Zusätzliche Praxis zur Arbeit mit der Ahnenlinie. Minikurs

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dieses Thema ist wieder einmal zu einem weiteren kostenlosen Kurs geworden. Eigentlich hatte ich das gar nicht vor, aber die Informationen gehen über einen einfachen Artikel oder eine Praxis hinaus.

Wie Sie wissen, ist die wichtigste Praxis für die Arbeit mit der Sippe hier zu finden: Beschreibung aller kostenpflichtigen Kurse der Schule

Dort vermittle ich die richtige Technik zur Erstellung eines Sippenbaums und zur Arbeit mit der Sippe. Viele haben davon gehört, und viele erstellen ihn auf ihre eigene Weise oder nach bereits bekannten, sozusagen allgemein üblichen Methoden. Wie man den Sippenbaum erstellt und welche Methode man wählt, ist Ihre Entscheidung.

In meinem Kurs begründe ich eine der alten Methoden zur Erstellung eines Sippenbaums. Den Rückmeldungen zufolge spricht das viele Menschen an. Denn Sie tun nicht einfach irgendetwas, sondern verstehen, was und warum Sie es tun.

Diese Methode ist ziemlich einfach. Sie ist für jeden zugänglich.

Doch neue Technologien und neuronale Netze brachten mich auf den Gedanken, die Möglichkeiten der Arbeit mit dem Sippenbaum verbessern zu können.

Was meine ich damit?

Meist besteht der Sippenbaum bei vielen aus einem Hintergrundbild eines Baumes mit darauf platzierten Fotos des Vaters, der Mutter, der Großmutter, des Urgroßvaters usw. Bei allen entsteht genau dieses Bild – ein gewisser Baum, auf dem sich gewöhnlich Schwarz-Weiß-Fotos von Verwandten befinden. Eine Art Klassiker.

Und das ist gut.

Doch moderne Technologien ermöglichen es, dieses einfache Verfahren ein wenig zu verbessern.

Zumindest kann man die Fotos kolorieren. Neuronale Netze bewältigen das bereits recht gut.

Aber das ist noch nicht alles.

Neuronale Netze können aus einem alten Foto ein Video machen!

Ich will nicht verschweigen, dass ich sehr beeindruckt war, als ich das Video meiner Urgroßmutter väterlicherseits sah.

Wie durch ein Wunder habe ich ein erhalten gebliebenes Foto mit meinem Großvater, meiner Großmutter und meiner Urgroßmutter.

Ich werde es hier einstellen:

img20220207_10554386_0001.jpg

Ich habe es eingescannt. Tatsächlich ist es klein, aber nach dem Einscannen sieht es ziemlich gut aus. Ich meine damit, dass die Gesichter mehr oder weniger gut zu erkennen sind. Es gibt auch schlechtere Fälle.

Und ich habe keinen der auf dem Foto abgebildeten Menschen lebend gesehen. Mein Großvater und meine Großmutter starben im Großen Vaterländischen Krieg. Mein Vater wuchs ab seinem fünften Lebensjahr in einem Kinderheim auf. Dort war nicht an Fotos zu denken. Eine Nachkriegskindheit, die mit dem Betteln auf der Straße begann und im Kinderheim weiterging … Ich denke, Sie verstehen ungefähr, was das bedeutet.

Und nun sehe ich meine Urgroßmutter (sie sitzt auf dem Foto auf einem Stuhl), wie sie den Kopf dreht, blinzelt, die Augen bewegt und lächelt!

Если видео не проигрывается - обновите страницу

Und das sieht sehr realistisch aus. Schauen Sie selbst.

Genauso habe ich ein Video von meinem Großvater und meiner Großmutter väterlicherseits erstellt. Und das war buchstäblich wie ein TREFFEN.

Ich sah, wie meine Großmutter und mein Großvater mich ansahen und mir zulächelten …

Ich weiß, dass viele Menschen noch wesentlich stärkere Emotionen empfinden, wenn sie solche Videos aus alten Fotos sehen. Denn es entsteht ein Effekt … ich weiß gar nicht, wie ich es nennen soll … eine Art Wiederauferstehung. Oder eine Zeitmaschine.

Da dachte ich: Warum sollte man anstelle der gewöhnlichen grauen Fotos nicht Videos im Sippenbaum platzieren?

Und genau das habe ich getan.

Sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits. Natürlich habe ich keine Fotos von allen Urgroßmüttern und Urgroßvätern, aber selbst das Ergebnis war unglaublich. Alle nächsten Verwandten der SIPPE sahen mich sofort an und bewegten sich.

Es war, als befände ich mich in der Gesellschaft all meiner wichtigsten Verwandten.

Von diesem Video geht eine sehr starke Energie aus.

Man möchte einfach nur dasitzen und in dieser erstaunlichen Gesellschaft sein.

Wie eine Meditation.

Die größtmögliche Verbindung mit der Sippe.

Mit Fotos war das nicht so.

In diesem Thema werde ich erzählen, wie und was ich gemacht habe. Und wie ich oben bereits gesagt habe, ist daraus ein weiterer Kurs entstanden, der sich in diesem Thema befindet.

Das kann jeder Mensch tun, wenn er möchte. Allerdings ist es wesentlich komplizierter, als Fotos auf dem Baum zu platzieren.

Natürlich ist die Wirkung stärker, wenn Sie Fotos aller Verwandten haben, besonders der Urgroßväter und Urgroßmütter.

Aber wenn sie fehlen oder nur teilweise vorhanden sind, ist das völlig normal, denn die meisten Menschen befinden sich in derselben Situation. Besonders diejenigen über 50.

Die neue Generation hat heutzutage mehr Glück, denn es gibt nicht nur Fotos, sondern sogar Videos ihrer Urgroßmütter.

Aber es gibt viele Menschen, denen diese Möglichkeit fehlt.

Es gibt Möglichkeiten, wie man die fehlenden Felder im Sippenbaum ausfüllen kann.

Zum Beispiel kann jemand ein einfach gezeichnetes Porträt oder sogar ein Gemälde seiner Urgroßeltern besitzen. Natürlich betrifft das nur einen kleinen Prozentsatz.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Sie beauftragen einen Künstler, der nach Ihrer Beschreibung ein Bild zeichnet. Oder Sie bitten Ihre Mutter oder Ihren Vater, dies zu tun, weil sie sich an das Aussehen ihrer Eltern erinnern und der Künstler dieses Bild nach ihren Worten zeichnen kann.

Darüber hinaus.

Sie können dem Künstler zum Beispiel ein Foto des Sohnes Ihres Urgroßvaters geben, der ihm ähnlich sieht.

Und ihm sagen, dass die Augen etwas größer oder das Kinn runder sein soll usw.

Ich denke, die Idee ist verständlich.

Ich selbst habe einen Künstler für meinen Großvater mütterlicherseits beauftragt. Ich hatte ein schrecklich altes und einziges Foto meines Großvaters, auf dem man ihn kaum erkennen konnte, und außerdem wusste ich, dass einer seiner Söhne ihm besonders ähnlich sah.

Sie können sich denken, was ich getan habe. Ich gab dem Künstler den Auftrag, diese beiden Bilder miteinander zu verbinden.

Am Ende hatte ich ein Bild meines Großvaters. Das Foto meiner Großmutter war bereits vorhanden.

Auch dieses gezeichnete Bild habe ich anschließend in ein Video umgewandelt.

Es ist gut gelungen. Natürlich ist es nur ein annäherndes Bild, aber besser als nichts.

Am Ende hatte ich Bilder von Menschen, von denen ich nie erwartet hätte, sie noch einmal zu sehen.

Ich hatte alle Großmütter und Großväter. Allerdings hatte ich keine Urgroßväter. Nur eine Urgroßmutter väterlicherseits. Ihr Video habe ich Ihnen bereits gezeigt.

Und wieder kam mir ein Gedanke.

Ja, ich könnte den Rahmen einfach leer lassen. Aber was wäre, wenn ich versuchen würde, das Foto meines Großvaters zu nehmen, der der Sohn meines Urgroßvaters ist und ihm ähnelt (aus naheliegenden Gründen), und wieder ein anderes neuronales Netz zu verwenden, das Gesichter älter aussehen lässt? Ich denke, einige haben bereits von solchen Technologien gehört, bei denen ein neuronales Netz ein Gesichtsfoto in eine Version verwandelt, wie es in 20 oder 30 Jahren aussehen könnte.

Ich hatte nur zwei Fotos meines Großvaters väterlicherseits, deshalb nahm ich dafür das zweite Foto meines Großvaters. Ich lud es in ein neuronales Netz hoch und erhielt ein Bild meines Großvaters, der 20–30 Jahre älter aussah. Das neuronale Netz fügte außerdem einen Bart und graue Haare hinzu.

Natürlich ist mir bewusst, dass dies alles ein sehr, sehr ungefähres Bild ist. Aber möglicherweise ist es besser als nichts.

Genauso kann man mit dem Foto der Tochter der Urgroßmutter verfahren. Sie ähnelt ihr aus naheliegenden Gründen ebenfalls. Man kann auch sie mithilfe eines neuronalen Netzes „altern lassen“ und am Ende zumindest ein annäherndes Bild der Urgroßmutter erhalten.

Darüber hinaus: Wenn Sie wissen, dass eine bestimmte Tochter der Urgroßmutter BESONDERS ähnlich sieht, und Sie ein Foto von ihr haben, verwenden Sie natürlich dieses Foto.

So kann man annähernd alle fehlenden Bilder der Urgroßeltern rekonstruieren.

In 50 % der Fälle haben viele Menschen jedoch tatsächlich Fotos ihrer Urgroßeltern. Selbst wenn die Qualität schlecht ist, sind sie vorhanden und können mithilfe derselben neuronalen Netze verbessert werden.

Alte Fotos lassen sich tatsächlich ganz erheblich verbessern.

Und wenn Sie ein altes Foto nicht nur in der von einem neuronalen Netz verbesserten Qualität, sondern auch in Farbe sehen, entsteht buchstäblich ein Wow-Effekt. Das ist ein zweites Leben für Fotos.

Damit ich nicht nur Behauptungen aufstelle, zeige ich ein konkretes, sichtbares Beispiel.

Hier habe ich ein Foto:

img20220207_12001415.jpg

Ein klassisches Foto mit geringer Qualität, Unschärfen, Kratzern und sogar Rissen.

So hat das neuronale Netz dieses Foto verbessert:

img20220207_12001415-Repaired-Enhanced.jpg

Ich denke, Sie sehen, wie viel besser alles geworden ist.

Und nun in Farbe:

Screenshot_1.jpg

Natürlich wäre die Farbversion besser, wenn das Foto selbst besser wäre. Aber sehen Sie sich das Original an und vergleichen Sie: Es ist ein deutlich verbessertes Foto.

Und schließlich habe ich aus diesem Foto meiner Großmutter mütterlicherseits ein Video erstellt:

Ich habe dieses Video nicht in meinem Sippenbaum verwendet, da ich ein besseres Foto meiner Großmutter habe. Ich habe dieses Foto als Beispiel angeführt, um zu zeigen, dass man aus einem derart minderwertigen Foto ein brauchbares Video (eine Animation) für seinen Video-Sippenbaum erstellen kann.

Ich werde in Kürze alles veröffentlichen, was ich letztendlich erstellt habe, also das Video meines Sippenbaums.

Wenn Sie irgendwann in diesem Kurs beginnen zu verstehen, dass Sie kein Video Ihres Sippenbaums erstellen können, wenn Sie nicht einmal verstehen, was der „DPI-Wert beim Einscannen eines Fotos“ bedeutet oder was das Einscannen eines Fotos überhaupt ist (ganz zu schweigen davon, was ein neuronales Netz ist), aber ein solches „Video Ihres Sippenbaums“ unbedingt haben möchten, kann ich Ihnen helfen.

Ich bereite gerade die Möglichkeit vor, Ihnen zu einem solchen, vollkommeneren Erscheinungsbild Ihres Sippenbaums zu verhelfen.
Achten Sie also auf dieses Kursthema.

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Was für eine unglaubliche, unvorstellbare Sache!! Wirklich eine Zeitmaschine! Sehr interessant. Danke, OM Shanti.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also, ich setze den Kurs fort.

Wie ich bereits gesagt habe, müssen die Fotos gescannt werden. Und zwar gründlich.

KEINE FOTOS MIT DEM TELEFON!

Entweder scannen Sie zu Hause mit einem Scanner oder Sie gehen in ein Fotostudio oder an einen anderen Ort, an dem es einen Scanner gibt, und scannen die Fotos mit 1200 dpi.

Oder mindestens mit 600 dpi.

Sagen Sie genau so, dass Sie das benötigen.

Scannen Sie alle Fotos, auf denen die Gesichter zu sehen sind, die Sie benötigen. Zum Beispiel Fotos des Vaters, der Mutter, des Urgroßvaters usw.

Alles, was vorhanden ist.

Wählen Sie zum Scannen selbstverständlich die qualitativ hochwertigsten Fotos aus.

Was ist ein qualitativ hochwertiges Foto für den Stammbaum?

Das größte „Übel“ ist ein unscharfes Bild oder irgendwelche Streifen im Gesichtsbereich, Kratzer oder Risse.

Das Wichtigste ist also das Gesicht. Es muss gut erkennbar sein und darf keine solchen Artefakte wie Risse usw. aufweisen. Oder es sollte nur wenige davon geben.

Nun sind die Fotos geklärt. Sie haben sie eingescannt. Jetzt liegen sie Ihnen in elektronischer Form vor.

Als Nächstes suchen Sie einen beliebigen Dienst, der Fotos koloriert.

Das kann auch ein Programm oder sogar dasselbe Photoshop sein.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich werde nichts Konkretes nennen. Ich kann nur wiederholen: Wenn Sie es nicht selbst machen können, werde ich am Ende des Kurses eine Möglichkeit nennen, wie Sie eine fertige Video-Version Ihres Stammbaums erhalten können.

Die Dienste im Internet funktionieren meist folgendermaßen: Ein Foto wird hochgeladen (zum Beispiel ein Familienfoto), ein neuronales Netzwerk erkennt automatisch die Gesichter und erstellt daraus ein Video. Ein Beispiel habe ich oben angeführt.

Am Ende erhalten Sie ein Video mit den Gesichtern aller Verwandten.

Was tun, wenn Sie keine Fotos aller Verwandten haben?

Wie ich oben bereits gesagt habe, bestand genau dieses Problem auch bei mir.

Und ich habe es gelöst.

Und wieder, damit es nicht bei bloßen Worten bleibt – ein konkretes, sichtbares Beispiel.

Ich habe ein Foto, auf dem der Bruder meines Urgroßvaters mütterlicherseits zu sehen ist:

img20220209_07505911_0001.jpg

Ähnlichkeit gibt es immer. Das ist die grundlegende Idee, die ohnehin jeder kennt.

Kinder ähneln immer ihrem Vater und ihrer Mutter.

Wie ich oben gesagt habe, verwendete ich ein neuronales Netzwerk, um das Gesicht „altern zu lassen“. Anschließend fügte ich nach Gefühl verschiedene Bärte, Haare usw. hinzu. All das ist in großer Auswahl bei diesen Onlinediensten verfügbar.

Es war also in gewisser Weise ein kreativer Prozess. Eindeutig kann ich sagen: geführt von OBEN.

Am Ende erhielt ich ein solches Video des BILDNISSES meines Urgroßvaters mütterlicherseits:

Es handelt sich also um ein aus dem Foto im roten Quadrat transformiertes Video.

So erhielt ich das Video meines Urgroßvaters.

Danach nahm ich zum Beispiel ein Foto der Tochter meiner Urgroßmutter und transformierte ihr Foto auf genau dieselbe Weise.

Hier ist zum Beispiel noch ein Foto, das auf dieselbe Weise erstellt wurde, diesmal jedoch von meinem Urgroßvater väterlicherseits:

In diesem Fall verwendete ich das zweite Foto vom Vater meines Vaters.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich erzähle, wie ich ein Video meiner Großmutter mütterlicherseits für das Video des Stammbaums erstellt habe.

Das war mein Foto:

img20220209_08425988.jpg

Und so habe ich das Video meiner Großmutter mütterlicherseits erstellt:

Ich war überrascht, dass das alles überhaupt wie Indianer aussieht, etwa so:

7b505dba42bc6be4320ca6160f77ad1a.jpg133654_original.jpg15247133.jpge25cfcc5881c01ba7b742e038990.jpg

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Ich war überrascht, dass das alles überhaupt wie Indianer aussieht, etwa so:
Auch die tibetische Variante des weiblichen Erscheinungsbildes passt:

6e41b3cf1682d7336259002855fad48a--wedding-bride-wedding-gowns.jpg 1630182978_39-alimentola-info-p-buryatskii-kostyum-zhenskii-zhenskie-krasi-42.jpg tibetan-girl.jpg c776968e1dda45832c8cb197214d2676.jpg

Fotos aus dem Internet:
Quelle des Fotos 1
Quelle des Fotos 2 Burjatisches Erscheinungsbild
Quelle des Fotos 4
Quelle des Fotos 3

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte besonders betonen, dass das Thema der Vorfahren sehr wichtig ist.

In vielen Fällen, wenn Sie mit Ihrer Abstammung arbeiten, müssen Sie sich etwas vorstellen oder etwas in Bezug darauf fühlen, wie Ihr Vorfahr ausgesehen haben könnte, da viele keine Informationen über ihre Urgroßeltern haben.

Ich spreche jedoch davon, dass Sie Ihre gesamte Abstammung mit eigenen Augen sehen können. Sie müssen sich nichts vorstellen.

Außerdem arbeite ich schon lange mit Menschen und weiß, dass jeder dritte Mensch Schwierigkeiten mit der Visualisierung hat.

Wenn Sie auch nur ein wenig eine solche Wissenschaft wie die Psychologie studiert oder psychologische Beratung in Anspruch genommen haben, wissen Sie, welch enormer Raum den Vorfahren gewidmet wird. Sie üben eine gewaltige, bedrückende Kraft auf jeden Menschen aus.

Sie ist weder schlecht noch gut. Sie ist einfach eine Kraft – mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln.

Und wie Sie diese Kraft nutzen, hängt von Ihnen und Ihrem Wissen ab.

Und in der Regel wird auch das Ergebnis entsprechend ausfallen, wenn sie falsch genutzt wird.

Es gibt Psychologen, die zunächst überhaupt nicht zuhören, was Sie über Ihre Probleme erzählen. Sie fragen buchstäblich sofort nach Ihren Großmüttern und Großvätern.

Am Ende der Therapie verstehen Sie später selbst, dass dies wichtig war. Denn die meisten Probleme und Schwierigkeiten haben ihren Ursprung dort.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , nach diesen Beiträgen haben sich einige Informationen ergeben.

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Es gibt Psychologen, die sich anfangs überhaupt nicht anhören, was Sie über Ihre Probleme erzählen. Sie fragen buchstäblich sofort nach Ihren Großmüttern und Großvätern.
Vielleicht bekam ich deshalb Lust, in diesem Thema ein wenig über sie zu erzählen. Ich wollte sogar ein altes Foto einfügen – damals habe ich mich nicht getraut. Aber das Foto meiner Urgroßmutter (zusammen mit mir im Alter von einem Jahr) werde ich einstellen. Ich werde es einscannen. Und später wird meine Urenkelin (3,5 Jahre alt) erzählen: Das ist meine Urgroßmutter mit ihrer Urgroßmutter.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Ich sollte wohl mal meine Schwester besuchen, vielleicht hat sie noch alte Fotos aufgehoben.

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , die Verwandlung der Fotos Ihrer Angehörigen ist einfach unglaublich. Nachdem ich sie gesehen hatte, tauchten in meiner Erinnerung Bilder meiner Verwandten auf. Zuerst dachte ich, dass die Suche nach Fotos meiner Großmütter und Großväter für mich sehr schwierig sein würde, aber schon nach wenigen Stunden wurde mir klar, wie ich Fotos finden kann, die ich nicht besitze. Ich bin Ihnen sehr dankbar. Als ich gesehen habe, wie Sie das gemacht haben, war ich geradezu inspiriert, zumindest einen Stammbaum mit Fotos zusammenzustellen und in nächster Zeit den Kurs zu erwerben – ich hatte mich erst vor ein paar Tagen danach erkundigt.

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , OM Shanti, ich habe irgendwie Schwierigkeiten, den Rod zu verstehen: Wenn es frühere Leben gibt, könnte ich in ihnen doch einer ganz anderen Nation oder sogar Rasse angehört haben. Dann gilt der Rod also nur für ein einziges Leben – wozu sind all diese Nachforschungen gut? Bin ich in diesem Leben in einen bestimmten Rod hineingeboren worden, um darin eine bestimmte Eigenschaft zu entwickeln, oder habe ich diesem Rod in einem früheren Leben etwas geschuldet? Oder ist der Rod in Wirklichkeit für die gesamte Menschheit ein und derselbe, und die verschiedenen Nationen sind nur wie die Kinder einer großen Familie? Und in welchen Rod ich auch später hineingeboren werde, werde ich trotzdem immer diesem Rod angehören?
Ich spüre, dass mein Gedankengang irgendwo in die falsche Richtung abgebogen ist, aber ich weiß nicht, wohin.

Dieses Thema ist für mich sehr wichtig: Meine Eltern sind sowohl vom Haus meiner Mutter als auch von dem meines Vaters weit weggezogen, und alle Fotos sind dort geblieben. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob es dort Fotos meiner Urgroßmütter und Urgroßväter gibt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , OM Shanti, ich habe irgendwie Schwierigkeiten, das Konzept der Rod zu verstehen – wenn es frühere Leben gibt, könnte ich in ihnen doch einer ganz anderen Nationalität oder sogar Rasse angehört haben. Dann gilt die Rod also nur für ein Leben – wozu braucht man dann all diese Nachforschungen? Bin ich in diesem Leben in eine bestimmte Rod hineingeboren worden, um in ihr eine bestimmte Eigenschaft zu entwickeln, oder habe ich dieser Rod in einem früheren Leben etwas geschuldet? Oder ist die Rod in Wirklichkeit für die gesamte Menschheit eine einzige, und die verschiedenen Nationen sind wie die Kinder einer kinderreichen Familie? Und ganz gleich, als was ich später geboren werde, werde ich trotzdem zu dieser Rod gehören?
Ich spüre, dass mein Gedankengang irgendwo in die falsche Richtung abgebogen ist, aber ich weiß nicht, wo.

Dieses Thema ist für mich sehr belastend – meine Eltern sind sowohl vom Haus meiner Mutter als auch vom Haus meines Vaters weit weggezogen, und alle Fotos sind dort geblieben. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob es dort Fotos meiner Urgroßmütter und Urgroßväter gibt.
Ich behandle das im Kurs über die Rod ausführlich.
Aber kurz gesagt: Ja, Sie könnten in einem früheren Leben einer anderen Nationalität, Nation und sogar Rasse angehört haben.
Und Sie haben recht – die Rod ist eine Einheit. Wie ein Baum.
Ich beginne der Reihe nach: Erst in den allerletzten 100 Jahren (und bei einigen Nationalitäten erst seit kürzerer Zeit – ich denke, das ist allen bekannt, da bei vielen Nationalitäten die Vermischung bis heute verboten ist) herrscht diese ganze Unordnung mit Ehen zwischen verschiedenen Nationalitäten.
Man könnte sich fragen: Warum?
Warum denken so viele, dass man sich nicht vermischen sollte? Offenbar gibt es dafür Gründe. Und die Wissenschaft sagt, dass Mischlinge anfälligere Menschen seien.
Ich möchte nicht näher auf dieses Thema eingehen; jeder hat seine eigene Sicht darauf. Außerdem ist es oft schmerzhaft.
Einfach die Fakten: Vermischungen waren bis vor Kurzem für die überwältigende Mehrheit der Erdbewohner nahezu unmöglich.
Dieses Phänomen ist auf der Erde neu.
Außerdem ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Menschheit hier schon sehr viel länger lebt als diese unglücklichen 100 Jahre.

Und 100 Jahre entsprechen im Grunde einem einzigen Menschenleben. Das heißt, man sollte aus diesem kurzen Abschnitt keine Schlussfolgerungen ziehen.

Vor diesen 100 Jahren war alles in Ordnung.

Ich bin überzeugt, dass Gott dafür Gründe hat. Damit wir eine besondere Erfahrung machen können. Und all das lässt sich aus der Perspektive der Rod erklären.

Ich weiß genau, dass in der Rod nichts unterbrochen wird – weder aus der Sicht verwandter Seelen (der Sternenfamilie) noch aus der Sicht der irdischen Rod.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute stelle ich einen Dienst vor, der Gesichter verwandelt.

Damit Sie Ihr Sippen-Stammbaum bereits um die fehlenden Bilder Ihrer Urgroßväter ergänzen können.

Ich sage gleich, dass Sie auch einen anderen Dienst finden oder sich sogar an einen Künstler oder einen Freelancer wenden können, der mit Photoshop arbeitet. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

In diesem Kurs spreche ich lediglich über meinen eigenen Weg. Und ich weiß, dass er anderen hilft.

Der Dienst heißt also „Faceapp“.

Wie findet man ihn?

Er ist nur auf dem Smartphone verfügbar. Ich schreibe bewusst in einfacher Sprache, damit alles verständlich ist.

Zuerst können Sie hier nachlesen:
FaceApp — Wikipedia

Im Grunde handelt es sich um ein Programm, das sich mit einem neuronalen Netzwerk verbindet.

Hier ist die Website:
FaceApp - AI Face Editor

Laden Sie die App auf Ihr Smartphone herunter.

Ich sage gleich, dass die kostenlose Version völlig ausreicht. Ich habe keinen einzigen Cent für das Programm bezahlt. Ich habe nur die kostenlosen Funktionen genutzt.
Das Ergebnis haben Sie weiter oben in diesem Kurs gesehen, als ich das Aussehen von Verwandten in das von Urgroßvätern und Urgroßmüttern verwandelt habe.

Noch einmal der Reihe nach:
  1. App installiert.
  2. Foto hochgeladen. Wenn auf dem Foto mehrere Verwandte zu sehen sind, erkennt die App die Gesichter automatisch und fordert Sie auf, das Gesicht auszuwählen, mit dem Sie arbeiten möchten.
  3. Gesicht ausgewählt.
  4. Danach können Sie einfach den Tab „Alter“ öffnen und dort den Punkt „Alt“ auswählen. Die App verändert das Gesicht entsprechend dem Alter.
  5. Anschließend können Sie im Bereich „Bärte“ einen Bart hinzufügen (für Männer).
  6. Und danach im Bereich „Frisuren“ Haare hinzufügen.
Wählen Sie einfach die kostenlosen Varianten aus. Das reicht.

Das Ergebnis wird ein ungefähres Abbild des Urgroßvaters sein.

Ich zeige noch einmal ein Beispiel mit meinem Urgroßvater.

Ich hatte dieses Foto vom Bruder meines Vaters (meinem Onkel):

img20220207_13580285_0001.jpg

Das habe ich in der App „Faceapp“ und anschließend in einem neuronalen Netzwerk gemacht, das Fotos verbessert:

s0_code7d6c2f34-1074-47e6-95ae-4db75a884630_editor_result-Enhanced.jpg

Anschließend habe ich ein Video erstellt:

So entstand ein weiteres Abbild meines Urgroßvaters.

Ich habe es nicht farbig gemacht. Einfach, weil ich es so wollte. Auch Sie können sich von diesem inneren Gefühl leiten lassen.

Denn das ist es, was Ihnen selbst helfen wird, besser in die Bilder einzutreten, aus denen sich Ihre Sippe zusammensetzt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte noch ein Beispiel dafür geben, wie ich das Abbild meiner Urgroßmutter erstellt habe.

Ich hatte dieses Foto bereits etwas weiter oben gezeigt:

https://www.youryoga.ru/school/attachments/img20220209_08425988-jpg.2341/

Ganz links ist die Schwester meiner Großmutter.

So habe ich dieses Abbild verwandelt:

Screenshot_1.jpg

Anschließend habe ich dieses Bild koloriert und in ein Video umgewandelt:

Bei mir hat dieses Abbild eine Resonanz ausgelöst. Und ich sage Ihnen: Diese innere Resonanz ist vermutlich das Einzige, was Ihnen bleibt, wenn Sie sonst nichts mehr haben.

Ich meine in Form von Fotografien.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Erstaunlichste daran, wenn Sie sich mit all dem beschäftigen, ist, dass Sie in all diesen Gesichtern, auch in den von neuronalen Netzen transformierten, einige kleine Teile von sich selbst erkennen. Irgendwo Ihre Augen, irgendwo Ihre Lippen ...

Und das ist natürlich der Kontakt mit etwas, das uns übertrifft.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Ich weiß ganz sicher, dass im Geschlecht nichts abbricht. Weder aus der Sicht verwandter Seelen (der Sternenfamilie) noch aus der Sicht des irdischen Geschlechts.
Das hat in mir Resonanz ausgelöst. Es ist so, dass ich seit einem bestimmten Zeitpunkt gegenüber dem irdischen Geschlecht „abgekühlt“ bin. Es hat sich buchstäblich etwas in mir beruhigt, und das war alles. Es wurde uninteressant, „in den Grenzen“, die sich gezeigt hatten, weiterzumachen. Zuvor hatte ich über viele Jahre hinweg sehr viel Arbeit geleistet, darunter Gebete für die Verstorbenen, Recherche, die Systematisierung von Informationen usw. Ich habe buchstäblich über alle meditiert, die bekannt und unbekannt sind, auch über Fotos, Persönlichkeitsmerkmale, vielfältige Informationen und zusammengetragene Fakten ... Und dieses „Abkühlen“ wurde von vielen Familienmitgliedern sehr schmerzhaft und engstirnig aufgefasst. Es gab viel Schmerz und „Traumata“, die mit diesem Unverständnis für mich, der eingeschränkten Sicht auf das, was ich vermitteln wollte, und der Verzerrung bei der Weitergabe von Informationen verbunden waren.
Jetzt interessieren mich eine andere Arbeit und eine andere Suche im Rahmen der Weiterentwicklung des Themas. Ich bin weitergegangen.
Und in diesem Mini-Kurs wird es gut sein, mit einigen mir nahestehenden Bildern zu arbeiten. Innerhalb weniger Stunden habe ich eine der Richtungen erkannt.

Веретенников Сергей Веретенников Сергей , vielen Dank für die Information über den Service. Zum Teil war das eine Hilfe – eine Art Entpacken der Richtung meiner inneren Anfrage. 👍 Vielleicht eröffnen sich auch andere.

Ich habe bemerkt, dass ich den Beitrag geschrieben habe und ein gewisser Transformations- und Reinigungsprozess begonnen hat ... 🧘‍♀️

Last edited:

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Warum denken nur alle so stark, dass man sich nicht vermischen sollte? Offenbar gibt es dafür Gründe. Und die Wissenschaft sagt, dass Mischlinge krankheitsanfälliger sind.
Ich bin selbst in einer gemischten Familie geboren ...
Ich weiß ganz sicher, dass im Geschlecht nichts abbricht. Weder aus der Sicht verwandter Seelen (der Sternenfamilie) noch aus der Sicht des irdischen Geschlechts.
🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Ich empfinde die Einsamkeit bis heute sehr stark. Es ist, als hätte man mich aus meinem Geschlecht ausgestoßen, als müsste ich irgendeine Strafe abbüßen und als würde man mich bis heute nicht an mein Geschlecht heranlassen.
Als ich am pädagogischen Institut studierte, bekamen wir im Pädagogikunterricht folgende Aufgabe: Kinder unterschiedlichen Alters sollten einen Baum zeichnen, und ich sollte anschließend eine Charakteristik erstellen. Heute findet man im Internet alles Mögliche, aber in den 90er-Jahren wurden Informationen noch von Hand zu Hand weitergegeben.
Nun, ich war neugierig und zeichnete ebenfalls meinen eigenen Baum, ohne die Interpretationen gelesen zu haben.
Ich war sehr, wirklich sehr überrascht, als die Charakteristik der Zeichnung mit den Wurzeln begann – ich zeichnete zuerst eine horizontale Linie und erst darauf den Baum.
Das heißt, ich bin vollständig von meinen Wurzeln abgeschnitten.
Und was ich jetzt tun soll, weiß ich einfach nicht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
2 2611 , Sie sind von niemandem abgeschnitten. Die Erde ist tatsächlich sehr klein. Unsere Gedanken hingegen sind riesig. Deshalb geschieht das Wichtigste im Inneren.

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Vielen Dank, OM Shanti, das ist eine riesige Erleichterung und Beruhigung!
🙏🏼🙏🏼

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , DANKE!
Durch Ihre 💙 Großmutter und Urgroßmutter 💙 habe ich buchstäblich mit meinen 💙 „gesprochen“ 💙 (ich habe Fotos und Videos angesehen). Sie waren Burjatinnen (Großmutter und Urgroßmutter) aus Sibirien. Nicht ohne Grund sind auch tibetische Bilder im vorherigen Beitrag erschienen.
Dort verehren sie den tibetischen Buddhismus, vielleicht fühle ich mich deshalb allem Tibetischen, Guru Rinpoche usw. vom Geist her verbunden.
All dies zeigte sich am Übergang zum 10. Mondtag nach dem tibetischen Kalender; sogar eine spontane Ganapudschā (Tsog) fand unerwartet statt.
Nachts hörte ich ebenfalls die Unterweisungen von Rinpoche, ich hatte ein so starkes Bedürfnis danach.
Etwas heilt zweifellos.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom