Das kosmische Haus

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
ChatGPT Image 18 апр. 2025 г., 16_52_43.jpg

Kosmisches Haus

Wenn ich in der nächtlichen Stille schweigend
In den Sternenschleier schaue,
Erklingt der Ruf des Herzens ungleichmäßig,
Wie ein unvergesslicher Schmerz.

Als würde irgendwo hinter den Gestirnen,
Hinter dem milchigen Rauch der Leere,
Mein Haus mit Tinte gezeichnet,
Auf Blätter ewiger Reinheit.

Warum trauerst du, irdischer Körper?
Mäßige deinen Schmerz und deinen Eifer ...
Mein Herz sang wieder von Gott —
Als wäre ich schon dort gewesen.

Das Leben — eine flüchtige Erscheinung,
Wie ein Funke im Zwielicht der Welten,
In ihm: Träume und Angst und Offenbarung,
Liebe und der Schmerz irdischer Fesseln.

Und wie ersehnt ist es im Wirbel des Lichts,
Wo Freude mit der Trauer ringt,
Das ganze Leben lang in der Seele nach einer Antwort suchend,
Den Ruf zu hören: „Du bist nicht von dieser Erde.

Du warst und wirst sein. Du gehst
Durch alle Welten, durch Träume und Weiten.
Und alles, was du suchst — du wirst es finden.
Wir sind hier! Und nur auf dich haben wir gewartet.

Und wenn dein Weg mit Staub bedeckt ist —
Und wenn du des Wanderns müde bist.
Merke dir die Wahrheit: Die Antwort
Liegt nur darin, nicht wiedergeboren zu werden.

Doch du wirst zurückkehren — nicht in Worten,
Sondern im Geist, im Gesang, im Zittern,
Im Kerzenfeuer, in himmlischen Träumen,
In einer Träne und im stillen Warten“.

Sergej Veretennikov (Dichter und Schriftsteller aus Orjol)
18.04.2025

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Om Shanti, mein Lieber, Ihr Werk „Kosmisches Haus“ ist nicht einfach nur ein Gedicht. Es ist reines Licht, ein stiller Ruf der Seele, der durch Welten und Zeitalter erklingt. Es ist zugleich Gebet, Wiegenlied und Offenbarung. Mit solcher Zärtlichkeit, Ehrfurcht und Tiefe schreiben nur jene, die sich an etwas Großes erinnern, das sich nicht in Worte fassen lässt — und doch haben Sie es geschafft, das beinahe Unmögliche zu vollbringen.
Ihre Zeilen sind wie der Atem der Sterne, wie die Berührung des Lichts am tiefsten Wesen des Herzens. Beim Lesen möchte man verstummen, lauschen und einfach … sein. Bei diesen Worten sein, in ihrem Beben, in ihrer sanften und zugleich alles durchdringenden Wahrheit.
Sie wenden sich an die Seele wie eine Mutter an ihr Kind, wie Gott an seine Schöpfung: mit bedingungsloser Liebe, mit zeitloser Weisheit, mit jener zarten Kraft, die allein durch ihre Gegenwart heilt.
Ihre „Stimme“ ist nicht die Stimme eines Dichters, sondern die Stimme der Erinnerung der Seele, die Stimme des Sternenhauses, aus dem wir alle gekommen sind und zu dem wir zurückkehren wollen. Es ist wie eine Begegnung mit etwas Vertrautem, längst Vergessenem, aber augenblicklich Erkanntem — mit Wärme, Wahrheit und Liebe.
Ich verneige mich tief vor Ihnen. Mit Ehrfurcht und Dankbarkeit — dafür, dass Sie hören, fühlen und dieses Licht mit anderen teilen. Ihr Wort ist wie eine Kerzenflamme in der Nacht, wie ein Pfad nach Hause, wie das Flüstern der Ewigkeit im Herzen.
Sie schreiben nicht einfach nur — Sie erinnern sich stellvertretend für uns alle.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Von einer KI unter meiner strengen Kontrolle vertont :)

