Über Salz habe ich auf der Website Your Yoga gesprochen.
Darüber hinaus findet gerade jetzt in meinem Ashram ein Intensivkurs statt – HIER.
Wenn Sie jedoch das Intensivprogramm im Ashram mit den Informationen aus dem untenstehenden Video verbinden möchten, beachten Sie unbedingt, dass das Wasser nicht zu heiß sein darf. Nicht mehr als 42 Grad. Plus/minus 5 Grad.
Sie können auch ätherische Öle hinzufügen. Darüber – HIER: Ätherische Öle. Heilende Essenz
Im Meerwasser leben Tiere und Fische wesentlich länger als die Bewohner von Süßwassergewässern, sofern sie natürlich nicht im Maul von Raubtieren oder in Fischernetzen landen! Sie werden riesengroß, ihre Haut und Panzer sind dicker und elastischer als bei denjenigen, die im Süßwasser leben. Und schon diese Tatsachen zeigen, dass Salz nicht schädlich sein kann. Ich liebe sowohl heiße Bäder als auch Salzbäder. Ich hatte das vorher nirgendwo gelesen, aber irgendwie begann ich intuitiv selbst, 1,5 bis 2 kg in die Badewanne zu geben. Nach einem solchen Bad fühlt man sich wie neugeboren. Ich verwende ebenfalls Steinsalz (darüber hatte ich vor langer Zeit bei Om Shanti gelesen).
Ich begann selbst zu derselben Schlussfolgerung zu kommen, dass wir uns von Sonnenenergie ernähren. Wenn ich mehr Zeit draußen verbringe und nicht unter irgendeinem Dach, spüre ich sehr deutlich, dass ich viel weniger essen möchte. Ich spüre, dass ich mich mit sehr hochwertiger Energie fülle, die mir auch das Leben gibt. Ein gewöhnlicher Spaziergang im Freien lädt mit Energie auf, besonders wenn man fastet und die Nahrungsaufnahme auf ein Minimum reduziert (wenn eine schädliche Gewohnheit (Gehirn, Unterbewusstsein) verlangt, zusätzliches Essen zu sich zu nehmen).
Кстати место - само углубление, где расположена точка называется анатомической табакеркой. Названа в связи с тем, что она использовалась для размещения и нюханья табака.
Имеет вяжущий привкус; способно проникать в самые тонкие телесные каналы1; очищает матку2 и семя. Дурно пахнет, сладкое на вкус и в випаке, слегка горькое и острое; слабит.
Лечит перемежающуюся лихорадку, болезни сердца; снимает боли различной локализации, начиная от боли в спине, в крестце и в промежности. Лечит сильное вздутие живота и метеоризм, сопровождаемый задержкой мочи и стула, кишечную непроходимость, аденому простаты, поясничную дорсопатию, артриты (включая подагрический), запоры, грыжи, отёки (включая воспалительные), аму3, абсцесс и фурункулёз.
āmavātagajendrasya śarīravanacāriṇaḥ |
eka eva nihantāyameraṇḍasnehakesarī ||23||