Erfahrungen mit der Anwendung von OTG-4 (Arkana)

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Hallo, liebe Schüler und Gäste der Schule Mahapurna!
Heute möchte ich vom Kurs OТГ-4 erzählen und davon, wie er jedem, der diese Technik beherrscht, das Leben erleichtern kann (und nicht nur ihm, sondern auch allen nahestehenden interessierten Menschen, die mit dem Praktizierenden verbunden sind). Beispiele für die Anwendung der Arkana gibt es im Kurs selbst sehr viele (dort gibt es ein spezielles Thema „Beispiele für Legungen“, in dem die Schüler ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit den Arkana miteinander teilen), doch sie sind nur für diejenigen sichtbar, die diesen Kurs erworben haben. Alle anderen haben keine Möglichkeit, den Nutzen dieses wahrhaft magischen Instruments einzuschätzen. Deshalb habe ich beschlossen, hier im Offenen Club eines der jüngsten Beispiele aus meiner Praxis mit euch zu teilen.
Also, die Vorgeschichte.
Der Mann meiner Freundin beschloss, seine Fotokamera auf Avito zu verkaufen, da er sie nicht benutzte und das Geld gut hätte gebrauchen können. Bald fand sich eine Käuferin. Doch bei der Kommunikation mit ihr traten ständig Hindernisse auf. Mal erklärte sie sich zum Kauf bereit, mal wieder nicht. Schließlich einigten sie sich doch. Bei der persönlichen Begegnung mit der Käuferin fühlte sich der Mann jedoch unwohl und wollte innerlich schon nicht mehr wirklich etwas an sie verkaufen. Er tat seine intuitiven Vorahnungen aber ab, da sie sich ja scheinbar bereits geeinigt hatten. In Anwesenheit der Käuferin überprüfte der Mann die Kamera, um sich von ihrer Funktionsfähigkeit zu überzeugen. Das Geschäft kam zustande. Einige Zeit später rief die Käuferin jedoch an, behauptete, die Fotokamera funktioniere nicht, und verlangte ihr Geld zurück. (Hier muss gesagt werden, dass ich dieses Paar schon lange als außerordentlich ehrliche und anständige Menschen kenne; sie hätten niemals ein defektes Gerät verkauft.) Natürlich lehnte der Mann ab und erklärte ruhig die Gründe für seine Ablehnung. Daraufhin schickte die Käuferin Drohungen folgenden Inhalts: „Du wirst es noch bereuen! Du bist an die Falsche geraten! Ich werde mich rächen! Ich werde dir etwas antun, dass dich keine einzige alte Heilerin retten kann!!“ Der Mann erzählte seiner Frau, meiner Freundin, davon. Sie rief mich sofort an, erzählte mir die Geschichte und berichtete, dass sie für ihren Mann und sich bereits energetischen Schutz errichtet, ihr Höheres Selbst und die Himmlischen Mentoren um Hilfe und Schutz gebeten hatte. Trotzdem empfand sie innerlich eine gewisse Ratlosigkeit und Anspannung: Was, wenn das nicht ausreicht? Ist es überhaupt sinnvoll, solchen Drohungen Aufmerksamkeit zu schenken?
Daraufhin empfahl ich ihr eine Praxis aus Your Yoga, Schützendes Swastika, sowie einige weitere Praktiken und schlug außerdem vor, eine Legung mit den Arkana zu machen, um die Situation besser zu verstehen. Sie stimmte zu. Daraufhin bat ich sie, die Frage zu präzisieren, was genau sie erfahren wollte. Nach kurzem Nachdenken sagte meine Freundin, sie wolle wissen, ob diese Frau Schaden zufügen könne. Wie real ist die Bedrohung? Und was sollen sie und ihr Mann tun? Wir beendeten das Gespräch, und ich begann mit der Praxis.

Praxis
Ich sage gleich, dass ich mich, da mich die Situation sehr interessierte, nicht auf die Fragen meiner Freundin beschränkte. Ich stellte auch eigene Fragen. Und schließlich ergab sich Folgendes.
Frage: Was stellt die Frau, die dem Mann meiner Freundin im Schriftverkehr drohte, für eine Person dar?
Antwort: DER MOND (Große Arkana), Acht der Stäbe, Ass der Schwerter.
P20103-000640.jpg

Deutung: Als erste Karte fiel eine Große Arkana, was eindeutig für die Ernsthaftigkeit der Situation spricht. Und was für eine! Der Mond ist genau das Arkana, das auf Magie und Zauberei hinweist. Betrachtet man ihn im Hinblick auf die Frau, wird deutlich, dass sie über magische Fähigkeiten verfügt. Eine andere Frage ist, wie sie diese einsetzt. In Bezug auf ihren Charakter sagt der Mond, dass die Frau in ihren Illusionen und Einschränkungen gefangen ist, nach Instinkten und Emotionen lebt und etwas hinter dem Rücken anderer tun kann. In ihrem Kopf und Bewusstsein herrscht Nebel, und sie weigert sich, das zu sehen, was ist, weil ihr die Realität nicht gefällt. Die nächste Karte – Acht der Stäbe – sagt, dass im Leben der Frau ernste, aber unerwartete Veränderungen heranreifen, ihr Bewusstsein sich verändern und ein rasantes Wachstum ihrer Wahrnehmung stattfinden wird. Und die dritte Karte – Ass der Schwerter – teilt mit, dass dies durch eine für sie neue Idee geschehen wird; sie wird ihre Illusionen loslassen müssen und dadurch neue Möglichkeiten erhalten. (Das gilt, wenn wir diese drei Karten im Kontext von Vergangenheit–Gegenwart–Zukunft betrachten.) Letztlich sehen wir, dass die Käuferin in dieser Situation ihre Lektion erhält und meine Bekannten ebenfalls ihre eigene.

Frage: Wird diese Frau meinen Bekannten Schaden zufügen können?
Antwort: Neun der Stäbe, DER MOND (Große Arkana), Sieben der Kelche
P20103-011914.jpg

Deutung: Zunächst fällt sofort auf, dass erneut die Große Arkana Der Mond erschien (obwohl ich das gesamte Deck sehr sorgfältig neu gemischt hatte). Und es ist klar, dass diese Karte nicht einfach zweimal hintereinander hätte erscheinen können. Wie wir bereits festgestellt haben, spricht der Mond für die magischen Fähigkeiten der Frau und passt gut zur ersten Karte – der Neun der Stäbe –, die besagt, dass die Käuferin von ihren Kräften überzeugt ist, sich für eine erfahrene und mächtige Zauberin hält und offensichtlich bereits versucht, etwas zu unternehmen. Die Stärke der Frau liegt in Illusionen, Ängsten und Abhängigkeiten (davon sprechen sowohl der Mond als auch die Sieben der Kelche). Wenn es ihr gelingt, einen Menschen an etwas davon zu packen, wirkt ihre Zauberei. Die dritte Karte – Sieben der Kelche – teilt jedoch auch mit, dass die Frau sich zu sehr in ihren eigenen Illusionen verloren hat und Realität und Einbildung nicht mehr immer unterscheiden kann. Ihr Selbstvertrauen kommt ihr allerdings zugute, weshalb die Gefahr dennoch besteht.

Frage: Wie stark ist die von der Frau ausgehende Bedrohung derzeit?
Antwort: Vier der Schwerter, König der Kelche, Drei der Stäbe.
P20102-235651.jpg

Deutung: An der ersten Karte ist ebenfalls sofort zu erkennen, dass die Bedrohung besteht – wie könnte man in diesem Zusammenhang die drei über dem Menschen schwebenden Schwerter sonst interpretieren? Wir sehen aber auch, dass diese Schwerter in der Luft schweben, die Bedrohung also eingefroren/gebremst/aufgehalten ist (möglicherweise vorübergehend). Wodurch ist das geschehen? Davon spricht die zweite Karte – der König der Kelche: dadurch, dass rechtzeitig vernünftige und verantwortungsvolle Maßnahmen ergriffen wurden, und auch dadurch, dass Hilfe und Unterstützung von außen kam (Drei der Stäbe).

Die nächste Frage ergibt sich aus der vorherigen: Reicht der Schutz meiner Bekannten aus, um sich vor dem Einfluss dieser Frau zu bewahren?
Antwort: Sechs der Schwerter, Ritter der Kelche, Fünf der Schwerter.
P20103-003242.jpg

Deutung: Die Sechs der Schwerter rät, die Denkweise zu ändern, der Ritter spricht von verborgenen Zielen und neuen Möglichkeiten, und die Fünf der Schwerter weist direkt auf eine Niederlage und einen intellektuellen Krieg hin. Zusammengenommen sagen alle drei Karten, dass der Schutz bisher nicht ausreicht.

Frage: Was müssen sie tun, damit meine Bekannten vollständig vor dem Einfluss dieser Frau geschützt sind?
Antwort:König der Stäbe, Zwei der Kelche, DER STERN (Große Arkana)
P20103-003744.jpg

Deutung: Der König trägt männliche Energien in sich. Er rät meinen Bekannten, all ihre Ängste, Emotionen und Befürchtungen unter Kontrolle zu halten (so wie er den Löwen an der Kette hält). Weisheit und Verantwortungsbewusstsein zu zeigen und den Verstand zu kontrollieren. In meiner inneren Wahrnehmung prägte sich irgendwie ein, dass der König gewissermaßen der Mann in meinem Paar ist. Die Zwei der Kelche zeigt, wie er dies tun soll – durch die Liebe zu seiner Frau. Meine Freundin wird ihm Kraft geben, um seine Energie zu steigern, die er zum Schutz ihrer Familie einsetzen kann. Und schließlich ist der Stern eine sehr gute Karte! Diese Große Arkana sagt, dass die Höheren Kräfte meinen Bekannten helfen und sie auf jede erdenkliche Weise unterstützen werden, ihnen helfen werden, ihre Talente und Fähigkeiten dank dieser Situation zu entfalten, und dass letztendlich alles glücklich enden wird.

Zu diesem Zeitpunkt war ich, ehrlich gesagt, schon ziemlich erschöpft vom Entschlüsseln und beschloss, mit einer Kontrollfrage direkt an die Höheren Kräfte abzuschließen.
Frage: Höhere Kräfte, was raten Sie meinen Bekannten in dieser Situation? Wie können sie sich schützen?
Antwort:Königin der Stäbe, Zehn der Kelche, Sieben der Schwerter/Zwei der Stäbe (zusätzlich Neun der Münzen)
P20103-005401.jpg

Deutung: Sofort fiel mir die Ähnlichkeit der ersten beiden Karten mit der vorherigen Antwort auf! (Vermutlich, weil die Fragen im Grunde identisch sind.) Dort war es der König der Stäbe, hier ist es die Königin; dort ein verliebtes Paar, und hier ebenfalls ein liebevolles Ehepaar mit Kindern! Der Unterschied besteht darin, dass die Situation dort aus männlicher und hier aus weiblicher Sicht betrachtet wurde. Die Frau soll also Güte und Großzügigkeit zeigen, sich auf einen positiven Ausgang und Erfolg einstellen und außerdem ihre übersinnlichen Fähigkeiten entfalten. Auch dies kann sie durch die familiären Bande und ihre Liebe zu ihrem Mann tun (Zehn der Kelche). Das heißt, mein Paar muss sich in diesem Fall vereinen und alles gemeinsam tun, „in dasselbe Horn stoßen“. Zu zweit und zusätzlich mit der Unterstützung des Sterns sind sie weitaus stärker als diese Frau. In dieser Legung gab es Schwierigkeiten mit der dritten Karte. Erstens zog ich eine Karte, doch „zufällig“ kamen zwei heraus. (Es ist bekannt, dass es bei solchen Dingen keine „Zufälle“ gibt.) Und zweitens war nicht ganz klar, wie diese beiden Karten mit den vorherigen Karten der Legung zusammenpassen könnten. Mir fiel nichts ein, deshalb wagte ich es, eine zusätzliche Karte zu ziehen, die diese beiden letzten Karten der Legung erklären sollte. Ehrlich gesagt sind zusätzliche Karten im Kurs nicht erwünscht. Dort ist alles maximal einfach und verständlich. Vielleicht liegt das daran, dass zusätzliche Karten die Praxis manchmal nicht klären, sondern den Praktizierenden nur noch mehr verwirren. Bei mir fiel jedoch die Neun der Münzen, und in meinem Kopf bildete sich folgende Kette: Sieben der Schwerter plus Zwei der Stäbe gleich Neun der Münzen (7+2=9). Das brachte mich auf den Gedanken, dass diese Karten auf die Grundursachen und einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation hinweisen, denn die Sieben steht für Betrug, Diebstahl, Verleumdung und Handlungen hinter dem Rücken anderer (womit meine Freundin konfrontiert wurde), die Zwei für innere Anspannung und die Wahl der weiteren Entwicklung (das, was sie jetzt empfindet), und die Neun für das, was sie erreichen soll: Infolge dieser Prüfung und des Aufbringens all ihrer Kräfte soll sie eine neue Ebene ihrer Fähigkeiten erreichen, eine Phase geistigen Wachstums durchlaufen und Zufriedenheit erlangen.

Liebe Schüler und Gäste der Schule, wenn ihr bis hierher gelesen habt, nehmt bitte meinen riesigen Dank für eure Aufmerksamkeit entgegen! Ich bitte euch, noch ein wenig durchzuhalten. :) Am nächsten Tag dachte ich weiter über die entstandenen Legungen nach und analysierte sie. Dabei kam mir ein interessanter Gedanke zu den beiden letzten: Die Zwei der Kelche und die Zehn der Kelche zeigen glückliche Paare, zwischen denen echte Liebe besteht. Das heißt, diese Karten sprechen vom Energieaustausch zwischen Ehemann und Ehefrau. Zugleich tragen der König und die Königin der Stäbe viel Feuer in sich. Das ist eine sehr kraftvolle Energie, Leidenschaft und zugleich Schöpfungsenergie, die neues Leben schenkt. Und hier ist der Gedanke: Wenn man während der Vereinigung von Mann und Frau die entstehende Energie nicht in den Raum entweichen lässt, sondern eine Absicht bildet und sie auf den Schutz (oder die Verstärkung des Schutzes) des Paares und der Familie richtet, wird eine solche Rüstung sehr stark und mächtig sein. Ich kann nicht sagen, wie universell diese Methode ist. Aber in diesem konkreten Fall könnte sie für dieses Paar eine mögliche Lösung sein.

Eine solche Analyse der Situation mithilfe der Arkana ist entstanden. Ich möchte anmerken, dass ich bei der Arbeit mit den Arkana noch nicht die erfahrenste Schülerin bin (ich praktiziere seit etwa vier Monaten, täglich während der Ausbildung und in den letzten paar Monaten nach Bedarf und auf Bitten meines Umfelds). Vielleicht treffen meine Deutungen nicht überall ins Schwarze. Doch wenn man das Gesamtbild durch das Prisma aller gefallenen Karten betrachtet, wird manches eindeutig klarer, und es entstehen Gedanken, auf die man ohne ein solches Instrument niemals kommen würde. Und genau das macht die Arkana so wertvoll!! Ich werde nicht müde, dem Lehrer jeden Tag für diesen Kurs zu danken!
Ich wünsche allen Praktizierenden Erfolg und Geduld auf ihrem Weg!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! 🙏 ☺

Last edited:

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
8030 8030 , sehr interessant, was Sie beschrieben haben. Wie Sie nachgedacht, Fragen gestellt und interpretiert haben. Vielen Dank für Ihre Erfahrungen. Selbst unabhängig von der Verwendung der Karten ist die Beschreibung der Situation an sich – sehr lehrreich.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
873415 873415 , ich danke Ihnen! Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gefallen hat :giggle: Mit diesem Beispiel wollte ich gerade zeigen, dass man mithilfe der Arkana bei richtig formulierten Fragen nicht nur einen Blick in die mögliche Zukunft werfen, sondern auch Wege aus einer unerwünschten Zukunft erkennen, die Ursachen des Geschehens verstehen, eine alte traumatische Situation aufarbeiten, einen konkreten Rat oder eine Handlungsempfehlung erhalten und vieles mehr kann. ✨ Wie man all das lernt, wird im Kurs ОТГ-4 erklärt.;) Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!💞🙏

Last edited:
У

Удалённый пользователь 19

Гость
8030 8030 , Sie haben geradezu eine Begabung für die Arkana! Sowohl Ihr Ansatz als auch die Vielfalt der Fragen, die Deutung und Ihre Kombinationsgabe. Alles gelingt Ihnen sehr überzeugend. Großartig!

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
, ich danke Ihnen 🙏 🌹 Mir gefallen Ihre Deutungen im Thema "Beispiele für Legungen" ebenfalls :) Umso wertvoller ist es, von jemandem gelobt zu werden, der dasselbe praktiziert und sich mit dem Thema auskennt ☺

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Hallo, liebe Schüler und Gäste der Schule Mahapurna! :)
Heute möchte ich von einer interessanten Legung erzählen, die ich vor etwas mehr als einem Monat gemacht habe. Wie treffend sie war, konnte ich allerdings erst jetzt überprüfen, deshalb erzähle ich erst jetzt davon (mit Erlaubnis derjenigen, für die die Legung gemacht wurde).

Vorgeschichte.

Ich arbeite in einem esoterischen Geschäft, das auf Natursteine, daraus gefertigte Produkte und andere Gegenstände zur Selbstentwicklung und Harmonisierung des Wohnraums spezialisiert ist. Direkt neben uns befindet sich eine Apotheke. Ein solches Paradoxon: Die Schulmedizin befindet sich neben der alternativen Medizin, und sie überschneiden sich praktisch nicht … Mit den Frauen aus der Apotheke sind wir jedoch nachbarschaftlich befreundet und schauen manchmal gegenseitig vorbei, um Hallo zu sagen, Büromaterial auszuleihen und andere Kleinigkeiten zu erledigen.

Eines Tages schaute eine Bekannte aus der Apotheke bei mir vorbei – nicht aus einem bestimmten Anlass, sondern weil sie gerade einen freien Moment hatte und keine Kunden da waren. Ich sah sie aufmerksam an – sie wirkte müde und erschöpft, sodass es mir unwillkürlich herausplatzte:

- Was ist mit dir? Warum siehst du so mitgenommen aus? Ist etwas passiert?

- Ja –, seufzte sie. – Mich quält eine Frage, und ich kann einfach nicht entscheiden, was ich tun soll. Ich kann weder essen noch schlafen und weiß nicht, wie ich richtig handeln soll. Genauer gesagt weiß ich es, aber mir fehlt die Gewissheit, und meine Angehörigen wollen mich nicht verstehen. Du stehst hier mit den Steinen, fühlst und hörst sie. Kannst du sie für mich etwas fragen? Es geht um Leben und Tod!

- Warum die Steine fragen? –, wunderte ich mich. – Ich habe Karten. Ich kann dir eine Legung machen, wenn du möchtest.

- Oh! Du kannst also auch mit Karten arbeiten! –, freute sich meine Bekannte. – Genau dich brauche ich! Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es mich seit Tagen in euren Laden zieht …

Anschließend erzählte sie, dass sie selbst und ihre gesamte Familie aus der Ukraine stammten. Sie und ihr Mann seien mit den Kindern erst vor einem Jahr nach Russland gekommen, hätten sich dort aber bereits eingelebt. Alle Verwandten seien jedoch dort geblieben, und um sie habe sie große Angst. Außerdem erzählte sie, dass sie seit ihrer Kindheit starke Vorahnungen habe, die immer einträfen, dass dies aber spontan geschehe, ihr diese Fähigkeiten Angst machten und sie sie nicht weiterentwickle. In kritischen Lebensmomenten würden sie jedoch von selbst hervorbrechen. So sei es auch jetzt: Ihre Intuition schreie geradezu, dass sie SOFORT ihre Sachen, die Kinder und ihren Mann packen und in die Heimat zurückkehren müsse, dass sie jetzt alle genau dort sein müssten, dass dort ihr Platz, ihr Haus, ihr Land und ihre Angehörigen seien, dass sie jetzt alle zusammen sein müssten – doch ihr Mann sei nicht einverstanden. Auch verstand sie mit ihrem Verstand, wie seltsam es wirkte, dorthin zu fahren, wenn alle von dort wegfuhren. Dieser Widerspruch brachte sie um, hatte bereits zu einer Neurose geführt; sie musste etwas entscheiden, konnte es aber nicht. Schließlich griff sie das Angebot einer Kartenlegung auf und bat mich nachzusehen: Sollten sie in die Ukraine zurückkehren oder nicht? Wie würde sich ihre und die Zukunft ihres Mannes dort entwickeln?

Mir war bewusst, welch große Verantwortung es bedeutete, solche Fragen zu beantworten. Tatsächlich ging es um Leben und Tod. Deshalb versuchte ich ihr zu erklären, dass ich die Entscheidung nicht für sie treffen könne – sie müsse selbst über ihr Leben bestimmen. Nachsehen würde ich aber, vielleicht würde ich einen Hinweis erkennen. Ich hoffte wirklich, dass die Höheren Kräfte ihr etwas raten würden, denn es war deutlich zu sehen, dass die Frau völlig am Ende war und sich durch ihre seelischen Konflikte und die Ungewissheit nur noch weiter zugrunde richten würde.

Also wählte ich Tag und Uhrzeit, betete, bat um Hilfe, rief Ra-polja an und begann mit der Legung.

Die Legung.

Für mich war offensichtlich, dass ihre Fragen nicht ausreichten, um ein vollständiges Bild der Situation dieser Frau zu erhalten. Deshalb versuchte ich, ausgehend von ihrer Anfrage und meiner bereits erworbenen Erfahrung, die Situation anhand zweier Zukunftsvarianten zu analysieren: Was würde geschehen, wenn sie wegzögen, und was, wenn sie blieben? Und zwar für jedes Familienmitglied einzeln. Wie ihr euch vorstellen könnt, entstand dabei nicht nur eine Legung, sondern beinahe zehn! Und die zeige ich euch jetzt.

Frage: Wie wird sich das Leben meiner Bekannten entwickeln, wenn sie in die Ukraine fährt?

Antwort: DIE HOHEPRIESTERIN, Prinzessin der Schwerter, MÄSSIGKEIT

Она на Украине.jpeg

Deutung: Gleich zwei Große Arkana! Und erfreulich ist, dass beide nicht vor einer Gefahr warnen. Aber der Reihe nach. In der Hohepriesterin sah ich diese Frau. Dieses Große Arkanum spricht von einer starken Intuition, die zu Handlungen drängt, die für andere unverständlich sind. Die Prinzessin der Schwerter weist auf den starken inneren Konflikt meiner Bekannten hin, auf Unruhe und eine zwanghafte Idee – in diesem Fall die Reise in die Ukraine. All dies geschieht in der Gegenwart. Die dritte Karte – Mäßigkeit – zeigt die Zukunft. Schon der Name spricht für sich: Meine Bekannte wird Gleichgewicht und Ruhe finden, der innere Konflikt wird sich lösen, und zwischen Emotionen und Logik wird Harmonie einkehren. Außerdem verspricht dieses Große Arkanum die Unterstützung der Höheren Kräfte, denn darauf ist ein Engel abgebildet. Die Mäßigkeit rät zudem, alle Probleme ruhig, ohne Hast und ausgeglichen zu lösen.

Frage: Wie wird sich das Leben des Mannes meiner Bekannten entwickeln, wenn er mit ihr fährt?

Antwort: DER TURM, König der Stäbe, DIE SONNE

Он на Украине.jpeg

Deutung: Erstaunlich, auch hier zwei Große Arkana! (Oder vielleicht nicht erstaunlich, wenn man das Reiseziel bedenkt.) Betrachtet man diese Legung im selben Zusammenhang wie die vorherige – Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft –, wird deutlich, dass der Mann zunächst den Zusammenbruch alter Grundsätze und Erwartungen durchstehen muss (Der Turm). Es wird ihm vorkommen, als sei seine Welt vollständig zerstört und verwüstet. Alle Überzeugungen, Träume und alles, was unerschütterlich schien – alles wird zusammenbrechen. Doch der König der Stäbe zeigt, dass der Mann sich zusammennehmen und Verantwortung und Weisheit, Stärke und männliche Energie zeigen wird. Er muss all seine besten Eigenschaften zur Geltung bringen; dann wird die Zukunft eintreten, die die dritte Karte verspricht – die Sonne. Dieses Große Arkanum verspricht, dass sich am neuen Ort alles einrenken und gelingen wird, dass er gute Gesundheit und Einkommen haben wird, dass sich alles Geplante verwirklichen wird, die Streitigkeiten aufhören, die Wünsche in Erfüllung gehen und Harmonie und Frieden wiederhergestellt werden. Um die Sonne zu erreichen, muss er jedoch durch den Turm gehen.

Frage: Was wird im Leben meiner Bekannten geschehen, wenn sie in Russland bleibt?

Antwort: DER MOND, Prinzessin der Stäbe, Neun der Kelche.

Она в России.jpeg

Deutung: Hier gibt es ein Großes Arkanum – den Mond –, und er fiel an erster Stelle. Trotz der günstigen folgenden Karten zieht dieses Arkanum die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Der Mond spricht von starken Ängsten, Depressionen, Selbsttäuschung und Unsicherheit. Meine Bekannte wird sich nicht beruhigen und sich selbst bis zur völligen Erschöpfung hineinsteigern. Selbst wenn manche Ängste unrealistisch, eingebildet und illusorisch sind, wird es ihr dadurch nicht leichter fallen. Die innere Energie der Frau – die Prinzessin der Stäbe – wird ihre Ängste und Illusionen nur noch nähren. Die Neun der Kelche spricht von materiellem Wohlstand und Wohlergehen. Von außen deutet also alles auf Ruhe und Wohlstand hin, doch das ist nur der Schein – im Inneren wird der Kampf mit Unsicherheit und Unzufriedenheit weitergehen (der Einfluss des Mondes auf die Neun).

Frage: Wie wird sich das Leben des Mannes meiner Bekannten entwickeln, wenn er in Russland bleibt?

Antwort: Ass der Schwerter, König der Stäbe, Sieben der Stäbe.

Он в россии.jpeg

Deutung: Sofort fällt auf, dass es keine Großen Arkana gibt – größere Erschütterungen und Wendungen im Schicksal sind nicht zu erwarten. Auch der König der Stäbe sticht ins Auge! Er ist erneut in der Legung für den Mann erschienen, wieder als zweite Karte. Das bedeutet, dass der Mann in jedem Fall Verantwortung für seine Familie, Weisheit, seine besten Eigenschaften und Führungsqualitäten zeigen muss. Betrachtet man die erste Karte, das Ass der Schwerter, so bedeutet auch sie eine Art Befreiung von Illusionen – offenbar von denen über Russland –, jedoch eine deutlich sanftere und leichtere Variante als der Turm. Die Sieben der Stäbe besagt, dass den Mann in Zukunft Konflikte und Hindernisse auf dem Weg zu dem geplanten Leben erwarten können, dass er innerlich aber darauf vorbereitet ist und weiß, wie er sie mithilfe seines männlichen Instinkts überwinden kann. Ein solches sonniges Glück und einen solchen Erfolg wie in der vorherigen Legung gibt es hier jedoch nicht einmal ansatzweise. Mit anderen Worten: Hier weiß er, was ihn erwartet, in der Heimat dagegen nicht. Ungewissheit macht immer am meisten Angst, deshalb wehrt er sich mit allen Kräften gegen diese Reise.

Im Grunde war anhand dieser vier Legungen – selbst wenn man annimmt, dass meine Deutung nicht überall genau war – dennoch eine Tendenz erkennbar, wohin die Höheren Kräfte die Menschen zu bewegen versuchten. Dann kam mir jedoch der Gedanke, dass Mann und Frau noch nicht die ganze Familie sind. Es gibt ja auch noch die Kinder! Natürlich fragt man sie gewöhnlich nicht, wenn die Eltern schicksalhafte Entscheidungen treffen, aber auch ihre Zukunft musste betrachtet werden – das spürte ich ganz deutlich.

Frage: Wie wird sich das Leben der Kinder meiner Bekannten entwickeln, wenn sie in die Ukraine umziehen?

Antwort: Neun der Schwerter, Vier der Stäbe, DIE SONNE

Дети на Украине.jpeg

Deutung: Das Erste, was wir sehen, ist das Große Arkanum Sonne, das bereits in der Legung für den Mann im Fall seiner Reise in die Ukraine vorkam – ebenfalls als dritte Karte! Das heißt, dass sie nach dem Umzug letztlich glücklich sein werden, auch wenn sowohl dem Mann als auch den Kindern zunächst vorkommen wird, ihre gewohnte Welt sei zerstört und alles sei schlecht. Genau davon spricht die erste Karte – die Neun der Schwerter. Die Neun warnt, dass der Umzug den Kindern Angst machen wird; sie könnten nachts schlecht schlafen, launisch sein und von der Entscheidung der Eltern sehr enttäuscht und unzufrieden sein. Sobald sie jedoch in eine stabile Umgebung und ihr vertrautes Zuhause kommen (Vier der Stäbe), werden sie sich schnell anpassen, ruhiger, zufriedener und freier fühlen, alles wird ihnen gelingen und sie werden sich gut entwickeln. Und dann kommt die Sonne.

Frage: Wie wird sich das Leben der Kinder meiner Bekannten entwickeln, wenn sie in Russland bleiben?

Antwort: Vier der Schwerter, Prinzessin der Stäbe, Königin der Kelche.

Дети в России.jpeg

Deutung: Die Vier der Schwerter sagt, dass sich die Kinder in einem „schwebenden Zustand“ fühlen. Sie spüren die Angst der Eltern, verstehen aber nicht, woher sie kommt. Große Arkana gibt es in der Legung nicht, und die Karten selbst zeigen, dass sich die Entwicklung ruhig und langsam vollziehen wird, ohne Erschütterungen; Besonderes wird sich nicht verändern. Doch auch der abrupte Bewusstseinssprung, der bei einem Umzug möglich wäre, wird ausbleiben. Ich bemerkte jedoch die beiden folgenden Karten – die Prinzessin und die Königin. Beide waren in den Legungen für meine Bekannte bereits vorgekommen, und in dieser Legung für die Kinder sehe ich in ihnen die Mutter und ihr Verhalten. Das heißt, der emotionale Zustand der Mutter beeinflusst die Kinder und ihre Entwicklung stark. Die Mutter wird für die Kinder tun, was am besten ist, und sich dabei auf ihre Intuition und ihre Fähigkeit zu weisen Entscheidungen verlassen (und wie wir wissen, ist die Mutter für den Umzug, und ihre Intuition sagt dasselbe; deshalb spüren die Kinder ihren schwebenden Zustand).

Nach diesen Legungen dachte ich, es wäre gut, die Höheren Kräfte nach einem Hinweis für meine Bekannte zu fragen. Deshalb lautete die nächste Frage:

Frage: Worauf sollte meine Bekannte achten, wenn sie in die Ukraine fährt?

Antwort: König der Schwerter, König der Münzen, Sechs der Stäbe.

Совет 1.jpeg

Deutung: Es gibt keine Großen Arkana, aber interessant ist, dass alle Bilder männlich sind und alle – sogar die Sechs – Führungsqualitäten besitzen. Was bedeutet das? Dass meine Bekannte die gesamte Verantwortung für die Rückkehr in die Heimat übernehmen und selbst „die Lokomotive antreiben“ muss. Sie muss Initiatorin und Anführerin dieses Umzugs werden. Sie muss Weisheit (die Sechs), Beharrlichkeit und Scharfsinn (der König der Münzen) sowie Kaltblütigkeit, Berechnung, Macht und Kontrolle (der König der Schwerter) zeigen. Im Grunde fordern die Höheren Kräfte sie auf, ihre Kräfte zu sammeln, alle Emotionen und Ängste beiseitezuschieben, alles zu berechnen und zu durchdenken, zu verstehen, was wann getan werden muss, woher das Geld kommt, wer zu ihrem engsten Umfeld gehören wird, von wem sie Hilfe erwarten kann und von wem besser nicht … Kurz gesagt: Sie braucht einen klaren Plan. Alle drei Karten sprechen von Planung und verantwortungsvollen Entscheidungen. Die Sechs der Stäbe deutet außerdem an, dass jetzt der günstigste Zeitpunkt für das Vorhaben ist.

Ein guter Rat, oder? Aber das erschien mir nicht ausreichend. Also fragte ich erneut:

Frage: Was werden die Höheren Kräfte meiner Bekannten im Hinblick auf die Reise in die Ukraine außerdem raten?

Antwort: DIE HERRSCHERIN, Sieben der Stäbe, DER MOND

Совет 2.jpeg

Deutung: Wieder zwei Große Arkana, und was für welche! Die Herrscherin teilt mit, dass die Höheren Kräfte meine Bekannte in dem segnen, was sie vorhat und derzeit tut. Sie werden helfen, sich kümmern und sie beschützen; sie versprechen, dass alles gelingen wird. Aber nur, wenn meine Bekannte sich nicht dem Mond hingibt – ihren Ängsten, Zweifeln, Illusionen und der Depression. Die Sieben ist eine Karte des Kampfes – in diesem Fall mit sich selbst, mit den eigenen unbewussten Hindernissen und der Unsicherheit, die wir in den vorherigen Legungen bereits gesehen haben. Letztlich stellten die Höheren Kräfte meine Bekannte vor eine Wahl: den Ängsten nachzugeben oder auf ihre Intuition zu hören, ihre Ängste zu besiegen und Hilfe von oben zu erhalten.

Zu diesem Zeitpunkt war ich von der Arbeit mit dieser Situation bereits sehr ermüdet. Eigentlich war alles klar, aber vielleicht hatte ich etwas falsch gedeutet? Nach reiflicher Überlegung beschloss ich dennoch, eine letzte, gewissermaßen entscheidende Kontrollfrage zu stellen.

Frage: Soll meine Bekannte jetzt in die Ukraine fahren oder nicht?

Antwort: Ass der Kelche, Königin der Schwerter, Königin der Kelche.

Контрольный вопрос.jpeg

Deutung: Große Arkana gibt es nicht, dafür aber zwei Königinnen, die auf ihren Thronen sitzen und einander ansehen. Plötzlich wurde mir klar, dass die Königin der Kelche meine Bekannte ist – auch in den früheren Legungen war das zu erkennen – und die Königin der Schwerter offenbar ich selbst, weil diese Karte häufig eine weise Ratgeberin bezeichnet. Das Ass ist ein Geschenk, in diesem Fall Wissen, das Glück und Unterstützung bringt. All das sah ich auf einmal und hörte zudem innerlich: „Wir haben dir bereits alles gesagt und alles fein säuberlich erklärt. Was ist dir noch unklar? Geh und übermittle diese Information der Person!“

Ich bedankte mich und begann, meiner Bekannten im Messenger zu schreiben, da es bereits Nacht war, ich aber wusste, dass sie nicht schlief (sie litt ja unter Schlaflosigkeit!) und auf eine Antwort wartete.
Als ich mich bereits schlafen legte, erhielt ich von ihr eine Nachricht (ich zitiere): „Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie recht du hast!!! Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll! In meinem Leben spüre ich tatsächlich eine Kraft, verstehe aber nicht ganz, woher sie kommt. Und sie zeigt sich nur dann, wenn meine Lebenssituation einfach die Hölle ist! Ich tue etwas und denke danach: ‚WARUM???‘ Aber letztlich stellt es sich immer als etwas Gutes heraus. Es war, als wärst du bei mir zu Hause gewesen und hättest meinem Mann und mir nacheinander zugehört. So etwas erlebe ich zum ersten Mal! Das ist unglaublich!!!!!! Du hast genau die Fragen gestellt, deren Antworten ich hören wollte, und alles gespürt, was in meiner Seele vor sich geht. Ich habe große Angst um die Kinder und meinen Mann! Aber manchmal muss es zuerst wehtun, danach wird es leichter – wie bei einem Abszess! Zuerst tut es weh, aber man muss ihn aufschneiden, damit es leichter wird; es ist zum Besten … Ich bin dir für deine Hilfe sehr dankbar. Vielen, vielen Dank!!!!!!“

Kurz darauf kündigte die Frau. Wir sahen uns nicht mehr. Etwas mehr als einen Monat lang hörte und sah ich nichts von ihr. Doch vor einigen Tagen bemerkte ich im Messenger, dass sie eine neue Telefonnummer hatte, und erhielt schließlich eine Nachricht von ihr: „Hallo! Die Reise war sehr beschwerlich, aber wir sind bereits zu Hause. Alles geschieht genau so, wie du es gesagt hast. Ich bin zur Ruhe gekommen, die Kinder auch, und mein Mann hat eine sehr gute Arbeitsstelle. Wir haben sogar schon eine Katze angeschafft. Und wie geht es dir? Wie läuft die Arbeit? Wie geht es der Familie?“ Danach schickte sie ein Foto von wunderschönen Blumen in ihrem Garten.
Mir fiel, ehrlich gesagt, ein Stein vom Herzen. Ich hatte mir Sorgen um sie gemacht, und obwohl ich den Höheren Kräften vertraute, dass sie ihr helfen würden, war diese Bestätigung keineswegs überflüssig. Dieser Fall wurde für uns daher zu einem eindrucksvollen Beispiel: Manchmal stehen richtige Entscheidungen im Widerspruch zur öffentlichen Meinung.

Liebe Schüler und Gäste der Schule! Ich habe diese Situation hier als Beispiel dafür angeführt, wie die Arkana helfen können, sich selbst und die eigene Intuition zu hören – und nicht das, was andere denken und sagen. Außerdem wollte ich zeigen, dass es selbst dann, wenn ihr euch selbst nicht hört, keine Zeichen lest, keine prophetischen Träume seht und keine Hinweise eurer Schutzengel wahrnehmt – und es noch vieles gibt, was ihr „nicht“ könnt –, dennoch eine Möglichkeit gibt, Rat und Hilfe von euren unsichtbaren Helfern zu erhalten.

Ein weiteres großes Dankeschön an den Lehrer für diesen Kurs – jetzt nicht mehr nur von mir, sondern auch von meiner Bekannten! 🙏🙏🙏💞

Last edited:

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
51,90
M-NOW
8030 8030 , das ist eine so harmonische und ausführliche Legung, dass ich staune, wie weit Sie in Ihrer Deutung fortgeschritten sind. Ich lese einfach mit und lerne dabei. Ich freue mich sehr, dass Sie dieser Familie helfen konnten – Sie sind großartig. Und danke, dass Sie die Situationen und Legungen beschreiben. Für mich ist das noch eine sehr schwierige Arbeit.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
5 55555 , vielen lieben Dank!!! 💗 Es freut mich sehr zu wissen, dass meine Erfahrung anderen beim Lernen hilft und sie zur ARbeit inspiriert :) Danke für Ihre Rückmeldung!🙏✨

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Hallo, liebe Schüler und Gäste der Mahapurna-Schule! :)
Ich teile weiterhin interessante Legungen aus meiner Praxis mit euch, damit ihr den Nutzen des Kurses OTG-4 beurteilen könnt. ;)
Heute möchte ich von einer Legung erzählen, die ich während eines Urlaubs für eine Freundin gemacht habe. Der Urlaub fand in einem Dorf ohne Internet statt (deshalb waren mir die Kursmaterialien und somit auch die Deutungen der Arkana nicht zugänglich; ich musste mich vollständig auf mein Gedächtnis und meine Intuition verlassen). Daher möchte ich gleich darauf hinweisen, wie wichtig es ist, von Anfang an genügend Zeit dem Studium und der Erforschung eures Kartendecks zu widmen. Und natürlich prägt sich die Bedeutung der Karten mit der Praxis besser und schneller ein.

Vorgeschichte: Meine Freundin ist noch eine recht junge Frau, unter 25 Jahre alt, musste aber bereits vieles im Leben durchstehen. Sie ist ein sehr heller, positiver Mensch ohne schädliche Gewohnheiten, die überall, wo sie auftaucht, Behaglichkeit und Wärme schafft. Trotzdem brachen die Prüfungen fast am Anfang ihres Lebenswegs über sie herein. Alles begann damit, dass sie mit Eintritt in die Volljährigkeit plötzlich an Lupus erkrankte (obwohl alle Verwandten gesund sind und vor diesem Fall noch nie von dieser Krankheit gehört hatten). In der Schulmedizin gilt diese Krankheit als unheilbar. Zunächst zogen ihre Angehörigen aus Angst um ihr Leben Ärzte und die traditionelle Medizin hinzu, doch etwas lief schief. Lange konnte man keine richtige Diagnose stellen, und danach verschrieb man ihr eine enorme Dosis Hormone und anderer chemischer Medikamente. Die Krankheit wurde zwar an einer weiteren Ausbreitung gehindert, doch diese Behandlung hatte einige Jahre später eine schreckliche Nebenwirkung: Falsche Hormondosierungen „schwemmten“ Kalzium aus den Knochen und machten sie brüchig. Außerdem begann sich ein Hüftgelenk auf einer Seite zu zerstören. Das wurde jedoch bei Weitem nicht sofort entdeckt. Zuvor gelang es meiner Freundin, eine Spezialistin zu finden, die den Lupus mithilfe einer speziellen Ernährung, eines strengen Tagesablaufs und anderer unkonventioneller Methoden auf ein Minimum reduzierte, ihn gewissermaßen in einen inaktiven Zustand versetzte. Kaum hatte meine Freundin Grund zur Freude, begann ein neues Problem – mit ihren Beinen. Da sie den Ärzten nicht mehr vertraute, wandte sie sich anderen Heilmethoden zu und versuchte, den Weg zu finden, der ihr Heilung durch die Kraft des Denkens und des Verstandes ermöglichen würde. Es gelang ihr irgendwie, sich an die bestehende Situation anzupassen und ihre Geistesgegenwart nicht zu verlieren. Doch ihre frühere Beweglichkeit musste sie vergessen. Alles schien sich wieder einzupendeln, aber mit Beginn des Jahres 2022 kamen neue Schwierigkeiten auf meine Freundin zu: Der Lupus flammte wieder auf und verursachte starke Schwellungen. Die Ärzte verschrieben ihr erneut eine Menge stark wirkender chemischer Tabletten. Das Mädchen kaufte sie, wagt aber bis heute nicht, sie einzunehmen. Darüber hinaus zeigte ein Röntgenbild der Beine, dass sich das Hüftgelenk weiter zerstört, und wenn nichts unternommen wird, wird sie sich bald nur noch im Rollstuhl fortbewegen können. Bis zu diesem Zeitpunkt war meine Freundin kategorisch gegen einen operativen Eingriff gewesen, doch nun begann sie, darüber nachzudenken und diese Möglichkeit gedanklich zuzulassen.

In dieser Situation bat mich die junge Frau, anhand der Karten zwei Fragen zu betrachten:

1. Sollte sie mit der Einnahme der Tabletten beginnen?

2. Sollte sie sich einer Hüftendoprothese unterziehen oder nicht?

Praxis:

Für mich persönlich war diese Erfahrung ungewöhnlich, da ich die Legungen nicht wie gewohnt aus der Ferne, sondern der Fragestellerin gegenübersitzend machen musste. Wenn jemand vor dir sitzt und auf eine Antwort wartet, sind das ganz andere Gefühle. Es bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Es ist schwierig, sich zu distanzieren, weil man sieht, wie der Mensch sich sorgt. Insgesamt stellte das zusätzliche Schwierigkeiten dar. Aber irgendwann muss man ja lernen, direkt mit Menschen zu arbeiten! Dafür braucht es eindeutig ein höheres Maß an Meisterschaft, Beherrschung des Werkzeugs und Selbstvertrauen als bei einer Fernlegung. Mit Menschen, die man kennt, die einem gegenüber loyal eingestellt sind und den eigenen Urteilen vertrauen, ist das natürlich einfacher als mit unbekannten Skeptikern von der Straße, und trotzdem … Auch ich war nervös. Deshalb rief ich meine unsichtbaren Mentoren, Engel und Lehrer zu Hilfe, die mich im Leben unterstützen, und meine Freundin rief ihre hinzu. Wir spürten sofort, wie alle „kamen“ und uns in einem dichten Ring umgaben. Außerdem nahm ich wahr, wie sich das Kronenchakra öffnete und ein Verbindungskanal zu den höheren Dimensionen entstand. Insgesamt halfen sie uns, uns ruhiger und ausgeglichener zu fühlen. Und wir begannen mit der Arbeit.

Frage: Wie wird sich das Leben der jungen Frau entwickeln, wenn sie chemische Tabletten einnimmt?

Antwort: 5 der Münzen, 9 der Stäbe, 6 der Kelche
М принимает таблетки.jpeg

Deutung: Die Fünf bedeutet in diesem Fall Depression, das Überwinden eigener Ängste und das Gefühl, dass alles falsch und schlecht läuft. Die Neun der Stäbe ist ein erfahrener Krieger und bedeutet, dass bereits Erfahrungen mit der Einnahme von Tabletten vorhanden sind und die junge Frau weiß, wie sie mit den Folgen umgehen kann. Dieselbe Erfahrung sagt ihr, dass die Tabletten zu nichts Gutem führen werden, zumal zuerst die Fünf gefallen ist. Die Sechs der Kelche spricht von der Unterstützung durch Familie und Freunde: Alle Kelche sind voll, das äußere Umfeld wird der jungen Frau helfen, diesen Weg zu gehen, und ihr Kraft geben, jede Prüfung zu überwinden – sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft.

Frage: Wie wird sich die Zukunft der jungen Frau entwickeln, wenn sie keine chemischen Tabletten einnimmt?

Antwort: GERICHT, Prinzessin der Münzen, 7 der Schwerter. Zusätzlich: Ass der Schwerter.
М не принимает таблетки.jpeg

Deutung: Das Erste, was ins Auge fällt, ist das Große Arkanum Gericht, was bereits zeigt, dass diese Legung der ersten vorzuziehen ist. Es ist eine Legung, die das Schicksal beeinflusst. Erstens spricht diese Karte von der Unterstützung höherer Kräfte, weil auf ihr ein Engel abgebildet ist. Zweitens bläst der Engel in eine Trompete, was bedeutet, dass die junge Frau einen Ruf erhalten wird – eine innere Orientierung, wie sie richtig handeln soll. Drittens weist diese Karte eindeutig auf karmische Aufarbeitung hin, da die junge Frau die inneren Prozesse nicht mit Chemie unterdrückt, sondern versucht, selbst damit fertigzuwerden; auf diese Weise löst sie einen Teil ihres Karmas auf. Die Prinzessin der Münzen sagt, dass die junge Frau neue Ideen entwickeln wird, wie sie ohne Chemie mit der Krankheit umgehen kann. Sie wird neue Erfahrungen sammeln und sich selbst fürsorglicher und achtsamer behandeln; ihr Organismus wird dies spüren und es ihr vergelten. Schwierigkeiten bereitete mir die dritte Karte – die Sieben der Schwerter. Diese Karte steht für Illusionen, Täuschung und Klatsch. Ich konnte sie in dieser Legung nicht deuten und wagte deshalb, eine zusätzliche Karte zu ziehen, die die Sieben der Schwerter erklären sollte. Es fiel das Ass der Schwerter. Nachdem ich diese Karte gesehen hatte, kam mir der Gedanke, dass die junge Frau in Bezug auf diesen Weg ohne Tabletten eigene Illusionen und falsche Vorstellungen hat. Das zusätzliche Ass der Schwerter verspricht jedoch, dass sie sich im Verlauf dieses Weges von all diesen Illusionen befreien wird, neue Ideen erhalten und falsche Überzeugungen in richtige umwandeln kann.

Frage: Was raten die höheren Kräfte hinsichtlich der chemischen Tabletten?

Antwort: 3 der Schwerter, Ass der Schwerter, 10 der Kelche.
Совет Высших по поводу таблеток.jpeg

Deutung: Als Erste fiel die Drei der Schwerter mit einem von drei Schwertern durchbohrten Herzen und einem traurigen Mädchen. Nach meinem Empfinden ist das eine eindeutige Antwort: „Nein, wir raten nicht zur Einnahme der Tabletten, weil sie nur Kummer bringen und außerdem schlecht für das Herz sind.“ Diese Karte wird durch das Ass der Schwerter bestätigt, das davon spricht, dass es einen anderen Weg geben wird, auf dem keine Tabletten nötig sind. Die Zehn der Kelche stärkt das Ass, da sie von familiärem Glück, innerer Harmonie und Wohlergehen kündet.

Ausgehend von dieser Antwort ergab sich die nächste Frage: Was muss die junge Frau tun, um ohne Tabletten auszukommen und die Funktion ihres Organismus zu normalisieren?

Antwort: DER MOND, 7 der Stäbe, 8 der Stäbe.
Что делать М чтобы обойтись без таблеток.jpeg

Deutung: Als Erste fiel das Große Arkanum Der Mond, das unterbewusste Ängste und Blockaden sowie unterbewusste Unsicherheit bedeutet. Als zweite Karte kam die Sieben der Stäbe – die Karte des Kampfes. In Kombination bedeuten diese beiden Karten, dass man die eigenen unterbewussten Einstellungen überwinden, sich mit seinen Ängsten auseinandersetzen und das Unterbewusstsein von alten, überholten und nicht mehr benötigten Programmen reinigen muss. Die Acht der Stäbe spricht davon, dass die Information, wie dies zu tun ist, die junge Frau schon sehr bald erreichen wird. Vielleicht über das Internet. Sie wird verstehen, was sie anwenden und welche Praxis sie durchführen muss, um ihre unterbewussten Einstellungen zu korrigieren.

Mit dieser Legung hielten wir die Frage der Tabletten für ausreichend geklärt und gingen zur nächsten Frage über – der Operation.

Frage: Welche Zukunft erwartet die junge Frau, wenn sie sich einer Hüftendoprothese unterzieht?

Antwort: 4 der Münzen, 9 der Stäbe, GERICHT
М делает эндопротезирование.jpeg

Deutung: Die Vier spricht von materiellen Aufwendungen. Gleichzeitig steht sie für Stabilität: Die junge Frau wird sich auf dem gewählten Weg festigen und einen ausgetretenen Pfad beschreiten, den bereits viele Menschen gegangen sind – durchaus erfolgreich –, und sie wird deren Erfahrungen nutzen. Diese Karte spricht außerdem von Besitzängsten und der daraus entstehenden Unsicherheit. Ich brachte das mit den Kosten der Operation in Verbindung. Danach kommt die Neun. Sie war bereits bei der Frage nach den Tabletten aufgetaucht. Hier spricht diese Karte von der Zuversicht, dass die Operation grundsätzlich helfen wird, weil andere Methoden ausprobiert wurden und nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, während diese Methode zwar noch unbekannt, aber durchaus wirksam ist. Davon spricht auch die dritte Karte – das Große Arkanum Gericht, das ebenfalls bereits gefallen war. Dass Gericht an dritter Stelle gefallen ist, bedeutet: Die passende Zeit für die Operation ist gekommen, die karmischen Verpflichtungen, die diese Krankheit geschaffen haben, lösen sich auf, und der gesamte Prozess kommt zum Abschluss.

Im Kontext von Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Vergangenheit: materielle Aufwendungen, eine gewisse Stabilität, aber Unsicherheit bezüglich der Zukunft und Sorge um den körperlichen Zustand. Gegenwart: Die junge Frau durchsteht alle Prüfungen, übersteht sie erfolgreich und „überlebt im Kampf“ um ihre Gesundheit. Zukunft: Alle karmischen Lektionen werden aufgearbeitet, das gesamte Karma wird auf null gesetzt, und der Zyklus, der zur Krankheit geführt hat, wird abgeschlossen.

Frage: Wie wird sich die Zukunft der jungen Frau entwickeln, wenn sie die Operation ablehnt?

Antwort: GERICHT, 9 der Stäbe, 3 der Stäbe.
М отказывается от эндопротезирования.jpeg

Deutung: Das gibt es doch nicht!!! Fast dieselben Karten wie in der vorherigen Legung! Beachtet insbesondere, dass die Neun der Stäbe erneut als zweite Karte gefallen ist, was bedeutet, dass der Weg, für den sich die junge Frau auch entscheidet, der richtige sein wird. Alte Karma wird aufgearbeitet, es löst sich allmählich von selbst auf, und was auch immer die junge Frau tut – alles wirkt sich zu ihrem Vorteil und auf seine Auflösung aus. Es zeigt sich also, dass sie selbst bei einer Ablehnung der Operation diesen Weg bis zum Ende gehen wird, dass sie weiterhin Unterstützung von den höheren Kräften erhalten wird und dass dieser karmische Zyklus abgeschlossen wird! Gleichzeitig besagt die letzte Karte, dass sie Unterstützung von anderen Menschen erhalten wird, die ihr helfen werden, den Weg ohne Operation zu finden und zu beschreiten. Beide Wege stehen ihr offen. Beide Wege funktionieren. Alles hängt nur von der persönlichen Entscheidung der jungen Frau ab und davon, welchem Weg sie eher zugeneigt ist.

Aufgrund dieser letzten erstaunlichen Information blieb die Frage der Endoprothese erneut „in der Schwebe“. Deshalb beschlossen meine Freundin und ich, noch eine letzte klärende Frage zu stellen.

Frage: Was raten die höheren Kräfte: Soll die junge Frau sich einer Endoprothese unterziehen oder nicht?

Antwort: DER KAISER, DIE LIEBENDEN, 4 der Kelche.
Совет Высших по поводу операции.jpeg

Deutung: Gleich zwei Große Arkana! Beginnen wir mit den Liebenden – das ist die Karte der schicksalhaften Wahl. Wieder wird von einer Wahl gesprochen. Wenn es unmöglich wird, in der alten Realität zu bleiben, wenn dort bereits alle seelischen Kräfte aufgebraucht sind und man in eine neue Realität gehen muss, man aber Angst davor hat. Auch die Vier spricht übrigens von einer Wahl: Die Person auf der Karte hat drei Kelche, drei Möglichkeiten, aber es gibt noch einen vierten Kelch, eine neue Möglichkeit, die sie nicht sieht und nicht in Betracht zieht, weil sie nur auf die bekannten und erprobten Varianten schaut. In unserem Kontext ist der vierte Kelch die Operation, eine unerforschte Möglichkeit. Und schließlich das Große Arkanum Der Kaiser. Es fiel als erste Karte als Antwort auf die Frage. Dies ist die Karte der Macht und der bewussten, abgewogenen Entscheidung, wenn alles durchdacht und geplant ist. Sowohl im Kaiser als auch in den Liebenden ist die Unterstützung der höheren Kräfte vorhanden – als Garantie dafür, dass der Mensch trotz der Angst vor der Wahl nicht ohne Unterstützung und Schutz bleibt. Fazit: Die höheren Kräfte raten, eine richtige, wohlüberlegte Entscheidung zu treffen. Und sie auch dann zu treffen, wenn man Angst hat. Sie trotzdem zu treffen.

Erstaunliche Legungen sind dabei herausgekommen! Besonders verblüffend ist, dass in sieben Legungen dreimal das Große Arkanum Gericht und dreimal die Neun der Stäbe gefallen sind. Dadurch werden die Gründe für das Geschehen sofort verständlich. Und wenn man die Gründe versteht, ist es viel leichter, die unschöne Realität zu durchleben und weiterzugehen. Später sagte meine Freundin, dass sie es innerlich genau so empfinde; die Legungen hätten lediglich ihre inneren Gedanken bestätigt. Diese Bestätigung von außen war für sie sehr wichtig, um das Vertrauen zu gewinnen, dass sie richtig handelt, wenn sie sich auf ihre Intuition stützt. Später gestand sie mir, dass sie in der Meditation ihre Mentoren gefragt hatte, warum sie solchen Prüfungen ausgesetzt sei. Sie erhielt eine visuelle Antwort – eine Vision –, aus der hervorging, dass gerade das angesammelte Karma ihrer früheren Inkarnationen aufgearbeitet wird. Außerdem möchte ich anmerken, dass die von der Acht der Stäbe versprochene Information über die Arbeit an sich selbst und den eigenen unterbewussten Ängsten tatsächlich sehr schnell zu der jungen Frau kam, bereits am nächsten Tag, sodass die höheren Kräfte ihr wirklich helfen und sie führen.

Was das Gericht betrifft: Etwas später, als ich die erhaltenen Legungen analysierte, kam mir der Gedanke, dass meine Freundin in dieser Inkarnation nicht nur das Karma ihrer früheren Leben, sondern auch das Karma ihrer Familie aufarbeitet, da auf der Karte viele Menschen abgebildet sind (Kinder und Erwachsene). Wenn man bedenkt, dass all diese Prüfungen innerhalb der Familie nur über sie hereingebrochen sind, hat die junge Frau offenbar vor dieser Inkarnation die Verpflichtung übernommen, „zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen“ – sowohl ihr eigenes als auch das familiäre Karma aufzuarbeiten. Dazu sind nur starke und helle Seelen fähig. Wünschen wir ihr, dass dieser globale Prozess möglichst bald abgeschlossen wird.

Liebe Schüler und Gäste der Schule! Das war alles. Ich hoffe, es war für euch hilfreich. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!🙏💖💞

1114

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
262
💎VM
4.657,00
8030, die Legungen sind großartig, vielen Dank! Ich möchte schon den Tarotkurs erwerben :))

Was die Gelenkoperation des Mädchens betrifft, füge ich noch etwas hinzu, falls das noch aktuell ist.
Manchmal ist eine Operation dringend erforderlich – zum Beispiel, wenn ein Gelenk nach einem schweren Autounfall zerstört ist. Dann muss operiert werden.
Wenn Zweifel bestehen (ob man es tun soll oder nicht), sollte man zunächst lieber darauf verzichten.
Das Mädchen ist jung, und die Operation ist unumkehrbar. Das eigene Gelenk wird vollständig entfernt. Das ist das Erste.
Die Ursache der Krankheit bleibt im Körper. Zum Beispiel könnten die Knie stärker erkranken. Das ist das Zweite.
Das Mädchen ist nicht gewöhnlich, sie meditiert mit den Mentoren. Ihre Chancen, damit zurechtzukommen, sind höher als üblich. Das ist das Dritte.
Man kann beobachten, wie es sich entwickelt und was in fünf Jahren sein wird (glaubt den negativen Prognosen der Ärzte nicht, damit entziehen sie sich ihrer Verantwortung), und normalerweise kann man später noch eine geplante Operation durchführen ...
Die Situation mit den Tabletten.
Die Ärzte verschreiben die Tabletten lebenslang. Man kann sie einnehmen, aber möglichst nicht dauerhaft, sondern in Kuren und unter Beobachtung. Fasten hilft. Eine Woche ohne Nahrung, danach Säfte, dann wird es leichter. Das muss wiederholt werden.

Last edited:

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
1 1114 , ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Rückmeldung und Ihre Anteilnahme an dieser Situation 🙏 🙏🙏 Ich werde dem Mädchen Ihre Ratschläge weitergeben (y)
Ich freue mich sehr, dass meine Erfahrung zu weiterer Selbstentwicklung anregt, genau so war es gedacht :) Die „Arkana“ sind tatsächlich ein sehr praxisorientierter Kurs. Die Kosten dafür amortisieren sich schnell durch die geistige Hilfe, die man sich selbst oder nahestehenden Menschen zukommen lassen kann – vielleicht sogar nicht nahestehenden (je nachdem, wie professionell man sich damit beschäftigt). Aber wie man weiß: „Ohne Fleiß kein Preis“ – es reicht nicht, das Material einfach zu kaufen und zu lesen. Training und nochmals Training, damit sich die erforderlichen Fähigkeiten im Umgang mit diesem Werkzeug entwickeln und stabile Verbindungen zwischen dem Praktizierenden, dem Kartendeck und seinem Unterbewusstsein entstehen. Das Gute an diesem Kurs ist, dass das Lernen sehr interessant ist! Jedes Mal geschieht etwas Neues und Ungewöhnliches; man weiß nie, was die nächste Legung bringen wird, denn ein und dieselben Karten werden im Kontext verschiedener Situationen unterschiedlich wahrgenommen. Insgesamt bin ich überzeugt, dass dieser Kurs für viele Menschen sehr hilfreich sein wird (y)

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler sowie Gäste der Mahapurna-Schule!

Heute möchte ich noch eine Legung aus meiner Praxis mit euch teilen. Ich würde sie nicht als einzigartig, sondern eher als für den aktuellen Moment relevant bezeichnen. Vielleicht ist es für jemanden hilfreich zu erkennen, dass unerwartete, ungeplante Ereignisse, die uns widerfahren und die wir oft als Ärgernisse betrachten, sowie die Gründe für diese Ereignisse anhand der Karten betrachtet werden können und man verstehen kann, warum und wozu dies mit uns geschehen ist.

Also, Vorgeschichte:

Eine enge Freundin meiner Mutter kam vor Kurzem spätabends von der Arbeit zurück. Nachdem sie aus dem Bus gestiegen war, ging sie auf einem schwach von Straßenlaternen beleuchteten Weg in Richtung ihres Hauses und stürzte unerwartet. Auf ebener Strecke, wo man mit bloßem Auge offenbar kein Eis sehen konnte. Und wie unglücklich sie stürzte! Sie renkte sich die linke Schulter aus, sodass man ihr in der Unfallambulanz statt eines Gipses die Schulter wieder einrenkte, den Arm am Körper befestigte und ihr sagte, sie müsse mindestens drei Wochen krankgeschrieben bleiben. Diese Frau ist von Natur aus ein sehr verantwortungsbewusster und pflichtbewusster Mensch. Obwohl sie ihre Arbeit nicht besonders mag und dabei sehr müde wird, war dieses Ereignis für sie dennoch wie ein Blitz aus heiterem Himmel. In den Telefongesprächen mit meiner Mutter klagte sie daher ständig über ihr Schicksal und fragte sich verwundert: „Wofür werde ich bestraft?!“ und „Wie konnte ich überhaupt auf dem Weg stürzen, den ich in- und auswendig kenne und auf dem ich tausendmal gegangen bin?“ Da diese Fragen die Frau sehr quälten, schlugen meine Mutter und ich ihr vor, zu diesem Thema eine Arkanenlegung zu machen. Und das kam dabei heraus:

Legung (Die Fragen stellten wir gemeinsam mit der Frau während eines Telefongesprächs zusammen. Danach wählte ich eine Zeit, machte dazu die Legungen und schickte der Frau das Ergebnis und die Deutung per Telefon.)

Frage: Warum stürzte die Frau auf ebener Strecke und verletzte sich an der Schulter?

Antwort: 9 Kelche, Ass der Kelche, Ritter der Münzen.

IMG_20230202_232321_493.jpg

Deutung: Beginnen wir mit dem Ende. Der Ritter der Münzen spricht von der übermäßigen Verantwortungsbereitschaft der Frau. Sie hat sehr viel gearbeitet und sich keine Ruhe gegönnt, deshalb verdiente sie ein „Geschenk“ – das Ass der Kelche, das Inspiration, emotionale Heilung und Erholung verheißt. Die Neun zeigt, dass ein Mensch das bekommen hat, was er wollte, und emotional glücklich und ruhig ist (in diesem Fall geht es eher um die Seele dieser Frau als um ihre Persönlichkeit). Die Höheren Kräfte waren der Ansicht, dass sie diese Erholung offenbar auf keine andere Weise bekommen konnte. (Vorweggenommen: Während der drei Wochen Krankschreibung schlief die Frau tatsächlich viel, erholte sich und las einen Haufen Bücher, zu denen sie bisher nie gekommen war.) Insgesamt ist in der Legung zu sehen, dass der Sturz keineswegs ein Hindernis, sondern ein Geschenk von oben war.

Frage: Was möchte diese Situation sie lehren?

Antwort: 8 Schwerter, Königin der Kelche, RAD DES SCHICKSALS

IMG_20230202_233445_243.jpg

Deutung: Diese Frage ähnelt der vorherigen, daher ist auch die Antwort der Arkanen dieselbe, obwohl sie durch andere Karten dargestellt wird. Die Acht sagt, dass die Frau durch ihre alten Überzeugungen, ihre falschen Vorstellungen von der Welt und die Meinung der Gesellschaft (in diesem Fall die Meinung des Arbeitskollektivs und der Vorgesetzten) völlig gebunden ist. Die Frau selbst versteht dies intuitiv (darauf deutet die Königin der Kelche hin) und spürt, dass die Zeit gekommen ist, ihre innere Weisheit zum Ausdruck zu bringen, ihre Intuition zu nutzen und sich von den alten Fesseln zu befreien. Das Rad des Schicksals – ein Großer Arkan – weist direkt darauf hin, dass ihr gerade jetzt eine Chance von oben gegeben wird. Und genau das ist das Geschenk (wir erinnern uns an das Ass der Kelche aus der vorherigen Legung), um ihr Leben zum Besseren zu verändern. Letztlich sehen wir auch in dieser Legung, dass diese Situation für die Frau keineswegs eine Strafe, sondern im Gegenteil ein Glücksfall ist.

Frage: Was soll die Frau aus dieser Lektion mitnehmen?

Antwort: DER GEHÄNGTE, Prinzessin der Kelche, Königin der Stäbe

IMG_20230202_234647_119.jpg

Deutung: Wieder sehen wir dieselbe Frage, nur mit anderen Worten, und erhalten dieselbe Antwort, nur mit anderen Karten :) Der Große Arkanum Der Gehängte zeigt unmissverständlich, dass die Frau diese Situation mit dem Sturz unbewusst selbst geschaffen hat, um sich Zeit zu geben, etwas zu überdenken, sich selbst kennenzulernen, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen (konkret: aus der Perspektive einer ausgeschlafenen Person und nicht aus der Position eines „gehetzten Arbeitspferdes“) und ihre Wahrnehmung der Realität zu verändern. Dies ist ein vorübergehender Stillstand, nach dem bewusste und sehr richtige Handlungen erfolgen werden, die ihr Leben verbessern und in dem es keine Fehler mehr geben wird. Dasselbe sagt auch die Prinzessin der Kelche, die hier einen neuen Weg sowie gewisse vorübergehende Unannehmlichkeiten bezeichnet, die helfen werden, eine bestimmte Wahrheit zu erkennen. Und die Königin der Stäbe „ermutigt“ die Prinzessin, die den Neuen Weg weist, und gibt ihr die Kraft, eine Wende in ihrem Leben zu vollziehen.

Frage: Hat die Frau verborgene, unentdeckte Verletzungen an der Schulter?

Antwort: 8 Kelche, Königin der Münzen, MÄSSIGKEIT

IMG_20230202_235910_094.jpg

Deutung: Die Acht sagt, dass es hier eher nicht um tatsächliche Verletzungen, sondern um Ängste und emotionale Sorgen darüber geht, dass solche Verletzungen vorhanden sein könnten. Kelche stehen für Emotionen; die Person auf der Karte entfernt sich von den Kelchen – das bedeutet, dass sie die überflüssigen Sorgen wegen der Verletzung loslassen sollte. Stattdessen sollte sie ihre Gedanken auf Genesung und den Glauben daran ausrichten, dass mit der Schulter alles gut werden wird. Auch die Königin der Münzen deutet darauf hin und teilt mit, dass die Situation für die Heilung günstig ist. Sie sollte einen ausgewogenen und bewussten Rehabilitationsplan für die Schulter erstellen und ihm folgen, statt sich ihren Ängsten hinzugeben. Der Große Arkanum Mäßigkeit beruhigt am meisten, da er direkt sagt, dass die Höheren Kräfte und die Engel diese Frau beschützen. Auch dieser Arkan rät, Logik und Emotionen ins Gleichgewicht zu bringen und nicht zuzulassen, dass die eigenen Gefühle zu einem Sumpf werden und stagnieren. Kehren wir jedoch konkreter zur Frage zurück: Insgesamt teilt die Legung mit, dass keine verborgenen Verletzungen im Schultergelenk vorhanden sind; andernfalls wären nicht so ruhige, sondern zerstörerischere oder beunruhigendere Karten erschienen.

Frage: Muss die Frau sich einer zusätzlichen Untersuchung unterziehen?

Antwort: 6 Schwerter, DIE LIEBENDEN, Prinzessin der Münzen

IMG_20230203_001209_536.jpg

Deutung: Ich möchte daran erinnern, dass die Fragen im Voraus zusammengestellt und telefonisch besprochen worden waren. Obwohl die Antwort im Grunde bereits aus der vorherigen Legung ersichtlich ist, konnte ich diese Frage daher nicht einfach annullieren oder ignorieren. Und so erhielten wir eine Antwort, die die Antwort der vorherigen Legung insgesamt wiederholt. Die Sechs weist eindeutig darauf hin, dass die Denkweise geändert werden muss (Schwerter stehen für Gedanken, und alle Menschen im Boot fahren zum anderen Ufer – also zu einer anderen Denkweise). Der Große Arkan Die Liebenden weist direkt darauf hin, dass sich die Frau in einer schicksalhaften Wahlsituation befindet – davon, wie sie denken wird, hängt die Gestaltung ihrer weiteren Zukunft ab. Konkreter: Richtet sie sich auf Verletzung und Krankheit aus, wird eine Untersuchung nötig sein und möglicherweise muss zusätzlich etwas behandelt werden; richtet sie sich auf Gesundheit aus, wird alles auch ohne Untersuchung wunderbar verheilen. Die dritte Karte, die Prinzessin der Münzen, rät, sich selbst Fürsorge und Geduld entgegenzubringen, was helfen wird, die nötige Erfahrung zu sammeln und gute Nachrichten zu erhalten.

Frage: Was muss getan werden, damit die Schulter schneller heilt?

Antwort: König der Kelche, 8 Münzen, 10 Stäbe.

IMG_20230203_002144_495.jpg

Deutung: Die Antwort des Königs steht in Zusammenhang mit der Prinzessin aus der vorherigen Legung. Auch der König rät, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, für sich zu sorgen und rechtzeitig vernünftige Maßnahmen zu ergreifen. Dabei sprechen sowohl die Acht als auch die Zehn von ernsthafter Arbeit an sich selbst. Die Zehn zeigt übermäßige Anstrengung und dass man sich eine zusätzliche Last aufbürdet, was dieser Frau entspricht. Bald wird sie wieder zur Arbeit gehen und sich erneut in ihre gewohnten Pflichten „einspannen“ lassen, doch all dies muss bereits aus einer neuen Position heraus erledigt werden (aus der Position des Königs). Während sie den Arm allmählich belastet, muss sie lernen, keine zusätzliche Last auf sich zu nehmen, sich selbst mehr zu achten und für sich zu sorgen.

Fazit: Die Frau hörte auf, sich über ihr Schicksal zu beklagen und ihren Sturz als Strafe von oben zu betrachten. Sie zog die richtigen Schlüsse, erholte sich und schlief wieder ausreichend und nutzte die gewonnene freie Zeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Inzwischen hat sie einen guten Reflextherapeuten gefunden (einen ehemaligen Militärchirurgen), der mithilfe von Akupunktur und Nadeltherapie erfolgreich an der nahezu geheilten Schulter arbeitet. Das heißt, sie handelt vernünftig und unterstützt ihre eigene Heilung, wie es der König der Kelche geraten hatte.

Ob sie sich auch ohne die Informationen aus den oben dargestellten Legungen so wirksam hätte umstellen können? Das wissen wir nicht. Aber dass diese Praxis ihr geholfen hat, den richtigen Weg zu finden, ist offensichtlich. Die Frau spürte, dass sie nicht ohne Grund gestürzt war, konnte jedoch überhaupt nicht verstehen, warum ihr so etwas widerfahren war. Mit diesem Beispiel wollte ich zeigen, dass die Arkana euch in jeder Lebenssituation (ob alltäglich oder ungewöhnlich und verworren) helfen werden, die Ursachen zu verstehen, einen Rat geben und manchmal klare Handlungsempfehlungen liefern. Und das ist großartig!! :D

Traditionell danke ich dem Lehrer für diesen Kurs! 🙏☀💖

Last edited:

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
8030 8030 , letztendlich keine Strafe, sondern eine Lektion. Und nicht wofür, sondern wozu. Dieses Verständnis an sich ist ebenfalls bereits eine Lektion.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
873415 873415 , ja, ich stimme Ihnen zu. Die eigene Position zu überdenken, ist wohl eine der wichtigsten und wirksamsten Lektionen. Manche Menschen brauchen Jahre, um sie zu durchlaufen, weil sie nicht auf die Idee kommen, die richtigen Fragen zu stellen, und/oder kein wirksames Werkzeug wie die Arkana (oder ein vergleichbares funktionierendes Werkzeug) haben, um die Antworten aus dem Unterbewusstsein/der feinstofflichen Welt herauszulesen. So bleibt der Schöpfung nichts anderes übrig, als sie wieder und wieder mit „grober Gewalt“ zu lehren, bis sie sich dessen bewusst werden und es verstehen. Dabei hätte man das vermeiden können ... Aber jeder hat seinen eigenen Weg, und jeder geht ihn nach Maßgabe seines eigenen Verständnisses :giggle:🙏

Last edited:

8653

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Reaction score
122
💎VM
83,00
KAY.
Ich danke allen, die ihre Erfahrungen mit der Anwendung von OTG-4 (Arkana-Legungen des Tarot) geteilt haben. Weiterhin viel Erfolg in der Mahapurna-Schule!

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Liebe Schüler und Gäste der Mahapurna-Schule, herzlich willkommen! 🙏 💖

Heute möchte ich wieder eine Legung mit euch teilen. Es ist schon lange her, dass ich meine Erfahrungen geteilt und etwas zu diesem Thema geschrieben habe.

Vorgeschichte:

Erinnert ihr euch, liebe Schüler, daran, wie ich euch vor etwas mehr als einem Jahr von einer jungen Frau erzählt habe, die einfach nicht entscheiden konnte, ob sie mit ihrer Familie in die Ukraine zurückkehren sollte oder nicht? Damals bat sie mich, zu diesem Thema eine Legung zu machen; ihr könnt sie etwas weiter oben nachlesen. Sobald sie mir schrieb, dass sie sich am neuen Ort gut eingelebt hatten und bei ihnen alles in Ordnung war, „verschwand“ die junge Frau, und seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich war weder besorgt noch enttäuscht: Es kommt häufig vor, dass Menschen vom Horizont verschwinden, sobald sie bekommen haben, was sie wollten, sich bei ihnen alles geregelt hat und der Sinn des Kontakts entfällt. Und nun sind 14 Monate vergangen. Plötzlich schrieb mir die junge Frau wieder. Ein Jahr war vergangen, und nun bestätigte sie mir erneut mit voller Gewissheit, dass meine damalige Legung zu 200 % eingetroffen war! Sie beschrieb mir kurz, wie genau sie sich erfüllt hatte, und wiederholte noch einmal, wie dankbar sie dafür sei, dass ich ihr damals Vertrauen in die Richtigkeit ihrer Vorahnungen gegeben hatte. Dieses Vertrauen brachte sie schließlich zum Handeln. Doch nun war in ihrem Leben eine neue schwierige Situation entstanden. Und da sie sich von der Genauigkeit meiner Legungen überzeugt hatte, wandte sie sich mit ihrer Frage erneut an mich.

Die Frage war diesmal nicht „lebensentscheidend“, sondern eher alltäglicher Natur, doch dadurch war sie nicht weniger schicksalhaft. Im Kern ging es darum, was die junge Frau mit ihrer Arbeit tun sollte. Derzeit arbeitet sie an einer recht einträglichen Stelle, doch das wirkt sich negativ auf ihre Familie aus, und sie würde gern in ihren Beruf zurückkehren. Sie weiß nicht, wie sie vorgehen soll. Das waren die Ausgangsdaten. Auf dieser Grundlage machte ich vier Legungen. Das kam dabei heraus.

Frage: Wie wird sich die Zukunft meiner Bekannten entwickeln, wenn sie in ihren Beruf zurückkehrt?

Antwort: 8 Schwerter, 3 Münzen, Prinzessin der Münzen. Unter dem Deck: DER TURM
IMG_20230907_205915_051.jpg

Deutung: Zunächst möchte ich erklären, warum ich die Karte unter dem Deck berücksichtige. In einem der Beiträge erwähnte der Lehrer, dass diese Karte manchmal zusätzliches Licht auf eine Situation werfen kann. Sie kann gewissermaßen zeigen, worauf alles aufbaut und basiert, und verborgene Ursachen sichtbar machen. Ich habe jedes Mal versucht, diese Karte in meinen Legungen anzusehen, und diese Ergänzung gefiel mir so gut, dass ich inzwischen gewöhnlich nicht drei, sondern vier Karten deute.

Bei uns liegt also der Turm unten im Deck. Er ist eine Große Arkana. Er sagt, dass es im Fall einer Rückkehr in den Beruf an der Zeit ist, die Ansammlung des Alten und Überlebten zu zerstören – sowohl im eigenen Denken als auch im Umfeld. In diesem Zusammenhang deutet der Turm höchstwahrscheinlich auf eine Kündigung hin. Es ist an der Zeit, sich von dem zu befreien, was daran hindert, vorwärtszugehen. Früher gab es jedoch keine Möglichkeit, sich von diesem Hindernis zu lösen, jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Diese Arkana sagt außerdem, dass man sich im Fall einer Rückkehr in den Beruf innerlich neu ausrichten und den eigenen Geist reinigen muss. Man sollte nicht auf das zurückblicken, was nützlich erscheint, in Wirklichkeit aber nach unten zieht. Und da der Turm eine Große Arkana ist, wird sofort deutlich, dass die Rückkehr in den Beruf eine schicksalhafte Entscheidung ist, die das Leben meiner Bekannten ernsthaft beeinflussen wird.

Dass sich im Kopf meiner Bekannten fesselnde Gedanken, Dogmen und einengende Überzeugungen befinden, zeigt auch die 8 der Schwerter (wie wir wissen, stehen Schwerter für Gedanken). Solange sie sich damit nicht auseinandersetzt, ist von einer normalen Rückkehr in den Beruf kaum zu sprechen. Von der Gesellschaft und dem sozialen Umfeld auferlegte Einstellungen sowie eigene Ängste und Unsicherheit binden ihr buchstäblich Hände und Füße. Doch die nächste Karte, die 3 der Münzen, zeigt, dass dieser Faktor überwunden werden kann. Diese Karte weist direkt auf eine Phase der Ausbildung und des beruflichen Wachstums hin. Höchstwahrscheinlich ist eine Probezeit gemeint, denn es findet zwar eine Einarbeitung statt, aber das Gehalt ist noch gering (keine Neun oder Zehn, sondern nur eine Drei). Die Prinzessin der Münzen bestätigt den Erwerb neuer Erfahrungen: Durch Fürsorge und Geduld wird meine Bekannte an der neuen Stelle Erfolg haben. Insgesamt sagt die Legung, dass eine Rückkehr in den Beruf möglich ist, insbesondere wenn sie an sich arbeitet und alle überflüssigen Überzeugungen und alten Programme beseitigt, die sie behindern.

Frage: Wie wird sich die Zukunft meiner Bekannten entwickeln, wenn sie weiterhin wie bisher arbeitet?

Antwort: 7 Schwerter, 3 Kelche, König der Kelche. Unter dem Deck: 4 Stäbe.
IMG_20230907_211039_251.jpg

Deutung: In der Legung gibt es keine Großen Arkanen. Das bedeutet, dass dieser Weg nichts Schicksalhaftes vorsieht und das Leben gleichmäßig und ohne besondere Erschütterungen verlaufen wird. Die Basiskarte ist die 4 der Stäbe – die Karte der Stabilität. Die derzeitige Arbeit gibt meiner Bekannten ein beträchtliches Gleichgewicht im Leben, Stabilität und einen angemessenen Wohlstand. Diese Arkana sagt, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie es der jungen Frau erscheint, denn sie hat Sicherheit für die Zukunft und eine gute, stabile Grundlage unter den Füßen. Die größten Fragen wirft in dieser Legung die 7 der Schwerter auf, denn diese Arkana weist direkt auf Täuschung, Klatsch, Diebstahl und irgendwelche Machenschaften hin, die dem Wesen meiner Bekannten widersprechen. Ich vermute, dass ihre Beziehungen zum Team trotz der guten Arbeitsbedingungen möglicherweise nicht gut funktionieren. Die Karte 3 der Kelche deutet in Verbindung mit der vorherigen darauf hin, dass die junge Frau an dieser Arbeitsstelle irgendeinem psychischen Druck ausgesetzt ist, wodurch sich eine enorme emotionale Erschöpfung bei ihr angesammelt hat. Vielleicht ist die Arbeit gar nicht so schlecht, doch die ständige Anspannung lässt sie denken: „Soll ich nicht lieber irgendwo anders hingehen? Sollte ich nicht in meinen Beruf zurückkehren?“ Doch die 3 der Kelche folgt in dieser Legung auf die 7 der Schwerter, was von einer baldigen emotionalen Heilung und Entwicklung spricht. Und zwar von einer emotionalen, denn Kelche weisen gewöhnlich auf unsere Emotionen und Gefühle hin. Der König der Kelche macht noch mehr Mut, denn er zeigt, dass die junge Frau, sobald sie diese Phase der emotionalen Heilung durchlaufen hat, als Führungskraft sehr wachsen wird: Sie wird verantwortungsbewusst sein, sich sehr sicher fühlen, vernünftige Entscheidungen treffen, andere unterstützen und ihnen helfen – kurz gesagt, eine hervorragende Fachkraft werden. Man sollte die Umstände aufmerksam beobachten, denn dieser Legung zufolge könnte sich die Situation an der alten Arbeitsstelle für die junge Frau bald zum Besseren wenden. Oder es ergeben sich neue Möglichkeiten, bei denen neue „Wege“ entstehen: Vielleicht kann sie sogar an der bisherigen Arbeitsstelle in einen neuen Bereich oder eine andere Filiale wechseln oder die Bedingungen an ihre Bedürfnisse anpassen, damit es nicht mehr so schwer ist wie jetzt. Möglicherweise entfällt danach die Notwendigkeit, irgendwohin zu wechseln, weil sie sich auch dort einrichten kann.

Frage: Was werden die Höheren Mächte meiner Bekannten in der Arbeitssituation raten?

Antwort: DER STERN, Ritter der Kelche, 5 Schwerter. Unter dem Deck: 3 Kelche
IMG_20230907_213659_972.jpg

Deutung: Und das Erste, was ins Auge fällt, ist die 3 der Kelche, die gerade erst in der vorherigen Legung erschienen ist. Wie wir bereits wissen, ist dies die Karte einer hellen Lebensphase, der emotionalen Heilung und Entwicklung. Das heißt, die Höheren Mächte raten ihr, sich auf diese helle Phase in ihrem Leben einzustimmen und zu verstehen, dass sie beginnt. Sie soll sich davon überzeugen, dass jede Entscheidung meiner Bekannten grundsätzlich richtig sein wird. Denn wenn ein Mensch positiv eingestellt ist – „Das Gute beginnt erst, und von nun an wird alles immer besser“ –, zieht er die nötigen Ereignisse und Entscheidungen an, die seine Zukunft schließlich so gestalten, wie es für ihn richtig ist.

Nun sehen wir uns die eigentliche Legung an. Wir beginnen am Ende: Die 5 der Schwerter weist auf einen intellektuellen Krieg und auf Niederlagenstimmung im Kopf meiner Bekannten hin. Zweifel und Unsicherheit vergiften ihr Leben und hindern sie daran, den richtigen Weg zu erkennen; deshalb sollte sie sich davon lösen. Der Ritter der Kelche rät der jungen Frau, auf ihre Ziele, ihre Wünsche und neue Möglichkeiten zu hören. Und schließlich lautet der wichtigste Rat der Höheren Mächte: an den eigenen Leitstern zu glauben! Darauf weist die Große Arkana Der Stern ganz direkt hin. Sie verspricht gute Perspektiven, günstige Ereignisse und dass die Fähigkeiten und Talente der jungen Frau gebührend wahrgenommen und anerkannt werden. Mit dieser Karte versprechen die Höheren Mächte ihre Hilfe und Unterstützung sowie die Überwindung aller Hindernisse. Wieder stoßen wir darauf, dass das Einzige, was die junge Frau behindert, ihre eigenen Gedanken und Zweifel sind (wir erinnern uns an die erste Legung). Sie muss sie loslassen, dann wird sich alles so fügen, wie es soll.

Frage: Worauf sollte meine Bekannte in ihrer jetzigen Lebensphase achten?

Antwort: 6 Münzen, DIE WELT, Prinzessin der Schwerter. Unter dem Deck: 3 Kelche
IMG_20230907_214334_373.jpg

Deutung: Und wieder, nun schon zum dritten Mal, sehen wir die 3 der Kelche! Und erneut erscheint sie als die Karte, auf der man aufbauen soll! Was bedeutet das? Die Höheren Mächte deuten mit aller Kraft darauf hin, dass sie auf ihre emotionale Heilung achten und über sich und ihre Bedürfnisse nachdenken soll. Eine solche Beharrlichkeit kann man nicht übersehen. Offenbar ist die junge Frau emotional sehr stark erschöpft, und in erster Linie sollte sie sich um die Wiederherstellung ihrer psychischen Gesundheit und ihres inneren Gleichgewichts kümmern, denn ohne das sollte sie nicht einmal über Arbeit nachdenken. Sie muss für sich sorgen, und jetzt beginnt dafür eine günstige Zeit.

Nun sehen wir uns die Legung an. Die 6 der Münzen zeigt, dass meine Bekannte inzwischen genau erkannt hat, wer ihr Freund und wer ihr Feind ist. Sie weiß, wem sie ihre Energie und Kraft geben kann, welche Dinge, Menschen und Ereignisse das überhaupt nicht verdienen und wohin sie ihre Energie nicht richten sollte. Darauf sollte sie nach ihrer Gesundheit an erster Stelle achten. Die Prinzessin der Schwerter berichtet in dieser Legung erneut von der Unruhe, Unsicherheit und dem inneren Konflikt meiner Bekannten. Darauf sollte sie nur achten, um sich von all dem zu befreien. Am meisten sollte sie sich jedoch auf die Karte Die Welt konzentrieren – eine Große Arkana, die direkt erklärt, dass die junge Frau alles schaffen wird. Die Welt ist genau jene Arkana, die einen sehr, sehr großen Zyklus abschließt. (Wir erinnern uns an den Turm aus der ersten Legung: Alle überlebten Strukturen werden zerstört – ein sicheres Zeichen für den Übergang in eine neue Lebensphase.) Die Welt verspricht den Beginn neuer günstiger Ereignisse und den Erfolg des Vorhabens. Die junge Frau hat einen langen Weg zurückgelegt, viel Neues gelernt, die nötige Erfahrung gesammelt und schließlich verstanden, was sie wirklich braucht. Die Welt verspricht ebenso wie der Stern die Unterstützung des Universums und der Höheren Mächte. Das Wichtigste ist, sich nicht zu verkrampfen und nicht unter Stress zu setzen, sondern sich im Gegenteil zu entspannen und die Unterstützung der Welt anzunehmen. Dann wird sofort die richtige Entscheidung kommen, in welche Richtung sie gehen und worin sie ihre Kraft investieren soll.

Das waren die Antworten der Arkanen. Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich zum Zeitpunkt der Legungen seit mehr als einem Jahr keinen Kontakt zu dieser jungen Frau hatte und nichts über ihr Leben wusste; nicht einmal annähernd hätte ich etwas vermuten können. Nachdem sie das oben Beschriebene gelesen hatte, berichtete sie, dass sie tatsächlich 18 Stunden am Tag arbeitet und sich wirklich wie eine ausgepresste Zitrone fühlt. Doch sie macht sich nicht um sich selbst, sondern vielmehr um ihre Kinder Sorgen, die praktisch völlig ohne mütterliche Fürsorge und Aufmerksamkeit geblieben sind. Meine Bekannte ist sich durchaus bewusst, dass sie derzeit ordentlich verdient, während eine Rückkehr in ihren Beruf wenig einträglich und schlecht bezahlt wäre, dafür aber Zeit für die Familie und die Kinder schaffen würde. Auch in Bezug auf die Beziehungen zu anderen erwies sich die Legung als zutreffend, denn bis vor Kurzem waren Menschen an ihrer Seite, die sie für Freunde hielt, sich aber alles andere als freundschaftlich verhielten, sie beinahe zum Nervenzusammenbruch brachten und schließlich vollständig blockiert werden mussten; den Kontakt zu ihnen brach sie ab. Danach ergab sich die Situation, dass diese Menschen gezwungen waren, die junge Frau um Hilfe zu bitten. Sie half ihnen, und die Menschen wollten die früheren Beziehungen wiederherstellen. Doch die junge Frau hatte zu diesem Zeitpunkt bereits erkannt, wer vor ihr stand, und lehnte ab (In dieser Situation zeigt sich deutlich die 6 der Münzen aus der letzten Legung)…

Alles in allem war die Bekannte mit den Hinweisen der Arkanen sehr zufrieden. Sie sagt, dass sich in ihrem Kopf alles geordnet habe und sich sofort die richtigen Prioritäten herausgebildet hätten. Genau darin liegt der Wert dieses Systems: Es hilft, Verworrenes und Unverständliches zu entwirren, die Dinge von außen oder gewissermaßen „von oben“ zu betrachten, sich zu distanzieren und überflüssige Sorgen sowie unnötige Emotionen beiseitezulegen. Daher hilft der Kurs ОТГ-4 (Arkane) sehr dabei, sich im Leben zu orientieren – was in unserer Zeit, wie ihr sicher zustimmt, eine geradezu unbezahlbare Eigenschaft ist!😍(y)

Traditionelle kosmische Dankbarkeit an den Lehrer für diesen Kurs! 🙏✨🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom