Spiel Figuren aus verschiedenen Büchern zum Leben erwecken

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
„Vergessen Sie die Existenz des Wortes ‚wenn‘. Es macht uns schwach, indem es uns dazu bringt, über andere Möglichkeiten nachzudenken.“ Paulo Coelho
„Das ganze Geheimnis der Existenz liegt darin, sich von Ängsten zu befreien. Fürchte dich nicht vor dem, was mit dir geschehen wird; deine Zukunft wird sich dadurch nicht verändern. Doch die Gegenwart wird ruhig werden.“ Siddhartha Gautama (Buddha)

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Ängste lehren uns, das Ziel nicht aufzugeben. Wie listige Dschinns flüstern sie uns ins Ohr: ‚Halt an, gib auf, wir sind die Realität.‘ Unterdrückt eure Ängste nicht, seht ihnen in die Augen und sagt: ‚Ihr seid nur Gedanken, nicht mehr.‘ Wenn sie wieder auftauchen, glaubt ihnen weiterhin nicht und lächelt. Aus Verzweiflung werden die Ängste von dannen ziehen, und ihr könnt euren Weg zum Traum frei fortsetzen.“
Elchin Safarli, „Erzähl mir vom Meer“

„In jeder Höhle, die du zu betreten fürchtest, verbirgt sich das, wonach du suchst.“
Joseph Campbell

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Schön sind jene Lippen, die oft freundliche Worte sprechen. Schön sind jene Augen, die versuchen, das Gute in den Menschen zu sehen. Eine wohlgeformte Figur wird derjenige haben, der sein Essen mit einem Hungrigen teilt. Und das Haar wird seidig werden, wenn ein Kind es jeden Tag streichelt.“ Audrey Hepburn

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
1.944,00
„Wenn ein Mensch sucht, geschieht es, dass seine Augen nur das sehen, wonach er sucht, und er nichts finden, nichts wahrnehmen kann, weil er immer nur an das Gesuchte denkt, ein Ziel hat und von diesem Ziel besessen ist. Suchen bedeutet, ein Ziel zu haben. Finden hingegen bedeutet, frei und weit geöffnet zu sein, kein Ziel zu haben … Du bist tatsächlich ein Suchender und siehst, während du nach deinem Ziel strebst, nicht das, was ganz in deiner Nähe vor deinen Augen liegt.“

Hermann Hesse. „SIDDHARTHA.“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Erkenntnis ist wie das Meer: Wer an der Oberfläche herumplanscht und spritzt, macht immer mehr Lärm und zieht deshalb mehr Aufmerksamkeit auf sich als der Perlensucher, der ohne unnötiges Aufsehen auf der Suche nach Schätzen bis auf den Grund unerforschter Tiefen vordringt.“ Washington Irving

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,90
Neues Land
🌐Единия
Alles, was ein Mensch erreichen sollte, ist, zu lernen,
jedes Treffen in der Welt, in Güte und Barmherzigkeit zu beginnen und zu beenden.

* Concordia Antarova „Zwei Leben“, Ali, Buch III, Kapitel I

Ich verstehe, dass das Wichtigste in den Tagen eines Menschen nicht das ist, was zu ihm kommt,
sondern wie er es annimmt und was er selbst aus seinem Herzen hineinlegt.

* Concordia Antarova „Zwei Leben“, Der Florentiner, Buch II, Kapitel VI

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Diese Welt sind Berge, und unsere Taten sind Rufe. Das Echo unseres Rufs in den Bergen kehrt immer zu uns zurück.“ Dschalal ad-Din Rumi
„Die Menschen empfinden die Wirklichkeit als unbefriedigend und leben deshalb in einer Welt der Fantasie, indem sie sich die Erfüllung ihrer Wünsche vorstellen. Eine starke Persönlichkeit setzt ihre Wünsche in die Realität um. Eine schwache lebt weiterhin in ihrer eigenen Welt, und ihre Fantasien äußern sich in den Symptomen verschiedener Krankheiten.“ Sigmund Freud

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
1.944,00
„Die Erde spricht mit dir in der Stimme einer Mutter – ich bin hier, ich bin bei dir, ich werde immer bei dir sein. Die Berge jedoch schweigen mit den Stimmen unserer Väter. Sie umarmen dich mit den eisigen Flügeln des Windes, schauen dir über die Schulter und niemals in die Augen, kreisen als einsame Vögel über deinem Kopf. So nah und so fern, so vertraut und doch fremd. Eine Stunde auf dem Gipfel – und es ist, als hätte man dir ein neues Herz erschaffen. Eine Stunde auf dem Gipfel, und du bist wieder du selbst.“
Narine Abgarjan „Das Schweigen der Farbe“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Betrachte den Aufbau dieser Welt, höre auf die Worte der Weisen und nimm alles Gute und Schöne als dein Eigenes an. Öffne darauf aufbauend deine eigene Tür zur Wahrheit. Übersehe nicht die Wahrheit, die direkt vor dir liegt. Beobachte den Lauf des Wassers im Bach, das sanft und frei um die Steine herumfließt. Lerne ebenso von den heiligen Büchern und den erfahrenen Menschen. Alles um dich herum – sogar Berge, Gräser und Bäume – sollte dein Lehrer werden.“ Morihei Ueshiba

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Nichts ist angenehmer, als bewusst zu leben. Wollt ihr etwa weiterhin in der Dunkelheit verharren? Wollt ihr etwa handeln, ohne euch über eure Taten Rechenschaft abzulegen, sprechen, ohne euch über eure Worte Rechenschaft abzulegen? Wollt ihr etwa Menschen zuhören, ohne zu verstehen, was ihr hört, und Dinge betrachten, ohne zu verstehen, was ihr seht? Der große Sokrates sagte: „Ein ungeprüftes Leben ist nicht lebenswert.“ Das ist doch offensichtlich.“

Du kannst nur das verändern, was du verstehst. Was du nicht verstehst und nicht wahrnimmst, kannst du nur unterdrücken. Du veränderst nichts absichtlich. Du verstehst, und alles beginnt sich von selbst zu verändern.“
Anthony de Mello

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Die Wahrheit liegt nur in einem: in dem Bewusstsein, dass du Gutes tust und dass du imstande bist, anderen ein wenig von dem Feuer weiterzugeben, das der Herr in unsere Herzen gelegt hat.“ Roger Martin du Gard

„Musik ist die Quelle der Freude weiser Menschen; sie vermag im Volk gute Gedanken hervorzurufen, dringt tief in sein Bewusstsein ein und verändert leicht Sitten und Bräuche.“ Sunzi

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Wenn ich Musik höre, kommt es mir oft vor, als seien das Leben aller Menschen und mein eigenes im Grunde der Traum eines ewigen Geistes und als sei der Tod das Erwachen.“
Arthur Schopenhauer

„Musik ist die Vermittlerin zwischen dem Leben des Verstandes und dem Leben der Gefühle.“
„Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.“
Ludwig van Beethoven

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Die Musik beseelt die ganze Welt, verleiht der Seele Flügel, lässt die Fantasie fliegen; die Musik schenkt allem Seienden Leben und Freude. Man kann sie als Verkörperung alles Schönen und Erhabenen bezeichnen.“ Platon
„Die Schönheit der Musik besteht nicht in einer Anhäufung von Effekten und harmonischen Kuriositäten, sondern in Einfachheit und Natürlichkeit.“ P. I. Tschaikowski

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Wenn in der Welt Frieden herrscht, wenn alle Dinge in Ruhe verweilen, wenn alles in seinem Handeln seinem Ursprung folgt, dann lässt sich die Musik vollenden. Wenn Wünsche und Leidenschaften nicht auf falschen Wegen wandeln, lässt sich die Musik vervollkommnen. Vollkommene Musik hat ihre Grundlage. Sie entsteht aus dem Gleichgewicht. Das Gleichgewicht entsteht aus dem Rechten, und das Rechte entsteht aus dem Sinn der Welt. Daher kann man über Musik nur mit einem Menschen sprechen, der den Sinn der Welt erkannt hat.“
Hermann Hesse, „Das Glasperlenspiel“

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,90
Neues Land
🌐Единия
Das Wichtigste ist – möglichst wenig abgespielte Musik.
*Swjatoslaw Richter

Immer bin ich von dieser Musik umgeben,

unaufhörlich, ohne Anfang,
und doch habe ich sie lange nicht gehört.
Jetzt höre ich den Refrain und jauchze.
Ich höre einen Tenor, stark, aufsteigend,
mit Energie und freudigen Noten
der Morgendämmerung,
einen Sopran, sanft über gewaltige Wellen gleitend,
einen durchsichtigen Bass, mit saftigem Zittern
unter dem Universum und durch es hindurch,
jubelnde Tutti und Trauerschreie
wohlklingender Flöten und Geigen,
mit all dem erfülle ich mich selbst und höre
nicht nur die Lautstärke des Klangs,
ich bin vom eleganten Sinn berührt,
ich lausche, wie die Vielstimmigkeit
hereinbricht und verstummt,
strebt, kämpft mit heißer Leidenschaft,
um sich in den Emotionen gegenseitig zu übertreffen,
ich glaube nicht, dass die Ausführenden einander
kennen,
doch scheint es, als begänne ich jetzt

sie zu erkennen.
*Walt Whitman „Immer bin ich von dieser Musik umgeben“, 19. Jahrhundert (Übersetzung von Boris Zarubinski)

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Doch was bedeutet es, musikalisch zu sein? Du bist nicht musikalisch, wenn du, ängstlich auf die Noten starrend, dein Stück mühsam zu Ende spielst; du bist nicht musikalisch, wenn du, falls jemand versehentlich gleich zwei Seiten umblättert, innehältst und nicht weiterspielen kannst. Aber du bist Musiker, wenn du bei einem neuen Stück ungefähr ahnst, was als Nächstes kommt, und es bei einem bekannten bereits auswendig weißt – kurz gesagt, wenn die Musik nicht nur in deinen Fingern, sondern auch in deinem Kopf und in deinem Herzen ist.“
Robert Schumann

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Musik ist wie Regen, Tropfen für Tropfen sickert sie ins Herz und belebt es.“ Romain Rolland
„Die Musik steht so hoch, dass der Verstand sich ihr nicht zu nähern vermag; sie übt eine Wirkung aus, der sich alles unterordnet, und niemand ist in der Lage, sich ihre Natur genau zu erklären.“ Johann Wolfgang Goethe

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Wenn ich aus dem Herzen schöpfe, funktioniert fast alles; wenn ich aus dem Kopf schöpfe, fast nichts.“
Marc Chagall

„Das Einzige, was ich beim Komponieren von Musik zu tun versuche, ist, sie das, was ich im Herzen trage, unmittelbar und einfach ausdrücken zu lassen.“

„Die Poesie inspiriert mich sehr. Nach der Musik liebe ich die Poesie am meisten. … Ich habe immer Gedichte zur Hand. Die Poesie inspiriert die Musik, denn in der Poesie selbst steckt viel Musik. Sie sind wie Zwillingsschwestern.
Sergei Rachmaninow

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Mein Gehirn ist nur ein Empfangsgerät. Im kosmischen Raum existiert ein gewisser Kern, aus dem wir Wissen, Kraft und Inspiration schöpfen. Ich bin nicht in die Geheimnisse dieses Kerns vorgedrungen, aber ich weiß, dass er existiert.“ Nikola Tesla
„Inspiration existiert, aber sie muss uns bei der Arbeit antreffen.“ Pablo Picasso

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5