1:03 – der erste Versuch in einem ausgeglichenen Zustand. Bei ungefähr 1 Minute gab es meinem Empfinden nach einen inneren Klick, und erst danach schaute ich auf die Uhr. Beim zweiten Versuch nahm ich mir vor, nach 20 Sekunden nachzusehen; auf der Anzeige standen 19,4. Beim dritten Mal kam ein Gefühl von азарт auf und ich wurde etwas mitgerissen (!) – 0:50. Wirklich ein lehrreiches Spiel mit dem Zeitgefühl. Danke, Om Shanti!
Heute nach der Meditation: 1. Versuch – 57 Sek. Ich stellte mir vor, wie sich der Sekundenzeiger bewegt. 2. Versuch – 60 Sek. Ich dachte an nichts … Erstaunlich!
Vor ein paar Tagen war es: 1. Versuch – 26 Sek., 2. Versuch – 37 Sek. Ich hatte das Gefühl, nichts zu schaffen und katastrophal wenig Zeit zu haben.
Mein Ergebnis: 1 Minute 12 Sekunden. In letzter Zeit scheint die Zeit einfach dahinzufliegen und man schafft es nicht, alles Geplante an einem Tag zu erledigen. Jetzt verstehe ich einfach, dass ich selbst langsamer geworden bin)
Leider hat die Stoppuhr über den Link nicht funktioniert, deshalb habe ich die auf dem Telefon benutzt; es waren 46,53 Sek. statt 1 Min.
Danke für einen weiteren Mechanismus, um vom Körper Rückmeldung über seinen inneren Zustand zu erhalten und zu verstehen, was damit zu tun ist.