Die ursprüngliche Dimension

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Nun gut, wir lernen weiter in der Mahapurna-Schule.

Heute erzähle ich Ihnen von etwas, worüber ich hier im Grunde bereits gesprochen habe – Your Yoga. Film: Alles entstand aus dem Nichts., allerdings in einer wissenschaftlicheren Sprache. Außerdem habe ich Ihnen schon sehr, sehr oft empfohlen, das Buch RA zu lesen. Sie finden es hier – Your Yoga. Buch RA..

Und was ist nun so interessant an dem, was ich Ihnen bereits gesagt habe, insbesondere in den obigen Links, und was ich jetzt sagen möchte?

Wie ein großer Mathematiker sagte: „Ich kann die ganze Welt mithilfe von Zahlen erklären.“ Zahlen sind nicht etwas, das die Menschen erfunden haben, um etwas zu zählen. Zahlen haben einen göttlichen Ursprung, sie beschreiben die Welt.

Und nun schauen wir uns das aus der Perspektive der Dimensionen an. Dimensionen existieren. Zumindest spricht die Wissenschaft von vier Dimensionen. Und natürlich: Wenn es vier gibt, warum sollte es dann nicht auch eine fünfte, sechste, siebte und so weiter geben? Das ist ein wissenschaftlicher Ansatz.

Was ist die nulldimensionale Dimension? Das ist ein Punkt. Man kann sie auch als erste Dimension bezeichnen – das spielt keine Rolle. Es ist ein Punkt.

Ein Punkt ist im Grunde etwas sehr Unbewegliches. In der Nulldimension können Sie sich nirgendwohin bewegen. Der Punkt ist rund. Sie können sich ihm nähern oder sich von ihm entfernen – er bleibt trotzdem rund. Das ist im Grunde ein Atom.

Und genau das ist jene Null, von der die Rede ist.

Und nun schauen Sie: Als Nächstes haben wir die erste oder die zweite Dimension – das spielt keine Rolle. Aus dem Punkt geht ein Strahl hervor. Das heißt, wir können eine Strecke zeichnen. Und das ist die nächste Dimension. Wir hatten also einen Punkt, und dann erscheint ein zweiter – die nächste Dimension entsteht. Eine Strecke ist die zweite Dimension. Sie haben alle Geometrie gelernt und wissen das.

Und woran erinnert eine Strecke? Sie erinnert an die Eins. Wir haben also einen Punkt oder eine Null (eine Kugel) und eine Strecke – die Eins. Das heißt, die erste (oder nulldimensionale) und die zweite Dimension.

Und jene Explosion, von der alle Wissenschaftler sprechen und die sie den Urknall nennen, fand nicht irgendwann in der Zeit statt. Sie geschieht genau jetzt, sie ist ewig.

Dieser Punkt, die nulldimensionale Dimension, ist genau jener Urknall, von dem die Wissenschaftler sprechen. Aber er war nicht irgendwann in ferner Vergangenheit. Er befindet sich genau jetzt in der Nulldimension. Und das ist lediglich ein einziger Punkt, nicht etwas Explodiertes, Globales und Großes.

Die Wissenschaftler sprechen einfach von dieser Null- oder ersten Dimension. Wir aber leben in der vierten Dimension. Deshalb sehen wir alles aus der Perspektive der vierten Dimension.

Und nun schauen Sie, wie interessant sich das ergibt. Aus diesem unbeweglichen Punkt gehen alle Dimensionen hervor. Das heißt, alles wird von ihm aus aufgebaut. Daher ist es logisch anzunehmen, dass sich die Quelle gerade in der Nulldimension befindet und nicht in der zehnten.

Die meisten Esoteriker sagen heute, dass eine höhere Dimension eine größere Zahl hat. In die zehnte Dimension zu gelangen, sei beispielsweise etwas ganz Großartiges.

Wenn Sie sich jedoch zur Quelle bewegen und die Quelle erkennen möchten, müssen Sie gerade umgekehrt vorgehen – die Nulldimension erkennen. Dort befindet sich der Schöpfer.

ChatGPT_Image_30_июл_2026_г_12_13_17_compressed_300kb.jpg

Genau deshalb sagen uns geistliche Bücher und Lehren, wenn wir sie aufschlagen, oder geistliche Menschen, wenn wir ihnen zuhören, interessante und für Materialisten unverständliche Dinge.

Zum Beispiel, dass die Zeit nicht existiert, dass der Raum nicht existiert, dass es eine Welt gibt, in der all das nicht existiert.

Für viele ist es sehr schwer zu verstehen: Wie kann das sein – es existiert nicht? Wie kann die Zeit nicht existieren, wie kann der Raum nicht existieren? Schließlich ist er doch da! Wir schauen auf die Uhr und sehen die Zeit. Wir blicken in die Ferne und sehen die Entfernung.

Aber Gurus und große Lehrer können sich nicht irren. Sie sagen einfach, was sie sehen, sie sprechen einfach über den Ort, an dem sie sich selbst befinden – in der Nulldimension.

Und hier kann eine sehr interessante Frage aufkommen. Ist das geistige Leben, ist die geistige Welt tatsächlich diese Unbeweglichkeit eines einzigen Punktes?

Denn wenn man Mönche oder meditierende Yogis betrachtet, streben sie genau nach dieser Unbeweglichkeit. Sie setzen sich buchstäblich hin und bringen alles zum Stillstand.

Ist genau das Spiritualität?

Sehr bald werde ich Ihnen die Antwort auf diese Frage geben. Zunächst möchte ich jedoch sehen, was Sie selbst darüber denken. Sie können in diesem Thema darüber sprechen.

191121

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
150
💎VM
353,00
Hallo. Ich verstehe zunehmend, dass sich das Wichtigste genau dort befindet, was man so schön den Nullraum oder die Nulldimension nennt, und dass vielleicht auch Zeitreisen durch den Nullraum oder einen Nullpunkt möglich sind, da dieser irgendwie alles und nichts zugleich ist. Das sind jedenfalls meine bisherigen Gedanken. Ich denke, dass sich auch während der Meditation oft alle Veränderungen um einen herum gewissermaßen verlangsamen oder anhalten; manchmal habe ich solche Empfindungen.

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
310,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
So wie ich es verstehe, bedeutet die Rückkehr zum Punkt, zur Quelle, eine Art „Neustart“, die Erinnerung an die eigene wahre Natur und die Wiederherstellung des Friedens im eigenen Herzen.
Diesen Zustand kann man unter der Anleitung eines spirituellen Lehrers dem Dienen widmen; das betrachte ich als Spiritualität.
Spiritualität – Sanatana Dharma.

2346789

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
163
💎VM
376,00
Heute habe ich geträumt, dass ich zur Schule gekommen bin und dort eine Geometrieaufgabe für zu Hause bekommen habe, die ich fertig machen sollte.)
Tatsächlich denke ich manchmal über solche Fragen nach: Entfernung, Zeit, Raum, die Unendlichkeit in einem einzigen Punkt – aber wie kann man sich das vorstellen ... Wahrscheinlich übersteigt das die Fähigkeiten unseres Verstandes. Manchmal gibt es Augenblicke in meinem Bewusstsein, in denen alles verschwindet – Zeit und Entfernungen. Es gibt einen Punkt, in dem alles enthalten ist. Und das ist überhaupt nicht zu begreifen, wenn man absichtlich darüber nachdenkt.

108777

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
КЭЙ-М
КЭЙ
ССА
Reaction score
621
💎VM
209,90
Der Gedanke, dass der Urknall ewig ist), ist sehr interessant. Dass er genau jetzt stattfindet.
Und dass das Absolute im Nullpunkt liegt und nicht in irgendeiner hohen Dimension.
Ja, dabei entsteht irgendwie das Bild eines Films. Solange der Film läuft, sind wir von ihm gefesselt, sitzen da und schauen ihn uns an. Wir befinden uns in ihm. Doch irgendwann wird dieser Film aus irgendeinem Grund pausiert. Und bleibt dort stehen. Dann kommt alles zum Stillstand. Und man wacht gewissermaßen aus dem Film auf. Man kehrt in seine eigene Realität zurück. Man sieht seinen wirklichen Film. Aber dafür braucht es eine Pause. Man muss alles anhalten. In diesen Nullpunkt eintreten. Dann erinnern wir uns an die Realität.
Aber ist das Spiritualität? Wahrscheinlich, wenn wir in dieser Realität dem Vater begegnen.
Allerdings scheint es fast unglaublich, diese Pause herbeizuführen. Äußerlich nahezu unglaublich.
Innerlich kann es jedoch anders sein.
Jedenfalls sind das so einige Gedanken😊

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Mir ist sofort der Ausdruck „Zentrum des Zyklons“ eingefallen. Es gibt sogar ein Buch mit diesem Titel. Ringsum toben Winde und Niederschläge, doch im Inneren herrscht Ruhe. Ich weiß nicht, ob dieser Zustand Spiritualität ist, aber er gefällt mir sehr.

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Dass Zeit und Raum nicht existieren, habe ich schon oft zu begreifen versucht. Ich habe den ewigen Punkt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, und ja, jetzt ist es für mich verständlicher: Wenn sich das Universum ständig ausdehnt und es in unserer Dimension eine Explosion gab, dann ist es im ursprünglichen Zustand, in dem alles eins ist, ein Punkt. Welche Gedanken es noch gibt: Vielleicht gibt es auch keine lineare Wahrnehmung, d. h. je höher die Dimension, desto weiter von der Quelle entfernt – vielleicht ist das nicht so (das gilt nur, wenn der Raum linear ist), sondern umgekehrt. Das ist wie in der Erklärung über Rod, wenn unten in Wirklichkeit oben ist … Vielleicht ist es eine umgekehrte Konstruktion oder wie ein Torus oder eine Form, die ich nicht zeichnen kann, aber intuitiv wahrnehme. Was die Yogis betrifft, die fortgingen: Meine Erkenntnis ist, dass man Ruhe braucht, auch äußere Ruhe, um in diesen Zustand einzutauchen. In der heutigen Welt ist es jedoch wichtig, diesen Punkt in der Welt halten zu können, nicht in ein Kloster zu gehen, sondern im Gegenteil aus ihm herauszukommen.
Ich möchte noch anmerken, dass es im Monroe-Programm den Fokus N15 gibt, in dem es keine Zeit gibt. Danach gibt es noch weitere Foki. Könnte es in diesem Zusammenhang nur unsere Dimension oder noch einige weitere Dimensionen mit Zeit und Raum sein? Meine Wahrnehmung ist, dass es danach ebenfalls keine Zeit gibt.

Last edited:

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich habe dieses Thema gestern gelesen und wollte sofort antworten. Aber ich habe bereits gelernt, erst einmal bis drei zu zählen, um den echten Impuls zu spüren. Heute kann ich ruhig mitteilen, dass dieser Nullpunkt, in den ich immer wieder gelange, mir ermöglicht, zur Mitschöpferin zu werden. Ohne Ihn kann ich meine endlosen Muster der Manifestation dieser Quelle des Nichts, ohne die das Leben nicht möglich ist, nicht weiter zum Ausdruck bringen. Und ich möchte so sehr mit ihr verbunden sein, die ich für Gott halte, um gemeinsam nach Seinem Willen zu erschaffen und mitzuschöpfen.

721119

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
609
💎VM
1.851,00
Vor etwa anderthalb Monaten habe ich dem Universum eine ähnliche Frage gestellt (in Versen). Hier sind einige Zeilen dieses Gedichts …

Du bist die Eins, wir sind die Nullen,
Du wirfst uns eine Angel zu.
Doch weißt du, wer wir sind, wer wir sind?
Du kennst uns überhaupt nicht.
….

Was er lieben wird – das gehört ihm,
Was unseres war, ist deines geworden.
Bist du gierig oder spielst du?
Antworte mir: Was ist denn los mit dir? 🙏

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.138
💎VM
266,90
Neues Land
🌐Единия
Interessant: Ra spiegelt sich neunmal, um zum selben Punkt zurückzukehren – zum Nullpunkt.

Durch ständige Meditation – das Nachdenken über das Absolute – in die Bewegungslosigkeit einzutreten, ist ein möglicher Weg, den Nullpunkt zu betreten.

Unsere Vorfahren taten dies, indem sie sich mit den kosmischen Rhythmen von Ra synchronisierten. Wenn man sich gemeinsam mit Ra bewegt, erlangt man seine Eigenschaften. Die Bewegungslosigkeit oder die Null ist hier wie ein Punkt, durch den der Zyklus von Ra hindurchgeht.

Das heißt, die Mehrdimensionalität, in der sie lebten, bestand gerade aus harmonischen Spiegelungen des Strahls von Ra, mit denen sie in Einklang waren.

Es ergibt sich, dass man den Nullpunkt durch die Bewegung im Zyklus von Ra betreten kann.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste. Das Thema ist sehr tiefgründig und interessant.
Die Natur selbst und das Universum geben uns Hinweise auf die Natur von Ra, auf das Absolute. Ra ist unbeweglich und befindet sich in der Nullposition, der ursprünglichen Position.
Der Yogi meditiert und richtet seinen Geist nach innen. Konzentration. Aus der Mitte richtet sich die Aufmerksamkeit auf einen Punkt. Das ist der Fokus auf das Höchste.
Mit zwei Augen sehen wir ein Objekt, das sich in einem Punkt verbindet und ein Dreieck bildet.
Kürzlich wurde mir eine Pyramide gezeigt, an deren Spitze ein großes Lichtgestirn stand, um das sich viele Lichtgestirne im Kreis im Uhrzeigersinn drehten. Zuvor hatte ich eine Pyramide gesehen, an deren Spitze sie sich öffnete und ein riesiges rundes Lichtgestirn daraus hervorkam.
Sogar im Buch von Ra lesen wir die Bestätigung, wie der Buchstabe Д durch die Strahlen und die Brechung des Lichts entstand: als Dreieck, an dessen Spitze sich Ra, die ursprüngliche Quelle, befindet. Wenn wir unseren Geist auf das Höchste richten, erlangen wir auch das Höchste. Der Geist ist unbeweglich, doch unser Bewusstsein hängt von unserer inneren Absicht, unserer Ausrichtung und davon ab, uns auf die Welle, den Strom, einzustimmen.

1301

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
36
💎VM
101,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht Zeit und Entfernung existieren nicht – außer für den Menschen mit seinem Programmrepertoire. Der Mensch sieht reflektiertes Licht, das durch Bilder entschlüsselt wird, die nicht existieren. Alles ist eine Illusion, die aus einer einzigen Lichtquelle hervorgeht.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom