Warum wird in der Bibel nichts über die Pyramiden Ägyptens gesagt?

Что выберите Вы?

• 1

Votes: 15 31,9%
  • 2

Votes: 0 0,0%
  • 3

Votes: 0 0,0%
  • 4

Votes: 6 12,8%
  • 5

Votes: 4 8,5%
  • 6

Votes: 5 10,6%
  • 7

Votes: 13 27,7%
  • Свой вариант, напишу в теме

Votes: 4 8,5%

• Total voters
    47

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vor Kurzem habe ich Ihnen von Dorothy erzählt.

Dorothy erzählte auch, dass sie als kleines Mädchen immer wieder jene Bibelstelle las, in der vom Alten Ägypten die Rede war. Das war das EINZIGE, wo sie als kleines Mädchen etwas über ihre HEIMAT finden konnte.

Sie las immer wieder über den Pharao, Ägypten usw.

Aber von den Pyramiden ist dort nicht die Rede.

Es scheint, als würden alle Kleinigkeiten erwähnt ... Aber so gewaltige Dinge wie die Pyramiden – nicht.

Was könnte geschehen sein?

1. Vielleicht wurde der wichtige Text über die Pyramiden einfach entfernt?

Das ist mit der Bibel ebenfalls mehr als einmal geschehen. Man entfernte einfach etwas Unerwünschtes oder Verbotenes ...

2. Sie waren noch nicht gebaut.

Das ist allerdings äußerst unwahrscheinlich.

3. Sie werden nicht erwähnt, weil dieses Bauwerk so abgedroschen und alltäglich war, dass es keinen Sinn hatte, darüber zu sprechen.

Vielleicht. Aber dann hätte man auch Ägypten selbst und den Pharao nicht erwähnen müssen ... wenn wir uns darauf geeinigt haben, über gewöhnliche Dinge nicht zu sprechen :)

Wo sind die Pyramiden also geblieben?

In meinem Slawischen Grundkurs haben Sie natürlich bereits gelesen, dass heute nicht nur Menschen, sondern ganze Völker Plagiat betreiben.

Die einen stehlen den anderen ihre Ideen.

Und manche stahlen eine ganze GESCHICHTE.

Vielleicht:

4. Gab es dort, wo man die Geschichte für die Bibel gestohlen hat, tatsächlich keine Pyramiden?

Das heißt, die Geschichte wurde einem anderen Volk gestohlen, das an einem anderen Ort lebte. Doch man wandte sie auf diejenigen an, von denen Sie wissen.

Aber genau hier liegt das Problem: Man vergaß die Pyramiden, weil es bei jenem anderen Volk gar keine gab ...

5. Und wenn man die Pyramiden damals überhaupt nicht Pyramiden nannte?

Sondern irgendwie anders. Deshalb gibt es in der Bibel nichts über sie. Oder es gibt etwas über sie, aber mit einer anderen Bedeutung?

Wir nennen sie Pyramiden. Aber damals waren sie vielleicht etwas anderes?

Ich fahre ganz wissenschaftlich fort. Sie mögen es doch wissenschaftlich, oder? Nicht wahr?

Der erste berühmte Autor, der Pyramiden direkt beschreibt, ist Herodot
Im 5. Jahrhundert v. Chr. schreibt Herodot in Historien ausführlich über den Bau der Cheops-Pyramide, über die Straße, die Steinblöcke und die Bauzeit und verwendet ausdrücklich das Wort „pyramid / pyramids“. Das ist bereits eine sehr eindeutige literarische Beschreibung.

Das heißt, Pyramiden tauchen in den Texten ungefähr im 5. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung auf.

Aber wie nannte man sie vorher?

Bei den Ägyptern selbst gab es für die Pyramide ein eigenes Wort – mr, das Ägyptologen gewöhnlich als mer wiedergeben. Das, was wir heute als Pyramiden sehen, nannten die Ägypter also mit dem Wort „Mer“.

Wow!

Als Kenner der vedischen Kultur erkannte ich darin sofort das Wort Meru. Oder den Berg Meru.

Bauten die Ägypter die Achse der Welt?

6. Ich füge noch eine sechste Antwortmöglichkeit hinzu: Die Priester führten alles. Sie erzählten den Pharaonen allerlei über ihr Leben nach dem Tod, dass die Pyramide sie wiederauferstehen lassen würde usw. Aber nur sie kannten deren eigentliche Bestimmung und nutzten sie für ihre eigenen Zwecke. Darüber hinaus war die Magie so mächtig, dass gewöhnliche Sterbliche diese Bauwerke überhaupt nicht sehen konnten; sie waren von einer energetischen Kuppel abgeschirmt, die sie selbst erzeugten.

7. Pyramiden gab es in biblischer Zeit tatsächlich nicht. Sie wurden nämlich an einem anderen Ort gebaut und mithilfe unbekannter Technologien nach Ägypten versetzt. Mögliche Herkunftsorte: vielleicht vom Mars oder von einem anderen Ort auf der Erde, etwa aus Hyperborea, Atlantis usw.

Als Kenner der vedischen Kultur kann ich Ihnen spontan mindestens fünf vedische Geschichten über die Versetzung von BERGEN nennen. Mindestens eine davon kennen Sie alle sehr gut – wie Hanuman das getan hat. Daher passt hier alles zusammen.

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
59,90
Neues Land
🌐Единия
In der Bibel gibt es ein eigenes Thema zum Bauwesen – den Turm zu Babel, der im Grunde ein Gegenstück zu einem Zikkurat ist. Darüber hinaus gibt es Zikkurate heute auch in moderner Form in Städten.

Wahrscheinlich ist es einfach nicht vorteilhaft, dies zu erwähnen, damit keine unnötigen Fragen aufkommen.

Die Pyramiden könnten von Menschen errichtet worden sein, die über eine Technologie verfügten, mit der man acht Säulen 648 Meter tief in den Boden treiben konnte. Nach der Sintflut verloren sie ihre Bedeutung, da die gesamte Konstruktion aufgrund ihrer präzisen Abstimmung auf die Parameter der Erdachsenrotation nicht mehr exakt funktionierte.

Später kamen dann die Pharaonen, und vielleicht besuchten sie auch unterirdische Räume tief unter der Erde, in denen sich Kammern zur Akkumulation von Energie befinden.

Später verwandelten sich all diese technischen Bauwerke in ein Mittel, um den Menschen Energie zu entziehen. Möglicherweise funktionierte die Konstruktion ursprünglich sowohl zur Abgabe als auch zur Speicherung von Energie.

2005

Рег.
К+
Reaction score
265
💎VM
294,00
Ashram-Einwohner
Ja
Die Bibel ist weder eine historische noch eine geografische Schrift. Wenn die Bibel alle Fakten enthalten würde, wäre sie unendlich lang.
Die Bibel ist eine geistliche Schrift, eine Sammlung von Gebeten, Regeln und Lebensgesetzen.
Die Bibel erzählt nicht einmal alle Fakten über Christus: wo er bis zu seinem 33. Lebensjahr lebte und wo er lernte.

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe für Variante 1 gestimmt, obwohl es sich möglicherweise um eine Kombination mehrerer Hypothesen handelt. Ich denke, dass die Pyramiden viel älter als 2.000 Jahre sind. Mir liegt die Theorie näher, dass sie keineswegs durch Handarbeit, sondern möglicherweise mithilfe anderer, schwingungs- und klangbasierter Technologien errichtet wurden, was eine präzise Anpassung der Steine ermöglicht hätte. Auch die Steine selbst wurden wahrscheinlich nicht linear über große Entfernungen bewegt, sondern entweder durch Veränderung ihrer Struktur, Masse oder ihres Gewichts oder indem das benötigte Objekt sofort materialisiert wurde. Das stimmt auch mit Variante 7 überein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch Variante 6 zutrifft, da das Wissen der Priester stets geheim gehalten wurde und nur Auserwählten zugänglich war. Dass die Bibel jedoch nicht zu 100 % die Wahrheit und nicht der direkte Text Christi ist, sondern bearbeitet, angepasst und für das gewünschte Ergebnis genutzt wurde – das trifft durchaus zu. Deshalb habe ich dafür gestimmt, dass die Beschreibung der Pyramiden einfach entfernt wurde; vielleicht hielt sie jemand für unwichtig.

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Mir liegt die Version nahe, dass nicht nur die Geschichte des Großen Meisters gestohlen wurde, um sie zum eigenen Vorteil zu nutzen, sondern auch eine ganze Welt mit ihren Technologien. Und dass diese großartigen Bauwerke Teil dieser gestohlenen Welt waren und man heute nur vermuten kann, wie und wofür sie genau genutzt wurden.
Ich denke, dass es sich höchstwahrscheinlich um energetische, hochtechnologische Anlagen handelte, die aufgrund ihrer gewaltigen Größe und ihrer präzise berechneten Proportionen den Raum stark beeinflussten.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Generell hat meiner Meinung nach jede der Varianten ihre Daseinsberechtigung.
Am meisten spricht mich jedoch die siebte Variante an, für die ich gestimmt habe. Jedenfalls die Vorstellung, dass die Pyramiden Raumschiffe gewesen sein und von einem anderen Planeten oder sogar aus einem anderen Universum gekommen sein könnten.
Die Pyramiden wurden jedoch (oder kamen) viel früher gebaut, als die Bibel geschrieben wurde, deshalb denke ich, dass hier eher Variante Nummer 6 passt. Denn den Menschen wurde immer alles verheimlicht, was ihnen höheres Wissen vermitteln könnte, und wird es bis heute.
Schon als junge Frau habe ich mit Begeisterung die Serie „Akte X“ gesehen. In dieser Serie wurde sehr genau gezeigt, wie wichtig das für die Regierung ist und welchen Stellenwert es für sie hat.

3301

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
Reaction score
1.777
💎VM
453,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Ein sehr interessantes Thema und interessante Varianten. Ich habe für die 7. gestimmt. Vor meinem inneren Auge erschien ein Bild aus einem Film über Sita und Rama, in dem Ravana mit einem Fluggerät reist, das entweder an ein Flugzeug oder an ein Raumschiff erinnert; mit genau diesem entführte er Sita. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte dieses „UFO“ tatsächlich eine pyramidenförmige Gestalt. Daher kam mir die Assoziation von Pyramiden, die durch die Luft bewegt werden.
Ich würde gern die „richtige“ Antwort erfahren.

303030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
313
💎VM
275,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die erste Variante liegt näher, aus einem einfachen Grund: Wissen über die Vergangenheit zu vernichten, ist sehr leicht. Es genügt höchstens ein Jahrhundert, solange noch Menschen leben, die diese Zeiten erlebt haben. Und danach kannst du auf den Knochen stummer Vorfahren und unter dem Deckmantel ihrer Errungenschaften tun, was dir gerade in den Sinn kommt.

13579

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
М-СНОВ
Reaction score
29
💎VM
492,00
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Ich habe für Version 1 gestimmt, aber Version 5 ist ebenfalls sehr interessant. Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass es früher eine andere Bedeutung gab. Vielleicht war der heilige Berg Meru gemeint. Auf Russisch klingt das wie Merra, auf Hebräisch Mara. Wenn man die Bedeutung des Wortes Mara im Russischen betrachtet, bezeichnet es ein Bauwerk aus Steinen ohne verbindenden Mörtel. In der Bibel sind die Pyramiden nicht nur durch eine absichtliche Entfernung „versteckt“, sondern auch durch die Übersetzung.

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Logischerweise passten Pyramiden, die mit dem Glauben an viele Götter und mit heidnischen Kulten verbunden waren, nicht zum Glauben der Juden an einen einzigen Gott. Um den Glauben der Juden und Christen nicht zu erschüttern, beschloss man, die Pyramiden in den entsprechenden Texten unerwähnt zu lassen.

170574

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
Reaction score
159
💎VM
2.251,00
Namaste, ich hätte sofort für die Varianten 1, 4, 5 und 7 gestimmt, da ich diese für am wahrscheinlichsten halte. Eine davon auszuwählen, erscheint mir jedoch nicht wirklich möglich. Die vorhandenen Informationen sind überzeugend,
aber nicht ausreichend.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom