Am 26. September beginnt Pitri Paksha – eine besondere Zeit, die den Vorfahren und der Arbeit mit der Ahnenlinie gewidmet ist.
Im Vorfeld dieser Zeit veranstalten wir einen 5-tägigen Intensivkurs, in dem wir nacheinander drei Bereiche erforschen:
Ahnenlinie – die Verbindung zur Ahnenlinie, ihr Einfluss, ihre Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten. Eltern – die Beziehung zu Mutter und Vater und wie sie sich auf unser Erwachsenenleben auswirkt. Beziehungen – welche inneren Einstellungen und Muster sich in diesem Bereich zeigen.
Zu jedem Thema findet eine Gruppendiagnose mithilfe der Tarot-Arkana statt. Zum Abschluss erstellen wir alle gemeinsam eine umfangreiche Sammlung von Ideen, Praktiken, Büchern, Kursen und konkreten Maßnahmen für die weitere selbstständige Arbeit.
Dieser Intensivkurs wird eine wunderbare Vorbereitung und Einstimmung auf Pitri Paksha sein: Ihr könnt in diese Zeit bereits mit dem Verständnis eintreten, worauf Ihr Eure Aufmerksamkeit richten und welche Schritte Ihr zur Harmonisierung Eures Ahnenkarmas unternehmen könnt.
. Legt für diesen Marathon ein eigenes Notizbuch an.
. Zeichnet einen Kreis und teilt ihn gleichmäßig in drei Teile.
Schreibt in die einzelnen Bereiche die Bezeichnungen „Sippe, Eltern, Beziehungen“. Bewertet außerdem jeden Bereich innerhalb des entstandenen Rads mit 1 bis 10 Punkten:
Sippe — Wie stark spüre ich die Verbindung, Annahme, Unterstützung und Kraft meiner Sippe?
Eltern — Wie harmonisch ist meine Beziehung zu meinen Eltern in mir selbst: Annahme, keine starken Kränkungen/Vorwürfe, das Gefühl, aus einer erwachsenen Position heraus selbstständig zu sein?
Beziehungen — Wie zufrieden bin ich damit, wie sich der Bereich der nahen Beziehungen derzeit entwickelt / inwieweit fühle ich mich in der Lage, harmonische Beziehungen als Paar aufzubauen?
. Schreibt eure Antworten auf die Fragen hier in diesem Thema:
Welche Lebensbereiche haben wie viele Punkte erhalten?
Warum habe ich genau diese Bewertung vergeben?
Was müsste sich ändern, damit jeder Lebensbereich 1–2 Punkte höher bewertet wird?
Und fügt gerne eure eigenen Gedanken und Erkenntnisse hinzu. Je ausführlicher ihr eure Antworten an jedem Tag des Intensivkurses teilt, desto mehr Erkenntnisse werdet ihr am Ende mitnehmen.
Und dann:
Speichert eure Antworten in eurer Datei oder eurem Notizbuch. In den nächsten drei Tagen werden wir jeden dieser Lebensbereiche mithilfe der Arkana nacheinander untersuchen.
Namaste!
Sippe – 5, Eltern – 6, Beziehungen – 6.
Ich stellte mir eine Skala von 1 bis 10 vor und spürte: Genau so ist es.
Die Verbindung mit der Sippe spüre ich bereits. Vor der Ausbildung an der Schule von Veretennikov lag sie bei 0. Ich spürte keine Verbindung und konnte nicht einmal in diese Richtung denken. Jetzt hat sich alles verändert. Die Verbindung ist da. Wie kann ich sie stärken? … Ich spüre etwas Schweres, es gibt ein Problem. Aber ich weiß nicht, wie ich helfen oder mich dem nähern kann, und habe sogar ein wenig Angst davor. Während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich Liebe und Fürsorge. Außerdem scheint mir wichtig zu sein, dass ich sehr wenig über die Familiengeschichte väterlicherseits weiß. Praktisch nichts. Er wurde von einer Großtante aufgezogen.
Eltern. Es gibt gegenseitige Liebe, Fürsorge und Dankbarkeit. Mütterlicherseits ist die Verbindung stärker. Mit meinem Vater ist es schwieriger. Es gibt Kälte, Unverständnis und Kränkungen. Sie bleiben im Hintergrund und haben wahrscheinlich eine beträchtliche Kraft, obwohl ich verstandesmäßig sehr gut begreife, dass all meine Vorwürfe unbegründet sind. Mit meiner Mutter ist es ebenfalls nicht einfach. Sie ist schwer krank und leidet sehr stark. Ich teile diesen Schmerz. Wie kann ich es verbessern? Mein Vater ist nicht mehr da, meine Mutter ist schwer krank. Hier besteht eine direkte Verbindung mit der Sippe.
Beziehungen. Alles ist nicht schlecht. Es fehlt an gemeinsamen Aktivitäten und an Übereinstimmung in vielen Fragen. Mir fehlt die notwendige emotionale Verbindung. Es gibt Unverständnis und Entfremdung. Aber das steht nicht im Vordergrund, sondern ist einfach vorhanden. Wie kann ich es verbessern? Ich weiß es nicht. Alles ist miteinander verbunden – Sippe – Eltern – Beziehungen.
.
Ich freue mich sehr über das Thema des neuen Intensivkurses.
Dank der OM-Shanti-Praktiken zur Ahnenlinie im Ashram und in der Schule habe ich viel praktiziert, viel erkannt und verstanden.
Die Praktiken haben meine Verbindung zu meiner Ahnenlinie vertieft. Ich habe meine Eltern neu gesehen und sie aufrichtig lieben gelernt, obwohl sie diese Welt schon vor langer Zeit verlassen haben.
Durch die praktische Anwendung des Wissens habe ich meine Beziehungen zu meinen Angehörigen überdacht. Das hilft mir sehr, meinen Platz zu bewahren, zwischenmenschliche Grenzen und Verantwortung aufrechtzuerhalten.
Meine Punkte:
Ahnenlinie – 7
Eltern – 8
Beziehungen – 6
All diese Bereiche kann und sollte man noch eingehender bearbeiten und die Praktiken zur Ahnenlinie praktizieren.
Eine neue OM-Shanti-Praxis durchführen:
3D-Meditation – Serie:
„Einweihung durch den Hüter Ihrer Ahnenlinie“.
In den Beziehungen zu meinen Angehörigen aufmerksamer, freundlicher, geduldiger und weiser sein.
Guten Tag!
Ich habe das Thema des Intensivkurses bearbeitet und mich bemüht, tief in diesen Bereich einzutauchen, um ihn aufzuarbeiten.
Ich denke, es ist mir gelungen, den Zustand dieses Bereichs ein wenig zu verbessern.
Im Moment sieht es so aus:
Herkunftsfamilie – 6 Punkte
Eltern – 6 Punkte
Beziehungen – 7 Punkte.
Ich empfinde weder Kränkungen noch Abkühlung. Die emotionale Stimmung ist ausgeglichen, schade nur, dass meine Mutter schon lange nicht mehr bei uns ist.
Liebe Teilnehmer des Intensivkurses! Schon heute wird die erste Legung veröffentlicht, und es ist sehr wichtig, sich darauf vorzubereiten. Erledigt die erste Aufgabe, falls ihr das noch nicht getan habt. Eine bewusste Einstimmung kann die Genauigkeit der Legung und die Tiefe des Verständnisses der Antworten dadurch deutlich erhöhen.
Heute beginnen wir mit der Erforschung des Themas Ahnenlinie.
Es wird empfohlen, die Aufgabe von Tag 1 zu erledigen, bevor Sie mit den Legungen dieses Intensivkurses beginnen.
Das Foto mit den Karten für diese Diagnose hat OM Shanti gerade persönlich speziell für unseren Intensivkurs aufgenommen.
Und auch die Deutung der Legung wird persönlich von OM Shanti erstellt – mit einer Interpretation jeder gezogenen Karte genau im Kontext Ihrer Anfrage zur Ahnenlinie.
Aufgabe:
. Vor Ihnen liegen mehrere Karten mit der Rückseite nach oben. Sehen Sie sie sich an und wählen Sie intuitiv eine Karte aus, die Sie im Moment stärker als die anderen anzieht.
Konzentrieren Sie sich dabei auf die folgende Anfrage:
„Wo befindet sich die Blockade in meinem Stammbaum, an der ich zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten sollte, damit die Energien der Ahnenlinie ungehindert fließen können?“
Namaste. Tag 1.
Ich nehme an der Intensivserie teil.
Ich habe ein Notizbuch angelegt. Einen Kreis gezeichnet.
Meine Werte sind gestiegen, seit ich vor drei Jahren den Monat Rod im Ashram absolviert habe.
Rod – 10, Eltern – 10 (meine Mutter ist seit 10 Jahren nicht mehr bei uns), mit meinem Vater habe ich in jeder Hinsicht ein ausgezeichnetes Verhältnis.
Beziehung als Paar – 9, manchmal stimme ich von meiner Seite aus der Lösung bestimmter Situationen nicht immer zu.
In diesem Jahr habe ich in Bezug auf Rod, die Eltern und Beziehungen bis zum Ende Klarheit erlangt.
Tag 2.
Ich wähle Karte 2.
Tag eins.
Ich bin bei euch.
Sippe – 10. Diese Einstellung zur Sippe hat mir meine Mutter bis zu ihrem Lebensende vermittelt; ich habe sie auf ihren Händen hinausbegleitet.
Eltern – 10. Für mich standen sie über allem und tun es bis heute, wie Götter.
Beziehungen – 9, wegen meiner Unreife nicht immer verstanden. Sie haben in jeder Lebensphase alles so verstanden, wie es sein sollte. Ich bin ihnen für ihr Verständnis dankbar.
Zweiter Tag – Karte 7 zieht mich besonders durch ihre Energie an.
Namaste! Ich danke OM Shanti und dem Team für den neuen Intensivkurs!
Aufgabe 1
Punkt A: Wo stehe ich jetzt?
1. Sippe – 8
2. Eltern – 8
3. Beziehungen – 5
Warum habe ich gerade diese Bewertung abgegeben?
Intuitiv wusste ich schon lange um die Bedeutung der Sippe im Leben, aber eine bewusste, verantwortungsvolle, umfassende und praktische Arbeit mit der Sippe begann erst im Ashram und in der Schule. Die Praktiken zur Neubewertung von Beziehungen, die Teilnahme am OM-Shanti-Kurs „Reinigung und Stärkung der Sippe“ sowie andere Sippenpraktiken halfen sofort, die Beziehungen zu meinen damals noch lebenden Eltern zu verbessern und später ihren Abschied von der irdischen Ebene richtig zu verarbeiten. Die richtige Annahme der Mitglieder der Sippe, ein gewisses Verständnis der Prozesse und Szenarien der Sippe, deren Widerspiegelung in meinem gegenwärtigen Leben, die Ablösung von meinen Eltern, das Bewusstwerden meiner selbst in früheren engen Beziehungen und der Ausstieg aus negativen Beziehungen – all das wurde durch die Sippenpraktiken der Schule „Mahapurna“ unterstützt. Natürlich gibt es bei mir in einigen Fragen gegenüber den heute lebenden Mitgliedern der Sippe auch starke Ablehnungen (wie zum Beispiel unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der Situation in der Ukraine). Insgesamt gibt es in mir jedoch gegenwärtig weder starke Kränkungen noch irgendwelche Vorwürfe gegenüber der Sippe oder meinen Eltern. Dank der Praktiken der Schule empfinde ich der Sippe und meinen Eltern gegenüber nur Dankbarkeit und Anerkennung für das Leben, für all ihre Gaben, für ihre Hilfe und Unterstützung, die sogar jetzt noch spürbar ist, da die nahen direkten Mitglieder der Sippe bereits verstorben sind. Das bedeutet nicht, dass ich keine Fragen zur Sippe habe. Eher im Gegenteil,– meine Aufgaben innerhalb meiner Ahnenlinie zu erkennen, meine wahren Wurzeln zu identifizieren und den Wunsch nach einer tieferen Reinigung und Stärkung der Ahnenlinie. Derzeit gibt es keine enge partnerschaftliche Beziehung. Das erfüllt mich nicht wirklich, – ich bin ein lebendiger Mensch mit Gefühlen und einem Herzen. Aber von den Fragen sind für mich momentan diese relevanter: „Mit wem bin ich bereit, eine harmonische Beziehung aufzubauen?“ „Was kann ich einem nahestehenden Menschen geben?“ und „Wofür brauche ich diese Situation?“ Es fällt mir noch schwer, in diese Richtung zu „schauen“. Vielleicht bin ich tatsächlich „nicht bereit“, vielleicht brauche ich diese Erfahrung aber auch einfach nicht mehr.
Generell ist es schwierig, Fragen „ehrlich“ zu beantworten, aber wenn man schon an einem Intensivkurs teilnimmt, dann ehrlich (schließlich antwortet man in erster Linie sich selbst). Der Intensivkurs „wirkt“ bereits.
Außerdem möchte ich mich durch diesen Intensivkurs auf die Teilnahme am 2. Modul des OM-Shanti-Kurses „Reinigung und Stärkung der Ahnenlinie“ – Ablösung von den Eltern – „einstimmen“; ich habe ihn erworben, begonnen und dann angehalten. Genau in der Zeit von Pitri Paksha werde ich damit beginnen.
Tag 1.
Sippe – 4 – die Unterstützung der Familie ist im realen Leben vorhanden, aber das eigentliche Gefühl der Verbundenheit mit der Sippe und ihrer Unterstützung fehlt bisher. Die Situation ist jetzt um ein Vielfaches besser als vor 3–5 Jahren. Was sich ändern sollte: Es ist noch eine gezielte Arbeit speziell mit der Sippe notwendig.
Eltern – 4–5 – die Beziehungen sind nicht sehr harmonisch und nur wenig gefestigt, obwohl es keine starken Kränkungen und Vorwürfe mehr gibt. Die Situation konnte durch die Aufarbeitung der Beziehungen nach Losew verbessert werden. Jetzt würde eine zusätzliche Suche nach gemeinsamen Gesprächsthemen helfen.
Partnerschaft – 2 – derzeit fühle ich in mir nicht die Ressourcen, um überhaupt eine Partnerschaft aufzubauen. Ich kann meinen Zustand verbessern, damit diese Ressourcen vorhanden sind.
Intensivkurs.
Tag 1.
Familie – 7. Ich lebe weit entfernt von meinen Angehörigen. Der Kontakt besteht hauptsächlich nur telefonisch.
Eltern – 7. Gute Beziehung, aber auch hier besteht eine große räumliche Distanz.
Beziehungen – 7. Alles ist gut, aber manchmal kann es zu Missverständnissen kommen. Hier sollte man den Menschen so annehmen, wie er ist, und ihm erlauben, er selbst zu sein, ohne von ihm die eigenen Vorstellungen über ihn zu erwarten.