Gesundheit euch allen!Веретенников Сергей , vielen Dank, Lehrer, für die Erklärungen zur Frequenz von 432 Hz!!!!
Vor einigen Jahren erfuhr ich von diesem Phänomen (dass die meisten Werke mit einer Frequenz von 440 Hz gespielt werden, die jedoch nicht harmonisch ist, während die Frequenz von 432 Hz natürlich ist). An meinem eigenen Beispiel musste ich feststellen, dass es tatsächlich so ist. Ich besitze eine Gusli. Zunächst waren sie auf die für unsere Zeit übliche Frequenz gestimmt (und damals wusste ich noch nichts von 432 Hz). Die Melodien klangen darauf natürlich schön, aber eine besondere innere Resonanz blieb aus. Nachdem ich dann von der Manipulation mit Frequenzen erfahren hatte, beschloss ich zu experimentieren und meine Gusli auf 432 Hz umzustimmen (das ist leicht. Man kann sich jede beliebige elektronische Stimmgerät-App auf das Handy herunterladen. In den Einstellungen stellt man manuell 440 auf 432 um. Danach stimmt man wie gewohnt). Und als ich begann, dieselben Melodien auf der Gusli zu spielen, klangen sie nicht nur melodisch, sondern berührten auch etwas in der Seele und lösten im Inneren eine Resonanz aus! Das bemerkten auch die Menschen, für die ich spielte. Sie sagten, dass sie sich irgendwie sehr schnell beruhigten und entspannten. Sie führten alles auf den Klang der Gusli selbst zurück. Oder darauf, dass ich im Vergleich zu früher besser spielte, aber ich kannte ja für mich die Wahrheit
Interessant ist, dass sogar dann, wenn ich draußen, nicht weit vom Wald entfernt, spielte, die Sonne hinter den Wolken hervorkam und die Vögel sich scheinbar bemühten, meine Melodie zu begleiten. Das geschah nicht nur einmal oder zweimal, sondern ständig. Schließlich gewöhnte ich mich sogar daran, diesen Effekt im Haushalt zu nutzen: Wir haben einen Solarofen (er nutzt gebündelte Sonnenstrahlen, um schwarz gestrichenes Kochgeschirr zu erhitzen). Wenn uns das Gas ausging und es draußen die ganze Zeit bewölkt war, stellte ich einfach den Wasserkocher auf den Ofen, holte die Gusli heraus und spielte)))) In den ersten 5–10 Minuten zeigten sich Lücken in den Wolken, danach kochte der Wasserkocher noch etwa 15–20 Minuten, und anschließend dankte ich der Sonne und der Natur für ihre Hilfe und packte die Gusli wieder ein. So musste ich jeden Tag ein halbstündiges Konzert geben, bis uns eine neue Gasflasche gebracht wurde
Also, was ich sagen möchte: Ich habe an mir selbst festgestellt, wie viel harmonischer und wirksamer 432 Hz auf den Körper und den umgebenden Raum wirkt. Aber ich verstand nicht, wie das funktioniert und warum es so ist, obwohl mich diese Frage von Zeit zu Zeit beschäftigte. Jetzt habe ich es endlich verstanden!!!! Noch einmal vielen Dank, Lehrer!
Post automatically merged:
873415 , ich habe gehört, dass es neben dem manuellen Stimmen der eigenen Musikinstrumente spezielle Programme gibt, die bereits vorhandene Melodien von 440 Hz auf 432 Hz umwandeln können. Vielleicht kann man mit einem solchen Programm, wenn man im Internet gründlich sucht, seine Lieblingsaufnahmen auf die gewünschte Frequenz umwandeln und sie in Ruhe anhören.
Es wäre wirklich großartig, ein solches Programm nutzen zu können.
Und wie kann man ein solches Programm überprüfen?
Wandelt es die Musik tatsächlich in guter Qualität auf 432 Hz um?
Hat vielleicht jemand ein gut funktionierendes Programm?