Meditative Erzählung: Ein Faden zwischen den Welten

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der Faden zwischen den Welten

Eine Erzählmeditation ist eine besondere Art von Erzählung, die es ermöglicht, beim Lesen in einen meditativen Zustand einzutreten.

Die Nacht war still.

So still, dass selbst die Gedanken zu laut erschienen.

Sergej saß in einfacher weißer Kleidung auf einer Matte am Fenster. Vor ihm brannte eine Kerze nieder. Draußen hing eine schmale Mondsichel, und die Sterne blickten so ruhig auf die Erde, als wüssten sie längst alles, woran sich der Mensch erst noch erinnern sollte.

Er schloss die Augen.

Zuerst war da der gewöhnliche Atem.

Einatmen.

Ausatmen.

Die Wärme der Kerze.

Die Kühle der Nacht.

Die leichte Berührung der Stille auf seinem Gesicht.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_11_1_compressed_300kb.jpg

Dann begann der Raum sich zu entfernen. Nicht zu verschwinden – nein. Alles darin wurde einfach weniger dicht. Die Wände, das Fenster, der Boden, die Kerze – alles schien dünner, durchsichtiger zu werden, wie ein Stoff, durch den ein anderes Muster sichtbar zu werden beginnt.

Und da spürte er hinter sich ein Licht.

Sergej erschrak nicht. Ihm wurde einfach klar: Er war nicht allein.

Hinter ihm stand ein Wesen.

Hochgewachsen, leuchtend, ruhig. Seine Haut glich Mondperlmutt, und sein Gewand strömte wie eine weiße Flamme mit goldenen Linien. Das Gesicht war überirdisch, aber nicht fremd. Es enthielt weder Kälte noch Bedrohung. Nur Tiefe. Eine solche Tiefe hat der Himmel, wenn man lange in ihn blickt und plötzlich versteht, dass auch der Himmel einen ansieht und durch und durch erkennt.

Das Wesen legte eine Hand auf seine Brust.

Es war keine Begrüßungsgeste.

Es war eine Erinnerung.

Und Sergejs Herz antwortete.

In seiner Brust flammte ein winziger Lichtpunkt auf. Zuerst kaum wahrnehmbar, wie ein Funke in der Asche. Dann wurde er heller, sanfter, wärmer. Aus diesem Punkt trat langsam ein feiner silberner Faden hervor.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_11_2_compressed_300kb.jpg

Er schwebte lebendig durch die Luft. Er zog vor seinem Gesicht vorbei, glitt zum Fenster und dann weiter, durch die Wand, durch die Nacht, durch die vertraute Welt.

Der silberne Faden rief.

Er erhob sich.

Doch nicht mit seinem physischen Körper.

Genauer gesagt: ER erhob sich, sein wahres Selbst.

Jeder Schritt war kein Schritt der Füße, sondern die Zustimmung der Seele. Der Raum vor ihm begann sich mit Licht zu verdichten. Die Luft wirbelte, erstrahlte, und mitten im Zimmer entstand ein riesiges rundes Portal.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_12_3_compressed_300kb.jpg

Es glich einem Tor, das keine Hände errichten konnten. Ein weißgoldener Ring schwebte in der Dunkelheit, bedeckt mit feinen Lichtmustern. In seinem Inneren wirbelten Sterne, Nebel und ferne Welten. Im Zentrum des Portals brannte ein Punkt, hell wie der Keim einer Sonne.

Der silberne Faden führte direkt dorthin.

Er machte einen Schritt.

Und der Raum verschwand.

Zuerst gab es weder oben noch unten. Nur ein sanftes, grenzenloses Leuchten. Dann entstand unter seinen Füßen ein Pfad. Zu beiden Seiten erhoben sich Bäume. Doch dies war kein irdischer Wald.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_12_4_compressed_300kb.jpg

Die Stämme leuchteten von innen heraus. Hoch über seinem Kopf verflochten sich die Äste, und dazwischen schimmerten Sterne, als wüchse der Wald nicht aus der Erde, sondern aus dem Kosmos selbst. Die Luft war blau, violett, lebendig. Die Blumen am Weg öffneten sich nicht mit Blütenblättern, sondern mit kleinen Lichtern.

Der silberne Faden senkte sich herab und verwandelte sich in einen Weg …

Vor ihm, in den Tiefen des Waldes, stand sein Mentor.

Nun war das Wesen weder Schatten noch Erscheinung. Es war hier – klar, ruhig, majestätisch. Wieder lag seine Hand auf der Brust.

Sergej ging auf ihn zu.

Mit jedem Schritt verstummte alles Überflüssige in ihm. Sorgen, Zweifel, menschliche Müdigkeit, alte Fragen, auf die der Verstand einst sofortige Antworten verlangt hatte. All das fiel ab wie trockene Blätter. Es blieb nur das Wesentliche: Atem, Herz und Faden.

Als er näher kam, senkte der Mentor seine Hand und streckte sie zu seiner Brust aus.

Die Finger des leuchtenden Wesens berührten das Herzzentrum.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_13_5_compressed_300kb.jpg

Da hörte Sergej eine Stimme.

Nicht mit den Ohren.

In seinem Inneren.

— Du suchst den Weg zu den Höheren Welten, sagte die Stimme. — Doch die Tür befindet sich nicht am Himmel. Sie ist hier.

Das Licht in seiner Brust wurde heller.

Der silberne Faden bebte, und im selben Augenblick löste sich der Wald auf. Die Erde sank nach unten. Sie erhoben sich über die Welt.

Unter ihnen lag ein Planet.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_13_6_compressed_300kb.jpg

Blau, lebendig, wunderschön. Die Erde schwebte im All, umhüllt von einem feinen leuchtenden Netz. Aus Städten, Häusern, Bergen, Wüsten und Ozeanen stiegen Millionen von Fäden empor. Manche waren hell, manche leuchteten kaum, manche pulsierten, als erinnere sich das Herz eines Menschen bald an das Licht und versinke dann wieder im Schlaf.

Sergej blickte hin und konnte die Augen nicht abwenden.

Jeder Faden war ein Leben.

Das Gebet eines Menschen.

Die Liebe eines Menschen, die noch keine Worte gefunden hatte.

Der Mentor hob die Hand und deutete auf die Erde.

— Niemand ist allein, erklang es in seinem Inneren. — Selbst wer sich für allein hält, ist mit dem großen Gewebe des Lebens verbunden. Selbst wer seine Seele vergessen hat, lebt dennoch in ihren Strahlen.

Dann veränderte sich der Raum.

Die Sterne wichen auseinander.

Vor ihnen erschien ein Planet, den es auf menschlichen Karten nicht gab. Er strahlte ein sanftes perlmuttfarbenes Licht aus. Über seiner Oberfläche erhoben sich Tempel, Türme, Brücken und Städte, als wären sie aus Kristallen, Licht und Musik geschaffen.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_14_7_compressed_300kb.jpg

Sie standen auf einer hohen Terrasse.

Vor Sergej breitete sich die Welt der Hüter aus.

Dort gab es keinen Lärm, und doch klang alles. Es gab keine Hektik, und doch bewegte sich alles. Die Türme strebten wie Gebete zum Himmel. Lichtflüsse strömten zwischen den Palästen. Leuchtende Gestalten gingen langsam über die Brücken. Ihre Bewegungen waren schlicht, doch in jeder Geste lag die Weisheit einer Zivilisation, die längst aufgehört hatte, gegen sich selbst zu kämpfen.

Sergej spürte einen seltsamen Schmerz.

Keinen Schmerz des Leidens.

Den Schmerz der Erinnerung.

Als hätte die Seele ein Zuhause erblickt, das sie einst gekannt, aber im tiefen Schlaf des irdischen Lebens vergessen hatte.

Der Mentor legte ihm die Hand auf die Schulter.

— Diese Welt steht nicht über der Erde, sagte die innere Stimme. — Sie ist das, woran die Erde sich zu erinnern lernt.

Vor ihnen öffnete sich ein Weg zu einer gewaltigen Halle.

Die Halle glich einem Tempel, doch es gab keine Statuen in ihr. Stattdessen leuchteten Umlaufbahnen, Sternkarten, Lichtkreise und goldene Zeitlinien. Genau in der Mitte schwebte eine große Spindel.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_14_8_compressed_300kb.jpg

Sie drehte sich langsam.

Doch mit ihr drehten sich die Sternbilder.

Von der Spindel gingen Fäden aus. Einige führten zu fernen Galaxien. Andere zu menschlichen Schicksalen. Manche Fäden waren gleichmäßig und klar. Manche waren verworren, schwer und dunkel vor Schmerz. Doch alle verliefen durch das Licht.

Der Mentor wandte sich ihm zu.

— Es wird dir nicht aus Neugier gezeigt, sagte die Stimme. — Es wird dir zum Dienen gezeigt.

Sergej wollte fragen: „Wie soll ich dienen?“

Doch die Frage verschwand, noch bevor sie Gestalt annahm.

Der Mentor berührte erneut seine Brust.

Diesmal war die Berührung stärker.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_15_9_compressed_300kb.jpg

Das Herz flammte so hell auf, dass Sergej die Grenzen seines Körpers nicht mehr spürte. Das Licht trat aus seiner Brust hervor und breitete sich in Kreisen aus. Es durchströmte Hände, Gesicht, Atem und Erinnerung, alles, was je Schmerz, Zweifel, Suche oder Irrtum gewesen war.

Nichts wurde zurückgewiesen.

Selbst die dunklen Bereiche des Lebens gingen in dieses Licht ein und wurden Teil des Musters.

Sergej sah Menschen, denen er noch helfen sollte. Er sah jene, die nach Stille suchten. Jene, die müde waren. Jene, die vergessen hatten, dass in ihnen nicht nur eine vorübergehende Biografie, sondern auch Unendlichkeit lebte.

Er verstand: Er würde nicht mit einer Geschichte über ein Wunder zurückkehren müssen.

Sondern mit einem Zustand.

Denn wahres Wissen wird nicht durch Worte weitergegeben, sondern dadurch, wer ein Mensch wird.

Das Licht wurde stärker.

Die kosmische Halle löste sich auf.

Der Planet der Hüter löste sich auf.

Die Sterne wurden zu sanften Punkten.

Der Faden zog sich zurück in sein Herz.

Und wieder war da das Zimmer.

Der Morgen.

ChatGPT_Image_15_июн_2026_г_01_10_16_10_compressed_300kb.jpg

Die Kerze war fast heruntergebrannt. Draußen stieg goldenes Licht empor. Der Holzboden, die Matte, die Wand, das Fenster – alles war irdisch, schlicht, wirklich.

Sergej saß in Meditation.

Doch nun war die Stille um ihn herum anders.

In seiner Brust brannte noch immer ein kleiner Stern. Nicht blendend. Nicht zur Schau gestellt. Einer, den man mit den Augen übersehen konnte, dessen Nähe man jedoch unmöglich nicht spürte.

Er öffnete die Augen.

Draußen, im morgendlichen Leuchten, stand der Mentor.

Durchsichtig, beinahe im Morgengrauen aufgelöst.

Das Wesen legte eine Hand auf seine Brust.

Abschied.

Segen.

Erinnerung.

Sergej tat dasselbe.

Der Weg zwischen den Welten war geöffnet.

Doch man musste ihn hier beschreiten.

Auf der Erde.

Unter den Menschen.

Inmitten gewöhnlicher Tage, gewöhnlicher Worte, gewöhnlicher Tätigkeiten.

Denn genau hier besteht das Licht seine wichtigste Prüfung.

Nicht im Kosmos.

Nicht in Tempeln.

Nicht zwischen den Sternen.

Sondern dort, wo ein Mensch sein Herz offen halten kann – selbst an einem einfachen menschlichen Tag.

Autor: Sergej Veretennikov​

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Ich danke dir, Lehrer. Zu Tränen gerührt – eine Meditationsgeschichte. Ich lese eure Geschichten und Gedichte sehr gern und höre eure Lieder und Musik. Ich habe gelesen und hatte das Gefühl, selbst dort bei euch und eurem Mentor gewesen zu sein. 🙏 🙏 🙏 🙏

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
Guten Tag 🙏! Nach dem Lesen fühlte ich mich sehr ruhig und wohl. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, einen Film zu sehen. Solche klaren Bilder entstanden in meinem Kopf. Seit einigen Tagen schwankt mein Zustand, aber jetzt geht es mir besser. Danke 🙏

4807691

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.361
💎VM
806,00
Neues Land
🌐Единия
Mir hat die Meditationsgeschichte sehr gut gefallen. Sie hat in meinem Herzen sehr warme und zarte Gefühle hervorgerufen und mich an meine eigene Begegnung mit dem Lehrer erinnert. ❤
Sofort fielen mir Zeilen aus Agni Yoga ein: „Wahrlich, der silberne Faden der Verbindung zwischen Lehrer und Schüler ist der große Magnet des Herzens. Die Vereinigung von Lehrer und Schüler bekräftigt das Wesen aller Evolutionen.“ 💫
Auch die folgenden Zeilen aus dem Gebet kamen mir in den Sinn: „Aus dem Punkt des Lichts im Geist Gottes möge Licht in die Gedanken der Menschen strömen, möge Licht auf die Erde herabkommen. Aus dem Punkt der Liebe im Herzen Gottes möge Liebe in die Herzen der Menschen strömen, möge Christus auf die Erde zurückkehren.“ 🌞

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ein einfacher menschlicher Tag … wie viel es bedeutet, wie wir ihn verbringen! 🔥
Danke, OM Shanti, für die wunderschöne Meditationsgeschichte, für den „offenen Weg zwischen den Welten“, für die Stärkung der „Verbindung mit dem großen Gewebe des Lebens“, des Bewusstseins und für die Erweiterung des Bewusstseins. Für das Wissen, dass „diese Welt nicht höher als die Erde ist. Sie ist das, woran die Erde sich zu erinnern lernt“. ❤🔥
Ich lese und höre eure Geschichten, Gedichte und Musik (Lieder) sehr gern. Sie erklingen nicht einfach nur – sie „geschehen“, und deshalb spürt man beim Lesen (Hören), dass dies auch mit einem selbst geschieht. ❤🔥

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich wollte diese Geschichte nicht einfach nur lesen, sondern sie ebenso wie alle Werke von OM Shanti in mir spüren. Ich habe sie mehrmals gelesen, um diesen feinen, verbindenden silbernen Faden zu erfassen. Vor meinem inneren Auge erschien die Bewegung vielfältiger fraktaler Muster, die sich in ihrer ganzen Herrlichkeit vervielfältigen und zum unmittelbaren Empfinden des eigenen Selbst führen.
Danke 🙏

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
✨Während ich las, entstand das Gefühl einer stillen inneren Reise, auf der jedes Bild von Wärme, Bedeutung und Fürsorge für die menschliche Seele erfüllt ist.✨ Besonders berührte mich der Gedanke, dass die wichtigsten Wege nicht irgendwohin in die Ferne führen, sondern zum eigenen Herzen.✨

✨In der Geschichte gibt es viel Licht, aber keine Belehrung; viel Tiefe, aber keine Schwere.✨ Sie erinnert sanft daran, dass wir nicht allein sind, dass uns selbst an den gewöhnlichsten Tagen unsichtbare Fäden der Liebe, Erinnerung und Hoffnung verbinden.✨

✨Danke für diese behutsame Schönheit. Solche Texte liest man nicht einfach nur – für eine gewisse Zeit ziehen sie in einem ein.✨

5418

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
ССА
Reaction score
481
💎VM
55,50
Nicht einfach eine Erzählung – eine Meditation, sondern das Gefühl eines wirklichen Lebens, das man in einem glücklichen Augenblick durchlebt. Damit beginnt der Dienst, mit dem Segen der Höheren Wesen, Gottes! :love: Mir fiel die Fortsetzung des Aufrufs ein: „...Aus dem Zentrum, in dem der Wille Gottes bekannt ist, möge das Ziel die Menschen führen! Das Ziel, in dessen Kenntnis die Menschen dem Willen des Lehrers dienen.
Aus dem Zentrum, das wir Menschheit nennen, möge der Plan der Liebe und des Lichts auf der Erde wiederhergestellt werden, und versiegelt sei die Tür, hinter der das Böse ist! Mögen Licht, Liebe und Macht wiederhergestellt werden – der Plan auf Erden!“☀ Ich spürte, wie ich beim Lesen der Erzählung einfach von einem Strom unsichtbarer Fäden überwältigt wurde. In meiner Brust ist es warm. Vor mir ist Kalagia; ich wandte mich erneut an sie, diesmal lese ich jedoch ab dem 3. Teil: „Menschen meiner Erde, ich rufe euch zur Einheit im Höchsten mit Mir – eurem Retter Jesus Christus – Maitreya –, damit Ich jeden Menschen retten, bewahren und ihm die freie Entwicklung seiner Individualität ermöglichen kann, der die Schönheit des Seins und seine Nächsten als das Höchste liebt. Gerade eure Einheit im Höchsten mit Mir, nicht eure Trennung, wird euch in der zerstörerischen Welt durch die Schönheit des höheren Seins retten. OUM.“ 🌈🌈🌈 Danke, lieber OM Shanti!

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich danke OM Shanti dafür, dass du uns deinen Zustand durch dein gesamtes Schaffen und alles, was du tust, vermittelst. Eine schöne Erzählung zum Eintauchen. Auch ich folgte der Handlung und wurde dem Helden folgend versetzt. Es ist schön, dies zu lesen und die sanfte Fürsorge zu spüren – die Erinnerung daran, dass wir alle miteinander verbunden sind und niemand allein ist✨️

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
OM Shanti, danke für deine Hilfe! Sie ist unschätzbar. So tiefgründig ... Meditation und Lied ... Alles dreht sich so ... Und nun folgen neue und immer neue Schritte; der Weg wird ein wenig breiter, heller und leichter.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich danke OM Shanti für die Erzählung – Meditation. Sie steht sehr im Einklang mit meinem Zustand und Empfinden. Ich stimme allem zu: Wir müssen diesen Weg hier mit unseren eigenen Füßen auf der Erde gehen und unseren Schicksalsfaden zum Licht, zur Unendlichkeit weben. Eine unsichtbare Hand führt uns.

98765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
606
💎VM
230,50
Unbeschreiblich zauberhaft!!! Alles lebt von diesem Zustand feinster, sanfter Zärtlichkeit Ewiger Liebe ... sowohl der Text als auch die Bilder (die Worte wirken direkt irgendwie unzureichend – gleichsam grob und hart ..., es ist schwer, das Wesen des Wahrgenommenen zu vermitteln ...). Ein einziger Wunderbarer Strom, der in dich hineinströmt und weiterströmt, und du löst dich so leicht und angenehm in ihm auf ... Vielleicht auch deshalb, weil Er sehr vertraut, bekannt und wiedererkennbar ist ... In meiner Erinnerung tauchte ein Gleichklang in der Buchstabenfolge auf, etwa wie Aurelia, Aurkaria ... Es ähnelt den Empfindungen nach sehr einer Erfahrung ... Die Bilder, die diesen Zustand ergänzen, könnte man vielleicht so wiedergeben:

Ewige Berge, Himmel, Edelweiß, durchsichtiges Eis und weißer Schnee, der die scharfen, steilen Abgründe der Gipfel bedeckt ..., das Gold der Sonne ..., und eine solche Stille ..., dass du spürst, wie dein Raum sanft erklingt ... mit dem zauberhaften Glöckchen der Liebe in diesem kristallklaren, schneeweißen, wundervollen Reich mit aquamarinfarbener Schönheit! Es sammelt sich in einem Punkt, zieht zielstrebig und unaufhaltsam sogleich in die Höhe, fokussiert plötzlich schnell und eindeutig dein Wesen ..., und ein neuer Sinn sowie ein neuer Raum erklingen bereits in dir in einer neuen Oktave – als ein anderer Gipfel singst du so sanft, so wunderbar wie der Geist ..., während die Berge schweigend im Licht verharren ... Der Raum ist so angenehm, so vertraut – seine Farben ähneln den meinen. Für den Verstand ist es ungewöhnlich, wunderbar und neu, dass es noch eine andere Schönheit gibt ..., wie zwei in einem, doch die Qualitäten sind so miteinander verschmolzen – ein Punkt, der wie ein Pfeil nach oben strebt, und ein Reigen von Feldern um ihn herum, der sich in gewundenem Glanz im Walzer dreht, ein „leichter Wirbel von Schneeflocken“ ... Das ist der nächste Kreis, und dahinter wird es noch weiter – ein wunderbarer Reigen zauberhafter Farben. Dort ist es so behaglich, sanft, leicht und lieblich ... Dort findet jeder für sich das Seine ... Dort erklingt Aurelia in einem warmen, vertrauten, nahen Strom (in meinen Empfindungen, auch wenn ich nicht dort bin ...). Nur mein Wesen kreist als leichter Schleier zauberhafter Gefühle ...
Dort wandelt die Zauberkraft ganz leise ..., und du bist ganz in ihr ..., hast dich in dieser Liebe aufgelöst ... und verstehst in deinen Empfindungen: „Das ist das Zuhause“, während du hier nur für einen Augenblick erschienen bist ..., all diese Schönheit in dir bewahrend, sie in deine irdischen „Träume“ einwebend, sie behütest wie einen kostbaren Traum, wie dein eigenes Wesen der himmlischen Höhe des Paradieses ...
Eine tiefe Verneigung, Lehrer, für Alles!!! 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 ☀☀☀☀☀☀

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom