Hopi

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In diesem Thema werden keine Vorhersagen gemacht.
Aber die Informationen sind interessant.

Über die Hopi habe ich auch hier gesprochen: Wie man einen Atomkrieg überlebt

Die Hopi – sie leben in den USA, im Bundesstaat Arizona.

Vor sehr langer Zeit erhielten die Hopi eine Prophezeiung von den Menschen aus dem Himmel.

Viele Prophezeiungen haben sich bereits erfüllt.

Es gibt auch folgende Prophezeiung:

Der tanzende Blaue Stern wird die Geburt des Zeitalters der Fünften Welt ankündigen, dessen Beginn durch den Konflikt zwischen Spiritualität und einer konsumorientierten Haltung gegenüber der Natur geprägt sein wird. Der Primitivismus der Konsumenten wird gestürzt werden, und die spirituelle Menschheit wird an den Ursprüngen einer neuen geeinten Welt stehen.

Besonders das Wort „tanzend“ hat mein Interesse geweckt.

Denn wenn Sie in den nächsten Tagen buchstäblich zum Himmel schauen, werden Sie dort einen Kometen sehen:

C/2023 A3 (Zijinshan-ATLAS) – der hellste Komet der letzten 13 Jahre, der mit bloßem Auge sichtbar ist!

Und er ist aufgrund seiner seltsamen periodischen Helligkeit und des Verhaltens seines Schweifs tatsächlich „tanzend“.
Und ein Teil seines Schweifs ist wirklich blau.

Er wurde kürzlich auch auf einem Video aus dem Weltraum aufgenommen:

Dieser Komet kam aus großer Entfernung. Aus einer so großen Entfernung, dass sie für Sie wie eine Ewigkeit erscheint.

Seine Umlaufzeit beträgt mehrere Dutzend Millionen Jahre.

Sie werden ihn also erst nach derselben „Ewigkeit“ wieder sehen.

Wie bereits gesagt, hat sich fast alles erfüllt, was die Hopi vorhergesagt haben.

Nach den alten Texten der Hopi bedeutet selbst der Beginn eines Atomkriegs noch nicht das Ende der Menschheit. In den Prophezeiungen wird vom Kommen des Halbgottes und Halbmenschen Weißen Bruders am Ende der Zeiten gesprochen. Und wenn bis zu diesem Zeitpunkt auf der Erde noch eine gewisse kritische Masse rechtschaffener Menschen übrig bleibt, die sich an ihre Bestimmung erinnert, den Plan des Schöpfers zu erfüllen, kann der Lauf der Geschichte noch gewendet und eine harmonische und glückliche Gemeinschaft von Menschen geschaffen werden. Doch mit jedem Tag werden die Chancen dafür geringer.

Bis 2035 kann es zu zahlreichen Naturkatastrophen und Himmelserscheinungen kommen, die den Planeten von „überzähligen“ Erdbewohnern säubern werden ... Eine rätselhafte Krankheit wird dies begünstigen, bis ein Heilmittel gefunden ist ...

Den Hopi zufolge ist die irdische Zivilisation dennoch nicht dem Untergang geweiht, und die Menschheit hat eine Zukunft. Doch zunächst wird sie einen bestimmten Preis für ihre Arroganz und Unvernunft sowie für ihre Unfähigkeit, in Harmonie mit der Welt zu leben, zahlen müssen. Die Hopi erzählen von „Maschinen aus dem Himmel“, die jene retten werden, die auf die Stimme der Vernunft hören und in Harmonie mit der Welt leben; sie sprechen von Häusern auf dem Mond und auf der Roten Erde; sie erinnern an einen neuen hellen Stern, der bald am Himmel erscheinen wird ...

Die Hopi leben unter einem Matriarchat.

Eine der höchsten Göttinnen der Hopi, die Schöpferin und Hüterin aller Lebensformen auf der Erde, einschließlich des Menschen, ist die Spinnenfrau. Dementsprechend ist ihr Clan einer der zentralen in der Tradition der Hopi.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Arizona – Zone der Arier.

Interessant ist, dass im Englischen sowohl „Inder“ als auch „Indianer“ dasselbe Wort ist.

Auch das Hakenkreuz ist sowohl bei den Hopi als auch bei den Hindus das wichtigste Symbol.

Bemerkenswert ist, dass die Hopi ein neugeborenes Kind am 20. Tag zu einem Felsen brachten und es den Strahlen der aufgehenden Sonne aussetzten. Nachdem der erste Sonnenstrahl es beleuchtet hatte, gaben sie ihm einen Namen.

Das Hakenkreuz ist die Sonne.

Die Flagge der Indianer in den USA:

c06364cdfb850b50a558203d81a35aca.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie Sie sicherlich alle gut wissen, gibt es Bücher, die ein Amerikaner namens Carlos Castaneda geschrieben hat. Sie wären nicht geschrieben worden, wenn es nicht einen zweiten Amerikaner namens Don Juan gegeben hätte.

Er ist nicht nur Amerikaner, sondern auch Indianer.

Yaqui (Volk) – Wikipedia.

Er lebte am selben Ort wie die Hopi.

Er gehört zum Stamm der Yaqui im Bundesstaat Arizona.

Interessant, nicht wahr?

Allein der Kontakt eines Menschen mit einem Indianer löste eine solche Aufregung aus.

Übrigens enthält die Prophezeiung der Hopi den Punkt, dass weiße Menschen zu ihnen kommen werden, um zu lernen.

Also auch das wurde vorhergesagt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Natürlich verstehen viele unter dem Wort „Indianer“ etwas Eigenes.
Zum Beispiel gibt es auch in Peru Indianer.

Doch oft sagen Indianer, dass sie alle Nachkommen einer alten Zivilisation sind, die alle Indianer miteinander verbindet.

Sie haben bereits gelesen, dass dies eine der Prophezeiungen der Hopi ist – dass weiße Menschen zu ihnen kommen werden, um von ihnen zu lernen.

Wahrscheinlich weiß es jemand nicht, aber wie immer bin ich über sehr viele Ereignisse auf dem Planeten Erde informiert. Und tatsächlich reisen Menschen – besonders sehr reiche – bereits seit mehreren Jahrzehnten zu verschiedenen Ayahuasca-Zeremonien.
Ich habe Ihnen schon vor langer Zeit in meinem Ashram davon erzählt. Sie können es nachlesen.

Dort war wahrscheinlich schon die halbe Weltbevölkerung :)

Ich habe auch über meine persönlichen Erfahrungen geschrieben.

Eine weitere Prophezeiung der Hopi betrifft Paha'na, den alle vom Himmel erwarten.

Der Beschreibung der Prophezeiung ist zu entnehmen, dass er bereits HIER ist.

Und es wird der Moment kommen, in dem er erscheint und sagt (und beweist), dass er Paha'na ist.

Er „wird einen roten Umhang und eine rote Mütze tragen“.
Das Muster auf diesem Umhang wird dem Muster auf der Haut einer Hornkröte gleichen.

Hier ist eine Hornkröte:

wrqk30b4v6jelq8fvj0u55wpzup6lbs1.jpg

Danach wird er Herrscher über die gesamte Erde sein, auf der es nur dieses eine Geistige Land geben wird.

Vor IHM, vor diesem weißen Mann, werden zwei weiße Männer kommen.

Das heißt, sie werden VOR ihm kommen.

Der eine wird ein keltisches rotes Kreuz bringen, der andere ein Hakenkreuz.

Ich hebe hier nur die wichtigen Punkte aus der Prophezeiung der Hopi hervor. Das heißt, ich erzähle sie Ihnen nach. Sie können sie auch selbst lesen, sie ist im Internet zu finden.

In der Prophezeiung heißt es, dass diese beiden weißen Männer, die vor Paha'na kommen werden, die Erde erschüttern werden.

Zunächst nicht sehr stark.

Wer das Hakenkreuz gebracht hat – ich denke, ich muss Ihnen das nicht erklären.

Und auch nicht, wie er die Erde erschüttert hat.

Das ist eine TATSACHE.

Das war der Zweite Weltkrieg.

Wahrscheinlich war der erste Vorläufer Napoleon; er lief mit dem keltischen Kreuz über die Erde … ein Psychopath ähnlich wie Hitler.

Die Hopi sagen also, dass dies zwei Vorboten waren. An ihnen lässt sich sehr leicht erkennen, dass es sich um uns bekannte Ereignisse handelt.

Sie wurden von den Hopi prophezeit. Und sie sind eingetreten.

Das ist eine TATSACHE.

Danach folgt die Prophezeiung über das, was noch nicht geschehen ist.

In der Prophezeiung heißt es, dass nach diesen beiden Vorboten mit dem keltischen Kreuz und dem Hakenkreuz die Erde maximal erschüttert werden wird. Das heißt, diese beiden Vorboten werden im Vergleich dazu, wie die Erde ein drittes Mal erschüttert werden wird, nur „Jungen“ sein.

Diese beiden Vorboten werden die Erde nur erschüttern, um auf das dritte Ereignis vorzubereiten.

Und nach dem dritten Ereignis – wenn die Gerechten überlebt haben – wird Pahana kommen.

Und die Fünfte Welt wird beginnen.

In ihr werden die Gerechten leben.

Es wird ein einheitliches Volk sein. Es wird keine Grenzen geben. Und auch die Lehre wird nur eine sein – die Wahrheit.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das sind nur einfache Überlegungen:

Wenn man ganz unvoreingenommen darüber nachdenkt, wer jetzt wohl Rot tragen könnte, und dazu noch einen roten Hut, kommen einem tatsächlich königliche Personen in den Sinn.

Nun, etwa so etwas:

istockphoto-1143767996-612x612.jpg
4245013-monarquia-politico-sistema-metafora-plano-ilustracao-forma-de-governo-regime-poder-do-...jpg
5446174.png

Das könnte durchaus mit etwas mit einem gehörnten Krötenmuster verziert sein.

Screenshot_64.jpg

Soweit ich weiß, sind in England all diese königlichen Attribute noch erhalten.

Und die Farbe Rot liebt man dort sehr.

fdc022ef901bf8859ba2edbc1b65b615.jpeg
4d25b5cc-c76bbccf0b9ed9fc6189d836381c3711.jpg
1770684743_0_247_1862_1294_1920x0_80_0_0_b74f1b2f8f6b13757e2f733720effd22.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Auch das lässt sich leicht vermuten.
Auch hier liebt man die Farbe Rot:

KMO_090329_00586_1_t218.jpg 16592855_904.jpg b72cb56f087ef3dc.jpeg Screenshot_65.jpg 206892240_0_0_0_0_1240x0_80_0_0_6c5687f003d53bf5c2184ab01fcf0ff4.jpg

Im Grunde gibt es dort auch durchaus Muster oder könnte es sie geben.
Schauen Sie sich die Person links an.

172313-2_ru_normal.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und natürlich kommen einem die tibetischen Lamas in den Sinn.

64ba36daef2d7ab5cf558ffa5c985670.jpg

Das ist die Kopfbedeckung eines Lamas.

Screenshot_66.jpg

Ich habe mich intensiv mit den Praktiken verschiedener tibetischer Traditionen beschäftigt. Daher konnte ich das ohne Weiteres vermuten.

Zum Beispiel hier der Karmapa, über den ich Ihnen vor sehr, sehr vielen Jahren auf der Website Your Yoga geschrieben habe.

scale_1200 (1).png

Sowohl Umhang als auch Kopfbedeckung.

Übrigens: Wenn man genau hinsieht, ähnelt die Kopfbedeckung des Karmapa tatsächlich sehr stark einer gehörnten Kröte.

scale_1200 (2).png

Und das ist für die große Gruppe, falls Ihnen der rote Umhang im tibetischen Buddhismus zu wenig erscheinen sollte:

350px-Lamas_Rumtek.jpg

Screenshot_67.jpg

Was die Hopi sagen:

Den grenzenlosen Raum, aus dem alles seinen Anfang nimmt, nennen die Hopi Tokpela.

Die Vorgeschichte der Hopi beginnt im hohen Norden, ganz oben auf der Erde, von wo alle Völker ausgingen. Davon sind die Hopi überzeugt.

Die Verteilung der Kinder Taiowas (so nennen die Indianer Gott) leitete die Entstehung der Ersten Welt ein.

Doch mit der Zeit wandten sich die Menschen dem Bösen zu, und aufgrund ihrer Untaten ging die Erste Welt in einem schrecklichen Wirbelsturm unter. Nur die Hopi und die Menschen, die nach ihren Geboten lebten, wurden gerettet. Damit begann die Zweite Welt.

Die Zweite Welt ereilte dasselbe Schicksal wie die Erste. Nur die Hopi und die Menschen, die nach ihren Geboten lebten, wurden vor dem großen Erdbeben gerettet.ihren Geboten.

Die dritte Welt ging unter Wasser unter. Unter der Führung von Sontuknang, dem Neffen Taiowas, überlebten die Hopi die Katastrophe unter der Erde und stiegen in die vierte Welt auf.

Die Hopi und andere Völker, die die Große Flut überlebt hatten, schworen Taiowa, Gott, sich niemals von Ihm abzuwenden. Er fertigte für sie vier Tafeln, Tiponi, an, in die er seine Lehren, Prophezeiungen und Warnungen einhauchte.

Was den Papst aus dem Vatikan betrifft – oder von anderswo –, dazu habe ich weiter oben bereits einen Beitrag geschrieben.

Der Papst wird auch „Roter Papst“ genannt – genau so wird er wörtlich bezeichnet.

Und natürlich ist das indianische Wort Pahana oder Pahan in Rot dem völlig gleich.

Und dieser Rote Papst tritt sehr oft auf dem Platz im Vatikan auf. Und ich muss Ihnen wohl nicht sagen, dass ihm dort vermutlich Milliarden Menschen, Christen, im Livestream zusehen.

Und ich muss Ihnen wohl nicht sagen, dass in den Bibliotheken des Vatikans durchaus das aufbewahrt werden könnte, worauf die Hopi als Beweis warten. Denn dort gibt es wirklich alles Mögliche ...

Im Beispiel mit dem Roten Papst könnte das durchaus realistisch sein.
Ein weiterer solcher Auftritt auf dem Platz des Vatikans, eine Milliarde Menschen sieht dir im Livestream zu und ... der Rote Papst sagt etwas, das genau das sein wird, was seine Zugehörigkeit zu ... beweist.

Sie wissen, was unter den Auslassungspunkten einzusetzen ist.

Das wirkt durchaus wahrscheinlich.

1610437330147198972.png

Viele wissen nichts über diesen Platz im Vatikan.

Aber dort ist nichts einfach so erbaut worden. Alles dort ist sakral.

Und sogarDiese Stele (der Obelisk) im Zentrum des Platzes – sie wurde aus Ägypten hergebracht.

Geben Sie einfach „ägyptischer Obelisk auf dem Petersplatz“ in die Suche ein.

Oder lesen Sie einfach, was ich bereitstelle:

Ägyptischer Obelisk auf dem Petersplatz im Vatikan und seine Geschichte – Europa – Reisen und Erholung | TVRUS & TVRUS plus
https://dzen.ru/a/ZnLlZ58lInSao1ml

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
TOKPELA – DIE ERSTE WELT

Dort gab es weder Anfang noch Ende, weder Zeit noch Form und auch kein Leben. Nur die unermessliche Leere im Geist von Taiowa, in der Anfang und Ende, Zeit, Form und Leben enthalten waren.
In dieser Leere des Geistes, wenn man es so nennen kann, wirkte der ursprüngliche Schöpfer. Die Hopi nennen die ursprünglichste Welt Tokpela, was „unendlicher Raum“ bedeutet.

Dann brachte er, der Unendliche, das Endliche hervor.
Zuerst erschuf er Sotuknang, indem er ihn erscheinen ließ und zu ihm sagte: „Ich habe dich erschaffen, die erste Kraft und ein solches Werkzeug wie eine Persönlichkeit, um meinen Plan für das Leben im unendlichen Raum zu verwirklichen.
Ich bin dein Onkel. Du bist mein Neffe.
Geh nun und ordne die Universen so an, dass sie gemäß meinem Plan harmonisch miteinander koexistieren können.“

Sotuknang tat, was ihm aufgetragen worden war.
Aus dem unendlichen Raum sammelte er, was als feste Substanz erschienen war, formte daraus verschiedene Gestalten und errichtete daraus neun Reiche von Universen: eines für Taiowa, eines für sich selbst und sieben Universen für das Leben, das entstehen sollte.
Mit Taiowas Erlaubnis erschuf Sotuknang Wasser und danach Luft und Winde.

Dann sagte Taiowa: „Aber deine Arbeit ist noch nicht beendet. Nun musst du Leben und seine Bewegung erschaffen, um Tuvagachi, meinen universellen Plan in vier Teilen, zu vollenden.“
Sotuknang begab sich ins Universum, dorthin, wo Tokpela, die Erste Welt, sein sollte, und erschuf aus ihr jene, die auf der Erde bleiben und seine Helferin sein sollte.
Ihr Name war Kokyangwuti, die Spinnenfrau. Als sie erwachte und ihren Namen erhalten hatte, fragte sie: „Warum bin ich hier?“ „Schau dich um“, antwortete Sotuknang, „das ist die Erde, die wir erschaffen haben. Sie besitzt Form und Stofflichkeit, Richtung und Zeit, Anfang und Ende, aber noch gibt es kein Leben. Wir hören keinen freudigen Klang.
Ist das Leben ohne Klang und Bewegung? Deshalb wurde dir die Kraft gegeben, uns dabei zu helfen, hier Leben zu erschaffen. Dir wurden Wissen, Weisheit und Liebe gegeben, damit du alle Wesen segnest, die du erschaffst. Deshalb bist du hier.“

Die Spinnenfrau nahm etwas Erde, vermischte sie mit einer kleinen Menge Speichel und formte daraus zwei Wesen. Dann bedeckte sie sie mit einem Umhang aus einer weißen Substanz, die schöpferische Weisheit verkörperte, und sang über ihnen das Lied der Schöpfung.

Die Zwillinge erwachten und fragten: „Wer sind wir? Warum sind wir hier?“ Die Spinnenfrau gab ihnen die Namen Poganghoya und Palongahoya.
Ihre Aufgabe bestand darin, diese Welt in Ordnung zu halten, wenn Leben in sie hineingebracht werden würde.
Poganghoya wanderte durch die Welt und knetete die Erde mit seinen Händen, sodass sie vollständig erhärtete.

Sotuknang war glücklich, als er sah, wie schön alles geworden war – die Erde, die Pflanzen, die Vögel, die Tiere und die Energie, die durch sie wirkte. Freudig sagte er zu Taiowa: „Komm und sieh, wie unsere Welt jetzt aussieht!“ „Sehr gut“, sagte Taiowa. „Nun ist alles für das menschliche Leben bereit, und es fehlt nur noch der letzte Schliff, um meinen Plan zu vollenden.“

DIE ERSCHAFFUNG DER MENSCHHEIT

Die Spinnenfrau sammelte Erde, diesmal in vier Farben: Gelb, Rot, Weiß und Schwarz. Daraus erschuf sie vier menschliche Wesen nach dem Ebenbild Sotuknangs. Dann erschuf sie weitere vier Wesen nach ihrem eigenen Ebenbild – und diese waren Frauen.
Diese Menschen erlebten den Vorgang ihrer Erschaffung wie den Sonnenaufgang. Er begann mit einem dunkelvioletten Licht, mit dem ersten Atemzug der Morgendämmerung. Dies geschah in dem Augenblick, als die Spinnenfrau, während sie das Lied der Schöpfung über den geformten Gestalten sang, den Umhang aus weißer Substanz von ihnen nahm und sie Leben erhielten.

Sotuknang verlieh ihnen Sprache, für jede Farbe eine eigene Sprache, wobei die Unterschiede zwischen ihnen berücksichtigt wurden. Er gab ihnen Weisheit und die Fähigkeit, ihresgleichen hervorzubringen.
Dann sagte er zu ihnen: „Durch all dies habe ich euch eine Welt zum Leben und für euer Glück gegeben. Nur um eines bitte ich euch: Verehrt den Gott, den Schöpfer, zu allen Zeiten.“

Dann bevölkerte der Mensch die Erde und lebte in Frieden mit der Erde, mit den anderen Menschen und mit den Tieren.
Doch im Laufe der Zeit kamen andere Menschen hinzu.
Sie vergaßen ihre Aufgabe. Allmählich begannen sie, ihre Schwingungszentren für weltliche Zwecke zu nutzen, und erinnerten sich nicht mehr daran, dass ihr vorrangiges Ziel darin bestand, den Plan ihres Schöpfers auszuführen.
Bis dahin hatte der Mensch in Frieden mit den Tieren gelebt, doch nun begannen diese, sich vom Menschen zu entfernen und „wild“ zu werden.
Schließlich begannen die Menschen sogar, gegeneinander zu kämpfen, und nur eine kleine Gruppe blieb der ursprünglichen Idee treu.

Daraufhin beschloss Taiowa, die Erste Welt zu vernichten und dabei die Gruppe von Menschen zu bewahren, die seinen Gesetzen treu geblieben war.
Sotuknang sagte ihnen, sie sollten ihrer Kronenchakra vertrauen, die sie führen würde.
„Diese innere Weisheit wird euch eine bestimmte Wolke sehen lassen, der ihr am Tag folgen werdet, und einen bestimmten Stern, dem ihr in der Nacht folgen werdet. Nehmt nichts mit. Eure Reise wird nicht enden, bis die Wolke anhält und der Stern stehen bleibt.“
Auf der ganzen Welt begannen Menschen, aus ihren Häusern zu verschwinden und der Wolke und dem Stern zu folgen.
Die anderen fragten sie: Was ist mit euch geschehen? Und wenn man ihnen von der Wolke und dem Stern erzählte, glaubte niemand daran, da sie nichts erkennen konnten.

So kam die Gruppe aus allen Teilen der Welt an einen bestimmten Ort. Als die Letzten eintrafen, erschien Sotuknang und führte sie zu einem großen Hügel, wo die Ameisenmenschen lebten.
Sotuknang sagte: „Jetzt seid ihr in dieser Ameisen-Kiva sicher, wenn ich die Welt vernichte.

Die Welt wurde durch das Feuer der Vulkane zerstört, und damit endete die Erste Welt.

TOKPA (DIE DUNKLE MITTERNACHT) – DIE ZWEITE WELT

Es dauerte lange, bis die Erdoberfläche abkühlte. Währenddessen lebten die Menschen glücklich unter der Erde, obwohl sie bereits begannen, unter Nahrungsmangel zu leiden.
Daraufhin begann Sotuknang, die Zweite Welt zu erschaffen. Er gestaltete ihre Form vollständig neu, indem er das Land dorthin setzte, wo zuvor Wasser gewesen war, und das Wasser dorthin, wo zuvor Land gewesen war.
Und wieder gebot Sotuknang dem Menschen, gemäß dem Plan des Schöpfers zu leben.

In der Zweiten Welt gab es alles, was die Menschen benötigten, doch sie wollten mehr. Allmählich verwandelten sich ihre Lobgesänge auf den Schöpfer in Lieder, die ihre Waren priesen, und sie wichen von Sotuknangs Bund ab.
Über diejenigen, die weiterhin das Lied der Schöpfung sangen, wurde gelacht.

Wieder beschloss Taiowa, die Welt zu vernichten, und wieder fanden diejenigen, die treu geblieben waren, Zuflucht bei den Ameisenmenschen.

KUSKURZA – DIE DRITTE WELT

In der Ersten Welt lebten die Menschen in Frieden mit den Tieren.
In der Zweiten Welt entwickelten sich Handwerk, Handel und der Bau von Siedlungen.
Nun, in der Dritten Welt, lernten die Menschen, große Städte zu bauen, und entwickelten eine fortgeschrittene Industrie. Sie besaßen sogar fliegende Schilde, mit denen Angriffe auf andere Städte durchgeführt wurden.
Die Menschen begannen, ihre schöpferische Kraft zur Zerstörung einzusetzen.

Wieder beschloss Sotuknang, gemeinsam mit der Spinnenfrau die Welt zu zerstören und diejenigen zu retten, die weiterhin Lobgesänge sangen.
Diesmal erfolgte die Zerstörung der Welt durch Wasser: Heftige Regenfälle gingen auf die Erde nieder und überfluteten das gesamte Land.
Um die Menschen zu retten, setzte die Spinnenfrau sie in lange Bambusstängel und gab ihnen genügend Wasser und Nahrung, um die lange Reise zu überstehen.

TUVAGACHI – DIE VIERTE WELT

Schließlich erreichten die Menschen ein großes Land mit hohen Bergen.
Hier erschien Sotuknang erneut vor ihnen und sagte:
„Seht nun den Weg, auf dem ihr gekommen seid, und die Inseln, auf denen ihr gerastet habt. Das sind die Gipfel der hohen Berge der Dritten Welt, die Ich zerstört habe. Nun seht!“

Die Menschen beobachteten, wie die Inseln eine nach der anderen unter dem Wasser verschwanden.
Sotuknang fuhr fort:
„Seht, ich habe sogar eure Spuren und jene Steine fortgespült, die ich für euch zurückgelassen habe. Ich habe noch etwas, das ich euch sagen möchte, bevor ich euch verlasse. Der Name dieser Vierten Welt ist Tuvagachi, die Welt der Vollendung. Ihr werdet erfahren, warum. Sie wird nicht so schön und leicht sein wie die vorherigen Welten. Sie besitzt Höhe und Tiefe, Hitze und Kälte, Schönheit und Unfruchtbarkeit. Eure Wahl wird bestimmen, ob ihr diesmal den Plan des Schöpfers erfüllen könnt.“
Palongahoya wanderte über die Erde und rief einen Klang hervor, der auf der ganzen Welt zu hören war. Es war ein wahrhaft ursprüngliches Echo, denn alle Klänge sind Echos des Schöpfers.

Als sie ihre Aufgaben erfüllt hatten, wurde Poganghoya zum Nordpol der Weltachse gesandt und Palongahoya zum Südpol. Dort sollten sie gemeinsam die ordnungsgemäße Rotation der Welt aufrechterhalten.
Poganghoya erhielt die Kraft, die konstante Dichte der Erde zu bewahren, während Palongahoya die Kraft erhielt, die Luft in ruhiger, geordneter Bewegung zu halten, sowie den Auftrag, seinen Aufruf zum Guten oder seine Warnung durch die Schwingungszentren der Erde zu senden.

Für die Hopi ähnelt der Körper der Erde dem Aufbau des menschlichen Körpers. Aus diesem Grund kennen sie nicht nur alle Schwingungszentren entlang der Erdachse, sondern auch die Schwingungszentren entlang der menschlichen Achse. Diese Schwingungszentren entsprechen den Chakren, obwohl den Hopi nur fünf davon bekannt sind: das Kronenchakra, das Stirnchakra, das Kehlchakra, das Herzchakra und das Nabel- oder Solarplexuschakra.

Dann erschuf die Spinnenfrau aus Erde Bäume, Sträucher, Pflanzen, Blumen sowie alle Arten von Samen- und Nussgewächsen und bedeckte die Erde damit. Auf dieselbe Weise erschuf sie alle Arten von Vögeln und Tieren – sie formte sie aus Erde, bedeckte sie mit ihrem weißen Umhang und sang über ihnen das Lied der Schöpfung.

1559370454111286016.png

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In sehr alten Steintafeln, auf denen sich Zeichnungen, Symbole und Texte der Hopi befinden, wird von drei alten Zivilisationen berichtet, die durch Feuer, Vereisung und eine Sintflut untergingen. Sie gingen unter, weil sie die von Gott gegebenen Gebote missachteten. Den spirituellen Führer der Hopi, Häuptling Martin, besuchten der Dalai-Lama und andere bedeutende religiöse Persönlichkeiten.

Über den Dritten Weltkrieg bei den Hopi:

Die Hopi enthüllen ihre Prophezeiungen nach und nach. Über den Dritten Weltkrieg wurde vor allem durch den Hopi-Häuptling Martin berichtet, der auf einer Pressekonferenz in den USA sprach.
Seine Erklärungen richteten sich hauptsächlich an die gesamte Menschheit.

Die Prophezeiungen besagten, dass die erste Phase des Dritten Weltkriegs lokal begrenzt sein werde, sich aber nach einiger Zeit zur nächsten Phase – einem Atomkrieg – ausweiten werde. Zur Bestätigung seiner Worte legte Häuptling Martin öffentlich zuvor sorgfältig verborgene alte Keilschrifttafeln vor.

Die Hopi sagen, dass es einen Menschen mit einem Herzen und einen Menschen mit zwei Herzen gibt. Außerdem haben sie eine Vorstellung von den Chakren, die der tibetischen Tradition nahesteht. Als wichtigstes Zentrum betrachten sie das Herzzentrum, also den Ort, an dem sich die Seele des Menschen befindet. Ein Mensch, der mit dem Schöpfer in Kontakt steht, ist ein Mensch mit einem Herzen. Bei seinen Handlungen lässt er sich von der Verbindung zu Gott leiten. Ein Mensch hingegen, der unter den Einfluss dämonischer Kräfte gerät, besitzt zwei Herzen, weil das zweite Herz auf die Dämonen hört. Und jede Phase des Untergangs der Erde steht eindeutig damit in Verbindung, dass die Menschheit einen weiteren Niedergang erlebt, weil dämonische Kräfte – Egoismus, Neid und Hass – von den Menschen Besitz ergreifen.

Die Hopi kennen keinen solchen Begriff wie Religiosität oder religiöse Rechtschaffenheit.

Rechtschaffenheit bedeutet im Verständnis der Hopi keineswegs das, was weiße Menschen unter diesem Begriff verstehen. Bei ihnen ist Rechtschaffenheit zur Schau gestellt und egoistisch. Weiße Menschen sind sogar fähig, sich selbst zu täuschen, um als rechtschaffen zu erscheinen.

Die Rechtschaffenheit der Hopi besteht im Dienst an Mutter Erde.

Das sind Taten, kein Gerede.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Nun, die Hopi haben eine Antwort darauf, wie man alle Kriege beendet.

Und sie haben sie schon vor langer Zeit gegeben.

Besonders jetzt, da plötzlich alle entschieden haben, dass Krieg besser sei als Flüge zum Mars, die Erforschung des Weltraums, die Entwicklung neuer Technologien zur Unterstützung von Menschen mit Behinderungen und älteren Menschen, die Suche nach Heilmitteln gegen schreckliche Krankheiten, die Verlängerung des Lebens … und so weiter.

Die Hopi geben eine Lösung, und sie richtet sich an die MENSCHEN:

1. Wenn Sie sich jetzt im Krieg befinden, lassen Sie alles stehen und liegen und gehen Sie nach Hause.
  2. Wenn man Sie in den Krieg einlädt, gehen Sie nicht hin.

Das ist alles.
Das ist die Antwort der Hopi.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.315
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das steht in dem Buch „Das Buch der Hopi“ von Frank Waters, das 1963 beim Verlag „Viking Press“ in New York erschienen ist:

Waters erhielt die Möglichkeit, mit den Ältesten des Hopi-Stammes zu sprechen, die ihm die Geheimnisse ihrer Rituale offenbarten, welche Anthropologen und Ethnologen bereits seit vielen Jahren vor Rätsel stellten.

In den Schöpfungsmythen der Hopi ist der Mensch über psychophysische Zentren des Körpers mit seinem Schöpfer verbunden, was an die entsprechenden Zentren oder „Chakren“ in der hinduistischen und tibetischen Mystik erinnert.

Die Legenden der Hopi erklären die Zerstörung ihrer „ersten Welt“ damit, dass die Menschen „die Schwingungszentren ihrer Körper ausschließlich für irdische Zwecke nutzten und ihren Schöpfer vergaßen“.

In den Legenden wird außerdem die Trennung von Menschen und Tieren beschrieben sowie, wie die „erste Welt“ durch Vulkanausbrüche und Feuer unterging. Einige Menschen retteten sich, indem sie in Höhlen Zuflucht suchten, und begründeten schließlich die „zweite Welt“, die als hoch entwickelte Zivilisation dargestellt wird, in der „Städte errichtet wurden und der Handel blühte“. Doch je mehr die Menschen Handel trieben, desto größer wurde ihre Habgier, und sie „vergaßen bald ihren Schöpfer und begannen, nicht Ihm, sondern den Waren, die sie tauschten, ein Loblied zu singen, indem sie sich dem Kult der Anhäufung hingaben“. Infolgedessen zerstritten sich die Menschen, und zwischen ihnen brachen Kriege aus.

Die Zerstörung der „zweiten Welt“ verlief der Legende der Hopi zufolge recht ungewöhnlich: Sie geschah, weil die Erde ihre regelmäßige Rotation einstellte, zu schwanken begann und sich, nachdem sie das Gleichgewicht verloren hatte, mit enormer Geschwindigkeit drehte und sich zweimal überschlug. Die Berge versanken im Wasser, und die Meere verschlangen das Land. Die Welt verwandelte sich in einen kalten, leblosen Raum, der von Gletschern bedeckt war. Dabei erinnert man sich an Edgar Cayces Worte über eine Veränderung der Neigung der Erdachse und natürlich an die historischen Zeugnisse einer Eiszeit, die mit globalen Klimaveränderungen verbunden war.

Die Legenden der Hopi berichten von der dritten und vierten Welt sowie davon, dass die Hopi-Stämme aus dem Süden in die Gebiete Arizonas kamen.

Das stimmt stark mit dem überein, was Edgar Cayce über Atlantis sagt:
Atlantis

Das heißt, auch diese Legenden sprechen von Atlantis, allerdings auf indirekte Weise.

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom