Spiel Figuren aus verschiedenen Büchern zum Leben erwecken

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
„Ein wirklich glücklicher Mensch bleibt überall glücklich: sowohl in prächtigen Gemächern als auch in einer bescheidenen Hütte, in Wohlstand wie in Not.

Denn er hat die Quelle der Freude in sich selbst entdeckt. Solange ein Mensch diese Quelle in seinem Herzen nicht findet, werden ihn keinerlei äußere Güter glücklich machen.“
Hazrat Inayat Khan

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
Sei für die Welt an Furchtlosigkeit und Größe dem Löwen gleich, an Geduld und Dienstbereitschaft dem Kamel und an ruhigem, nachsichtigem, mütterlichem Mitgefühl der Kuh. Genieße gierig alle Freuden Gottes, wie ein Löwe seine Beute verschlingt, aber führe auch die gesamte Menschheit dorthin, sich auf diesen grenzenlosen Feldern des Überflusses und der Ekstase zu laben und zu weiden.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
„Ich denke, Frauen sind von Natur aus gütiger als Männer. Wir haben einen unauslöschlichen Mutterinstinkt, der in erster Linie Schutz bedeutet. Man muss das Kind schützen, das eigene oder ein fremdes – das spielt keine Rolle.“
Jelisaweta Petrowna Glinka
„Mutterschaft ist eine Tatsache. Vaterschaft ist eine Meinung.“ Oscar Wilde

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
Die Struktur der Sonne oder die Umrisse des Mars zu sehen, ist zweifellos eine große Errungenschaft; doch wenn du ein Instrument besitzt, das dir die Seele eines Menschen wie auf der Handfläche zeigt, wirst du über die Wunder der physikalischen Wissenschaft lachen wie über Kinderrasseln.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Die Aufgabe der Philosophie besteht nicht in spekulativen Vermutungen und dem Entwerfen von Weltbildern, sondern darin, zu erkennen, wie die Menschen leben sollten, woran sie sich orientieren und wie sie auf andere und auf sich selbst einwirken können. Das alltägliche Leben des Menschen ist eine Kunst. Die wichtigste Erkenntnis sollte sich auf sich selbst richten, auf die Tätigkeit der eigenen Seele bei der Suche nach Wahrheit und dem Sinn des Lebens.“ Sokrates

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
69,00
KAY., KAI-M
„Das Schwerste ist, sich selbst zu erkennen, das Leichteste, anderen Ratschläge zu geben.“
Thales von Milet

„Erkenne dich selbst! Ich habe mich erkannt. Und das erleichtert mir keineswegs die Erkenntnis eines anderen. Im Gegenteil: Sobald ich beginne, einen Menschen nach meinem eigenen Maßstab zu beurteilen, folgt ein Missverständnis auf das andere.“
Marina Zwetajewa

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
❝Es ist wichtig zu lernen, Weisheit aus verschiedenen Quellen zu schöpfen. Wenn man sie nur aus einer einzigen Quelle bezieht, wird sie hart und trocken. Lerne, andere zu verstehen – andere Elemente und andere Völker – und du selbst wirst vollkommen.❞

„Avatar:“
„Es gibt drei Dinge, die ungewöhnlich schwer zu vollbringen sind: Stahl zu zerbrechen, einen Diamanten zu zermalmen und sich selbst zu erkennen.“ Benjamin Franklin

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
69,00
KAY., KAI-M
„Auf dem Portal der antiken Welt im alten Griechenland stand geschrieben: Erkenne dich selbst.
Auf dem Portal der modernen Welt wird geschrieben stehen: Sei du selbst.“
Oscar Wilde

„Ja, man muss sich verstellen, man muss immer und in allem täuschen. Und das alles nur, weil in mir wahrscheinlich Gedanken, Pläne und Hoffnungen verborgen sind – grausame, großartige, erbarmungslose –, von denen ich nichts weiß. Der Mensch brach auf, anderen Welten und neuen Zivilisationen entgegenzugehen, ohne seine eigene Seele bis zum Ende erkannt zu haben: ihre Winkel, Sackgassen, bodenlosen Brunnen und fest vernagelten Türen.“
Stanisław Lem, „Solaris“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Geld zu haben ist absolut notwendig, aber man darf dabei nicht vergessen, dass der Zweck des Geldes nicht Müßiggang, sondern die Vermehrung der Mittel für nützlichen Dienst ist. Für mich gibt es nichts Abstoßenderes als ein müßiges Leben. Niemand von uns hat das Recht dazu. In der Zivilisation gibt es keinen Platz für Schmarotzer.“ Henry Ford

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
Als ich mit Vergnügen ein langweiliges Buch bis zum Ende las und dabei die ganze Vollkommenheit seiner Langeweile erkannte, wusste ich, dass mein Geist bezwungen worden war.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Langeweile ist nur für diejenigen unvermeidlich, die außer sinnlichen und gesellschaftlichen Vergnügungen keine anderen kannten und sich nicht um die Bereicherung ihres Geistes und die Entwicklung ihrer Kräfte bemühten.“ Arthur Schopenhauer
„Arbeit vertreibt drei große Übel von uns: Langeweile, Laster und Not. Lasst uns arbeiten, ohne zu grübeln; das ist das einzige Mittel, das Leben erträglich zu machen.“ Voltaire

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
69,00
KAY., KAI-M
„Nichts auf der Welt ist angenehmer, als sich seiner eigenen Nützlichkeit bewusst zu sein. Etwas anderes ist es, wenn die Arbeit ziellos ist – dann verliert der Mensch jedes Vertrauen in sich selbst.“
John Steinbeck, „Und sie kämpften vergebens“

„Das Nützliche und das Unnütze, wie überhaupt das Gute und das Böse, entwickeln sich gemeinsam, und der Mensch muss fähig sein, eine Wahl für sich zu treffen.“
Mahatma Gandhi

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Vergeblich beklagen sich angesichts der Katastrophen des 20. Jahrhunderts viele: ‚Wie konnte Gott das zulassen?‘ Ja, er hat es zugelassen – er hat unsere Freiheit zugelassen, aber er hat uns nicht im Dunkel der Unwissenheit gelassen. Der Weg des Guten und des Bösen ist gewiesen. Und der Mensch musste selbst für die Wahl falscher Wege bezahlen.“ Albert Einstein

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ein Gedanke ist ein Pfeil, der in Richtung der Wahrheit abgeschossen wird; er kann das Ziel treffen, aber niemals die gesamte Zielscheibe bedecken. Doch der Schütze ist von seinem Erfolg zu sehr angetan, um nach etwas Größerem zu streben.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Vergiss niemals diese Wahrheit: Was du vom Leben erhältst, ist das, was du dem Leben gibst.“ Osho
„Das Bogenschießen lehrt uns, wie man nach der Wahrheit sucht. Wenn der Schütze danebenschießt, gibt er nicht anderen die Schuld, sondern sucht die Ursache in sich selbst.“ Konfuzius

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
Die Existenz des göttlichen Willens und der göttlichen Vorsehung gibt dir keineswegs das Recht, untätig dazusitzen und dich in allem auf Seine Vorsehung zu verlassen, denn dein Handeln ist eine ihrer wichtigsten Antriebskräfte. Also steh auf und handle – nicht in deinem Egoismus, sondern als Umstand, Werkzeug und sichtbare Ursache eines von Ihm vorherbestimmten Ereignisses.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Trotz unseres freien Willens und Handelns sind wir miteinander verbunden, gleich den Sternen am Himmelsgewölbe, durch unauflösliche Bande. Diese Bande sind unsichtbar, aber wir können sie spüren. Ich habe mir in den Finger geschnitten, und er blutet; dieser Finger ist ein Teil von mir. Ich sehe den Schmerz eines Freundes, und dieser Schmerz verletzt auch mich – mein Freund und ich sind eins. Und wenn ich einen besiegten Feind sehe, selbst einen, um den ich im ganzen Universum am wenigsten trauern würde, empfinde ich dennoch Kummer. Beweist das nicht, dass wir alle nur Teil eines einzigen Ganzen sind?“ Nikola Tesla

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
69,00
KAY., KAI-M
„Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein Teil, der in Zeit und Raum begrenzt ist. Er erlebt seine Gedanken und Gefühle als etwas, das vom Rest der Welt getrennt ist – eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins.“
Albert Einstein
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“
Jesus, Neues Testament
(weil ihr Teile eines einzigen Ganzen seid)

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
In Shakespeare sehe ich einen weitaus größeren und konsequenteren Universalisten als die Griechen. All seine Schöpfungen sind universelle Typen – von Lancelot Gobbo und seinem Hund bis zu Lear und Hamlet.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Jeder von uns ist die Summe aus Glück und Leid, eine vollkommene Schöpfung der Natur, ein erstaunlicher Ausdruck des Lebens in all seiner Vielfalt. Jeder von uns trägt alles in sich.“ Al Quotion
„Jede menschliche Schöpfung, sei es Literatur, Musik oder Malerei, ist immer ein Selbstporträt.“ Samuel Butler

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom