Heute habe ich meine Hausärztin und halb die Poliklinik behandelt!!!!!
Ich ging mit meinem Mann zu einem planmäßigen Termin, wir saßen im Untersuchungszimmer und warteten. Wir hörten jemanden schlurfen. Wir dachten, es sei irgendein Patient, denn unsere Ärztin läuft nicht, sie fliegt! Und da öffnet sich die Tür, unsere Doktorin humpelt herein, das Gesicht ganz grau! Sie begrüßte uns, schleppte sich zum Stuhl, ließ sich hineinfallen und wäre beinahe in Tränen ausgebrochen: Sie könne nicht, sagte sie, seit vier Tagen mit dem rechten Bein auftreten, schlucke Schmerzmittel in rauen Mengen, habe bereits Spritzen und Umschläge ausprobiert und alles Mögliche getan – für zweieinhalb bis drei Stunden werde es besser, und dann tue es wieder weh. Auf den Röntgenbildern sei weder ein Bruch noch ein Riss und so weiter und so fort.
Mein Mann sah mich so vielsagend an, dass ich fragte, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich versuchen würde zu helfen. Energetisch. Sie stimmte zu. Auf meine Frage, wie stark es schmerze, antwortete sie, auf einer Skala von 1 bis 10 liege der Schmerz bei 150. Ich öffnete sofort den KÉI-Kanal und stellte die Register ein. Nach etwa zwei Minuten sahen wir, dass die Ärztin bereits rosige Lippen und Wangen hatte, schon ihr Tablet geöffnet und die Untersuchungsergebnisse meines Mannes gefunden hatte und sich im Grunde wieder darauf eingestellt hatte, den Termin durchzuführen. Nun unterhielten sie sich, und plötzlich sagte sie, ihr Bein werde kalt, als wäre es in Eis gelegt worden, es sei sehr unangenehm. Ich stellte neue KÉI-Register ein, rief gleichzeitig Ra-Polja herbei, bat sie, den Schuh vom rechten Fuß auszuziehen, und begann mit der „Handauflegung“. Das erlebte ich zum ersten Mal: Nicht nur meine Handflächen brannten, sondern auch beide Handgelenke und Arme fast bis zu den Ellenbogen! Nach kurzer Zeit beugte sie sich plötzlich zu mir, griff nach meinen Händen und sagte, das sei unmöglich, ob sie wohl aufstehen könne. Natürlich nahm ich meine Hände sofort weg. Sie sprang auf, trat zunächst vorsichtig auf das schmerzende Bein, machte dann selbstbewusster noch einen Schritt, hüpfte ein paar Mal auf beiden Beinen, dann auf dem schmerzenden rechten Bein – und begann plötzlich, durch das Untersuchungszimmer zu traben! Sie betreut mich erst seit neun Jahren, meinen Mann jedoch schon seit mehr als 15 Jahren, und selbst er hatte sie noch nie lachen gehört; wir hatten von ihr bisher nur ein Lächeln gesehen. Doch nun lachte sie einfach nur noch glücklich, lief durch das Untersuchungszimmer und wiederholte ständig, dass das unmöglich sei. Schließlich blieb sie stehen, setzte sich wieder hin, beendete den Termin und sah mich dabei die ganze Zeit so erstaunt an, als wäre ich ein Pinguin an der Kasse statt der Verkäuferin. Danach flog sie ins Anmeldezimmer, um die Karte meines Mannes für den nächsten Termin zu holen, während wir warteten.
Eine Krankenschwester kam herein und klagte über ihren großen Zeh, dann eine zweite mit „Behandeln Sie bitte meine Hand“, danach kam unsere Ärztin mit einer Frau aus der Anmeldung zurück, deren Kopf auseinanderplatzte, und als Krönung der Radiologe mit seiner Krankenschwester: Sein Nacken schmerzte so stark, dass er den ganzen Körper drehen musste, wenn er irgendwohin schauen wollte, und bei ihr schoss es so heftig im unteren Rücken, dass ihr manchmal sogar die Beine versagten. Kurz gesagt, wir mussten in diesem Lazarett noch eine Weile bleiben. Nachdem ich alle behandelt hatte, vereinbarten wir, dass sie Bescheid geben würden, sobald jemand spürte, dass der Schmerz zurückkehrte. Nur der Radiologe rief etwa sechs Stunden nach der Sitzung an und bat um eine Wiederholung, merkte jedoch an, dass der Schmerz inzwischen nur noch bei drei von zehn liege. Alle anderen meldeten sich mit Dank, Segen und überhaupt höchstzufrieden zurück! Für morgen vereinbarten wir ebenfalls eine Sitzung zur Stabilisierung, allerdings ohne uns erneut zu treffen. Ich werde jeden einzeln behandeln, Rückmeldungen erhalten, und dann sehen wir weiter.
Das einzige Problem könnte, glaube ich, mein Mann werden: Er ist so stolz darauf, was ich kann, dass er fast platzt! Tausendmal habe ich erklärt, dass ich nur ein Gefäß bin, das gefüllt wird und durch das die heilende Energie fließt, dass nicht ich das tue, dass ich selbst nichts mache, sondern nur weitergebe, was mir gegeben wurde – aber er verstand es nicht, bis ich sagte, ich sei ein Postbote: Gibt es einen Brief, stelle ich ihn zu; gibt es keinen Brief, gibt es nichts und niemanden, dem ich etwas zustellen kann. So scheint er es verstanden zu haben.
Vielen Dank, OM Shanti! Es hat mir soooo sehr gefallen zu helfen, ich fühle mich, als hätte man mir eine Million geschenkt, wie der Kater Matroskin sagt – unentgeltlich, also umsonst )))