Weihnachten

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Zunächst einmal: Was ist der Tag der Wintersonnenwende?

Es ist der Tag, an dem die Lichtmenge zu wachsen beginnt.
Oder wissenschaftlich ausgedrückt: Der lichte Tag wird länger.

Bis zum 21.–22. Dezember war die Nacht maximal lang. In gewissem Sinne kann man sagen, dass die Erde in „Dunkelheit“ versunken war. Und dann geschieht ein „Wunder“ und ein „Zeichen“ – Nacht und Dunkelheit weichen, während Licht und Tag zunehmen …

Ein wenig Mathematik für alle, die gern ihre grauen Zellen anstrengen:

Früher wurde Weihnachten am 25. Dezember gefeiert und nicht am 22. Dezember. Das lag daran, dass die Sonnenwende zu Beginn unserer Zeitrechnung auf den 25. fiel.

Also, folgen Sie dem Gedankengang:
Früher fielen Weihnachten und der Tag der Wintersonnenwende auf den 25. Dezember.

Später kam es zu einer Abweichung des julianischen Kalenders vom tropischen Jahr und anschließend zu einer noch größeren Abweichung, die im 16. Jahrhundert durch den Übergang zum gregorianischen Kalender korrigiert wurde. Die Sonnenwende fiel nun auf den 21.–22. Dezember, doch beim Übergang wurden die drei Tage, die sich vom 1. bis zum 4. Jahrhundert n. Chr. angesammelt hatten, nicht berücksichtigt.

Daraus folgt, dass man Weihnachten richtigerweise genau am Tag der Wintersonnenwende feiern sollte und nicht am falschen Datum, dem 25. Dezember – und erst recht nicht am 7. Januar.

Aber ich habe noch nicht gesagt, wessen Weihnachten :)

Sie haben vermutlich an Christus gedacht, stimmt’s?

Habe ich richtig geraten? :)

Nein, nicht nur an Christus. Ich habe schon oft gesagt, dass sich die Geschichte von der Geburt eines gewissen Höheren Wesens in bestimmten Abständen wiederholt.

Er hieß Mitra, Zeus, Horus, Krishna usw.

Your Yoga. Aus RA.
Your Yoga. Ich und RAM – MAR und I.
Mantra-Worte in der Sprache Christi
Your Yoga. Das weltweite Weihnachtsfest

Die Daten 25. Dezember und 7. Januar sind dennoch geistige Tage. Auch wenn sie nicht genau mit Weihnachten verbunden sind. Wenn viele Menschen an einem bestimmten Tag an etwas Gutes denken, geschehen Wunder.

Außerdem habe ich Ihnen eines der von mir geschaffenen Gebete gegeben: Your Yoga. Reinigung des persönlichen Raums. Meditationstraining.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie Sie bereits wissen – ja, ich habe auf der Website Your Yoga schon mehrmals darüber geschrieben –, findet kurz vor Weihnachten das Fest des heiligen Nikolaus statt. Und ich habe gesagt, dass Nikolaus niemand anderes als der Weihnachtsmann ist. Klaus bedeutet auf Englisch Nikolaus.

Santa bedeutet heilig.

So ergibt sich: Santa Claus – der heilige Nikolaus.

Väterchen Frost. Nikolaus der Winterliche.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Через 2 часа у нас совместная медитация и мини КосмоПуджа согласованная с таким космическим явлением как День зимнего солнцестояния.

Она пройдёт, как Вы знаете, здесь: https://www.youryoga.ru/school/de/t...-22-12-2022-den-zimnego-solncestojanija.1402/

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom