Ankündigung Krishna Janmashtami 2025

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Am 16. August wird empfohlen zu fasten, so viel jeder kann.
Bis zum Sonnenuntergang.
Krishna Janmashtami ist ein besonderer Tag. Es heißt, dass man sich bei der Einhaltung aller Regeln vom Karma befreien kann.

Mantra für das Kali-Zeitalter

Janmashtami — der Tag, an dem Lord Krishna in diese Welt kam. Er wird in der Nacht des achten Mondtages (Ashtami) der dunklen Hälfte des Monats Bhadrapada gefeiert.

Wir dienen dem physischen Körper und dem Geist über Millionen von Leben hinweg.
Und dieser Prozess kann möglicherweise niemals enden.

Doch der Dienst an Gott befreit.

🌌 Die tiefe spirituelle Bedeutung

1. Krishnas Erscheinen ist nicht nur historisch, sondern auch ewig.
    Die ewige Lila existiert jenseits der Zeit, und Krishna offenbart sich jedes Mal in unserem Herzen, wenn es gereinigt und bereit ist, Ihn aufzunehmen.
  2. Die Geburt im Kerker von Kamsa ist ein Symbol.
    Die Seele (Krishna) erscheint im Herzen, selbst wenn der Geist wie ein Gefängnis voller Ängste und „Wächter“ (Anarthas) ist. Er kommt, um diese Ketten zu sprengen.
  3. Vasudeva und Devaki sind Sinnbilder.
    Vasudeva ist der reine Verstand, Devaki das reine Herz. Wenn sie sich verbinden, wird Bhakti geboren – und mit ihr Krishna.
  4. Die Überquerung der Yamuna ist der Weg des Yogis.
    Um Krishna nach Vrindavan (das Herz der Freude) zu bringen, muss man durch den Sturm des Geistes gehen und allein auf den Herrn vertrauen.
  5. Vrindavan ist der innere Wohnort.
    Janmashtami ruft uns dazu auf, dorthin zurückzukehren, wo es keine Angst gibt und alles von Liebe durchdrungen ist.

✨ Warum die Nacht so wichtig ist

• Krishna wurde um Mitternacht geboren – zu einer Zeit tiefer Ruhe, wenn die Gunas zur Ruhe gekommen sind und alles für den Geist durchsichtig wird.
  • Wenn du kannst, begrüße die Mitternacht im Gebet und Bhajan. Dies ist ein besonderer Augenblick, in dem sich das Herz für feinstoffliche Energien öffnet.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was tun, wenn während des Fastens (Hungerns) Kopfschmerzen auftreten?
Das kommt häufig vor.

Man kann morgens grünen Tee trinken.

Und mittags.

In 90 % der Fälle hilft das.

Wenn zusätzlich Schwäche auftritt, kann man einen Teelöffel Honig dazu nehmen.

Ja, das ist nicht ganz das Fasten, das erforderlich wäre.

Aber wenn die Wahl zwischen Tee oder gar nichts besteht, ist Tee besser.

Tee ist keine Nahrung. Dafür werden keine Verdauungssäfte usw. ausgeschüttet.

Aber er hilft.

Wenn du also bereits weißt, dass du einen Kräfteverlust bekommst und während des Fastens Kopfschmerzen hast, beginnst du am besten mit Tee.

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Vielen Dank für die wunderbare Übersetzung! So erreicht es das Herz noch mehr! Ich habe es auf Wiederholung gestellt und genieße es! 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Mantra-Meditation. Autor: Sergey Veretennikov (Website Your Yoga)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Menschen feiern das sogenannte neue Jahr, ohne überhaupt zu verstehen, dass die Grundidee aus der vedischen Kultur stammt. Und wie immer wurde sie dämonisiert.

Milliarden Menschen warten bis Mitternacht, um die Geburt des neuen Jahres zu feiern …

Doch vor Tausenden von Jahren tat man dies zu Ehren der Geburt Krishnas.

Er wurde genau um Mitternacht geboren – zu einer mystischen Zeit, in der die Wirkung der materiellen Energie kurzzeitig zum Erliegen kommt.

Die Menschen bereiten zum neuen Jahr große Mengen an Essen vor und warten bis Mitternacht, um ein Festmahl zu veranstalten.

Genau das tun seit Jahrtausenden die Menschen, die dem Weg der Veden folgen.

Doch sie essen keine Leichen vom Teller, trinken keinen Wodka und laufen nicht alle fünf Minuten zum Rauchen hinaus … Stattdessen essen sie Prasad – von Krishna gesegnete Nahrung. Und sie entzünden Räucherwerk für die Gottheiten.

Sehr oft sehen wir, wie Dämonen etwas Lichtvolles und Reines durch ihr eigenes – Dämonisches – ersetzen.

Ich hoffe, Ihr versteht das inzwischen.

Und Ihr bemüht Euch, den Veden zu folgen (zu erkennen). Zumindest gilt: Wo etwas älter ist, dort findet sich mehr Wahrheit.

Mehr als dort, wo dieses Altertum entstellt und verdreht wurde.

Ich lehre seit mehreren Jahrzehnten die vedische Kultur, den Sanatana Dharma. Auf der Website Your Yoga: www.youryoga.org – in meinem Ashram und in meiner Schule: www.youryoga.ru/school

OM Shanti

Last edited:

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich danke Ihnen, OM Shanti, für diese so tiefgehende Darstellung und die Bedeutung der Erscheinung Lord Krishnas.☀🌈

Wundervolle Meditationen und Mantras erklingen bei mir zu Hause schon am Morgen. 🙏🔥☀
Seit dem Morgen fühle ich einen inneren Aufschwung, obwohl es in der Familie Erkrankte gibt, mich eingeschlossen. Aber wir geben nicht auf. Mit meiner Tochter bereite ich nach und nach Speisen für Krishna zu … Wir feiern das Fest, schauen uns noch einen Zeichentrickfilm über den kleinen Krishna an und singen Kirtan.💫

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,50
Neues Land
🌐Единия
Ich gratuliere allen zum Erscheinungstag Lord Krishnas!💫✨☀✨🌈✨🙏💖
Und ich verneige mich tief vor Ihnen, lieber OM Shanti, für die wunderbaren Geschenke –
für das Mantra, die Meditation und das Wissen!🌹🙏💖
Kosmische Empfindungen! Tatsächlich verschwindet die ganze Hektik augenblicklich, und etwas Wunderschönes wächst und erblüht von innen heraus und erfüllt alles um mich herum. Während ich dies schreibe, strahlt mein Gesicht wieder ganz, und ich merke, dass ich keine Worte kenne, die diese wunderbaren, farbenprächtigen Gefühle fassen könnten.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Namaste! 💓
Jaya Shri Krishna Janmashtami! 🎆🎆🎆
Gestern habe ich das Haus aufgeräumt, und mein Sohn brachte „zufällig“ Süßigkeiten mit. Um Mitternacht hörte ich die Mantras für Krishna und sang sie mit, ebenso das Lied von OM Shanti aus dem 18. Kapitel der Bhagavad Gita. Heute Morgen bereitete ich ein paar Süßigkeiten zu und führte eine kleine Krishna-Janmashtami-Puja mit dem Maha-Mantra sowie Liedern und Meditationen von OM Shanti durch. Den ganzen Tag hörte ich Kapitel aus dem Shrimad Bhagavatam (Meditation zum Shrimad Bhagavatam im Ashram). Ich habe es genossen. Das Gefühl, dass „Alles“, was dort ist, hier und jetzt geschieht. Ja … Menschen haben Krishna „gesehen“ …! :love::love::love:
OM Shanti, ich danke Ihnen für Ihre hohen Bemühungen, uns furchtlos und mit wahrer Liebe im Herzen zum Höchsten zu führen! 💓💓💓
Ich danke Krishna für die wahre Schönheit! Licht und Liebe! 🌼🌼🌼🌼

001

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
866
💎VM
178,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
OM Shanti, vielen Dank für dieses wundervolle Meisterwerk!
Ihr Lied hat in mir ein zartes Gefühl geweckt, vergleichbar mit dem Wiegenlied einer Mutter. Die sanfte, einem Engelgeflüster gleichende Stimme wiegt einen in den Schlaf und entführt in eine Welt der Träume. Wie schade ist es doch, dass die Melodie gerade auf dem Höhepunkt, im Augenblick höchsten Genusses, abbricht und nur einen süßen Nachgeschmack sowie einen unstillbaren Durst zurücklässt, immer wieder in ihre bezaubernden Klänge einzutauchen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom