Verstehe ich richtig, dass die Stärkung der Energie mithilfe Ihrer Kurse zu einer Verbesserung der Möglichkeiten beim Atmen führen kann – hinsichtlich Tiefe, Intensität und der Atempausen zwischen Ein- und Ausatmung – und dass man anschließend, wenn man über eine stärkere Energie verfügt, durch das Atmen mehr Energie aufnehmen kann?
Ist folgende Aussage richtig –
Dass DP gewissermaßen fortschrittliche Technologien im Yoga sind: Wenn man für gute Ergebnisse im Pranayama an Orten sein muss, an denen mehr Prana vorhanden ist, und moderne Städte eindeutig nicht dazu gehören, wird DP, indem es ein Energiefeld bereitstellt, auch dann, wenn man nicht mit den Praktiken und Techniken aus dem Kurs damit arbeitet, auf natürliche Weise durch das Atmen einen positiven Einfluss ausüben, und die Atemtechniken werden wirksamer sein?
Ich würde es so sagen:
Die modernen Menschen verfügen derzeit über 1–10%% Kraft.
Wenn man in die Berge, Wälder, in die Natur geht … kann man bis zu 60%% erlangen.
Doch um mehr zu haben, braucht man den Kosmos.
Ein wahrer Meister der Kampfkünste konnte einen Tiger mit bloßen Händen töten.
Das ist ein schlechtes Beispiel, weil es mit dem Töten zusammenhängt.
Doch früher war dies eine Frage von Leben und Tod.
Selbst in unserer modernen Zeit sterben in Indien jedes Jahr etwa 300 Menschen durch Tigerzähne!
Machen Sie sich diese Zahl einfach einmal bewusst.
Und ohne den Kosmos kann man einen Tiger nicht besiegen.
Manchen reichen 10%%, und sie finden sich damit ab, dass der Tiger sie fressen könnte; manchen reichen 50%%, und sie können sich verteidigen; andere brauchen alle 100%%, um nicht nur vor Tigern, sondern überhaupt vor niemandem Angst zu haben.
Ich habe Ihnen einmal eine Geschichte erzählt. Sie ist wahr.
Ein Taucher erzählte, dass er einen Tauchgang unternommen hatte.
An einem wunderschönen Ort.
Doch dann kamen Haie.
Und er musste sich zwischen den Felsen am Meeresgrund verstecken.
Aber die Haie schwammen nicht weg, sondern kreisten immer weiter um ihn herum.
Und seine Luftflasche wurde leer.
Obwohl er nur zwei Möglichkeiten hatte – beide führten in den Tod: zu bleiben und ohne Luft zu sterben oder loszuschwimmen und in den Zähnen der Haie zu sterben …
Er geriet in Panik.
Ich denke, dass die Wellen seiner Verzweiflung erhört wurden!
Ein Wesen kam herangeschwommen und stieß einen ihm unbekannten Laut aus.
Durch diesen Laut wurden alle Haie wie vom Wind davongeweht.
Gemeint ist, dass sie vor Angst auseinanderstoben.
Er sah dieses Wesen nicht.
Er verstand nur, dass es in der Nähe war, und hörte diesen Laut selbst.
Es war kein Delfin.
Sofort schwamm er nach oben.
Und überlebte.
Für mich ist das eine sehr erstaunliche Geschichte; ich habe sie Ihnen bereits früher erzählt.
Der Mensch ist fähig, Natur und Kosmos miteinander zu verbinden.
Man darf nichts ausschließen. Alles ist wichtig.
Frische Luft, Spaziergänge, Sport, sauberes Wasser, reine Nahrung …
Und kosmische Energien.