- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.340,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Nicht ich muss Ihnen erzählen, wie sehr Stress derzeit auf dem Planeten Erde herrscht. Sie wissen das alles nicht nur, viele leben in DIESER Situation.
Es hat also keinen Sinn, denjenigen etwas zu erzählen, die dies ohnehin jeden Tag aus eigener Erfahrung spüren.
Und wohin das alles führen kann, wissen Sie ebenfalls.
Das sind Krankheiten und Suizidgedanken, Ausraster gegenüber nahestehenden Menschen und überhaupt eine Verschlechterung der Lebensqualität, bis hin zum Alkoholismus usw.
An verschiedenen Orten meiner Tätigkeit (Website, soziale Netzwerke, Ashram, Schule ...) habe ich Übungen bereitgestellt und Artikel darüber geschrieben, wie man Stress reduzieren kann.
In meinem Ashram gibt es sogar einen ganzen Bereich zur Psychologie:
Das Thema ist also ernst und äußerst wichtig.
Manche werden überrascht sein, aber auch körperliche Betätigung, Abhärtung, Yoga usw. sind Stress.
Stress entwickelt uns – wenn er in angemessenen Dosen auftritt.
Wie bei den Muskeln: Anspannung und Entspannung. Dosierte Anspannung und anschließend hochwertige Erholung.
Andernfalls kann man sich einen Muskel reißen oder ihn bis zur Erschöpfung belasten.
Genauso ist es mit Stress. Stress trainiert uns.
Wenn Sie annehmen, dass Sie überhaupt keinen Stress mehr haben werden, also morgens keine Übungen machen, sich nicht abhärten, ständig sitzen und es warm haben, keine Nachrichten über die Lage in der Welt und auf dem Planeten Erde hören, nur warme und weiche Nahrung essen, sich in irgendeiner Druckkammer von Mikroben isolieren usw., wird das höchstwahrscheinlich zum Tod führen. Das ist ein krankhafter Zustand.
Das entspricht nicht dem LEBEN.
Aber dass alles in vernünftigen Grenzen bleiben muss – das ist eindeutig ein JA.
Das Problem besteht darin, dass viele überhaupt nicht aus dem Stress herauskommen.
Wie ich schon oft gesagt habe: Für unser Gehirn macht es keinen Unterschied, ob in Wirklichkeit ein böser Hund auf Sie zuläuft oder ob Sie sich vorstellen, dass er auf Sie zuläuft.
Das Gehirn reagiert vollkommen gleich!!!
Für es ist das derselbe Stress.
Und wenn Sie in Ihrem Kopf ständig Stresssituationen abspielen, denkt Ihr Gehirn immer, dass Sie unter Stress stehen.
Ich betone noch einmal für Sie: Das Problem liegt nicht in der Stressquelle selbst. Denn jetzt stecken alle wie Strauße den Kopf in den Sand und glauben, dass sie sorgenfrei leben werden, wenn sie die Stressquellen abschalten.
Das Problem besteht darin, dass Sie nicht wissen, wie Sie mit Stress umgehen sollen.
Und indem Sie vor den Stressquellen davonlaufen, werden Sie nur SCHWÄCHER!!!!
Und noch schwächer. Und noch ...
Mit jedem Jahr.
Vor Stresssituationen sollte man nicht davonlaufen.
Sondern sich weiterentwickeln!
Also.
Was würde ich Ihnen heute empfehlen – allen Schülern der Mahapurna Schule.
Wenn Sie zunächst gestresst sind und bereits viele Stunden, ja sogar Tage oder Jahre unter Stress stehen, beginnen Sie vor allem damit, nur an eines zu denken: welchen Schaden dieser lang anhaltende Stress Ihnen jetzt zufügt.
Sie wissen, dass ich erst vor Kurzem für Sie einen Artikel geschrieben habe: Phrasen Nr. 1
Denken Sie an die zerstörerischen Folgen.
Brauchen Sie das wirklich?
Wozu brauchen Sie zerstörerische Folgen?
Ich weiß, dass es viele Idioten gibt, die sogar dann rauchen, wenn sie auf der Packung Fotos von Krebs sehen.
Aber Sie sind doch ein kluger Mensch!
Warum sollten Sie es sich schlechter machen?
Sobald Sie gestresst sind, denken Sie sofort daran, dass Sie anfangen werden, sich selbst zu zerstören, wenn Sie damit weitermachen.
Das umfasst die unterschiedlichsten Krankheiten und psychischen Probleme.
Ich würde das innere Lächeln aus dem Qigong empfehlen.
Schenken Sie dem ganzen Körper ein inneres Lächeln.
Ihrem Gehirn.
Lassen Sie die Situation los.
Sie sind nicht auf diese Erde gekommen, um sich wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen.
Selbst wenn eine nahestehende Person etwas tut, von dem Sie denken, dass sie es nicht tun sollte – lassen Sie sie los. Das ist ihre Angelegenheit, nicht Ihre.
Vielleicht bekommt sie ihre Dosis Stress, und das macht sie stärker.
Aber ihr Leben darf sich nicht in Ihren ständigen Stress verwandeln!
Denken Sie lieber an sich selbst.
Tun Sie, was Sie können. Was Sie tun können, wissen Sie.
Und was geschehen wird, überlassen Sie Gott.
Es gibt keinen Grund, sich hier mit Stress zugrunde zu richten.
Es hat also keinen Sinn, denjenigen etwas zu erzählen, die dies ohnehin jeden Tag aus eigener Erfahrung spüren.
Und wohin das alles führen kann, wissen Sie ebenfalls.
Das sind Krankheiten und Suizidgedanken, Ausraster gegenüber nahestehenden Menschen und überhaupt eine Verschlechterung der Lebensqualität, bis hin zum Alkoholismus usw.
An verschiedenen Orten meiner Tätigkeit (Website, soziale Netzwerke, Ashram, Schule ...) habe ich Übungen bereitgestellt und Artikel darüber geschrieben, wie man Stress reduzieren kann.
In meinem Ashram gibt es sogar einen ganzen Bereich zur Psychologie:
Das Thema ist also ernst und äußerst wichtig.
Manche werden überrascht sein, aber auch körperliche Betätigung, Abhärtung, Yoga usw. sind Stress.
Stress entwickelt uns – wenn er in angemessenen Dosen auftritt.
Wie bei den Muskeln: Anspannung und Entspannung. Dosierte Anspannung und anschließend hochwertige Erholung.
Andernfalls kann man sich einen Muskel reißen oder ihn bis zur Erschöpfung belasten.
Genauso ist es mit Stress. Stress trainiert uns.
Wenn Sie annehmen, dass Sie überhaupt keinen Stress mehr haben werden, also morgens keine Übungen machen, sich nicht abhärten, ständig sitzen und es warm haben, keine Nachrichten über die Lage in der Welt und auf dem Planeten Erde hören, nur warme und weiche Nahrung essen, sich in irgendeiner Druckkammer von Mikroben isolieren usw., wird das höchstwahrscheinlich zum Tod führen. Das ist ein krankhafter Zustand.
Das entspricht nicht dem LEBEN.
Aber dass alles in vernünftigen Grenzen bleiben muss – das ist eindeutig ein JA.
Das Problem besteht darin, dass viele überhaupt nicht aus dem Stress herauskommen.
Wie ich schon oft gesagt habe: Für unser Gehirn macht es keinen Unterschied, ob in Wirklichkeit ein böser Hund auf Sie zuläuft oder ob Sie sich vorstellen, dass er auf Sie zuläuft.
Das Gehirn reagiert vollkommen gleich!!!
Für es ist das derselbe Stress.
Und wenn Sie in Ihrem Kopf ständig Stresssituationen abspielen, denkt Ihr Gehirn immer, dass Sie unter Stress stehen.
Ich betone noch einmal für Sie: Das Problem liegt nicht in der Stressquelle selbst. Denn jetzt stecken alle wie Strauße den Kopf in den Sand und glauben, dass sie sorgenfrei leben werden, wenn sie die Stressquellen abschalten.
Das Problem besteht darin, dass Sie nicht wissen, wie Sie mit Stress umgehen sollen.
Und indem Sie vor den Stressquellen davonlaufen, werden Sie nur SCHWÄCHER!!!!
Und noch schwächer. Und noch ...
Mit jedem Jahr.
Vor Stresssituationen sollte man nicht davonlaufen.
Sondern sich weiterentwickeln!
Also.
Was würde ich Ihnen heute empfehlen – allen Schülern der Mahapurna Schule.
Wenn Sie zunächst gestresst sind und bereits viele Stunden, ja sogar Tage oder Jahre unter Stress stehen, beginnen Sie vor allem damit, nur an eines zu denken: welchen Schaden dieser lang anhaltende Stress Ihnen jetzt zufügt.
Sie wissen, dass ich erst vor Kurzem für Sie einen Artikel geschrieben habe: Phrasen Nr. 1
Denken Sie an die zerstörerischen Folgen.
Brauchen Sie das wirklich?
Wozu brauchen Sie zerstörerische Folgen?
Ich weiß, dass es viele Idioten gibt, die sogar dann rauchen, wenn sie auf der Packung Fotos von Krebs sehen.
Aber Sie sind doch ein kluger Mensch!
Warum sollten Sie es sich schlechter machen?
Sobald Sie gestresst sind, denken Sie sofort daran, dass Sie anfangen werden, sich selbst zu zerstören, wenn Sie damit weitermachen.
Das umfasst die unterschiedlichsten Krankheiten und psychischen Probleme.
Ich würde das innere Lächeln aus dem Qigong empfehlen.
Schenken Sie dem ganzen Körper ein inneres Lächeln.
Ihrem Gehirn.
Lassen Sie die Situation los.
Sie sind nicht auf diese Erde gekommen, um sich wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen.
Selbst wenn eine nahestehende Person etwas tut, von dem Sie denken, dass sie es nicht tun sollte – lassen Sie sie los. Das ist ihre Angelegenheit, nicht Ihre.
Vielleicht bekommt sie ihre Dosis Stress, und das macht sie stärker.
Aber ihr Leben darf sich nicht in Ihren ständigen Stress verwandeln!
Denken Sie lieber an sich selbst.
Tun Sie, was Sie können. Was Sie tun können, wissen Sie.
Und was geschehen wird, überlassen Sie Gott.
Es gibt keinen Grund, sich hier mit Stress zugrunde zu richten.