- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.340,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Vorheriges philosophisches Spiel: Spiel – Spiel: Wer gibt die beste Antwort auf eine philosophische Frage
Beantworte die Frage:
Du kannst wissenschaftlich oder esoterisch antworten. Wie du möchtest.
Denn heutzutage kann man nirgendwo auch nur einen Schritt machen, ohne dieses kurze Wort zu hören!
ENERGIE.
Aber was ist das?
Was ist das, was irgendwohin fließt, das jemand irgendwohin sendet – mit den Händen, dem dritten Auge, den Gedanken oder Geräten …
Wenn du nicht weißt, was das ist, wie kannst du es überhaupt irgendwohin senden oder in dir ansammeln?
Oder weinen mir jetzt viele Menschen ihr Leid vor: „Mir fehlt Energie …“
Na gut, weißt du denn, was dir fehlt und was das ist?
Wie kann man etwas haben, von dem man nicht weiß, was es ist?
Kannst du wenigstens eine einigermaßen klare Definition nennen, von dem, was du da über eine Entfernung sendest oder in dir ansammelst?
Manche gehen sogar noch weiter und sagen, es gebe auch noch spirituelle Energie …
Aber was ist das überhaupt?
Was diese Energie bewirkt, ist irgendwie verständlich. Sie treibt Schrauben und Räder an, spendet Licht, versorgt, rettet und erweist sogar Gunst
Aber gib eine Antwort: Was ist das?
Du weißt, was Wasser ist und was es bewirken kann.
Zu antworten, was es bewirken kann, ist nicht nötig. Das bringt uns der Frage, was es ist, überhaupt nicht näher.
Sag, was Energie an sich ist. Eine Definition.
Du kannst gern in Lehrbüchern nachschlagen.
Ein nützliches Spiel? Ich denke schon.
Antwort (wird erst nach einer Antwort im Thema angezeigt):
Wer das Spiel gewinnt, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, musst du zuerst deine eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Wer in diesem Thema etwas schreibt, das keine Antwort ist (zum Beispiel ein Pluszeichen setzt usw.), um die Antwort zu lesen, wird für einen Monat gesperrt.
Wer versucht, den anderen Teilnehmern des Spiels die Antwort mitzuteilen, nachdem er sie gesehen hat, wird ebenfalls für einen Monat gesperrt.
Beantworte die Frage:
- Was ist Energie?
Du kannst wissenschaftlich oder esoterisch antworten. Wie du möchtest.
Denn heutzutage kann man nirgendwo auch nur einen Schritt machen, ohne dieses kurze Wort zu hören!
ENERGIE.
Aber was ist das?
Was ist das, was irgendwohin fließt, das jemand irgendwohin sendet – mit den Händen, dem dritten Auge, den Gedanken oder Geräten …
Wenn du nicht weißt, was das ist, wie kannst du es überhaupt irgendwohin senden oder in dir ansammeln?
Oder weinen mir jetzt viele Menschen ihr Leid vor: „Mir fehlt Energie …“
Na gut, weißt du denn, was dir fehlt und was das ist?
Wie kann man etwas haben, von dem man nicht weiß, was es ist?
Kannst du wenigstens eine einigermaßen klare Definition nennen, von dem, was du da über eine Entfernung sendest oder in dir ansammelst?
Manche gehen sogar noch weiter und sagen, es gebe auch noch spirituelle Energie …
Aber was ist das überhaupt?
Was diese Energie bewirkt, ist irgendwie verständlich. Sie treibt Schrauben und Räder an, spendet Licht, versorgt, rettet und erweist sogar Gunst
Aber gib eine Antwort: Was ist das?
Du weißt, was Wasser ist und was es bewirken kann.
Zu antworten, was es bewirken kann, ist nicht nötig. Das bringt uns der Frage, was es ist, überhaupt nicht näher.
Sag, was Energie an sich ist. Eine Definition.
Du kannst gern in Lehrbüchern nachschlagen.
Ein nützliches Spiel? Ich denke schon.
Antwort (wird erst nach einer Antwort im Thema angezeigt):
Wer das Spiel gewinnt, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, musst du zuerst deine eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Wer in diesem Thema etwas schreibt, das keine Antwort ist (zum Beispiel ein Pluszeichen setzt usw.), um die Antwort zu lesen, wird für einen Monat gesperrt.
Wer versucht, den anderen Teilnehmern des Spiels die Antwort mitzuteilen, nachdem er sie gesehen hat, wird ebenfalls für einen Monat gesperrt.