Was sind Glück und Zufall?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich würde sagen, dass es sich um eine Kraft von außerordentlicher Bedeutung handelt.

Aber viele verstehen nicht, was das ist.

Doch alle wollen sie besitzen.

Wie wollt ihr aber etwas besitzen, ohne zu wissen, was es ist?

Niemand wird euch DAS geben.

Einfach zum Universum zu sagen: „Hey, ist da jemand? Wenn ja, gib mir Glück!“ – reicht nicht aus.

Oder etwa doch?

Na, probieren wir es aus …

Hat es nicht funktioniert?

Dann habe ich also recht – es reicht nicht aus.

Lasst uns in diesem Thema herausfinden, was es ist.

100100

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
64
💎VM
298,00
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht

Vielleicht sind Glück und Erfolg durch unser Karma vorherbestimmt?

1705

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
1.703
💎VM
301,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ich denke, dass Glück und Erfolg sowohl eine Kraft als auch besondere Energieformen und bestimmte Siddhis sind, die einen günstigen Verlauf der Umstände begünstigen (wörtlich: die Möglichkeit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und etwas sehr Notwendiges zu erhalten – sowohl in materieller als auch in spiritueller Hinsicht). In verschiedenen Traditionen gibt es unterschiedliche Götter und Gottheiten – Hüter dieser Kraft –, an die man sich mit der Bitte wendet, Glück und Erfolg zu schenken, entweder durch die Ausführung von Ritualen oder mithilfe von Askese. So nehmen wir zum Beispiel gerade am Marathon zum Rezitieren von Mantras für die Göttin Lakshmi teil 🤗❤🌺. Und höchstwahrscheinlich beeinflusst auch das Karma, ob man Glück und Erfolg erhält oder nicht, während das Horoskop beziehungsweise das Geburtshoroskop gerade zeigt, wie viel von dieser Kraft jedem bei der Geburt zuteilwird. Und überhaupt ist es bereits ein großes Glück, in einem menschlichen Körper geboren zu werden und die Möglichkeit zu haben, sich spirituell weiterzuentwickeln. Außerdem habe ich von verschiedenen Meistern die Meinung gehört, dass eine aufrichtige Hinwendung an den Höchsten das Karma vollständig reinigen und das Schicksal verändern kann und dass man, wenn man den spirituellen Weg einschlägt und sich Gott anvertraut, bereits in den Strom von Glück und Erfolg gelangt! 🙏

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Glück und Erfolg zeigen sich, wenn ein Mensch dem Weg seines wahren Wunsches zu seinem Ziel folgt, ohne vom Weg abzuweichen, beim Auftreten von Zweifeln und Hindernissen stehen zu bleiben oder der Versuchung kleiner „Almosen“ nachzugeben.
Glück und Erfolg folgen den Mutigen, Entschlossenen und Tapferen, die es gewagt haben, „höher zu springen“, um etwas Neues und Nützliches für eine große Zahl von Menschen, für ein Volk oder die Menschheit einzubringen.

93339

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ФАН
Reaction score
497
💎VM
6,90
Interessante Frage. Ich denke, dass Intuition teilweise mit Glück und Erfolg zusammenhängen kann.

Möglicherweise ist Glück und Erfolg ein Komplex aus verschiedenen Komponenten wie Karma und Intuition
sowie einer Reihe positiver Eigenschaften.

Wenn alle Komponenten erfüllt sind, setzt sich das Puzzle zusammen. Und der Mensch erhält sein Glück.

P.S.
Ja, ja, die Göttin des Glücks ist die Gefährtin des höchsten Gottes.

Last edited:

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Es ist die Kraft der Geduld und Ausdauer auf dem Weg. Tausendmal versuchen und immer wieder versuchen, sich die Knie aufschlagen und wieder aufstehen. Zu einem solchen Menschen sagt man dann: „Na, der hatte aber Glück.“

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Was sind Glück und gutes Gelingen?

Es ist eine gewisse äußere Kraft, die einem Menschen hilft, gewünschte Ergebnisse schnell und praktisch ohne Anstrengung zu erreichen.

Wie hilft sie?
Jedes Mal anders, je nach Situation.
Manchmal hilft sie dabei, die richtigen Menschen zu treffen, die mehr wissen oder können und bereit sind, ihr Wissen mit dem glücklichen Glückspilz zu teilen:)
Manchmal schafft sie einen Korridor von Ereignissen, sodass eine vom Menschen geplante Sache gelingt und sich wie von selbst erfüllt, „wie geschmiert“.
Manchmal kommt sie in Form von Geschenken oder netten Kleinigkeiten, zufälligen Begegnungen und unerwarteten Ereignissen zu einem Menschen, die sich später zu seinem Vorteil entwickeln. Dabei plant und erwartet der Mensch selbst meistens nichts dergleichen und ist jedes Mal angenehm überrascht, dass all dies geschehen ist.

Doch Glück und gutes Gelingen kommen niemals zu denen, die sich über ihr Schicksal beklagen, zu undankbaren Menschen und zu denen, die nichts dafür tun, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Demnach sind Glück und gutes Gelingen also eine Art Bonus des Universums (gewöhnlich unvorhergesehen, aber immer günstig) für diejenigen, die mit dem zufrieden sind, was sie bereits haben, nicht untätig bleiben, sondern in die richtige Richtung handeln. Außerdem kommen Glück und gutes Gelingen zu denjenigen, die offen für Neues sind und bereit, ihre Pläne zu ändern oder genauer gesagt an die sich schnell verändernden Ereignisse anzupassen. Das heißt, sie befinden sich im Fluss und hören auf ihre intuitiven Eingebungen (oder genauer: Sie hören die Hinweise des Universums, was in diesem konkreten Fall besser für sie wäre).

2065

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
П+4
К+
Reaction score
301
💎VM
1.442,90
Ashram-Einwohner
Nein
Ich denke, dass Glück und gutes Gelingen von unserem Höheren Selbst zu uns kommen, das einen Plan für unsere Entwicklung hat. Dieses Höhere Selbst beschützt uns vor allem, was uns vom richtigen Weg abbringen könnte, und hilft uns auf unserem Weg.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Glück ist das Licht und die Liebe in uns unter allen Umständen, während gutes Gelingen eine äußere Ereignisfolge ist, die wir als positiv interpretieren.

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Glück und gutes Gelingen auftreten, wenn man aktiv handelt und sich in einem Zustand der Dankbarkeit und Offenheit befindet und bereit ist, Kleinigkeiten wahrzunehmen. Das gilt für verschiedene Situationen – sowohl wenn man Glück bei der persönlichen Entwicklung braucht als auch wenn beispielsweise schnell irgendwelche Dokumente bearbeitet werden müssen. Die Kraft reagiert auf unser Verhalten und unsere Stimmung.

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich sehe es als eine bestimmte Art von Frömmigkeit, die auf verschiedenen möglichen Wegen zu günstigen Veränderungen führt.
Frömmigkeit bedeutet Wohl und Ehre, also die Energie der Güte.
Wenn mir dank der Ausbildung in der Schule und im Ashram inzwischen klar ist, was ich tun muss, um Güte anzuziehen und mich, soweit ich kann, in ihr aufzuhalten, dann habe ich in Bezug auf das Glück Fragen, und nicht alles ist verständlich. Es ist auch nicht genau klar, ob es sich dabei um etwas Eigenständiges neben der allgemeinen Güte handelt oder um einen Bestandteil, der vorhanden sein kann, aber nicht muss.
Vielleicht wird es für jemanden verständlicher: Mit Güte meine ich die Sattva-Guna.
Außerdem denke ich, dass es auch eine bestimmte Gunst des Höchsten uns gegenüber ist, wenn wir Seinen Plänen entsprechen.
Natürlich geht es auch hier wieder um das Wohl, das uns zufließt und durch den zweiten Teil des Wortes – „Zuneigung“ – bezeichnet wird.
Und ganz gleich, wie man die wahrgenommene Realität betrachtet: Alle Veränderungen geschehen nur, weil Gott es so will, und danach setzen Seine ergebenen Diener, die Götter, diese Idee um. Und wenn wir uns dazu herablassen, uns in das Vorgesehene einzufügen, wird uns auch Gutes widerfahren.

