Was ist Energie?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Sie nicht wissen, was Energie ist.

Wahrscheinlich kennen Sie irgendeine auswendig gelernte Definition aus der Schule. Aber Sie können sich nicht einmal vorstellen, wie sinnlos sie ist.

Wie dem auch sei, das von mir entwickelte Spiel Spiel – Philosophisches Spiel Nr. 3 hat beschlossen, mehr als nur ein Spiel zu werden.

Zumindest haben die Menschen verstanden, dass Energie etwas Unverständliches ist.

Denn fast unmöglich ist es schon zu sagen, was sie überhaupt ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Definition gibt.

Für mich persönlich gibt es eine. Und ich denke, dass auch einige Wissenschaftler sie kennen.

Und ich bin sogar sicher, dass bei einer richtigen Antwort auf diese Frage in dieser Antwort unmissverständlich zwei Welten miteinander verschmelzen würden: Wissenschaft und Mystik (Spiritualität, Esoterik).

Sie wären nicht länger etwas Verschiedenes.

Jedenfalls verstehen die Menschen, die derzeit mit einem freundlichen Lächeln auf ihren „spirituellen“ Gesichtern irgendwohin „Liebesenergie“ senden, „spirituelle Energie in sich sammeln“ oder allen Glück wünschen „in den Strahlen von Lichtenergien ...“, überhaupt nicht, was sie tun. Nicht im Geringsten.

Ihr Gestammel ähnelt ungefähr einer Aussage wie: „Ich sende Ihnen ein Kilogramm rote Farbe“ oder: „Ich habe Ihnen gerade eine Sitzung zur Übertragung der Feuchtigkeit von Wasser durchgeführt.“

Die Menschen bewegen irgendeine violette Flamme, goldene Energien, kosmische Schwingungen, göttliche Strahlungen ...

Doch auf die Frage, was Energie sei, antworten sie: „Nun, das ist so eine Kraft, die sehr stark ist ...“ Und natürlich: „Sie kommt selbstverständlich von den lichten Kräften!!!!“ Natürlich. Wer hätte das bezweifelt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich kann Sie daran erinnern, dass ein Mensch, der sein ganzes Leben darüber nachdachte, was Energie ist, und sein ganzes Leben darüber nachgrübelte, schließlich doch zur Bhagavad Gita gelangte :)

Albert Einstein:​
„Wenn ich die ‚Bhagavad Gita‘ lese, denke ich darüber nach, wie Gott das Universum erschaffen hat. Alles andere erscheint völlig unbedeutend ...“
85-3.png

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vor dem Hintergrund der beharrlichen Suche nach einer Antwort auf die Frage, was Energie ist, suchen Wissenschaftler auch nach einer Antwort auf die Frage, was Masse eigentlich ist.

Und die fortschrittlichsten Wissenschaftler antworten, dass Energie und Masse dasselbe sind.

Das heißt, Ihr Körper hat jetzt buchstäblich Masse. Das ist eine Tatsache.
Aber was ist Masse?

Auch auf diese Frage werden Sie keine Antwort geben können.

Denn Masse ist Energie.

Je massereicher ein Körper ist, desto mehr Energie besitzt er.

Und wenn wir diesem WISSENSCHAFTLICHEN Modell folgen, können wir schlussfolgern, dass derjenige, der uns erschaffen hat und dessen Teile wir sind, am massereichsten ist. Er besitzt folglich die gesamte Energie.

Selbst der Ausdruck „Teilchen Gottes“ schließt Teile des Qi ein.
Qi ist die Energie im Qigong.

Das heißt, wir sind Teile des Qi. Und das gesamte Qi ist der Schöpfer, die Quelle.

Übrigens stammt das Wort „Quelle“ selbst von „aus dem Punkt“ – „iztochnik“. Ebenso von „aus dem Strom“. „Ursprung“ – aus dem Strom.

In allen alten Büchern, in den Büchern der Seher, wird gesagt, dass sich unser Schöpfer überall und in uns befindet.

.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , und wir befinden uns in ihm wie Mitochondrien?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vergessen Sie nicht, sich das Video anzusehen, das ich hier veröffentlicht habe: Spiel – Philosophisches Spiel Nr. 3

Darin wird die wissenschaftliche Situation rund um die Energie im Grunde in einfachen Worten erklärt.

Sie können natürlich selbst recherchieren, aber Sie können sich auch dieses kurze Video ansehen.

Sie können auch auf YouTube „Was ist Masse?“ eingeben. Sie werden ebenfalls überrascht sein.

Ich meine nicht die Masse, von der man Ihnen in der Schule erzählt hat, sondern, sagen wir, die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet.

Wenn Sie im Grunde wissen, was Energie (Masse) ist, werden Sie Konzepten wie zum Beispiel Levitation, Telekinese und berührungslosem Kampf näherkommen und wahrscheinlich verstehen, wie die Pyramiden auf der Erde gebaut wurden …

Sie werden verstehen, wie Siddhis, Qigong usw. funktionieren.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , und wir befinden uns in ihm wie die Mitochondrien?
Aus irgendeinem Grund denke ich seit meiner Kindheit auch so. Dabei befinden sich der Schöpfer in uns und wir gleichzeitig in Ihm – so etwas wie Quantenverschränkung 😅

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dass mit der elektrischen Energie etwas nicht stimmt, begann ich vor etwa 15 Jahren zu erkennen, als all diese Videos über kostenlosen Strom aus der Luft usw. auftauchten.

Wie Sie verstehen, enthält das Wort Elektroenergie das Wort Energie.

Und wenn selbst bei der „verständlichsten“ Energie (der elektrischen) überhaupt nichts klar ist oder alles nicht so ist, wie man es uns in der Schule eingetrichtert hat, was soll man dann erst über andere, höhere Energien sagen …

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Schon in der UdSSR sagten die Professoren beim Kurs TEA (theoretische Grundlagen der Elektrotechnik): Den ersten Teil verstehen sowohl der Dozent als auch ein guter Student, den zweiten nur der Dozent und den dritten niemand (gemeint ist der vollständige Umfang); der Kurs dauerte drei Semester, und genau so war es.
Wenn man es allgemein für die eine oder andere Anwendung benennen möchte, könnte man sagen: ein Aspekt des Äthers (einer gewissen Substanz). In ihm entsteht eine gewisse Potenzialdifferenz, und auf die eine oder andere Weise nutzen wir diese und wenden sie an. Das tat auch Tesla, nur demonstrierte er es und verbarg den Mechanismus.
Die Aspekte des Äthers wirken auch im „biologischen“ Sinne auf den Menschen ein. Man bezeichnet sie als Reize oder als etwas, das ein Ungleichgewicht hervorrufen kann; dazu gibt es unterschiedliche Ansichten und Theorien.
Obwohl man auch ein Gleichgewicht herstellen kann, wenn man weiß, wie.
Heute sagen alle, dass die Schwingungen zunehmen und man sich ihnen anpassen müsse. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich führe ein konkretes Beispiel an: Auf einem Gestell steht ein leistungsstarker synchroner Elektromotor mit 5 MW und überträgt über den Rotor auf die Pumpenwelle 10.000 Kubikmeter pro Stunde „elektrische“ Energie, die entsprechend in die „mechanische“ Energie der Drehung der Laufradschaufeln der Druckpumpe umgewandelt wird, und russisches Erdöl fließt in riesigen Mengen in den Westen. Rotor und Welle werden gekoppelt und zentriert; bei der Umwandlung einer Energieform in eine andere entstehen Schwingungen (Vibrationen), und diese müssen in einem bestimmten zulässigen Bereich liegen. Bei einer Überschreitung des Bereichs hört man sofort, dass die Mechanismen zu kreischen beginnen (Unwucht entsteht), und sie können sogar durchgehen, also ausfallen. Dann wird die Funktionsfähigkeit der Mechanismen überprüft, anschließend erneut zentriert, und alles funktioniert wieder. Man könnte also sagen, dass die Vibration (Schwingung) beim Übergang von einer Energieform (oder von Winden in der slawischen Tradition) in eine andere in einem gewissen Bereich (Gleichgewicht) liegen muss. Wie kann man verstehen, dass die Schwingungen von selbst zunehmen werden, wozu das führen kann und wohin die Aspekte des Äthers sowie das Gleichgewicht zwischen ihnen verschwinden werden?

Last edited:

52640

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
660
💎VM
140,00
Ashram-Einwohner
Ja
Heute sagen alle, dass die Schwingungen zunehmen und man sich ihnen anpassen müsse. Das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Dieser Satz bezieht sich wahrscheinlich eher auf die Schwingungen der Menschen, in dem Sinne, dass höhere Kräfte die irdische Welt auf höhere Schwingungen umstellen (es gibt solche Ansichten; es ist nicht meine Meinung, und ich kann sie weder bestätigen noch widerlegen), also auf eine höhere geistige Ebene. Wenn dem so ist, werden Menschen mit niedriger Schwingung, die ausschließlich auf das Materielle, Körperliche und ihre Leidenschaften ausgerichtet sind, also von der Energie der unteren Chakren leben, in der veränderten irdischen Welt nicht existieren können. Wahrscheinlich war das gemeint. Hier sind Schwingungen also der Entwicklungsstand eines Wesens: Entwickelte Wesen mit hohen Schwingungen können Welten mit beliebigen Schwingungen besuchen, Wesen mit niedrigen Schwingungen hingegen können nicht in höher schwingende Welten gelangen; sie nehmen diese einfach nicht wahr, so wie ein UKW-Empfänger kein WLAN-Signal empfängt.

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Ja, gerade Schwingungen (Oszillationen) entstehen in festen Körpern; dieser Begriff entstand auch in Bezug auf sie. Aus Sicht der Wellentheorie ist die Form eine stehende Welle. Der Empfänger empfängt Wellen. Stellen Sie sich nun vor, vor Ihnen befindet sich ein Bildschirm, auf dem infolge des Empfangs der Wellen bestimmte Bilder entstehen. Nun laufen Wellen mit einer bestimmten Frequenz, und auf dem Bildschirm erscheinen entsprechend viele Bilder. Jetzt hat sich die Frequenz der Wellen erhöht, und auf Ihrem Bildschirm sind entsprechend noch mehr Bilder erschienen (das, was man heute gern als „Die Zeit beschleunigt sich“ bezeichnet – also dass pro Zeiteinheit mehr Ereignisse stattfinden und es subjektiv so scheint, als würde sich die Zeit beschleunigen). Und was dann? Der Verstand wird völlig verwirrt sein.
Die Erde selbst kann als fester Körper ihre Schwingungen verändern.

52640

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
660
💎VM
140,00
Ashram-Einwohner
Ja
Und was dann? Der Verstand wird völlig verwirrt sein.
Genau, der Verstand! Ein durch Logik begrenztes Werkzeug, oft nur auf Alltagsebene. Doch es gibt auch das Bewusstsein, das reine Bewusstsein des Menschen, mit dem wir die Wirklichkeit wahrnehmen können, ohne den Verstand überhaupt zu benutzen, weil er bei bestimmten Frequenzen nicht mehr hinterherkommt und auch nicht gebraucht wird. Darin liegt die Falle des logischen Verstandes: Er denkt: „Wie, was, warum, fließt es nach rechts, fließt es nach links, aber es müsste so und nicht anders sein …“ und so weiter. Doch man muss sehen und einfach zu einem Punkt reinen Bewusstseins werden, der die Wirklichkeit wahrnimmt. Dann werden wir sowohl den Energiefluss als auch andere Welten sehen; ob wir jedoch Worte und Logik für ihre Beschreibung finden, ist nicht sicher … Wir werden versuchen, dies in Worte zu fassen, aber sie werden nicht einmal einen Bruchteil der Wirklichkeit beschreiben. Also ja: Wir erweitern das Bewusstsein durch neue Informationen, erhalten einen Impuls, stärken unsere Absicht und gehen weiter zu den Praktiken – dort wird uns der Verstand nicht mehr helfen.

Last edited:

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Der Verstand ist gespalten (Teufel oder Gott – je nachdem, wie man es betrachtet und interpretiert). Er kann beispielsweise durch Träume auch ein Helfer sein. Es gibt den Ausdruck „klarer Verstand“. Wenn man etwas betrachtet oder tut und versteht: „Das ist doch klar“, dann verwandelt sich der Verstand in Vernunft (raz – eins, ein vereinter Verstand).

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und natürlich ist es unmöglich zu verstehen, was Energie ist, ohne zu verstehen, was Raum und Zeit sind: Zeit und Entfernung sind ein und dasselbe. Und beide existieren nicht!

Übrigens hat das philosophische Spiel Nr. 3 vollständig bewiesen, dass niemand in der Mahapurna-Schule weiß, was Energie ist: Spiel – Philosophisches Spiel Nr. 3

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Grunde habe ich die Hälfte der Antwort darauf, was Energie ist, bereits hier gegeben: Verschiedenes vom Autor der Website Your Yoga

Aber offenbar interessiert das alles nur wenige :)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kürzlich, genauer gesagt gestern, habe ich den Film „Die Quelle der ewigen Jugend“ von 2025 gesehen.
Der Film ist dumm.
Aber eine Szene hat mich gepackt.

Erwachsene Menschen konnten einen äußerst starken und schweren Stein nicht bewegen …

Doch ein Junge (der ein musikalisches Genie war) begann, auf einem Musikinstrument zu spielen – und der Stein begann zu levitieren.

Auch das ist ein Hinweis für Sie darauf, was Energie ist.

Übrigens habe ich noch nicht meine Meinung dazu geäußert, warum fast alle Filme inzwischen inhaltlich so stark abgerutscht sind. Wie zum Beispiel „Die Quelle der ewigen Jugend“.

Tatsächlich war ich überhaupt überrascht, dass in vielen Filmen zuvor vieles offen ausgesprochen wurde, was die Menschen angeblich noch nicht wissen dürfen …

Offenbar hat man ihnen „auf den Kopf geklopft“ …

Aber trotzdem rutscht noch so manches durch.

Und vergessen wir auch nicht: Dummheit – denn welchen Sinn hat es, etwas zu tun, was die Menschen ohnehin nicht verstehen werden!

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Vielleicht wäre es sinnvoll zu sagen, dass sie keine Science-Fiction schauen, sondern zum Beispiel einen Film, der teilweise auf wahren Begebenheiten beruht. Dann werden die Menschen anders zuschauen, und vielleicht setzt sich in ihren Köpfen etwas in Bewegung. 🤔😉

5418

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
ССА
Reaction score
481
💎VM
55,50
Vergessen Sie nicht, sich das Video anzusehen, das ich hier veröffentlicht habe: Spiel – Philosophisches Spiel Nr. 3

Darin wird die wissenschaftliche Situation in Bezug auf Energie im Grunde in einfachen Worten erklärt.

Sie können natürlich selbst recherchieren, aber Sie können sich auch dieses kurze Video ansehen.

Sie können auf YouTube auch „Was ist Masse?“ eingeben. Sie werden ebenfalls überrascht sein.

Ich meine nicht die Masse, von der man Ihnen in der Schule erzählt hat, sondern, sagen wir, die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet.

Wenn Sie im Grunde wissen, was Energie (Masse) ist, werden Sie solchen Begriffen wie zum Beispiel Levitation, Telekinese und berührungslosem Kampf näherkommen und wahrscheinlich verstehen, wie die Pyramiden auf der Erde erbaut wurden …

Sie werden verstehen, wie Siddhis, Qigong usw. funktionieren.
Namaste, Lehrer! Meinem Verständnis nach ist jede Masse eine Ansammlung bestimmter Teilchen (Elektronen), die sich ständig bewegen (vibrieren). Die Größe der Teilchen weist wohl keine bestimmten Eigenschaften auf – der Äther in seinen verschiedenen Erscheinungsformen. Die feinste Ebene ist das höchste Bewusstsein, mit dem die Schöpfung der Masse und der Energie beginnt, indem es den ursprünglichen Teilchen ihre Bewegungsgeschwindigkeit vorgibt. Alle Energieebenen sind miteinander verbunden und bilden ein Ganzes; zugleich kann zwischen den hohen Energien und den Energien dichterer Ebenen ein regelrechter „Abgrund“ liegen, wie eine Insel zwischen den Ebenen – sein wahres, wesenhaftes Bewusstsein.

Удалённый пользователь 177

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Gestern beschloss ich, die Antworten auf die Frage „Was ist Energie?“ zu lesen, um herauszufinden, ob ich selbst eine richtige Antwort geben könnte. Ich erkannte, dass ich die richtige Antwort vorerst noch nicht geben kann. Aber diese Situation zwang mich, meine grauen Zellen anzustrengen und die richtige Antwort auf ein anderes, für mich sehr wichtiges Thema zu finden (mich daran zu erinnern).

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
Hallo :) 🙏. Gerade habe ich nur die ersten Worte (Masse …) gesehen und sofort aufgehört, um nicht weiterzulesen, und beschlossen, mich selbst zu fragen und zu versuchen, die Antwort zu hören … Solche Gedanken und Bilder kamen mir: Das ist die Kraft, durch die sich Gottes Plan verwirklicht – je näher man Gott ist, desto mehr Energie gibt es. Wenn der Mensch die verschiedenen Manifestationen in der Realität betrachtet, kann er sich vorstellen, welche Manifestationen es in der geistigen Welt gibt. Danach kam folgendes Bild … Gott – Mensch, ich bin ein Teil Gottes, also ist auch das in mir … Und da sah ich ein Bild davon, wie etwas in Form eines Ätherkörpers oder einer Aura den Menschen umgibt. Beim Menschen ist das jedoch von geringer Größe, während Gott mit dieser Energie alles umfasst! Solche Gedanken kamen mir, und danach spürte ich, dass ich nun auch weiterlesen konnte … ☀☀☀

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom