Das Mystische am Schneeballspiel

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn man Wasser als Energie betrachtet – und es ähnelt der Energie sehr. Fast unsichtbar, fließend, irgendwie ganz besonders und mit nichts vergleichbar …
Die meisten sind sogar überzeugt, dass Wasser Energie ist – ich ebenfalls. Mehr noch: Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man mit Wasser fahren, es kann als Treibstoff dienen.

Also: Schnee ist Wasser. Das Wasser formt sich zu einer Kugel (Schneeball). Und wird geworfen.

Was tat man früher, in alten Zeiten, mit Energie? Erinnern wir uns zum Beispiel an einfache energetische Techniken.

Die Energie formt sich zu einer Kugel und wird geworfen.

Wozu sie geworfen wird, ist ein eigenes Thema. Aber alles ist sehr ähnlich.

Für mich persönlich ist es unmöglich, sich zu erklären, dass der Mensch in einer bestimmten Phase seiner evolutionären Entwicklung plötzlich zufällig den Schnee ansah und dachte: „Ich mache daraus eine Kugel und fange an, damit zu werfen …“ Dass er es einfach zufällig selbst erfand.
Das alles sind Nachklänge von etwas Uraltem.

Wer nichts über Energiekugeln und ihre Erschaffung weiß, kann ruhig weiter in Unwissenheit leben. Wer es erfahren möchte, findet im Internet Informationen. Wer es bereits weiß, versteht, worum es geht.

Attachments

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Wasser ist an sich eine mystische Substanz. Auf dem Wasser ruhen die höchsten Götter und regulieren die Schöpfung.
Und dass es neben den drei grundlegenden Aggregatzuständen (gasförmig, flüssig, fest – Dampf, Wasser, Eis) auch noch Schnee gibt – zauberhaften, reinen, weißen –, ist erstaunlich. Schnee löst so viele Aufgaben, dass man über die Idee selbst staunt. Über ihren „Erfinder“. Und auch die Schnee-ESH-Bälle sind ein Wunder. Im Ashram warfen wir bis vor Kurzem diese Kugeln, und immer hatte man das Gefühl, als würde man etwas schenken oder ein Geschenk erhalten. Dieses Gefühl entstand, wenn in den Benachrichtigungen „Du hast einen Schneeball …“ erschien. Danke, Lehrer! Es scheint eine einfache Sache, ein Spiel zu sein, aber auch auf der feinstofflichen Ebene geschah etwas: Freude, Begeisterung – so unerwartet und scheinbar nicht vorgesehen.

Überhaupt habe ich mich immer über runde Dinge gewundert. Im Kosmos ist alles rund, die Früchte auf der Erde sind rund oder abgerundet, Tropfen sind rund. Und alle runden, von Menschen geschaffenen Objekte wurden dem Menschen offenbar eingegeben, wie der Lehrer sagt. Rad, Ring, Ball, Schneeball … Sogar Häuser versucht man heute, rund zu bauen. Die Kugel ist ebenfalls eines der Rätsel der Natur.

Last edited by a moderator:

2101197

Рег.
Reaction score
435
💎VM
14,50
Spiele sind ein kindlicher Zustand der Unberechenbarkeit. Wir Erwachsenen sollten öfter spielen.

2101197

Рег.
Reaction score
435
💎VM
14,50
Wenn man Wasser als Energie betrachtet – und es ähnelt der Energie sehr. Fast unsichtbar, fließend, irgendwie ganz besonders, mit nichts vergleichbar ...
Die meisten sind sogar überzeugt, dass Wasser Energie ist, ich ebenfalls. Darüber hinaus kann man nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit Wasser fahren; es kann als Treibstoff funktionieren.

Also: Schnee ist Wasser. Das Wasser formt sich zu einer Kugel (Schneeball). Und wird geworfen.

Was hat man früher in der Antike mit Energie gemacht? Erinnern wir uns zum Beispiel an einfache Energietechniken.

Energie formt sich zu einer Kugel und wird geworfen.

Wozu sie geworfen wird, ist ein anderes Thema. Aber alles ist sehr ähnlich.

Für mich persönlich ist die Erklärung unmöglich, dass der Mensch in irgendeiner Phase seiner evolutionären Entwicklung plötzlich zufällig den Schnee betrachtete und dachte: „Ich forme daraus eine Kugel und fange an, sie zu werfen ...“ Dass er sie einfach zufällig nahm und sich das selbst ausdachte.
Das alles sind Nachklänge von etwas Uraltem.

Wer nichts über Energiekugeln und ihre Herstellung weiß, kann weiterhin ruhig in Unwissenheit leben. Wer es erfahren möchte, findet im Internet Informationen. Wer es bereits weiß, versteht, worum es geht.
Ich habe versucht, im Internet Informationen zu diesem Thema zu finden. Es gibt nur wenig. Vielleicht suche ich nicht richtig. Ich wäre euch, liebe Freunde, für Links dankbar, die mir helfen, Schneebälle von allen Seiten zu betrachten. Vielen Dank im Voraus.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
2101197 2101197 , es gibt sehr viele Artikel. Von unterschiedlicher Qualität.
Denn dies ist die grundlegende Übung aller Systeme, die mit Energie arbeiten.

Zum Beispiel:
Wie erschafft man eine Energiekugel?

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Als ich im Ashram Schneeball spielte – eine kindliche, irgendwie ganz reine Begeisterung. Der Akt des Werfens selbst war innerlich tatsächlich mit dem Wunsch verbunden, die Energie von Freude, Begeisterung und Wärme zu übertragen. Man wirft einen Schneeball und sendet ganz persönlich Elan und Freude.
In diesem Thema wurden unterbewusste Emotionen in Worte gefasst. Es ist unglaublich interessant, davon zu erfahren!

2909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
ФАН
Reaction score
2.658
💎VM
347,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wir alle stammen aus der Kindheit und lieben es in unserem Inneren zu spielen (im Grunde sind wir auch hierhergekommen, um zu spielen – auf die Erde), vergessen das aber ein wenig, wenn wir erwachsen werden. Ich erinnere mich: Im Winter, wenn viel Schnee fiel (und das kam nicht so oft vor), wurde der Eingang zur Schule immer von den Jungen mit Schneebällen bombardiert; man musste schnell hineinspringen ... Wie lustig, ihr habt mich an etwas Vergessenes erinnert. Das Schneeballspiel im Ashram – ja, es versetzt einen in kindlichen Übermut. Ich danke euch allen!

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Irgendwie hatte ich noch nie darüber nachgedacht, dass ein Schneeball dasselbe wie eine Energiekugel ist! Und ja, wenn man im Ashram einen Schneeball abbekommt, ist das angenehm :) Da habe ich mich gefragt, was dann wohl ein Kugelblitz darstellt: Er ist rund und enthält Energie – offensichtlich haftet ihm etwas Mystisches an. Vielleicht sind es Schneebälle, die Höhere Wesen auf uns werfen?

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom