Namaste. Ich habe eine Abhängigkeit. Mit einem Satz könnte man sie es allen recht machen nennen, doch hinter diesen Worten verbirgt sich ein ganzer Komplex aus Einschränkungen, Ängsten, Sorgen und Blockaden. Von der Unfähigkeit, seine Meinung auszudrücken, bis hin zur Unfähigkeit, einen Beruf nach den eigenen Vorstellungen zu wählen. Sie ist tief in mein Bewusstsein eingewurzelt, aber mithilfe vieler Praktiken, Meditationen und der Teilnahme an Marathons hole ich sie nach und nach aus jedem Bereich meines Lebens heraus. Ich möchte mich endgültig von ihr verabschieden. Manchmal überwältigt sie mich mit voller Kraft, und danach beginne ich, mich dafür zu verurteilen, dass ich wieder nachgegeben und mich untergeordnet habe. Wenn ich jedoch meine Meinung verteidige, überkommt mich ein Schuldgefühl, und jetzt habe ich klar erkannt, dass dies eine eigenständige Entität ist, die mich mit Schuldgefühlen dafür bestraft, dass ich beschlossen habe, mich von ihr zu befreien. Ich verstehe sehr gut, warum sie entstanden ist. Es ist sehr bequem, keine Verantwortung selbst zu übernehmen und in einer kindlichen Position zu bleiben. Aber jeder muss sein eigenes Leben leben, seine eigenen Entscheidungen treffen, seine eigene Meinung haben und seinen eigenen Weg gehen.
Hallo, Bequemlichkeit für alle! Du warst für mich sehr bequem und hast mir ein falsches Gefühl von Sicherheit und Ruhe gegeben, aber ein Leben mit dir ist eine Sackgasse. Ich entscheide mich für mein Leben, Bewusstheit und Freiheit.
Hallo, Bequemlichkeit für alle! Du warst für mich sehr bequem und hast mir ein falsches Gefühl von Sicherheit und Ruhe gegeben, aber ein Leben mit dir ist eine Sackgasse. Ich entscheide mich für mein Leben, Bewusstheit und Freiheit.
Last edited: