Sätze Nr. 2

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
"Lebe wie ein Reicher, stirb wie ein Armer." (c) Sergey Veretennikov.

Eine weitere meiner Redewendungen hier – und eine Diskussion als Spiel:

Dieser Satz kam mir übrigens ursprünglich als Titel für ein neues Buch in den Sinn :)

Es ist allerdings nicht bekannt, wann ich anfangen werde, es zu schreiben :)

Die Teilnehmer des Spiels haben sofort verstanden, worum es in diesem Satz geht. Das ist wunderbar.

Ja, es ging tatsächlich darum, dass man so leben sollte, als hätte man von allem im Überfluss, um großzügig zu sein und den Menschen zu helfen.
Und so sterben sollte, als hätte man nichts. An nichts gebunden sein.

Überfluss verleiht dir Flügel – damit du anderen helfen kannst.
Und die Nichtgebundenheit im Moment des Todes durchtrennt das letzte Seil, das dich mit dieser Welt verbindet. Damit du leicht in den Himmel aufsteigen kannst.

Ich kenne viele vedische Geschichten, in denen die großen Könige dieses uralten Planeten am Ende ihres Lebens einfache Kleidung anzogen und in den Wald, in die Berge gingen ...

So ist der Weg.

Die wahren Könige haben einen großen Weg.

Im Kali Yuga verzichtet kein einziger König freiwillig auf seine Macht. Manche muss man sogar mit Gewalt von ihrem Thron stoßen.

In früheren Jahrhunderten gingen die Könige im Alter von selbst. Dabei wusste jeder auf diesem Planeten, dass sie sich ganz dem Dienst an den Menschen dieses Planeten gewidmet hatten.

Ihr ganzes Leben lag offen zutage, ohne Geheimnisse, ohne Intrigen – alles ehrlich und offen. Ihr ganzes Leben war eine Demonstration der Tugendhaftigkeit. Und ebenso wurde ihr Tod. Die Menschen folgten ihnen.

Darum: Lebt wie Könige! Verlasst dieses materielle Leben wie Kinder, die ohne alles gekommen sind. Wir besaßen nichts, als wir hier geboren wurden. Völlig nackt.
Nichts – das ist es, was wir haben :)

Und wer verstanden hat, dass alles, was er besitzt, nichts ist, der ist ein großer König.

Und jeder Mensch kann ein solcher König werden. Und als ein solcher König gehen.

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom