Uranus

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Mantra-Worte in der Sprache Christi

Ich habe Ihnen viel über Jesus erzählt.

Auch das, was ich jetzt sagen werde, habe ich bereits erzählt. Zum Beispiel vor vielen Jahren hier: Your Yoga. Videogebet.

Und ich sagte, dass Jesus betet:

Οὕτως οὖν προσεύχεσθε ὑμεῖς: Πάτερ ἡμῶν ὁ ἐν τοῖς οὐρανοῖς, ἁγιασθήτω τὸ ὄνομά σου, ἐλθέτω ἡ βασιλεία σου, γενηθήτω τὸ θέλημά σου, ὡς ἐν οὐρανῷ καὶ ἐπὶ γῆς.

Diese Worte kennen wir sozusagen alle.

Normalerweise wird uns folgende Übersetzung untergeschoben: Vater unser, der du bist im Himmel, und so weiter.

Ich habe jedoch bereits früher in der Mahapurna-Schule und auf der Website Your Yoga Ihre Aufmerksamkeit darauf gelenkt, dass man uns aus irgendeinem Grund das Wort „im Himmel“ untergeschoben hat. Obwohl hier doch eindeutig steht: auf dem Uranus!!!

Lesen Sie es selbst:

Uranus (οὐρανός)

Hier im Text:

Οὕτως οὖν προσεύχεσθε ὑμεῖς: Πάτερ ἡμῶν ὁ ἐν τοῖς οὐρανοῖς

Sie sehen selbst – οὐρανοῖς

Uranus.

Im Verhältnis zum Planeten Erde sind das zwar so etwas wie die Himmel. Aber wir sind doch inzwischen erwachsene Menschen und wissen, dass es Planeten gibt und dass sie sich im Weltraum befinden!

Kindern kann man noch sagen, dass das „im Himmel“ bedeutet. Aber nicht uns, die wir bereits mit Raketen ins All fliegen.

Deshalb sagte Jesus uns allen ganz konkret, dass sein Vater auf dem Uranus lebt.

Und das ist ein Planet.

Und übrigens ein sehr schöner!

Screenshot_2.jpg

Er hat Ringe, die den Ringen des Saturns ähneln.

233.jpg

Aber all das leuchtet wie Licht.
Wie ein Heiligenschein um die Köpfe der Heiligen.

Im Vergleich zur Erde:

624ebb589d81a283746.jpg

Sie werden noch mehr staunen, wenn Sie das Gebet weiterlesen:

Οὕτως οὖν προσεύχεσθε ὑμεῖς: Πάτερ ἡμῶν ὁ ἐν τοῖς οὐρανοῖς, ἁγιασθήτω τὸ ὄνομά σου, ἐλθέτω ἡ βασιλεία σου, γενηθήτω τὸ θέλημά σου, ὡς ἐν οὐρανῷ καὶ ἐπὶ γῆς.

Ich habe es für Sie fett markiert.

Das sind die Worte „wie auf der Erde“. Tatsächlich ist hier aber nicht die Erde gemeint, sondern Gaia.

So nannten die Griechen unseren Planeten. Den Planeten!

Deshalb haben wir so viele Wörter wie GEOGRAFIE, geozentrische Koordinaten (also auf den Planeten Erde zentriert) usw., die genau auf den Planeten hinweisen.

Also, ich erfinde nichts. Hier ist die griechische Fassung des Gebets Christi, mit der derzeit die halbe Welt betet.

Wörtlich:

Vater unser, der du auf dem Uranus lebst, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme auf unseren Planeten, wie auf dem Planeten Uranus.

Und wenn man das wirklich wörtlich versteht, dann ist der Sinn folgender: Möge es auf dem Planeten Erde genauso werden wie auf dem Planeten Uranus.

Was ich Ihnen gerade erneut erzählt habe, könnte für Sie im Zusammenhang mit meinem Thema nützlich sein:

Möchten Sie lernen, Kontakt zu den Höheren Kräften aufzunehmen?
Andere Bewohner des Kosmos

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Evangelium nach Johannes 14:8​

Philippus sagte:
— Herr, zeige uns den Vater, und das genügt uns.
Jesus antwortete:
— Kennst du Mich denn nicht, Philippus? Ich bin doch schon so lange unter euch! Wer Mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: „Zeige uns den Vater“?

Das 14. Kapitel ist eines der erstaunlichsten im Evangelium.

Nehmen wir folgendes Beispiel:

Sagen wir, irgendwo im Dschungel lebt ein Stamm. Eingeborene. Im 19. Jahrhundert.
Zu ihnen kommt ein Engländer, der mit einem Schiff zu ihnen gelangt ist. Und er erzählt ihnen, wie erstaunlich man in England lebt. Dass es dort viele Häuser (Wohnstätten) gibt, Städte, Autos, die selbst fahren und Menschen befördern, Flugzeuge, die am Himmel fliegen, dass man sich nicht um Nahrung kümmern muss, weil Traktoren Hektar um Hektar Land pflügen, und nicht um Kleidung, weil es viele Fabriken gibt …

Und ständig spricht dieser Engländer von den Engländern. Davon, dass er nicht der Einzige ist, sondern dass es eine ganze Gemeinschaft gibt, DIE ER VERTRETEN.

Die Eingeborenen fragen ihn: „Verehrter Engländer, zeige uns diese Gemeinschaft der Engländer, und das genügt uns.“

Darauf antwortet der Engländer:

„Nun, ihr habt doch mich gesehen; die Engländer sind alle wie ich!“

Und dann sagt er:

Ihr seid genau solche MENSCHEN wie ich. Nur ein wenig anders. Aber auch ihr könnt die Errungenschaften der Engländer nutzen. Weil ich euch liebe. Ihr seid gute Menschen.
Ich habe euch bereits vieles von dem beigebracht, was die Engländer wissen. Ihr könnt all das schon nutzen!

Tut, was ich euch gesagt habe, und euer Leben wird sich verbessern.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Das ist einfach erstaunlich! Gott lebt auf dem Uranus! So nah bei uns!?!
Om Shanti, und wenn der Uranus eine solche große Bedeutung hat, warum kommt er dann in der vedischen Astrologie nicht vor?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und jetzt schauen Sie mal: Wir sind hier in der Mahapurna-Schule allesamt erwachsene Menschen.
Woher konnten diese Magier überhaupt wissen, wo das Jesuskind lag?
Und zwar metergenau!!!!
Sie sind doch vernünftige Menschen – urteilen Sie selbst: Wo haben all diese Übersetzungen des Evangeliums gelogen?

Sie übersetzen es so, als hätte ihnen ein Sternchen den Hinweis gegeben.

Nun, Sie vernünftigen Menschen, die im 21. Jahrhundert leben: Können Sie anhand eines Sternchens auf dem Planeten Erde etwas metergenau finden?

Ich wäre sehr überrascht, wenn Sie das könnten.

Daher liegt hier in der Übersetzung buchstäblich eine riesige TÄUSCHUNG vor.

Allerdings weisen sie dennoch darauf hin, dass dieses Sternchen offenbar ungewöhnlich war. Nicht wie alle anderen.

Oh! Genau!

Ich sage Ihnen: Die meisten UFOs, die gefilmt und ins Internet gestellt wurden, sehen tatsächlich wie ein ungewöhnliches Sternchen aus.

Zum Glück haben die Menschen an ihren Kameras einen ZOOM, sodass wir nähere Aufnahmen dieser sogenannten „Sternchen“ mit klareren Umrissen in Form von Fluggeräten, UFOs, sehen können.

Zur Zeit Christi gab es jedoch keinen ZOOM.

Wie haben diese Magier also den Schuppen (oder was auch immer) gefunden, in dem plötzlich das Jesuskind erschienen war?

Sie sind doch erwachsene Menschen – hier steht es offensichtlich geschrieben.

Das UFO befand sich buchstäblich über dem Ort, an dem Christus geboren wurde.

Dorthin kamen diese Magier also zu Christus. Weil das UFO über ihm schwebte.

Aber das ist noch nicht alles!!!

Sie wissen doch, dass dort ebenfalls geschrieben steht, Maria sei Jungfrau gewesen. Josef war so alt, dass er offenbar überhaupt nicht verstand, was um ihn herum geschah …

Und nun schauen Sie: Ein kosmischer Junge, über dem ein UFO schwebt, erscheint in irgendeinem Schuppen bei einer Jungfrau und einem alten Mann.

Und all das steht WÖRTLICH im Evangelium. Ich erfinde nichts.

Und was geschieht danach?

Dieser kosmische Junge beginnt, WUNDER zu vollbringen!

Sehen Sie nur!

Er ist ungewöhnlich.

Nicht wie alle anderen.

Er wurde nicht wie alle anderen geboren und lebte ganz in Wundern und übernatürlichen Fähigkeiten.

Auch äußerlich unterschied er sich von allen anderen. Historisch ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass er ein großer und sehr kräftiger Mann von etwa zwei Metern Körpergröße war.
Er musste nicht einmal auf eine Tribüne steigen; man sah ihn ohnehin alle, und das waren Tausende von Menschen. Er hatte eine kräftige Stimme, denn alle konnten ihn hören.

Erinnern Sie sich nur an den Vorfall im Tempel, wo er ALLES ALLEIN wegen des Handels im Tempel völlig auf den Kopf stellte.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Wort Purana steckt Uran.

Purana – Wikipedia

Purānas (Sanskrit पुराण IAST: purāṇa „alte Sage“) sind Texte der altindischen Literatur auf Sanskrit. Im Wesentlichen handelt es sich um Schriften der nachvedischen Zeit, in denen die Geschichte des Universums von seiner Erschaffung bis zu seiner Zerstörung, die Genealogie von Königen, Helden und Devas beschrieben werden; außerdem werden die hinduistische Philosophie und Kosmologie dargelegt.

Auch die sogenannten Volksmärchen sind Puranas.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In der Astrologie ist Uranus ein Planet des Wandels, bis hin zu revolutionären Veränderungen. Nach der Aktivität dieses Planeten teilt sich das Leben in ein Davor und ein Danach.
Die Menschen hatten Angst vor Christus, weil er etwas radikal anderes sagte.
Viele hielten ihn für einen Menschen, der die Macht übernehmen wollte, also für einen Revolutionär. Sogar auf seinem Kreuz schrieben sie: „König“. Denn sie glaubten, dass er den König stürzen und selbst König werden wollte.

Als man das chemische Element Uran als Atomenergie entdeckte, wurde die Welt ebenfalls in ein Davor und ein Danach geteilt.

Удалённый пользователь 177

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Jetzt habe ich wirklich den Wunsch verspürt, zu lernen, Kontakt zu den Höheren Mächten aufzunehmen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt ein umstrittenes Buch: Das Urantia-Buch – Wikipedia

Die offiziellen Herausgeber nennen keinen menschlichen Autor und halten sich an die religiöse Version, die im Buch selbst dargelegt wird und der zufolge die Urheberschaft zahlreichen übernatürlichen Wesen zugeschrieben wird, die dafür eine göttliche Erlaubnis erhalten haben.

Es wird angenommen, dass die Urheberschaft dem Patienten von W. Sadler zuzuschreiben ist, der behauptete, eine göttliche Offenbarung empfangen zu haben, die später als „Das Urantia-Buch“ niedergeschrieben wurde.

Der Patient Sadler verfiel von Zeit zu Zeit in eine unerklärliche Form des Schlafes, während der er mit den Anwesenden im Namen verschiedener übernatürlicher Wesen sprach

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Eine der ältesten und bekanntesten Figuren in Filmen ist Superman.

Jeder kennt ihn!

Außerdem gibt es zahlreiche Filme mit ihm.

Ich persönlich erinnere mich daran, wie ich in den 90ern den Film
Superman (1978)

gesehen habe.

Genau aus diesem Jahr.

Bis heute wird er als Kultfilm bezeichnet.

Und kennt ihr die Geschichte des Films?

Ein Paar hatte keine Kinder. Eines Tages stürzte ein Junge in einem UFO ab, und sie begannen, ihn ihren Sohn zu nennen. Doch der Junge war kein gewöhnlicher Junge, sondern konnte Wunder vollbringen ...

Erinnert das an nichts?

Die Geschichte ist buchstäblich von der Geschichte Jesu „abgekupfert“.

Aber höchstwahrscheinlich war diese Idee bereits in die Köpfe derjenigen „eingepflanzt“, die sie sich „ausgedacht“ haben.

Wikipedia:

Superman (engl. Superman; „Übermensch“) ist ein Superheld aus den Comics, die von der Firma DC Comics herausgegeben werden. Er gilt als Ikone der amerikanischen Kultur. Die von dem Schriftsteller Jerry Siegel und dem Zeichner Joe Shuster geschaffene und an Detective Comics (später DC Comics) verkaufte Figur erschien erstmals in Action Comics Nr. 1 (Juni 1938),

Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf das Wort „Ikone“ lenken!
Und das Erstellungsdatum ist bereits 1938.
Damals flogen die Menschen noch nicht ins All usw.!

Und wieder Wikipedia:

Die ursprüngliche Geschichte erzählt, dass Superman auf dem Planeten Krypton geboren wurde und bei seiner Geburt den Namen Kal-El (engl. Kal-El) erhielt. Noch als Säugling wurde er von seinem wissenschaftlich gebildeten Vater Jor-El zur Erde geschickt. Er wurde von der Familie eines Farmers aus Kansas gefunden und aufgenommen. Die Pflegeeltern auf der Erde gaben dem Kind den Namen Clark Kent (engl. Clark Kent). Bereits in jungen Jahren zeigten sich bei dem Jungen übermenschliche Fähigkeiten, die er zum Wohle der Menschheit einsetzen wollte.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Dieser kosmische Junge beginnt, WUNDER zu vollbringen!
Nach diesem Satz musste ich sofort an den Film Superman denken, ich mag ihn sehr.
Aber Kal-El hatte der Handlung des Films zufolge eine Schwachstelle: den Stein Kryptonit. Vielleicht wäre es richtiger, „Uranit“ oder bei uns Uran zu sagen? Seltsam: Krypton stammt von seinem Heimatplaneten – warum beraubte es ihn hier auf der Erde seiner Kräfte?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
El – heilig, göttlich.
Zum Beispiel El Dorado.
„El Dorado“ – ein Land, das dem Paradies gleicht.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Superman in der Serie „Smallville“
Als die Serie herauskam, war ich einfach verzaubert davon und wartete mit wahnsinniger Begeisterung auf neue Folgen. Schwer zu sagen, warum sie mich damals so in Spannung hielt, aber jetzt scheint alles verständlich zu werden. Es ergibt sich, dass man uns durch bestimmte Menschen zu ihrer Zeit begann, das wahre Wissen jener Bibel zu vermitteln, die ursprünglich war; durch Filme wird uns Wissen gegeben! Und man sollte nicht denken, dass dies bloß Fantasie ist – nein, ich habe immer zutiefst gespürt, dass es der Realität ähnelt, und dass dies die Realität ist, die man vor uns sehr sorgfältig verbirgt.
Screenshot_20231113-191301_1.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Viele Völker riefen „Ura“, wenn sie in den Kampf oder an einen gefährlichen Ort zogen.

Kalmückische Reiter stürmten mit dem Schlachtruf „Uralan!“ vor, was „Vorwärts!“ bedeutet. Und wenn eine viele Tausend Reiter starke Reiterlawine über das Feld donnert, verschmelzen die Rufe der einzelnen Reiter „Uralan! Uralan! Uralan!“ zu einem einzigen langgezogenen „Ura-a-a!“

Uralan klingt ähnlich wie Uran.

Sogar „Ura“ klingt ähnlich wie Uran.

Überhaupt ist es in der gesamten Geschichte der Erde ganz gewöhnlich, sich mit dem Ausruf des Namens Gottes in Gefahr zu begeben (zum Beispiel in den Kampf, auf einen Bären, in die Dunkelheit … usw.).

Dasselbe gilt für „Allah Akbar“.

Und wenn man berücksichtigt, dass das Gebet Christi von seinem auf Uran lebenden Vater spricht, wird das Wort Ura interessanter.

Nun gut, ich schaue für Sie wieder einmal in Wikipedia nach :)

Und was lese ich dort?

Kampfruf – Wikipedia

Sie werden es nicht glauben!

Die meisten nomadischen Stämme besaßen neben dem Sippen-Tamga auch ihren eigenen „ұран“ – den Kampfruf[2].​

Das heißt, Uran ist der Kampfruf eines Menschen, der mit großer Wahrscheinlichkeit bald sterben und zu Gott zum Gericht nach dem Tod gelangen wird.

Natürlich brüllen Verrückte heute, dies sei angeblich der große russische Schlachtruf, indem sie Russen und Slawen zu einer Einheit vermischen. Aber Lügen ist eine Sünde.

Es ist keineswegs der große russische Schlachtruf. Dieser Ruf ist überhaupt nicht russisch.

Worum es auch in meinem Artikel hier geht: Slawische Einführung

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Без названия (7).jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Taufe Christi (1710)

Beachtet das Datum, an dem dieses Bild gemalt wurde. Weder das Internet noch irgendetwas Vergleichbares existierte.

Doch das Bild wirkt wie eine Szene aus einem modernen Alien-Film.

Das Bild „Die Taufe Christi“ wurde von Arent de Gelder im Jahr 1710 gemalt.

Screenshot_2.png

Houses_UFO_Rays_of_light_501143.jpg

Und noch etwas:

237940.jpeg

Das vergrößerte Objekt im Hintergrund ist etwas, das den fliegenden UFOs, die wir häufig auf YouTube-Kanälen sehen, sowie den Beschreibungen von Augenzeugen sehr ähnlich sieht.

Domenico Ghirlandaio, ein italienischer Künstler der Renaissance, schuf dieses Werk im 15. Jahrhundert. Auf der Leinwand ist Maria dargestellt. Das Bild befindet sich im Palazzo Vecchio in Florenz, Italien.

square_320_9e8a0bb2317c0676c9fde69f09857155.jpg

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Auf dem Bild „Die Taufe Christi“ und auf dem Bild mit Maria ist eindeutig die Übertragung von Energie durch einen Vermittler von höheren Wesen zu erkennen. Genau wie bei KAY! 💖

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.304
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Tauf-„Taube“ ein Symbol ist. Und nichts weiter als ein Symbol.

Wörtlich heißt es, dass ETWAS ANWESEND WAR, das ein Mensch vor 2000 Jahren zumindest entfernt mit einer schneeweißen Taube hätte vergleichen können.

Etwas kam von oben auf Jesus herab.

Und genau so ist es wörtlich AUFGESCHRIEBEN.

Das heißt, wir müssen hier nichts hineininterpretieren. Genau so steht es geschrieben.

Bei Markus lesen wir: „Und es geschah in jenen Tagen, dass Jesus aus Nazareth in Galiläa kam und sich von Johannes im Jordan taufen ließ. Und als er aus dem Wasser stieg, sah Johannes, wie sich der Himmel zerriss und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam. Und eine Stimme erscholl aus dem Himmel: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.“ (Mk 1,9–11).​

Und das ist ja noch nicht alles!

Dort steht tatsächlich auch, dass von oben eine Stimme erscholl. Aber mit einer Stimme kann man uns moderne Menschen nicht beeindrucken – in Stadien dröhnt sie so laut, dass man sich die Ohren zuhalten möchte …

Außerdem wissen wir nur zu gut, wie gern die Übersetzer heiliger Texte die Bedeutung von Wörtern verändern. Da steht das eine – und sie übersetzen es so, wie es ihnen je nach Situation bequem und vorteilhaft erscheint.

Man kann nur staunen, wie in all diesen Filmen über Christus die Tauben wie wild herumfliegen :)

Ich habe in der Mahapurna-Schule schon mehr als einmal nach den wahren Bedeutungen bestimmter Wörter gesucht.

Im griechischen Evangelientext steht für „der Himmel zerriss“ das Wort σχιζομένους. Der Himmel „öffnet“ sich nicht, sondern er zerreißt.

Diese Verwirrung wurde sogar von den Evangelisten eingeführt, die eben diese Evangelien verfassten.

Indem sie dieses Wort veränderten.

Der Autor des Matthäusevangeliums änderte bewusst die Worte aus dem Markusevangelium σχιζομένους τοὺς οὐρανούς („der Himmel zerriss“) in die Formulierung ἠνεῴχθησαν οἱ οὐρανοί („der Himmel öffnete sich“), um eine größere Ähnlichkeit mit einer Theophanie herzustellen.

Das heißt, der Himmel zerreißt mal, mal öffnet er sich.

Und scheinbar ist es für uns egal :)

Aber nein, es gibt einen Unterschied.

Ich persönlich sehe den wahren Sinn dieses Wortes darin, dass nur Bilder zerreißen können. Malt ein Bild mit einem Himmel und zerreißt es. Dann habt ihr: Der Himmel ist zerrissen.

Versteht ihr, worauf ich hinauswill?

Das heißt, um uns herum gibt es eine gewisse Illusion, etwas, das mit den Farben der Illusion aufgemalt wurde. Etwas wie ein gewohntes Bild. Selbst den Ausdruck „das gewohnte Weltbild“ haben wir im Alltag sicher schon oft gehört.

Und dieses Bild – ES ZERREISST!

Wenn ihr hingegen die Wörter „öffnete sich“ oder „zerriss“ verwendet, ergänzt ihr einfach dieses gewohnte Bild. Ihr habt darauf lediglich eingezeichnet, wie sich der Himmel öffnet.

Doch hier – ALLES IST ZERRISSEN.

Und die Realität strömte durch diesen Riss nach außen.

1063.jpgb65bcc0dec966ea182859f3f090d6da494f517fa.jpeg

231812

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
568
💎VM
76,00
„Zerriss“. Ra – Tier – riss. Das heißt: Ra strahlte so mächtig, dass sich das ganze Unheil in seinen Löchern verstecken musste.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Den ganzen Tag denke ich heute über diese Bilder nach, mir geht vieles durch den Kopf, aber der Himmel hat sich aufgetan! Das ist wie eine Antwort auf all die heutigen Gedanken. Es ist, als wäre die Wahrheit gekommen! Einerseits ist es ein wenig beängstigend, etwas anzunehmen, das man früher anders verstanden hat, obwohl ich in all diesen Religionen immer einen Haken gespürt habe; andererseits ist doch alles sehr logisch: nicht Johannes der Täufer, sondern Johannes, der übermittelt! Nicht die heilige Maria, sondern Maria, die Vermittlerin! Unser ganzes Leben lang hat man uns gezwungen zu glauben, dass sie heilig seien, dabei sind sie offenbar nur Vermittler. Diese Tatsache schmälert natürlich nicht ihre Bedeutung in der Geschichte, aber die Darstellung ist nun doch eine andere.

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Screenshot_20231224_150317_Telegram.jpg

Das heutige Foto stammt aus einem der Telegram-Kanäle, die ich abonniert habe.
Dort gibt es auch Fotos der vergangenen Tage mit bunten Wolken, aber sie werden im Rahmen der Erzählung präsentiert, dass über uns Gifte versprüht würden und deshalb dieses Phänomen auftrete.
Aber goldene Scheiben sehe ich zum ersten Mal.
Wie ähnlich das den Bildern oben ist! – sagte Hauptmann Offensichtlich. )))

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom