- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.340,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Wie wird man schädliche Gewohnheiten,
Abhängigkeiten,
Überzeugungen,
Gedanken
usw. los?
Abhängigkeiten,
Überzeugungen,
Gedanken
usw. los?
Vor allem gilt: Sie können immer etwas weniger, seltener, weniger engagiert, weniger intensiv tun …
Sie haben eine Packung Zigaretten geraucht – rauchen Sie eine Zigarette weniger. Das bemerkt man überhaupt nicht. Aber: Loben Sie sich. „Na, bravo, ich habe eine Zigarette weniger geschafft.“
Sie haben drei Flaschen Bier mit 5 % getrunken – trinken Sie drei Flaschen mit 3 %.
Sie haben dreimal pro Woche getrunken – trinken Sie zweimal pro Woche.
Das sind Erfolge.
Tun Sie niemals etwas abrupt. Versuchen Sie insbesondere nicht, ab Montag alles auf einmal aufzugeben. Ich versichere Ihnen: Die meisten werden am Montag im Gegenteil mehr als gewöhnlich rauchen und trinken.
Machen Sie daraus einen Sport. „Eine Zigarette weniger – das schaffe ich!“ „Was, bin ich etwa ein Schwächling, wenn ich eine Dose Bier weniger trinke?“ …
Schätzen Sie Ihre Erfolge. Eine Zigarette mehr nicht zu rauchen, ist bereits ein Erfolg.
Sie können das – also können Sie NOCH MEHR.
Verändern Sie die Qualität der schädlichen Gewohnheit
Sie haben irgendeinen minderwertigen Alkohol aus dem Laden getrunken – beginnen Sie, hochwertigen Cognac oder guten Wein zu trinken.
Sie haben irgendeinen schlechten Tabak aus dem Laden geraucht – bestellen Sie hochwertigen Tabak und kaufen Sie sich eine Pfeife.
Beginnen Sie, alles schön und hochwertig zu machen.
SCHÄTZEN SIE SICH SELBST
Schon wenn Sie damit beginnen, gute Getränke zu trinken, werden Sie verstehen, dass Sie sich selbst achten. Und diese Achtung wird dazu führen, dass Sie eines Tages sagen: „So, Schluss damit, ich will mir mit all dem nicht länger schaden – ich will LEBEN!“