 99 % den Menschen ähneln.

Je offensichtlicher Dinge sind, desto weniger möchte man sie tun.

Wenn die Menschen das Töten von Kühen als ebenso offensichtlich falsch ansehen würden wie das Töten von ihresgleichen, wären alle Vegetarier.

Doch die Menschen schlafen noch immer in Unbewusstheit. Es scheint ihnen, dass es keine offensichtliche Sünde ist, Kühe zu essen.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Mein Weg zum vollständigen Vegetarismus (Fleisch, Fisch, Eier) begann vor etwa 15 Jahren. Ich sah ein Interview mit einer Vegetarierin, und man stellte ihr die klassische Frage, wie sie dazu gekommen sei. Offenbar hatte man sie das schon dutzende Male gefragt, und sie gab eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Antwort: „Wissen Sie, ich denke, Vegetarismus ist in einer bestimmten Lebensphase die Entscheidung jedes vernünftigen Menschen.“
Das blieb mir stark im Gedächtnis, aber bis ich diese Information umsetzte, vergingen 8 Jahre. Übrigens bewegte ich mich ziemlich bewusst in diese Richtung, nicht abrupt. Zuerst ließ ich rotes Fleisch weg und aß weiterhin Hähnchen und Fisch, dann fiel der Fisch weg, und im September 2018 aß ich meine letzte Schawarma mit Hähnchen. Eier blieben in meiner Ernährung, aber nachdem ich an diese Schule gekommen war und in die Ra-Felder eingeweiht worden war, ließ ich auch sie, Zucker und alle Mehlspeisen weg.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
✅ Vorteile der vegetarischen Ernährung (wissenschaftlich bestätigt)
1. Senkung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

• Im Durchschnitt ist das Risiko, an einer koronaren Herzkrankheit zu sterben, bei Vegetariern um 24 % niedriger (Oxford EPIC Study, 2013).
  • Der Cholesterinspiegel (LDL) ist deutlich niedriger – eine Folge des Verzichts auf gesättigte Fette aus rotem Fleisch.
2. Geringeres Risiko für Typ-2-Diabetes

• Die Studie Adventist Health Study-2 zeigte: Vegetarier haben ein um 50 % geringeres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.
3. Bessere Kontrolle von Gewicht und BMI

• Der durchschnittliche Body-Mass-Index ist bei Vegetariern um 2–3 Einheiten niedriger.
  • Die Wahrscheinlichkeit für Übergewicht ist geringer.
4. Senkung des Risikos bestimmter Krebsarten

• Vegetarier erkranken insgesamt 10–15 % seltener an Krebs (American Journal of Clinical Nutrition).
  • Dies betrifft insbesondere Darmkrebs (bei Verzicht auf rotes Fleisch um 22 % seltener).
5. Verbesserung des Darmmikrobioms

• Überwiegen probiotischer Bakterien und Senkung von Entzündungsmarkern (Frontiers in Nutrition, 2021).

⚠ Nachteile und potenzielle Risiken (bei falscher Umsetzung)
1. Vitamin-B12-Mangel

• Nur tierische Produkte enthalten die aktive Form von B12.
  • Ein Mangel ist eine häufige Ursache für Anämie und neurologische Störungen.
    Lösung: Nahrungsergänzungsmittel oder angereicherte Produkte.
2. Eisenmangel (besonders bei Frauen)

• Pflanzliches Eisen (Nicht-Häm-Eisen) wird schlechter aufgenommen.
    Lösung: mit Vitamin C kombinieren und Kaffee/Tee während der Mahlzeiten vermeiden.
3. Mangel an Omega-3 (EPA und DHA)

• Sie sind besonders wichtig für Gehirn, Augen und Herz.
  • Pflanzen enthalten nur ALA (Leinöl, Chia), die Umwandlung in EPA und DHA beträgt jedoch nur etwa 5–10 %.
    Lösung: Nahrungsergänzungsmittel auf Algenbasis.
4. Risiko eines Protein- und Aminosäuremangels (bei unausgewogener Ernährung)

• Vegetarier ohne Milch und Eier (Veganer) nehmen möglicherweise zu wenig Lysin und Methionin auf.
    Lösung: Hülsenfrüchte, Quinoa, Buchweizen, Nüsse und die Kombination verschiedener Lebensmittel.
5. Kalzium und Vitamin D

• Besonders beim Verzicht auf Milchprodukte.
  • Dies kann die Knochengesundheit beeinträchtigen.
    Lösung: Mandeln, Sesam, grünes Gemüse, angereicherte pflanzliche Milch und Vitamin D3.

🧠 Psychoemotionaler Aspekt

• Vegetarismus wird häufig mit einem höheren Maß an Achtsamkeit und Empathie in Verbindung gebracht.
  • Einige Studien weisen jedoch darauf hin, dass bei extremen Einschränkungen Essstörungen und Ängste auftreten können – insbesondere bei Jugendlichen (JAMA Pediatrics, 2020).

📊 Wie viele Vorteile und wie viele Nachteile gibt es?

VorteileNachteile (bei mangelnder Vorbereitung)
❤ Geringeres Krankheitsrisiko💊 Mangel an B12 und Omega-3
⚖ Gewichtskontrolle🩸 Anämierisiko bei Eisenmangel
🧬 Verbesserung des Mikrobioms🧠 Mangel an bestimmten Aminosäuren
🍎 Vorbeugung von Diabetes und Krebs🦴 Mangel an Kalzium/Vitamin D

Fazit: etwa 5–6 starke Vorteile und etwa 4 Nachteile, die sich bei einem aufmerksamen Ansatz beheben lassen.

🧭 Fazit

Vegetarismus ist ein gesunder und wissenschaftlich fundierter Weg, wenn er:

• abwechslungsreich,
  • ausgewogen ist,
  • bei Bedarf durch Nahrungsergänzungsmittel begleitet wird.

Dies ist keine „Diät“, sondern eine Form bewusster Entscheidung – für Gesundheit, Natur und Zukunft.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🤝 Edinia – ein Land, das in seinen Bürgern lebt

Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Staaten, deren Macht und Haushalt auf Land, Ressourcen und Bürokratie beruhen, lebt Edinia in seinen Bürgern.

Deshalb ist Edinia ein Land, das sich genau jetzt über die gesamte Erde erstreckt!

„Edinia existiert dort, wo es Ediner gibt.“

Ohne dich ist die Welle des Wandels schwächer; gemeinsam sind wir jedoch eine mächtige Flut des Wandels.

Keine äußere Macht kann unsere Einheit „abschalten“ – nur wir selbst nehmen Edinia das Leben, wenn wir es verlassen.

#Edinia #StaatsbürgerschaftEdinias #Dobrodary #EineErdeEineFamilie #ImperiumDerLiebe

ediniya_group.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Сейчас можно выбрать новую Страну - Единию себе под аватарку и она будет переливаться.

В своём профиле: https://www.youryoga.ru/school/de/account/account-details

Причём если Вы отмечали "Страну (Город)" как Единия - то она тоже будет переливаться. И в этом случае новую страну можно не выбирать, она уже у Вас есть.
Как пример - у меня под аватаркой сейчас.

2025-06-27_16-04-08.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🌟 FINDE DEINEN PLATZ IN EDINIA 🌟

Spürst du den Ruf des Wandels? 🚀
Die Welt zerbricht an Konflikten, Grausamkeit und Umweltkatastrophen – doch es gibt einen Ort, an dem jede deiner Handlungen zu einer Kraft der Rettung wird.

ChatGPT-Image-10-июл.-2025-г.jpg

🤝 Edinia ist:

🌍 Ein Land ohne Grenzen: Die gesamte Erde ist unser gemeinsames Zuhause.

🥗 Eine ethische Lebensweise: Vegetarismus, Gewaltverzicht und Fürsorge für jedes Lebewesen.

🧘‍♂️ Eine tägliche Praxis: Meditation der Einheit und Dankbarkeit gegenüber der Natur.

💎 Dobrodary – die Währung des Lichts: Halte gute Taten fest und vermehre die Energie des Guten.

✨ Deine Vorteile

🛡 Innere Stärke: Schutz vor Chaos und Angst.

🤗 Starke Unterstützung: eine globale Gemeinschaft Gleichgesinnter.

🌱 Echte Veränderungen: Gemeinsam stellen wir den Planeten wieder her und schaffen Harmonie.

🔥 Persönliches Wachstum: Jeder tugendhafte Schritt stärkt deine Seele und schenkt Inspiration.

🚀 Deine Aktion schon heute

Tu deine erste gute Tat und trage sie bei Dobrodary ein.

Teile in den sozialen Netzwerken den Link zu Edinia: youryoga.org/ediniya

✨ Edinia wartet auf dich – schließe dich dem Imperium der Liebe an, in dem wir gemeinsam eine Zukunft ohne Grenzen erschaffen!

5418

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
ССА
Reaction score
481
💎VM
55,50
🌈 🌈 🌈Es gibt Puls, Atem und den Herzschlag eines Regenbogenlandes – des geliebten Edinia! Mit ihm im gemeinsamen Lebensfeld zu sein, ist die Berufung jener, die von Gott dazu verkörpert wurden, zu lieben!!!

5418

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
ССА
Reaction score
481
💎VM
55,50
🌈 🌈 🌈Liebe und Hingabe, ein unerschütterlicher Bund! Im vereinten Herzen erblühen sie mit jeder Stunde, und seine Blumen erstrahlen in Regenbogenlicht und führen uns voran!!!❤

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Mutter der Welt, die Gottesmutter (ihr könnt sie nennen, wie ihr möchtet), ruft uns durch den Regenbogen🌈 in das Land Edinia. Dort gibt es Liebe, Mitgefühl und Dankbarkeit. Die Erde ist das Erbe der Gottesmutter. Seit Urzeiten verehren wir sie. Wir vereinen uns und wachsen. Gemeinsam sind wir um ein Vielfaches stärker und voller Liebe, indem wir einander helfen.

Lasst uns reiner und mitfühlender gegenüber allem Lebendigen werden. Unsere Familie lebt seit etwa 30 Jahren vegetarisch. Möge die Welt freundlicher und mitfühlender werden. Der Ruf der Liebe möge in unseren Herzen brennen. So sei es.

Unendlicher Dank an S. Veretennikov für die Schaffung des Landes Edinia. 🙏🌹

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🌱 Полноценный белок без мяса: как всё устроено и как это работает на практике

🔬 ЧТО ТАКОЕ ПОЛНОЦЕННЫЙ БЕЛОК (простыми словами)

Белок — это не одно вещество, а конструктор из 20 аминокислот.
Из них 9 — незаменимые, то есть организм не может их создать сам.

Если хотя бы одной не хватает, организм не может “достроить дом” — мышцы, ферменты, гормоны, антитела и т. д.
Вот почему важно, чтобы белок был “полноценным” — содержал все 9 аминокислот в нужных пропорциях.

• Большинство растений содержат все аминокислоты, но не в идеальных пропорциях.
    У одной не хватает метионина, у другой — лизина.

Отсюда и миф, будто растительный белок “неполноценный”.
На самом деле дело не в растениях, а в их сочетаниях.

🌿 ТЕХНИЧЕСКАЯ ЧАСТЬ: почему у растений “не дотягивает”

У каждого растительного продукта есть “ограничивающая аминокислота” — та, которой меньше всего.

Группа продуктовЧего не хватаетЧто компенсирует
Бобовые (нут, чечевица, фасоль)Метионин, цистеинОрехи, семена
Орехи, семенаЛизинБобовые
Злаки (рис, овёс, гречка)ЛизинБобовые

💡 Идея проста:
то, чего не хватает одному растению, есть у другого.
Соединив их — вы получаете белок, эквивалентный животному.

🥣 ПРАКТИЧЕСКАЯ ЧАСТЬ: как сочетать продукты

Этот принцип называется комплементарностьвзаимное дополнение.
Работает как пазл:

• у фасоли не хватает метионина,
  • у орехов не хватает лизина.
    Вместе — идеальный белковый профиль.

И не нужно всё есть за один приём!
Организм не бухгалтер — он соберёт аминокислоты за день.

✅ Примеры простого распределения:

• Завтрак: овсянка с орехами
  • Обед: салат с нутом и семечками
  • Ужин: чечевица с рисом или фасоль с кешью
🧩 Пять лучших сочетаний:

1. Нут + кунжут — классический хумус, идеальный баланс.
  2. Чечевица + миндаль — по аминокислотам равен животному белку.
  3. Фасоль + бразильские орехи — плюс селен, цинк и магний.
  4. Горох + арахис — отличен для выработки серотонина.
  5. Соя + кешью / семена — почти “идеал”, максимально сбалансированно.

🔬 КАК ОЦЕНИВАЮТ КАЧЕСТВО БЕЛКА

Учёные пользуются двумя системами:

• PDCAAS — показывает, насколько аминокислоты реально усваиваются.
    Максимум = 1.0 (у яиц, мяса, молока).
    У растений — 0.5–0.8.
    Но при правильных сочетаниях — снова 1.0!
  • DIAAS — более современная оценка, учитывает переваривание в кишечнике.
    Результат тот же: комбинации бобовых + орехов/злаков дают почти идеал.

Проще говоря:
рис с фасолью или чечевица с орехами = куриному филе по аминокислотам.

🍳 УСВОЯЕМОСТЬ: мифы и реальность

Часто говорят, что растительный белок плохо усваивается из-за “антинутриентов” — фитатов и лектинов.
На деле:

• Фитаты связывают минералы только при дефиците питания. У большинства — не проблема.
  • Лектины разрушаются при варке и жарке.
  • Проращивание и замачивание — лишь улучшают вкус и снижают газообразование, но не обязательны.

📌 Что реально помогает:

• Варка и измельчение (пюре, хумус, ореховые пасты)
  • Немного жира (лучше растительного)
  • Добавки с витамином С (улучшает усвоение железа)

🥗 ВКУС И ТЕКСТУРА: как сделать приятно и полезно

Чтобы блюда не казались “сухими” и “рыхлыми”:

• Измельчайте продукты — ферментам легче работать.
  • Добавляйте немного масла — улучшает вкус и усвояемость.
  • Используйте специи и кислоту (лимон, уксус, томаты) — усиливают вкус и пищеварение.

Растительный белок становится не только полноценным, но и вкусным, лёгким и “живым”.

🌰 КАКИЕ ОРЕХИ ЛУЧШЕ

ОрехЧем полезенС чем сочетать
КешьюМного метионина и цистина, нейтральный вкусС нутом, фасолью
МиндальМагний, витамин ЕС чечевицей
Бразильский орехМетионин, селенС фасолью
ФисташкиЛейцин, изолейцин, валин — мышечные аминокислотыС горохом
Грецкий, леснойОмега-3, антиоксидантыДополнение к рациону, но не основной белок

💪 ДЛЯ КОГО ОСОБЕННО ВАЖНО

• Вегетарианцы и веганы: ежедневно совмещайте бобовые + орехи/семена.
  • Спортсмены: 1,6 г белка на кг массы тела в день. Добавляйте фисташки, арахис, кешью.
  • Пожилые: равномерно распределяйте белок в течение дня, чтобы поддерживать мышцы.

✅ ИТОГОВЫЙ ЧЕК-ЛИСТ

1. Комбинируйте источники:
    Бобовые (лизин) + орехи/семена (метионин, цистеин).
  2. Разнообразие важнее количества.
  3. Готовьте с умом: варите, измельчайте, добавляйте немного масла.
  4. Белок в каждом приёме пищи.
  5. Ориентир: 1,6 г белка на кг массы тела в сутки.
  6. Бонус: такие комбинации снижают холестерин, стабилизируют сахар и уменьшают воспаления.
  7. Главное: растительный белок — не компромисс, а полноценная альтернатива животному.

🌸 ВЫВОД

Растительный белок — это не “второсортная замена”,
а осознанный выбор, если понимать биохимию сочетаний.

Бобовые, орехи и семена вместе дают всё, что нужно:
аминокислоты, микроэлементы, энергию и — как ни странно — спокойствие ума.

Полноценный белок без мяса — не миф,
а результат знания, любви к телу и внимательности к природе.

Источник статьи:

И от себя добавлю, что Аюрведа очень рекомендует блюдо из риса и гороха (можно из привычного нашего, но в Индии используют мунг-дал или просто фасоль).
Это блюдо на индийском звучит как кичри или кичари.
А почему я это знаю - потому что являюсь сертифицированным специалистом по Аюрведе.

Как видите Аюрведа тысячелетия знала то, что учёные только открывают.

🌾 Классический рецепт кичри

(айюрведическая версия, подходит для вегетарианцев и веганов)

🪶 Ингредиенты (на 2–3 порции):

• Мунг-дал (желтый колотый) — ½ стакана
    (можно заменить зелёным мунгом или красной чечевицей)
  • Рис басмати — ½ стакана
  • Гхи (или кокосовое масло) — 1–2 ст. ложки
  • Куркума — ½ ч. ложки
  • Зира (кумин) — ½ ч. ложки
  • Горчичные семена — ½ ч. ложки
  • Кориандр молотый — ½ ч. ложки
  • Имбирь свежий (натёртый) — 1 ч. ложка
  • Щепоть асафетиды (хинг) — по желанию, улучшает пищеварение
  • Соль морская или гималайская — по вкусу
  • Вода — около 3 стаканов
  • Зелень (кинза, петрушка) — для подачи

🪄 Дополнительно по доше (айюрведически):

• Для вата-доши — добавь немного масла и тёплых специй (имбирь, куркума, корица).
  • Для питта-доши — убери перец, добавь больше кориандра и немного кокосового масла.
  • Для капха-доши — сделай блюдо суше, добавь больше перца, имбиря и меньше масла.

🍲 Приготовление:

1. Промой рис и мунг несколько раз до прозрачной воды.
    (Можно замочить на 30–60 минут — для лёгкости усвоения.)
  2. В кастрюле разогрей гхи или масло, добавь зиру и горчичные семена.
    Когда начнут потрескивать — добавь асафетиду и имбирь.
  3. Добавь куркуму и кориандр, перемешай, чтобы специи раскрыли аромат.
  4. Всыпь рис и мунг, перемешай, чтобы зёрна покрылись специями.
  5. Влей воду, посоли, доведи до кипения.
  6. Уменьши огонь, накрой крышкой и вари 25–30 минут, пока всё не станет мягким и кремовым.
  7. При подаче добавь зелень и, если хочешь, немного лимонного сока.

💛 Как и когда есть кичри

• Лучше всего есть тёплым, не из холодильника.
  • Отлично подходит для разгрузочных дней и постов.
  • Можно кушать в любое время суток, особенно в обед.
  • В аюрведе кичри считается блюдом, которое очищает, питает и гармонизирует все три доши.

🌸 Советы:

• Хочешь более “жидкий” вариант — добавь больше воды (как суп).
  • Хочешь сытнее — добавь овощи: морковь, кабачок, цветную капусту.
  • Не перегревай специи — их аромат должен быть мягким, не горелым.
  • Если делаешь детокс — ешь кичри 3 дня подряд, пей тёплую воду, избегай кофе и сахара.

✨ Йоги говорят:

«Там, где пахнет кичри, там живёт мир». 🌿

Last edited:

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Познавательно. Рецепт записан, всем приятного аппетита😌

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Всех с Новым Годом поздравляю в стране Единия! Дорогие участники Махапурны!
🌈☀🌈☀🌈☀🌈☀🌈☀🌈☀🌈
Духовного процветания, Радости, Наполненности и успешного Саморазвития.🙏🪷☀🌈

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom