- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.548,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Bei uns in der Schule Mahapurna gibt es viele Spiele.
Ich schlage vor, noch eines zu beginnen.
Man muss sagen, dass dieses Spiel gar nicht so einfach ist, wie es scheint.
Aber das Wichtigste ist, dass es alle weiterentwickelt.
Sowohl diejenigen, die spielen, als auch diejenigen, die lesen.
Und es entwickelt nicht nur weiter, sondern HILFT auch wirklich.
Und dieses Spiel ist eher psychologischer Natur.
Es basiert auf einem gegensätzlichen Ansatz zur Lösung irgendwelcher Situationen.
Zum Beispiel:
Sie können Ihrem Kind sagen:
- Iss nicht so viele Süßigkeiten!
Und was wird passieren?
Als Psychologin sage ich Ihnen: Es wird Spannung entstehen. Beim Kind wird sich der Wunsch nach Süßigkeiten aufstauen. Irgendwann wird es sich daran überessen. Ihm wird schlecht werden. Oder es wird heimlich vor Ihnen Süßigkeiten essen. Oder es wird, wenn es erwachsen ist, unbewusst sehr viele davon essen ...
Das heißt, Sie wollten dem Kind eigentlich etwas Gutes tun. Aber es kam wie immer anders
Und nun die zweite Variante:
- Na gut, iss Süßigkeiten, wenn du willst, dass dir die Zähne wehtun. Damit wir jeden Monat zu Ärzten gehen, die du nicht magst. Dort werden sie deine Zähne bohren und behandeln.
Das ist keine Angstmacherei. Kinder können reale Dinge sehr gut verstehen, auch wenn Eltern denken, sie seien noch ganz dumm.
Aber dieses Spiel ist nicht für Kinder.
Deshalb denken wir uns schädliche Ratschläge für Erwachsene aus.
Ich gebe ein Beispiel für das Spiel:
Oder so:
Wir beginnen das Spiel!
Ich schlage vor, noch eines zu beginnen.
Man muss sagen, dass dieses Spiel gar nicht so einfach ist, wie es scheint.
Aber das Wichtigste ist, dass es alle weiterentwickelt.
Sowohl diejenigen, die spielen, als auch diejenigen, die lesen.
Und es entwickelt nicht nur weiter, sondern HILFT auch wirklich.
Und dieses Spiel ist eher psychologischer Natur.
Es basiert auf einem gegensätzlichen Ansatz zur Lösung irgendwelcher Situationen.
Zum Beispiel:
Sie können Ihrem Kind sagen:
- Iss nicht so viele Süßigkeiten!
Und was wird passieren?
Als Psychologin sage ich Ihnen: Es wird Spannung entstehen. Beim Kind wird sich der Wunsch nach Süßigkeiten aufstauen. Irgendwann wird es sich daran überessen. Ihm wird schlecht werden. Oder es wird heimlich vor Ihnen Süßigkeiten essen. Oder es wird, wenn es erwachsen ist, unbewusst sehr viele davon essen ...
Das heißt, Sie wollten dem Kind eigentlich etwas Gutes tun. Aber es kam wie immer anders
Und nun die zweite Variante:
- Na gut, iss Süßigkeiten, wenn du willst, dass dir die Zähne wehtun. Damit wir jeden Monat zu Ärzten gehen, die du nicht magst. Dort werden sie deine Zähne bohren und behandeln.
Das ist keine Angstmacherei. Kinder können reale Dinge sehr gut verstehen, auch wenn Eltern denken, sie seien noch ganz dumm.
Aber dieses Spiel ist nicht für Kinder.
Deshalb denken wir uns schädliche Ratschläge für Erwachsene aus.
Ich gebe ein Beispiel für das Spiel:
Sitzen Sie unbedingt immer gekrümmt vor dem Computer und dem Smartphone.
So bekommen Sie schnell eine Wirbelsäulenverkrümmung und alle daraus entstehenden Probleme im Zusammenhang mit der Blutversorgung des Gehirns: Kopfschmerzen, Schwindel. Sogar das andere Geschlecht wird vor Ihnen zurückschrecken, weil Ihre schlanke Figur dahin sein wird.
Oder so:
Tun Sie dies unbedingt, wenn Sie sich von ganzem Herzen wünschen, dass Ihr Computer anfängt zu spinnen, Geld von Ihrem Konto stiehlt, in Ihrem Namen Spam-Nachrichten an Ihre Abonnenten, Freunde und Verwandten verschickt und Ihre Konten bei Telegram, Facebook, VKontakte usw. gehackt werden:
Laden Sie beliebige Programme ungeprüft auf den Computer herunter. Von beliebigen Websites.
Klicken Sie auf beliebige Links, ohne auch nur nachzudenken.
Stimmen Sie allen Bedingungen zu, wenn Sie ein Programm auf den Computer herunterladen.
Lassen Sie bei der Installation von Software alle Standardeinstellungen unverändert. Warum sollten Sie sich auch die Zeit nehmen, die Bedingungen zu lesen, denen Sie bei der Programminstallation zustimmen!
Beeilen Sie sich besonders, ein Programm kostenlos zu installieren, wenn es auf der Website des Autors eigentlich viel Geld kostet. Warum sollte man es kaufen, wenn man es kostenlos installieren kann? Schließlich gibt es im Internet viele Websites, auf denen es kostenlos angeboten wird! Die Welt ist voller guter Menschen!
Wir beginnen das Spiel!