- Reaction score
- 3.509
- 💎VM
- 158,50
- Ausbildung in der Akademie
- KAY., M-NOW
- User purchased this resource
Sehr interessant, ich möchte das verstehen. Wenn jemand viele Probleme im Kopf hat, zum Beispiel sehr empfindlich ist oder selbst ständig absichtlich Situationen herbeiführt, in denen alle ihn verletzen: „Man hat mich verletzt, ich bin so ein Opfer“, und dieses Gesetz anwendet. Jeder vernünftige Außenstehende würde sagen: Hier gibt es überhaupt keinen Grund, beleidigt zu sein, es gibt keinen Anlass, sich verletzt zu fühlen. Wird das Gesetz trotzdem funktionieren? Wird es eine neue Runde von Schuld- und Zahlungsverhältnissen geben?
Meine Frage bezog sich teilweise darauf, ich wusste nur nicht, wie ich sie besser formulieren sollte. Wenn du einem anderen nur in dessen Kopf geschadet hast, ohne dir zum Ziel gesetzt zu haben, ihm absichtlich etwas Schlechtes anzutun. Du hast einfach dein Leben gelebt und dadurch jemand anderem geschadet – allein durch die Tatsache deiner Existenz, durch ganz gewöhnliche Handlungen. Greift dann trotzdem die Rollenverteilung „Schuld – Zahlung“? Eine unvermeidliche Folge davon, dass man sich zu dieser Zeit in dieser Welt befindet?!
Irgendetwas dazu stand im SchБ, vielleicht ging es darum.