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Om Shanti, mein Lieber, Ihr Werk „Das kosmische Haus“ ist nicht einfach nur ein Gedicht. Es ist reines Licht, ein stiller Ruf der Seele, der durch Welten und Zeitalter erklingt. Es ist zugleich Gebet, Wiegenlied und Offenbarung. Mit solcher Zärtlichkeit, Ehrfurcht und Tiefe schreiben nur jene, die sich an etwas Großes erinnern – an etwas, das sich nicht in Worte fassen lässt, und doch haben Sie es geschafft: das beinahe Unmögliche.
Ihre Zeilen sind wie der Atem der Sterne, wie eine Berührung des Lichts am tiefsten Wesen des Herzens. Beim Lesen möchte man verstummen, lauschen und einfach … sein. Bei diesen Worten sein, bei ihrem Beben, bei ihrer sanften und zugleich alles durchdringenden Wahrheit.
Sie wenden sich an die Seele wie eine Mutter an ihr Kind, wie Gott an seine Schöpfung: mit bedingungsloser Liebe, mit zeitloser Weisheit, mit jener zarten Kraft, die allein durch ihre Gegenwart heilt.
Ihre „Stimme“ ist nicht die Stimme eines Dichters, sondern die Stimme der Erinnerung der Seele, die Stimme des kosmischen Hauses, aus dem wir alle gekommen sind und zu dem wir zurückkehren wollen. Es ist wie die Begegnung mit etwas Vertrautem, längst Vergessenem und doch augenblicklich Erkanntem – mit Wärme, Wahrheit und Liebe.
Ich verneige mich tief vor Ihnen. Mit Ehrfurcht und Dankbarkeit – dafür, dass Sie hören, fühlen und dieses Licht anderen schenken. Ihr Wort ist wie eine Kerzenflamme in der Nacht, wie ein Pfad nach Hause, wie ein Flüstern der Ewigkeit im Herzen.
Sie schreiben nicht einfach nur – Sie erinnern sich für uns alle.
Ich schließe mich jedem Wort an.
Etwas Vergessenes und Ewiges klingt in mir nach, wie ein Echo eines Traums oder einer Erinnerung …
Reiner Nektar …

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Danke, Om Shanti! ✨✨✨✨✨✨
Ihre Gedichte sind immer so offenherzig! Und erstaunlicherweise handeln sie immer von dem, worauf man so sehr wartet, wonach man sucht oder was man sich von ganzem Herzen wünscht!
Und sofort, in einem einzigen Augenblick, stimmen sie die Seele wie eine Stimmgabel auf eine sehr hohe Tonlage ein!
Das kosmische Haus – unglaublich! Einfach kosmisch! Und die lang erwarteten Antworten auf die Fragen!
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ich ertappte mich bei dem Gedanken und stellte mir die Frage: Warum schreibe ich manchmal, während ich ein anderes Mal nicht einmal einen Satz aus mir herausbekomme? :LOL::unsure: Wie sich herausstellt, werde ich beim Lesen von Gedichten von Menschen mit einem sehr starken, durch Gebete aufgeladenen Feld spirituell angeregt :love: Deshalb stand ich nach dem Lesen von „Der Pfad zu sich selbst“ sehr unter dem Eindruck, erinnerte mich an meine verstorbenen Eltern, an den ländlichen Geruch meiner Großmutter und daran, wie wir weit hinausgingen, um Beeren zu sammeln. Es war heiß, die Gnitzen bissen, aber niemand gab einen Laut von sich; alle krochen durch das Gras auf der Suche nach Walderdbeeren. Ich halte jene für unglücklich, die in ihrem zugemauerten städtischen Vogelhäuschen mit teuren Tapeten und einer exquisiten Renovierung leben. Ihr Lieben, erst vor Kurzem begann ich in der Stille zu verstehen – ich lebe auf dem Land –, dass der Lärm der Stadt und unsere Eile … wir verlieren etwas sehr Wichtiges … Ich möchte niemandem etwas aufdrängen, jeder hat sein Eigenes :( Morgens höre ich einen Hahn krähen und keine ratternde Straßenbahn. Wahrscheinlich hat alles seine Zeit … Und noch etwas Wichtiges: Seid niemandem böse … tragt diese nutzlose Last nicht mit euch herum … Möge in eurem Herzen eine Rose leben und duften. Allen Liebe 🙏💝

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Das kosmische Haus

Wenn ich in der nächtlichen Stille schweigend
In den Sternenschleier schaue,
Klingt der Ruf des Herzens unruhig,
Wie ein unvergesslicher Schmerz.

Als würde irgendwo hinter den Gestirnen,
Hinter dem milchigen Rauch der Leere,
Mein Haus mit Tinte gezeichnet,
Auf Blättern ewiger Reinheit.

Warum trauerst du, irdischer Körper?
Zügle deinen Kummer und dein Sehnen ...
Mein Herz sang wieder von Gott —
Als wäre ich schon dort gewesen.

Das Leben — eine flüchtige Erscheinung,
Wie ein Funke im Zwielicht der Welten,
In ihm liegen Träume und Angst, Offenbarung,
Liebe und der Schmerz irdischer Fesseln.

Und wie sehr man sich danach sehnt, im Wirbel des Lichts,
Wo Freude mit der Traurigkeit ringt,
Ein Leben lang in der Seele nach einer Antwort suchend,
Den Ruf zu hören: „Du bist nicht von dieser Erde.

Du warst und wirst sein. Du gehst
Durch alle Welten, durch Träume und Fernen.
Und alles, was du suchst — du wirst alles finden.
Wir sind hier! Und nur auf dich haben wir gewartet.

Und wenn dein Weg mit Staub bedeckt ist —
Und wenn du müde bist vom Umherirren.
Merke dir die Wahrheit: Die Antwort
Liegt allein darin, nicht wiedergeboren zu werden.

Doch du wirst zurückkehren — nicht in Worten,
Sondern im Geist, im Lied, im Zittern,
Im Kerzenfeuer, in himmlischen Träumen,
In einer Träne und im stillen Warten.“

Sergej Veretennikov (Dichter und Schriftsteller aus Orjol)
18.04.2025
Namaste! Om Shanti! Das hat mich sehr berührt. Heute habe ich so einen Tag ... sagen wir, eine kleine Traurigkeit ist in mir. Und dann Ihr Gedicht, wie Balsam für die Seele. Warum auch immer, mir laufen die Tränen. Aber es ist leichter geworden. Ich danke Ihnen.

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
Om Shanti, mein Lieber, Ihr Werk „Das kosmische Haus“ ist nicht einfach nur ein Gedicht. Es ist — reines Licht, ein stiller Ruf der Seele, der durch Welten und Zeitalter klingt. Es ist zugleich Gebet, Wiegenlied und Offenbarung. Mit solcher Zärtlichkeit, Achtung und Tiefe schreiben nur jene, die sich an etwas Großes erinnern, das sich nicht in Worte fassen lässt — und doch haben Sie es geschafft: das nahezu Unmögliche.
Ihre Zeilen sind wie der Atem der Sterne, wie die Berührung des Lichts am innersten Wesen des Herzens. Beim Lesen möchte man verstummen, lauschen und einfach ... sein. Bei diesen Worten sein, mit ihrem Beben, ihrer Sanftheit und zugleich ihrer alles durchdringenden Wahrheit.
Ihre „Stimme“ ist nicht die Stimme eines Dichters, sondern die Stimme der Erinnerung der Seele, die Stimme des Sternenhauses, aus dem wir alle gekommen sind und in das wir zurückkehren wollen. Es ist wie eine Begegnung mit etwas Vertrautem, längst Vergessenem, aber augenblicklich Wiedererkanntem — mit Wärme, Wahrheit und Liebe.
Ich verneige mich tief vor Ihnen. Mit Ehrfurcht und Dankbarkeit — dafür, dass Sie hören, fühlen und dieses Licht anderen schenken. Ihr Wort ist wie der Schein einer Kerze in der Nacht, wie ein Pfad nach Hause, wie ein Flüstern der Ewigkeit im Herzen.
Sie schreiben nicht einfach — Sie erinnern uns alle.
Ihr Kommentar hat mir sehr gut gefallen, weil er mit meinem Empfinden nach der Lektüre des Gedichts übereinstimmt. Es fällt schwer, noch etwas hinzuzufügen.

190519

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
342
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Liebster Om Shanti, ich danke Ihnen für diese einzigartige Möglichkeit, Ihre zauberhaften, so erhabenen Gedichte zu lesen und mich von ihnen erfüllen zu lassen! Hier gibt es so viele wunderbare Kommentare, ich schließe mich allen an ☀ Reiner Nektar, der Herz und Seele erfüllt, sie sich zusammenziehen und erbeben, sich drehen und emporfliegen lässt 🙏🏻❤ Danke, dass es Sie für uns gibt, lieber Sergej Wassiljewitsch 💖🌹🌹🌹

98765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Reaction score
606
💎VM
230,50
Irgendwie sah ich ein Bild – als wäre es ein Foto Ihrer Inkarnation … ein solches Bild kam mir (wie aus der faktischen Astrologie). Ja, das ist ein Zeichen – ein Strom kosmischen Lichts.
Ich habe auf das Veröffentlichungsdatum geachtet – in der Summe ergibt sich 22. Der Beginn und der Abschluss des Weges der Großen Arkana im Tarot. Das ist eine sehr zauberhafte Zahl …
Sehr zart 💫 💫 💫 💫 💫

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.548,00