Intensivkurs „Sippe • Eltern • Beziehungen“

Участвуете в Интенсиве?

• Да

Votes: 36 85,7%
  • Возможно

Votes: 5 11,9%
  • Нет

Votes: 1 2,4%

• Total voters
    42

07770

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
ФАН
К+
ССА
Reaction score
1.189
💎VM
44,50
Ashram-Einwohner
Ja
DA Y 1: 9 7 7
DA Y 2: 7

🙏

Last edited:

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.716
💎VM
280,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Aufgabe 2:
Arkane 9

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
ССА
Reaction score
5.027
💎VM
1.803,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Intensivkurs – Tag 1
Ich würde die Beziehung zur Sippe mit 10 bewerten, da ich sie früher in der Schule bei Om Shanti bearbeitet habe.
Aber trotzdem denke ich, dass ich 8 vergebe, da noch nicht alles bearbeitet ist.
Bei den Eltern ist es genauso wie beim ersten Punkt: Immer wieder taucht etwas auf – entweder ist die Mutter noch nicht aufgearbeitet oder der Vater. Ich vergebe 8.
Bei den Beziehungen vergebe ich 5, da alles völlig auseinandergefallen ist und ich es überhaupt nicht wieder zusammenbekomme))). Natürlich ist mit den nahestehenden Menschen alles wunderbar, aber danach komme ich nicht weiter.
Tag zwei. Karte Nr. 9

2345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ДЭ
Reaction score
382
💎VM
488,50
Enneatyp
4 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Tag 2:
Ich habe Karte 1 gewählt

ИНТЕНСИВ

ИНТЕНСИВЫ
Курат.
Рег.
Reaction score
803
💎VM
20.787,50
Deutung der Karten für Tag 2 „Diagnose der Ahnenlinie“

⚡Wenn du noch keine Karte ausgewählt hast, ist es wichtig, sie zunächst über den Link auszuwählen.

✅Erst danach solltest du die Beschreibung der ausgewählten Karte lesen.

Das Foto der Legung und die Deutung der gewünschten Karte kannst du ansehen, indem du auf den Spoiler-Button mit der entsprechenden Bezeichnung klickst. ✍Teile nach dem Lesen der Deutung: Was hat Resonanz ausgelöst, welche Erkenntnisse sind gekommen? Schreibe direkt hier in diesem Thema. Je ausführlicher du deine Erkenntnisse festhältst, desto mehr Klarheit wirst du am Ende des Intensivkurses gewinnen!💛🌞

Die Deutung und die Fotos der Karten wurden persönlich von OM Shanti erstellt. ✨

Fotos aller Karten:

IMG_20260916_184748.jpg

1. VII — Der Wagen

Wenn du den Wagen gewählt hast, kann die Blockade im Bereich der Ausrichtung des Lebensweges und des inneren Zwiespalts zwischen verschiedenen Arten liegen, durchs Leben zu gehen.

Im Kurs steht der Wagen nicht einfach für Vorwärtsbewegung. Sein wichtigstes Thema ist welchen Weg ein Mensch geht und ob dieser Weg seinem Gewissen entspricht. Die weißen und schwarzen Sphinxe weisen auf unterschiedliche Richtungen hin: einen schwierigeren, aber ehrlichen Weg und einen Weg, der leichter erscheinen kann, jedoch den inneren Prinzipien widerspricht.

Im familiären Kontext lässt sich dies als sich wiederholendes Muster lesen: dorthin zu gehen, „wohin man gehen soll“, einen bequemen oder vertrauten Weg zu wählen, selbst wenn man sich innerlich nach etwas anderem sehnt. Möglich ist auch eine andere Variante – verschiedene Teile eines Menschen ziehen ihn gewissermaßen in unterschiedliche Richtungen: Der Wunsch, nach den eigenen Vorstellungen zu leben, gerät mit vererbten Vorstellungen vom richtigen Leben in Konflikt.

Woran arbeiten: prüfen, wo Ihre Lebensentscheidungen tatsächlich Ihre eigenen sind und wo sie von einem vertrauten familiären Muster gesteuert werden. Eine hilfreiche Frage lautet: „In welche Richtung bewege ich mich weiterhin nur, weil es so üblich ist, obwohl ich innerlich einen anderen Weg spüre?“

2. I — Ass der Stäbe
Wenn Ass der Stäbe gewählt wurde, hängt das Thema des Blocks mit dem Recht zusammen, etwas Neues zu beginnen, Initiative zu zeigen und der eigenen Energie Raum zu geben.

Im Rahmen des Kurses geht es um Veränderungen, einen kreativen Neubeginn, inneres Wachstum und einen jungen Handlungsimpuls. Das Asszeigt eine Möglichkeit, die gerade erst entstanden ist: Die Energie ist bereits vorhanden, muss sich aber noch entwickeln.

In Bezug auf Ihre Anfrage kann dies auf ein familiäres Muster hinweisen, das den Beginn von etwas Neuem erschwert: „Dräng dich nicht in den Vordergrund“, „Geh kein Risiko ein“, „Mach es wie immer“, „Initiative ist gefährlich“. Die Energie ist dann vorhanden, doch statt sich zu bewegen, hält der Mensch sie bereits am Anfang zurück.

Hier geht es weniger um die Vergangenheit als um die Erlaubnis, sich selbst zu gestatten, den eigenen Zyklus zu beginnen, ohne im Voraus eine vollständige Erfolgsgarantie zu verlangen.

Woran arbeiten: die eigenen Wünsche und ersten Impulse wahrnehmen, die Sie gewöhnlich unterdrücken. Fragen Sie sich: „Was möchte ich schon lange beginnen, erlaube mir aber immer noch nicht, den ersten Schritt zu tun?“

3. XVIII — Der Mond
Wenn der Mond gewählt wurde, sollte die Blockade im Bereich der Ängste, Unklarheiten, familiären Fantasien und Vorstellungen gesucht werden, die als Wahrheit wahrgenommen werden, obwohl sie es möglicherweise nicht sind.

Der Mond steht im Kurssystem mit dem Unterbewusstsein, den Instinkten, der Unsicherheit, Illusionen und Selbsttäuschung in Verbindung. Seine Entwicklungsaufgabe besteht darin zu erkennen, wo die Fakten enden und Ängste, Erwartungen und Fantasien beginnen.

Im familiärenIn diesem Thema kann sich das als unklare familiäre Verbote zeigen: „Bei uns darf man das nicht“, „In unserer Familie passiert immer Folgendes“, „Alle Männer/Frauen in unserer Familie müssen …“. Solche Überzeugungen können ungeprüft weitergegeben werden und sich in die innere Realität eines Menschen verwandeln.

Die Karte sagt nicht, dass in der Familie unbedingt ein verborgenes Geheimnis, eine Untreue oder eine Täuschung existiert. Vielmehr lädt sie dazu ein, das zu erforschen, was im Nebel bleibt.

Woran arbeiten: reale familiäre Fakten von Vermutungen, Ängsten und übernommenen Interpretationen trennen. Eine hilfreiche Frage lautet: „Woran glaube ich in Bezug auf meine Familie nur deshalb, weil es oft wiederholt wurde?“

4. König der Münzen
Wenn König der Münzen gewählt wurde, liegt das Thema im Bereich materieller Stabilität, des Besitzes von Ressourcen, der Verantwortung und des Rechts, über das Erreichte zu verfügen.

Der König steht für höchste Reife und Selbstständigkeit. Münzen stehen für die Erde: materielle Verwirklichung, Ressourcen, Arbeit und Stabilität. Der König der Münzen ist im Kurs mit Friedfertigkeit, Beharrlichkeit, Pragmatismus und Weitsicht verbunden.

In der Ahnenanalyse kann die mögliche Blockade die Einstellungzu Geld, Eigentum, Stabilität, sozialem Status oder materieller Unabhängigkeit. Beispielsweise kann ein Mensch in der Lage sein, Ressourcen zu schaffen, sich innerlich aber nicht berechtigt fühlen, sie zu besitzen; oder Stabilität wird so wichtig, dass jede Veränderung als Bedrohung wahrgenommen wird.

Das muss nicht unbedingt die Geschichte eines konkreten „reichen Mannes aus der Familie“ sein. Die Hofkarte kann in diesem System das Prinzip selbst und den Grad seiner Reife beschreiben und nicht eine reale Person.

Woran arbeiten: am Recht, materiell unabhängig zu sein und mit Ressourcen vernünftig umzugehen. Frage: „Welche familiären Überzeugungen über Geld, Eigentum und Erfolg halte ich weiterhin für verbindlich?“

5. V – Der Hierophant
Wenn der Hierophant gewählt wurde, steht der Block mit Tradition, Regeln, Gewissen und einem überlieferten Wertesystem in Verbindung.

Dies ist eine der spirituellen Großen Arkana. Im Kurs steht sie für den Lehrer, eine moralische und spirituelle Tradition, Wissen, die Treue zu Prinzipien und das Bestreben, das Materielle mit dem Spirituellen in Einklang zu bringen.

In Ihrer Anfrage führt dies sehr direkt zum Thema der familiären Regeln: Was in der Familie als „richtig“ gilt, „anständig“, „würdig“, „echt“. Allein das Vorhandensein einer Tradition ist kein Problem. Eine Blockade kann entstehen, wenn ein Mensch der Form folgt, ohne ihren Sinn zu verstehen, oder gegen das gesamte familiäre Erbe rebelliert, ohne darin lebendige Werte und überholte Einschränkungen voneinander zu unterscheiden.

Woran arbeiten: nicht die familiären Normen einfach abzulehnen, sondern das Erbe zu überprüfen: Was davon entspricht tatsächlich meinem Gewissen, und was erfülle ich nur aus Angst, eine Regel zu verletzen?

Die Aufgabe des Hierophanten besteht eher darin, die lebendige Verbindung zu den Werten wiederherzustellen, als die Traditionen loszuwerden.

6. VI — Die Liebenden
Wenn Die Liebenden gewählt wurden, liegt die Blockade im Thema der Wahl zwischen dem Vertrauten und dem Neuen.

Im Kurs besteht die Hauptbedeutung dieser Arkana nicht in der Romantik, sondern in einer Situation, in der der frühere Zustand noch bequem und vertraut ist, aber keine Entwicklung mehr ermöglicht, während der neue Weg anzieht und zugleich Angst macht. Der Übergang steht oft mit der Interaktion mit einem anderen Menschen, einem Partner oder einem System in Verbindung.

Im familiären Kontext kann dies ein sehr vertrauter Punkt sein: Loyalität gegenüber der Familie versus die eigene Entwicklung. Manchmal nimmt ein Mensch unbewusst die Wahl eines anderen Lebens als Verrat an den Eltern oder der eigenen Familie wahr: wohlhabender, freier und glücklicher zu leben, andere Beziehungen aufzubauen, einen anderen Beruf zu wählen.

Die Arbeit besteht nicht darin, die eigene Herkunft abzulehnen, sondern sich zu erlauben, sich weiterzuentwickeln.

Woran arbeiten: an der inneren Erlaubnis, Neues zu wählen und dabei die Vergangenheit zu achten. Frage: „Wo wage ich es nicht, mein eigenes Leben zu wählen, weil ich Angst habe, nicht mehr zur Familie zu gehören?“

7. Die Große Kraft
Wenn Kraft gewählt wurde, hängt die Blockade mit dem Thema des Umgangs mit der eigenen Macht, den eigenen Gefühlen und starken inneren Impulsen zusammen.

Im Kurs bedeutet Kraft weder das Unterdrücken von Emotionen noch den Sieg durch Grobheit. Im Gegenteil: Es geht um die Fähigkeit, Kraft durch Weisheit, Ruhe, Liebe und Sanftheit zu lenken; Ängste und Schwächen anzuerkennen, statt vor ihnen davonzulaufen.

Im familiären Kontext ist ein Szenario möglich, in dem Stärke ausschließlich als Härte verstanden wurde: „Halte durch“, „Zeige keine Gefühle“, „Sei stark“, „Bitte niemals um Hilfe“. Möglich ist auch das entgegengesetzte Extrem – die Angst vor der eigenen Energie, Wut, dem eigenen Verlangen und der eigenen Fähigkeit Einfluss nehmen.

Dann besteht die Aufgabe nicht darin, noch härter zu werden, sondern zu lernen, die eigene Kraft zu beherrschen, ohne gegen sich selbst zu kämpfen.

Woran arbeiten: wahrnehmen, welche Gefühle in der Familie als unzulässig galten und welche eigenen Ausdrucksformen Sie deshalb unterdrücken. Frage: „Welchen Teil meiner eigenen Kraft fürchte ich bis heute anzuerkennen?

8. Prinzessin der Stäbe
Wenn Prinzessin der Stäbe gewählt wurde, ist das Thema der Blockade eine unentfaltete Initiative und ein junges Potenzial, dem nicht genügend Raum für seine Entwicklung gegeben wurde.

Die Prinzessin steht für ein frühes Stadium: großes Potenzial bei mangelnder Erfahrung und Selbstständigkeit. Die Stäbe stehen für Feuer, also für Wunsch, Energie und Handlung. Die direkte Bedeutung der Karte im Kurs lautet: Tatkraft, Einfallsreichtum und Initiative. Die Formel der Elemente lautet „Feuer der Erde“.

Im familiären Kontext kann dies auf ein Familienmuster hindeuten, in dem man ein initiativreiches Kind oder einen jungen Menschen zu stark zu lenken gewohnt war: was es wählen, wer es werden, wie es sich verhalten und wo es sich einbringen sollte. Dann ist der erwachsene Teil bereits vorhanden, doch innerlich wartet der Mensch immer noch auf die Erlaubnis, den Anfang zu machen.

Dies kann auch das Thema seinnicht anerkanntes Talent: Energie war vorhanden, wurde aber als Unernsthaftigkeit, Rastlosigkeit oder übermäßiger Ehrgeiz wahrgenommen.

Woran arbeiten: sich selbst das Recht zurückgeben, Dinge auszuprobieren und durch Erfahrung zu lernen. Frage: „Wo warte ich immer noch darauf, dass jemand Älteres mir erlaubt, mich zu zeigen?“

9. IV der Kelche – Vier der Kelche
Wenn die Vier der Kelche gewählt wurde, hängt die Blockade mit emotionaler Stagnation, Übersättigung und der Verschlossenheit gegenüber neuen Gefühlen zusammen.

Im Kurs steht die Karte für Übersättigung, Unzufriedenheit, Gekränktheit, unterdrückte Selbstliebe, Verschlossenheit und zugleich das Bedürfnis nach etwas Neuem. Die Vier zeigt einen Zustand, der sich bereits verfestigt hat und zur Gewohnheit geworden ist.

Im familiären Thema kann sich dies als emotionales Muster zeigen, etwa Bedürfnisse nicht zu zeigen, lange Gekränktheit mit sich zu tragen, sich an Unzufriedenheit zu gewöhnen und sie allmählich als normal zu betrachten. Ein Mensch kann mit dem inneren Gefühl leben: „Es wird sich ohnehin nichts ändern“, obwohl das Bedürfnis nach Erneuerung bereits vorhanden ist.

Hier liegt die „Blockade“ eher nicht im Fehlen von Gefühlen, sondern darin, dass die Gefühle in einem stabilen Zustand festgefahren.

Woran arbeiten: die eigene emotionale Unzufriedenheit anerkennen und verstehen, was Ihnen tatsächlich fehlt. Frage: „Welches Gefühl oder welcher alte Groll ist mir bereits so vertraut, dass ich nicht mehr bemerke, wie er den Weg für Neues versperrt?“

Jede Karte zeigt weder einen „schuldigen Vorfahren“ noch eine nachgewiesene Tatsache aus der Vergangenheit, sondern ein mögliches Thema des Familienszenarios, das die betreffende Person jetzt in sich selbst erforschen soll.

ИНТЕНСИВ

ИНТЕНСИВЫ
Курат.
Рег.
Reaction score
803
💎VM
20.787,50
💖Tag 3 Diagnose: Ich und meine Eltern

⚡Es wird empfohlen, die Aufgabe von Tag 1 zu erledigen, bevor Sie mit den Legungen dieses Intensivkurses beginnen.

Das Foto mit den Karten für diese Diagnose hat OM Shanti gerade persönlich speziell für unseren Intensivkurs aufgenommen.

Und auch die Deutung der Legung wird von OM Shanti persönlich erstellt – mit der Interpretation jeder gezogenen Karte speziell im Kontext Ihrer Frage zu Ihren Eltern. 🌳✨

🌠Aufgabe:

1️⃣. Vor Ihnen liegen mehrere Karten mit der Rückseite nach oben. Betrachten Sie sie und wählen Sie intuitiv eine Karte aus, die Sie im Moment stärker als die anderen anzieht.

Konzentrieren Sie sich dabei auf folgende Frage:

„Wo befindet sich die Blockade in meiner Beziehung zu meinen Eltern, an der ich derzeit arbeiten sollte, um den Strom der segnenden Energie meiner Eltern zu verstärken?“
IMG_20260917_180310.jpg

2️⃣. Schreiben Sie die Nummer der ausgewählten Karte hier in diesem Thema und tragen Sie sie zusätzlich in Ihr Notizbuch ein.

Die Nummerierung erfolgt von links nach rechts: die erste Reihe 1, 2, 3, die zweite Reihe 4, 5, 6 und die dritte Reihe 7, 8, 9.

3️⃣. Die Deutung der ausgewählten Karte wird morgen Abend in diesem selben Thema veröffentlicht.

2345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ДЭ
Reaction score
382
💎VM
488,50
Enneatyp
4 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Tag 3
Karte Nummer 2

ИНТЕНСИВ

ИНТЕНСИВЫ
Курат.
Рег.
Reaction score
803
💎VM
20.787,50
🌞 Wer hat bereits die Transkription zu Tag 2 gelesen? Ich bin gespannt zu erfahren, wie die Karte bei Ihnen nachgeklungen ist und welche Erkenntnisse Sie gewonnen haben. 💛

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
528
💎VM
107,50
Neues Land
🌐Единия
Hallo! Tag – 1. Familie – 4. Eltern – 5. Beziehungen – 7. Ich habe die Bewertung intuitiv vorgenommen. Im Moment weiß ich noch nicht, woran ich mich bei der Punktevergabe orientieren soll. Ich denke, dass ich es im Laufe des Prozesses verstehen werde. In allen Lebensbereichen gibt es bestimmte Schwierigkeiten, mit denen ich mich auseinandersetzen möchte 🙏

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
ССА
Reaction score
5.027
💎VM
1.803,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Tag Nr. 3 Karte Nr. 5

07770

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
ФАН
К+
ССА
Reaction score
1.189
💎VM
44,50
Ashram-Einwohner
Ja
Aufgabe 2. Diagnose der Ahnenlinie.
Meditation auf das Arkanum Die Große Kraft (7)

🙏

1306196

О.Клуб
Рег.
Reaction score
350
💎VM
607,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich schließe mich dem Intensivkurs an.
1. Tag: Род (Vorfahren in der anderen Welt; ich versuche, mich gemeinsam mit allen Nachkommen zu erinnern. Wir schauen Fotoalben durch, bereiten Gedenkmahlzeiten mit Blini und Kutja zu) – 5

Eltern: 10 – ich habe sie immer sehr geliebt und bin ihnen für das Leben in einem wertvollen menschlichen Körper dankbar. Ich bin stolz auf sie.
Beziehung zu den Nachkommen – 9. Ich nehme sie mit Liebe und Dankbarkeit an.
2. Tag – 2
Post automatically merged:

2. Tag, Karte – 2: Ass der Stäbe – das Recht, Neues zu beginnen, Initiative zu zeigen und der eigenen Energie freien Lauf zu lassen.
Genau so geschieht es auch.
3. Tag – 5. Karte
Post automatically merged:

2. Tag, Karte – 2: Ass der Stäbe – das Recht, Neues zu beginnen, Initiative zu zeigen und der eigenen Energie freien Lauf zu lassen.
Genau so geschieht es auch. Ideen im Kopf verwandeln sich in Projekte und werden umgesetzt.
3. Tag – 5. Karte

Last edited:
Shoutbox
  1. ИНТЕНСИВ @ ИНТЕНСИВ:
    Размещена расшифровка карт для первого расклада "Диагностика Рода": Интенсив "Род • Родители • Отношения"
  2. ИНТЕНСИВ @ ИНТЕНСИВ:
    Расшифровка выполнена лично ОМ Шанти✨✨✨
Top Bottom