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Mir hat sich Glück als „Wagen“ offenbart, als Verbindung mit dem Höchsten. Wenn ich auf Ihn höre, kann ich das erfassen, was ich als notwendig empfinde. Und das kann mein Glück sein.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Glück bedeutet, dass du dich ins Geschirr gespannt hast und einen voll beladenen Wagen ziehst. Womit der Wagen beladen ist, das ist dein Glück! Wenn der Wagen mit Goldbarren und Edelsteinen beladen ist, dann wirst du sie ziehen!
Und wenn der Wagen mit alten Sachen und Müll beladen ist, dann ist das dein Glück!

Eine Frage bleibt noch zu beantworten:
Wer lädt die Last 📦 auf?

Da ich mich seit mehr als zehn Jahren mit meiner eigenen Weiterentwicklung beschäftige, habe ich ein großes Wissen erworben und verstehe bis auf Molekülebene, wie wir unsere Welt erschaffen. Aber trotzdem stimmt hier irgendetwas nicht!

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
51,90
M-NOW
Für mich sind Glück und günstige Fügung wie eine andere Kleidung. Das Glück habe ich sehr gut verstanden, als ich die Ra-Felder kennenlernte. Du hüllst dich in das Ra-Feld (andere Kleidung), und schon verändert sich die ganze Welt. Unsichtbare Schwingungen materialisieren sich und fügen sich so zusammen, dass du überall rechtzeitig ankommst; und wenn du irgendwo zu spät bist, dann ist auch das Glück. Du triffst genau die Menschen, die dir bei der Lösung einer Frage helfen, selbst wenn du von dieser Lösung noch gar nichts wusstest. Du gelangst dorthin, wo du hinmusst, hörst das, was du hören musst, und andere Menschen hören in deinen Worten das, was dir später helfen wird. Wetter, Begegnungen, Gespräche und schwierige Verhandlungen fügen sich genau für dich günstig zusammen. Besonders deutlich zeigt sich Glück in einer bestimmten Angelegenheit; im gewöhnlichen Leben zeigt es sich ebenfalls, aber wir bemerken es nur selten. Eine grüne Ampel, ein sonniger Tag – man kann sogar hinfallen, aber sehr glücklich hinfallen. Einmal bin ich so in einen Mercedes gefahren: Es gab plötzlich Glatteis, Sommerreifen und die dringende Notwendigkeit, sofort loszufahren. Ich kam bis zur Kreuzung, aber das Auto hielt nicht an und rollte auf der festgefahrenen Strecke noch etwa zehn Meter weiter. Am Mercedes war kein einziger Kratzer, überhaupt nichts – es gab wirklich nichts zu beanstanden. Dann kehrte ich zurück, und das war ein großes Glück, denn in der Stadt gab es damals sehr viele Unfälle.

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
5 55555 , zitierte Nachricht
Ich hatte ebenfalls ähnliche Fälle, sogar solche, die mehrere der von Ihnen hintereinander erwähnten Bestandteile umfassten. Einen davon habe ich im ersten Beitrag des Themas beschrieben – Erfahrung bei der Anwendung von DP
In solchen Fällen wird besonders klar und verständlich, wodurch man Glück hat.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ein sehr interessantes Thema! Es kommt der Moment, in dem man seine Gedanken mitteilen möchte. Man liest neue Beiträge, und irgendwie beeinflusst das die eigenen Gedanken. Man beginnt, erneut über diese beiden Begriffe nachzudenken. Doch der ursprüngliche Gedanke bleibt irgendwo dennoch bestehen: Glück haben bedeutet, dass ich etwas herbeiführe (369 hat oben ebenfalls über dieses Verständnis des Wortes geschrieben), während Glück ein Geschenk ist, das uns zuteilwird. Etwas, das man als Geschenk erhält. Von oben. Von außen.
Neben diesen beiden Wörtern steht für mich aus irgendeinem Grund noch das Wort GLAUBE. „Euch geschehe nach eurem Glauben.“

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste!
Ein für mich aktuelles Thema. Ich betrachte Glück als einen Prozess, bei dem sich alles auf die bestmögliche und positivste Weise fügt. Das wird möglich, wenn man angemessen auf die entstehenden Umstände der Außenwelt und die Situationen des Lebens reagiert. Zum Beispiel bemerkst du sofort eine Möglichkeit und handelst – oder handelst umgekehrt nicht und wartest ab. Den vorherigen Kommentaren stimme ich zu; natürlich hilft auch die Intuition bei einer angemessenen Reaktion. Das vorherige Karma hilft entweder oder erschwert beziehungsweise überschattet die reale Wahrnehmung. Ich habe zum Beispiel auch darüber nachgedacht, was im K.E.Y. geschieht, wenn wir die Register des Glücks übernehmen, das heißt, wenn es sich um eine bestimmte Energie handelt oder wir uns in einen bestimmten Energiefluss einfügen, in dem alles rechtzeitig geschieht.
Vielleicht ist es das Verweilen im „gegenwärtigen Moment“? Dieser Gedanke kam mir.

2005

Рег.
К+
Reaction score
265
💎VM
294,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ein interessantes Thema. Einerseits sind Glück und Glückhaben etwas Gutes. Ein Mensch kann glücklich sein und im Fluss leben.

Doch das Leben ist uns zur spirituellen Selbsterkenntnis gegeben. Wenn alles gut läuft, kann das den Fortschritt behindern; es kann Prüfungen durch die „kupfernen Trompeten“ geben.
Aber auch wenn alles schlecht läuft, behindert das ebenfalls. Deshalb bin ich für die goldene Mitte, in der es weder schlecht noch gut ist.
Das größte Glück ist der spirituelle Fortschritt.

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
763,50
Ashram-Einwohner
Ja
Glück ist das Ergebnis zielgerichteten Handelns und von Beharrlichkeit, während Glückhaben ein Geschenk des Schicksals ist. Beide können Erfolg bringen, doch nur das erstere kann ihn dauerhaft ermöglichen.
Erfolg ist kein endgültiges Ziel, sondern ein ständiger Weg der Selbstvervollkommnung, die Suche nach Harmonie im eigenen Inneren und in der Welt um uns herum.

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ich habe beschlossen, meine Gedanken zu diesem Thema zu teilen, da ich verstanden habe, dass dies seine Aufgabe ist: zunächst festzuhalten, was jeder für sich selbst unter Glück und Fortune versteht, und anschließend eine Antwort von OM Shanti zu erhalten.
Ich denke, es wird mehrere Varianten geben; meine wird wahrscheinlich ebenfalls etwas anders ausfallen, da jeder seine eigene, in der Regel getrübte Wahrnehmungsperspektive hat. In meiner Antwort werde ich mich auf persönliche Erfahrungen stützen, die durch meine Denkweise und Lebensart geprägt sind:

Glück – die Energie eines günstigen Zusammentreffens von Umständen im Leben (Erfolg).
Fortune – ist für mich persönlich im Wesentlichen ein Synonym für Glück.

Glück kann das Ergebnis eigener Anstrengungen in einem früheren oder im gegenwärtigen Leben sein, indem man heilsame Handlungen vollbringt. Seinem Wesen nach glättet es die scharfen Kanten an den Wendungen auf dem beschwerlichen Weg des Lebens. Obwohl man es nicht einfach im Geschäft kaufen kann, lässt es sich vermutlich durch verschiedene Rituale zu sich einladen – zum Beispiel, indem man Runen auf Kleidungsstücke, Häuser oder Waffen zeichnet.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom