Ankündigung Ekadashi

281289

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
Reaction score
288
💎VM
109,00
Heute gelingt es mir sogar, Ekadashi mit Früchten einzuhalten, so gut hat Energokhat-1 mich gereinigt. Ich konnte mehrere Jahre lang nicht zu ihnen zurückkehren. (y)
Gute Gesundheit euch allen! Gibt es hier jemanden, der Ekadashi trocken durchführt?!

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Gute Gesundheit euch allen! Gibt es hier jemanden, der Ekadashi trocken durchführt?!
Ja, gibt es. Ich esse und trinke nichts. Aber ich bin noch nicht auf der Stufe, auf der man nicht schlafen soll. Obwohl ich versuche, den Schlaf auf ein Minimum zu reduzieren.

281289

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
Reaction score
288
💎VM
109,00
Ja, gibt es. Ich esse und trinke nichts. Aber ich bin noch nicht auf der Stufe, auf der man nicht schlafen soll. Obwohl ich versuche, den Schlaf auf ein Minimum zu reduzieren.
Toll! Ich bin ebenfalls in diesem Modus. Ich esse und trinke nichts. Gestern bin ich früher als gewöhnlich schlafen gegangen. Ich war schwach. Vielleicht habe ich mehr als gewöhnlich gearbeitet. Aber ich habe in der Küche eine Reinigung durchgeführt. Die Kakerlaken haben mich überwältigt!

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
2 281289 , 🤝 Es ist so schön, wenn man weiß, dass es auf der Welt Gleichgesinnte gibt! :D(y)
Ich versuche im Gegenteil, während Ekadashi weniger körperlich zu arbeiten und mehr zu meditieren. Schließlich gibt es bei uns keinen äußeren Energiezufluss, aber irgendwoher müssen wir sie doch beziehen, oder? Woher also? Nun, ich habe für mich festgestellt, dass man sie aus den Höheren Dimensionen beziehen kann, indem man sich mit seinem Höheren Selbst verbindet und seine Schwingungen erhöht. Übrigens möchte man dann auch weniger schlafen und ist schneller ausgeschlafen. Ganz ohne Schlaf geht es bei mir bisher jedoch nicht. Allerdings verschärft sich durch diesen Ansatz auch die Sensibilität, deshalb versuche ich, an diesen Tagen nicht nach draußen zu gehen (wenn möglich, da ich in der Stadt lebe. Wenn ich aufs Land komme, versuche ich im Gegenteil, möglichst viel draußen zu sein und mich mit der Natur zu verbinden). 🙏
Ja, fast hätte ich noch etwas vergessen: Ich achte auf die Erdung. Die Energien der Hohen Sphären nähren den Geist, aber der materielle Körper gehört zum Planeten, und wenn ich mich an solchen Tagen erde, spüre ich, wie meine Füße warm werden und sich der Körper sofort erwärmt.
Über die Erdung und ihre Durchführung wird in der plejadischen Alchemie HIER gut berichtet.

Last edited:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Schließlich gibt es bei uns keinen äußeren Energiezufluss, aber irgendwoher müssen wir sie doch beziehen, oder? Woher also? Nun, ich habe für mich festgestellt, dass man sie aus den Höheren Dimensionen beziehen kann,
Wenn man sich das Human Design ansieht – und das ist nicht wenig, sondern das, womit Gott uns beschenkt hat! –, kann man durch das Studium seines Bodygraphs (des Design- und des Persönlichkeitskristalls) ein interessantes Bild erkennen, nämlich, dass es im Bodygraph bestimmte und unbestimmte Motoren gibt, durch die die Energie zu uns kommt; das heißt, sie ist seit unserer Geburt bereits in uns vorhanden. Es gibt bestimmte und unbestimmte Zentren, und das bestimmte Zentrum versorgt das unbestimmte mit Energie. Wenn ein Mensch ein unbestimmtes Zentrum hat, gerät er unter den Einfluss eines bestimmten; es findet ein gegenseitiger Austausch statt.
Und gut ist es, wenn das bestimmte Zentrum sein Leben nicht aus dem falschen Selbst heraus lebt – dann wird es gute Energie geben! Im umgekehrten Fall ist es wohl klar, oder?

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
Nun, ich habe für mich festgestellt, dass man etwas aus den Höheren Dimensionen aufnehmen kann, indem man sich mit seinem Höheren Selbst verbindet und seine Schwingungen erhöht.
Könnten Sie bitte erklären, wie Sie sich mit Ihrem Höheren Selbst verbinden? Sie verwenden wahrscheinlich irgendeine Technik oder Meditation oder etwas anderes?

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Könnten Sie bitte erklären, wie Sie sich mit Ihrem Höheren Selbst verbinden? Sie verwenden wahrscheinlich irgendeine Technik oder Meditation oder etwas anderes?
Ja, es gibt eine Meditation. Früher habe ich mich einfach über einen Kanal mit dem Höheren Selbst verbunden, der irgendwo aus dem Kosmos durch das Kronenchakra und weiter nach unten entlang der Wirbelsäule verlief. In letzter Zeit verwende ich jedoch ebenfalls eine Meditation aus der plejadischen Alchemie. Eine sehr angenehme und herzliche Meditation, kann ich Ihnen sagen! (y) Man kann nicht nur tiefer mit seinem Höheren Selbst interagieren, sondern von Ihm auch Botschaften, Geschenke und manchmal sogar Heilung erhalten, wenn das Höhere Selbst sieht, dass ich sie brauche. Mit Hilfe des Höheren Selbst kann man auch eine Ausrichtung an der Göttlichen Achse vornehmen (dies ist die nächste Meditation im Buch), aber damit habe ich noch nicht begonnen. Für diese Phase reicht mir das, was ich bereits habe. Die Meditation zur Verbindung mit dem Höheren Selbst findet sich im siebten Teil des von Lehrer HIER bereitgestellten Hörbuchs von Amora Guan Yin. (Für diejenigen, die keine Zeit haben, mehr als zwei Stunden zuzuhören: Die benötigte Meditation befindet sich ungefähr bei Minute 1:23, obwohl ich sehr empfehle, das gesamte Buch zumindest zur Einführung anzuhören.)

Last edited:

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
8030 8030 , ich danke Ihnen für die ausführliche Beschreibung der Verbindung mit dem Höheren Selbst. Leider konnte ich den zweiten Teil des Buches nicht zu Ende hören, werde aber auf jeden Fall zurückkehren und nach seinen Materialien praktizieren. Sie haben mich inspiriert. 🙏❤🙏

281289

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
Reaction score
288
💎VM
109,00
2 281289 , 🤝 Wie schön, wenn man weiß, dass es auf der Welt Gleichgesinnte gibt! :D(y)
Im Gegenteil versuche ich, während Ekadashi weniger körperlich zu arbeiten und mehr zu meditieren. Schließlich haben wir keinen äußeren Energiezufluss, aber irgendwoher müssen wir sie doch nehmen, oder? Aber woher? Nun, ich habe für mich entschieden, dass man sie aus den Höheren Dimensionen beziehen kann, indem man sich mit seinem Höheren Selbst verbindet und seine Schwingungen erhöht. Übrigens möchte man dann auch weniger schlafen und ist schneller ausgeschlafen. Ganz ohne Schlaf geht es bei mir allerdings noch nicht. Die Sensibilität nimmt durch diesen Ansatz ebenfalls zu, deshalb versuche ich, an diesen Tagen nicht nach draußen zu gehen (wenn möglich, da ich in der Stadt lebe. Wenn ich aber aufs Land komme, versuche ich im Gegenteil, möglichst viel draußen zu sein und mich mit der Natur zu verbinden).🙏
Ja, ich hätte fast noch etwas vergessen: Ich achte auf die Erdung. Die Energien der Hohen Sphären nähren den Geist, aber der materielle Körper gehört zum Planeten, und wenn ich mich an solchen Tagen erde, spüre ich, wie meine Füße warm werden und sich der ganze Körper sofort erwärmt.
Über die Erdung und ihre Durchführung wird in der Pleiadischen Alchemie HIER gut berichtet.
Es ist wirklich ein Geschenk, Gleichgesinnte zu finden. Nur wenige praktizieren Trockenfasten. Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Thema auf dieser Seite besprechen kann. Aber ich möchte mich schon lange an OM Shanti wenden und sie darum bitten, es zu eröffnen. Und ich glaube, dass bei diesem Thema der Reinigung Diskussionen über Ernährung, umweltfreundliches Putzen zu Hause und Ekadashi wichtig sein werden. Mich interessiert, wie ihr das Trockenfasten beendet?!
Post automatically merged:

Wenn man sich dem Human Design zuwendet – und das ist nicht mehr und nicht weniger als das, womit Gott uns beschenkt hat! –, kann man durch das Studium seines Bodygraphs (Designkristall und Persönlichkeitskristall) ein interessantes Bild erkennen: Im Bodygraph gibt es bestimmte und unbestimmte Motoren, durch die Energie zu uns gelangt, das heißt, sie ist seit unserer Geburt bereits in uns vorhanden. Es gibt bestimmte und unbestimmte Zentren, und das bestimmte Zentrum versorgt das unbestimmte mit Energie. Wenn ein Mensch ein unbestimmtes Zentrum hat, gerät er unter den Einfluss des bestimmten; es findet ein Energieaustausch statt.
Und gut ist es, wenn das bestimmte Zentrum sein Leben nicht im falschen Selbst lebt – dann wird es gute Energie geben! Im umgekehrten Fall ist es wohl klar, oder?
Wie unwissend ich doch bin! Ich hatte das Wort BODYGRAPH noch nicht einmal gehört! Geschweige denn, ihn zu studieren! Ach!
Post automatically merged:

Ja, es gibt eine Meditation. Früher habe ich mich einfach über einen Kanal, der irgendwo aus dem Kosmos durch das Kronenchakra und weiter nach unten entlang der Wirbelsäule verlief, mit meinem Höheren Selbst verbunden. In letzter Zeit verwende ich jedoch ebenfalls eine Meditation aus der Pleiadischen Alchemie. Eine sehr angenehme und herzliche Meditation, sage ich euch! (y) Man kann nicht nur tiefer mit seinem Höheren Selbst interagieren, sondern auch Botschaften und Geschenke von Ihm erhalten, manchmal sogar Heilung, wenn das Höhere Selbst sieht, dass ich sie brauche. Mit Hilfe des Höheren Selbst kann man sich auch an der Göttlichen Achse ausrichten (das ist die nächste Meditation im Buch), aber damit habe ich noch nicht begonnen. Für diese Phase reicht mir das, was bereits da ist. Die Meditation zur Verbindung mit dem Höheren Selbst findet ihr im siebten Teil des Hörbuchs von Amora Guan Yin, das vom Lehrer bereitgestellt wurde, HIER. (Für diejenigen, die keine Zeit haben, über zwei Stunden zuzuhören: Die betreffende Meditation befindet sich ungefähr bei 1:23, obwohl ich sehr empfehlen kann, das gesamte Buch zumindest zur Einführung anzuhören.)
Was für ein Tag! Ein Geschenk nach dem anderen! Ich habe schon lange danach gesucht! Vielen Dank für den Link! 🙏

Last edited:

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
2 281289 , да, я тоже не уверена, что наши обсуждения соответствуют теме чата, но раз уж начали, обсудим до конца, чтобы другие не искали потом по всей Школе.

Я, если честно, не знаю достоверной методики выхода из сухого Экадаши, нигде не читала об этом. Просто определила для себя опытным и логическим путем такую последовательность:
1. У тела после целых лунных суток сильное обезвоживание, значит, ему первым делом надо дать воды. Выпиваю стакан или два теплой воды(как после пробуждения, чтобы тело не тратило энергию на ее подогрев)Ничего не ем, жду полчаса пока вода усвоится.
2. Съедаю какой-нибудь фрукт. Чаще яблоко, потому что я их люблю. Ничего больше не ем, даю телу возможность заново запустить пищеварительную систему. Снова жду примерно полчаса.
3. Дальше ем обычную еду, пью чай. Но тут самое важное - не набрасываться на все подряд, как с голодного острова! Порция должна быть меньше, чем обычно. Слушаю свое тело, как чувствую, что наелась, останавливаюсь. А то телу после такого длительного перерыва трудно переваривать большой объем. Надо его поберечь :giggle: 🙏

281289

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
Reaction score
288
💎VM
109,00
2 281289 , да, я тоже не уверена, что наши обсуждения соответствуют теме чата, но раз уж начали, обсудим до конца, чтобы другие не искали потом по всей Школе.

Я, если честно, не знаю достоверной методики выхода из сухого Экадаши, нигде не читала об этом. Просто определила для себя опытным и логическим путем такую последовательность:
1. У тела после целых лунных суток сильное обезвоживание, значит, ему первым делом надо дать воды. Выпиваю стакан или два теплой воды(как после пробуждения, чтобы тело не тратило энергию на ее подогрев)Ничего не ем, жду полчаса пока вода усвоится.
2. Съедаю какой-нибудь фрукт. Чаще яблоко, потому что я их люблю. Ничего больше не ем, даю телу возможность заново запустить пищеварительную систему. Снова жду примерно полчаса.
3. Дальше ем обычную еду, пью чай. Но тут самое важное - не набрасываться на все подряд, как с голодного острова! Порция должна быть меньше, чем обычно. Слушаю свое тело, как чувствую, что наелась, останавливаюсь. А то телу после такого длительного перерыва трудно переваривать большой объем. Надо его поберечь :giggle: 🙏
А я уже и не помню, как давно это было! Прочитав одну из книг Лазарева С.Н., начала проводить выход из сухого, как он рекомендовал. Да, я тоже выпиваю 2-3 стакана горячеватой воды мелкими глотками. Через минут 20-30, выпиваю поллитра ( кружка у меня такая ) солёной воды с лимоном ( на литр 1 ст.ложка соли, сока пол лимона ), через 10-15 минут, когда эта "радость" уляжется, пью ещё 300-400 гр солёной воды. Ну а затем, через 20-30 минут, срабатывает очищение. После каждого такого срабатывания ( 5-7 раз), пью чистую воду мелкими глотками примерно по 200 гр. Всё очень условно. организм у каждого разный. Надо приспособиться и выбрать для себя оптимальный объём и воды, и соли, и лимона. Иногда легко проходит очистка, а иногда, как вчера тяжеловато. Зато когда процедура закончена, лёгкость невероятная, всё обновляется. Все ощущения обостряются. С.Н.Лазарев пишет, что голод на воде очищает физическое тело (болезни), а сухой очищает все энергетические поля. Я провожу только сухой!

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
А я уже и не помню, как давно это было! Прочитав одну из книг Лазарева С.Н., начала проводить выход из сухого, как он рекомендовал. Да, я тоже выпиваю 2-3 стакана горячеватой воды мелкими глотками. Через минут 20-30, выпиваю поллитра ( кружка у меня такая ) солёной воды с лимоном ( на литр 1 ст.ложка соли, сока пол лимона ), через 10-15 минут, когда эта "радость" уляжется, пью ещё 300-400 гр солёной воды. Ну а затем, через 20-30 минут, срабатывает очищение. После каждого такого срабатывания ( 5-7 раз), пью чистую воду мелкими глотками примерно по 200 гр. Всё очень условно. организм у каждого разный. Надо приспособиться и выбрать для себя оптимальный объём и воды, и соли, и лимона. Иногда легко проходит очистка, а иногда, как вчера тяжеловато. Зато когда процедура закончена, лёгкость невероятная, всё обновляется. Все ощущения обостряются. С.Н.Лазарев пишет, что голод на воде очищает физическое тело (болезни), а сухой очищает все энергетические поля. Я провожу только сухой!
Спасибо большое, что поделились этой методикой (y) 🙏 Интересно! Надо будет как-нибудь попробовать:)

Last edited:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Какая же я тёмная! Я даже слова такого не слышала БОДИГРАФ ! Не то что изучать его! Эх!
https://www.youryoga.ru/school/threads/ra-informacija.1146/

281289

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
Reaction score
288
💎VM
109,00

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Очень вдохновляет чужой пример, особенно из тех, кто тут в школе. На сухую глодаю в экадаши 1 раз в год. В этот день иногда по 2 раза принимаю ванну. А так обычно на воде и травяных чаях.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Провожу экадаши без воды и еды давно. Сейчас мне даже кажется, что без воды легче голодать. Кушаю один раз в день в два часа. После экадаши пью тёплую воду в два часа, затем кушаю фрукты. Ощущаю лёгкость в теле и прилив энергии. После энерго чата не бывалый прилив сил и энергии. Очень великолепное состояние души.

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Сейчас не получается держать Экадаши на сухую, да и на воде тоже.
Хорошо получалось в компании Ашрамовцев. Когда единомышленники объединяются в этой практике.
Откатила в ней, когда в окружении на достаточно длительный период появилось много людей (пожилых в том числе, родственников), которые не практикуют.
Например, ты практикуешь, а близкий пожилой родственник считает любые голодания вредными. И при этом ещё и молится Богу, например, о том, чтобы я не проводила такие практики.
Также увидела и иные причины, выбрасывающие из Экадаши.
Но это временно. Ежедневная духовная практика постепенно вычищает препятствия.

Last edited:

118811

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
Reaction score
511
💎VM
430,00
Enneatyp
9 (?)
В Экадаши, как и в других практиках всегда есть облегчённые варианты. Если у вас есть желание что-то сделать, лучше сделать так, как вы можете, чем не делать совсем.

Сейчас мне нравится такой способ, пока не вышла на другой уровень)
Я не завтракаю, а на обед и ужин могу съесть очень небольшое количество Экадашных продуктов, например, 1/3 пачки творога или 1 фрукт или небольшое количество сыра. Запиваю горячим чаем без сахара и ем медленно и тщательно пережевывая. Организму кажется, что у него был полноценный обед и ужин. Так очень легко провести даже 2-3 дня, тк со сроками Экадаши не всегда понятно) и самочувствие отличное!
По возможности и какие-то из этих приемов пищи пропускаю.

За последнее время несколько Экадаши провела только на воде, хотя до этого не получалось или было достаточно тяжело по самочувствию. В эти разы я просила за мир, и, чтобы, как можно меньше людей пострадало на войне. Держала пост именно с этой целью, и все прошло на удивление очень легко. Так что, если у вас есть какой-то душевный порыв или благая цель, это может помочь вам преодолеть любые трудности🌷

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
у вас есть какой-то душевный порыв или благая цель, это может помочь вам преодолеть любые трудности
118811 118811 , да, есть такая цель: в поддержку одной целевой аудитории ежедневно практикующих в проявлениях ТЙ: в Садхана-Ашрам Шантарам, в Школе Махапурна.
В Фокусе! 🙏

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom