Namaste, liebe Schüler!
Ich möchte mich zur Aktualität der Einführung des Plugins äußern.
Der Vorschlag, Nachrichten kaufen zu können, ist grundsätzlich falsch – er ähnelt der Bitte, ein „Attest zu kaufen“. Die Schüler kommen mit einem Ziel in die Schule: zu lernen (unter anderem auch, ihre Gedanken auszudrücken), und nicht, Wissen zu kaufen. Und das ist ein großer Vorteil unserer Schule: Wir haben die Möglichkeit, unsere Gedanken und Ergebnisse in den Nachrichten frei zu schreiben und uns frei zu zeigen. Und die Zählung der Nachrichten – das ist einfach ein Geschenk, ein aktiver Bonus
! Und wenn Plugins mit einer Begrenzungsmeldung erscheinen, ist das für mich zum Beispiel schon lange kein Anlass mehr für „stille“ Empörung oder Rechtfertigungen (selbst für die berechtigtsten), sondern ein Anlass, „aufzuwachen“ und zu sehen, was ich von dem, was „verfügbar“ ist, noch nicht getan und gefestigt habe. So eine Kalibrierung. Außerdem habe ich bemerkt, dass es mir viel „schlechter“ geht, wenn ich nichts teile und „nicht schreibe“, als wenn ich „schreibe“. Dadurch wird die Schule für mich noch wertvoller. Die Schule „Mahapurna“ ist schon lange keine „einfache Schule“ mehr, sondern eher ein „Lebensraum“, in dem der größte Teil des Lebens stattfindet. Und es gibt die Möglichkeit, „über dem Karma“ zu leben. Genau so. (Wovon für „Begrenzungen“ ist dort überhaupt die Rede?) Und außer grenzenloser Dankbarkeit für die Schule gibt es nichts anderes.
Beim Lesen der Nachrichten vom Beginn des Themas an ist mir etwas Erstaunliches aufgefallen: Die Schüler, die darüber geschrieben hatten, dass sie keine Nachrichten schreiben können oder es „nicht verstehen“, haben im Verlauf des aktiven Austauschs in diesem Thema bereits jeweils drei Nachrichten verfasst, und zwar sehr herzliche und aufrichtige.
Das heißt: In einem einzigen Thema haben Sie innerhalb eines Tages bereits gelernt, Nachrichten zu schreiben!
Machen Sie einfach weiter, schreiben Sie in anderen Themen weiter.
(Ich staune still über die Fähigkeiten der Lehrer von OM Shanti!
)
Ich möchte mich zur Aktualität der Einführung des Plugins äußern.
Der Vorschlag, Nachrichten kaufen zu können, ist grundsätzlich falsch – er ähnelt der Bitte, ein „Attest zu kaufen“. Die Schüler kommen mit einem Ziel in die Schule: zu lernen (unter anderem auch, ihre Gedanken auszudrücken), und nicht, Wissen zu kaufen. Und das ist ein großer Vorteil unserer Schule: Wir haben die Möglichkeit, unsere Gedanken und Ergebnisse in den Nachrichten frei zu schreiben und uns frei zu zeigen. Und die Zählung der Nachrichten – das ist einfach ein Geschenk, ein aktiver Bonus
Beim Lesen der Nachrichten vom Beginn des Themas an ist mir etwas Erstaunliches aufgefallen: Die Schüler, die darüber geschrieben hatten, dass sie keine Nachrichten schreiben können oder es „nicht verstehen“, haben im Verlauf des aktiven Austauschs in diesem Thema bereits jeweils drei Nachrichten verfasst, und zwar sehr herzliche und aufrichtige.
Das heißt: In einem einzigen Thema haben Sie innerhalb eines Tages bereits gelernt, Nachrichten zu schreiben!
Machen Sie einfach weiter, schreiben Sie in anderen Themen weiter.
(Ich staune still über die Fähigkeiten der Lehrer von OM Shanti!