- Reaction score
- 124.307
- 💎VM
- 432.131,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Es gibt alteingesessene Schulen, die nicht für sich werben.
Oft gibt es an diesen Schulen nur wenige Schüler.
Und ihr Guru ist Kundalini.
Dort heißt es, dass jeder von uns seinen eigenen Lehrer hat – Kundalini.
Und die Gurus in diesen geschlossenen Schulen sind Menschen mit erwachter Kundalini, die DURCH SIE LEHRT.
Das heißt, nicht dieser Guru lehrt, sondern Kundalini durch ihn.
Und wenn im Schüler seine eigene Kundalini erwacht, ist die Ausbildung beendet, weil sich der eigene Lehrer im Inneren geöffnet hat – Kundalini.
Vor langer Zeit habe ich auf der Website Your Yoga ein Buch vorgestellt; es ist auch jetzt noch dort zu finden – Der Wegweiser zur Kundalini.
Darin werden viele Fälle des Erwachens der Kundalini beschrieben. Und oft wird ein Fehler gemacht – man leistet ihr Widerstand.
Anstatt dieser Kraft zu vertrauen.
Heute werde ich für Sie eine alte Legende über Prometheus betrachten.
Das war im 4. Jahrhundert v. Chr. Der Überlieferung nach formte Prometheus die Menschen aus Erde, und Athene verlieh ihnen den Atem.
Haben Sie diese Geschichte schon irgendwo gehört?
Ach wirklich?
In der detaillierteren Version, die von Properz überliefert wurde, formte er die Menschen aus Lehm, indem er Erde mit Wasser vermischte; er schuf sie mit zum Himmel gerichteten Blicken, ähnlich den Göttern.
Hören wir weiter?
Nach der ältesten Version des Mythos stahl Prometheus das Feuer von Hephaistos, trug es vom Olymp fort und übergab es den Menschen. Er tat dies, indem er den Funken in einem hohlen Schilfstängel (Narthex) verbarg.
Nun, ein hohles Schilfrohr ist eins zu eins – SUSCHUMNA!
Betrachten wir das ganze Bild.
Prometheus erschuf den Menschen aus Lehm.
Athene hauchte ihm Leben ein.
Prometheus legt das göttliche Feuer in SUSCHUMNA (verbirgt es darin).
Habe ich etwas übersehen? Ist alles richtig?
Und um dieses ganze FEUER herum ist alles irgendwie angespannt!
Alles ist irgendwie verboten, untersagt, unzulässig, als würde eine Strafe drohen ...
Genau wie jetzt bei Kundalini. Verboten, man darf nicht, geh da nicht hin, sonst bringt sie dich um ......
Als Praktizierender kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen, dass Kundalini wie der Mond ist.
Bei Vollmond werden die Besessenen noch besessener, und die Heiligen strahlen noch heller
Das heißt, Sie müssen sich reinigen, denn der Mond oder Kundalini verstärkt das, was vorhanden ist, das, was Sie sich wünschen.
Wenn Schmutz vorhanden ist, wird der Schmutz verstärkt.
Wenn Heiligkeit vorhanden ist, wird die Heiligkeit verstärkt.
Die Menschen haben Angst, zu dem zu werden, was sie immer waren.
Genau das ist die Aufgabe der Kundalini.
Oft gibt es an diesen Schulen nur wenige Schüler.
Und ihr Guru ist Kundalini.
Dort heißt es, dass jeder von uns seinen eigenen Lehrer hat – Kundalini.
Und die Gurus in diesen geschlossenen Schulen sind Menschen mit erwachter Kundalini, die DURCH SIE LEHRT.
Das heißt, nicht dieser Guru lehrt, sondern Kundalini durch ihn.
Und wenn im Schüler seine eigene Kundalini erwacht, ist die Ausbildung beendet, weil sich der eigene Lehrer im Inneren geöffnet hat – Kundalini.
Vor langer Zeit habe ich auf der Website Your Yoga ein Buch vorgestellt; es ist auch jetzt noch dort zu finden – Der Wegweiser zur Kundalini.
Darin werden viele Fälle des Erwachens der Kundalini beschrieben. Und oft wird ein Fehler gemacht – man leistet ihr Widerstand.
Anstatt dieser Kraft zu vertrauen.
Heute werde ich für Sie eine alte Legende über Prometheus betrachten.
Das war im 4. Jahrhundert v. Chr. Der Überlieferung nach formte Prometheus die Menschen aus Erde, und Athene verlieh ihnen den Atem.
Haben Sie diese Geschichte schon irgendwo gehört?
Ach wirklich?
In der detaillierteren Version, die von Properz überliefert wurde, formte er die Menschen aus Lehm, indem er Erde mit Wasser vermischte; er schuf sie mit zum Himmel gerichteten Blicken, ähnlich den Göttern.
Hören wir weiter?
Nach der ältesten Version des Mythos stahl Prometheus das Feuer von Hephaistos, trug es vom Olymp fort und übergab es den Menschen. Er tat dies, indem er den Funken in einem hohlen Schilfstängel (Narthex) verbarg.
Nun, ein hohles Schilfrohr ist eins zu eins – SUSCHUMNA!
Betrachten wir das ganze Bild.
Prometheus erschuf den Menschen aus Lehm.
Athene hauchte ihm Leben ein.
Prometheus legt das göttliche Feuer in SUSCHUMNA (verbirgt es darin).
Habe ich etwas übersehen? Ist alles richtig?
Und um dieses ganze FEUER herum ist alles irgendwie angespannt!
Alles ist irgendwie verboten, untersagt, unzulässig, als würde eine Strafe drohen ...
Genau wie jetzt bei Kundalini. Verboten, man darf nicht, geh da nicht hin, sonst bringt sie dich um ......
Als Praktizierender kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen, dass Kundalini wie der Mond ist.
Bei Vollmond werden die Besessenen noch besessener, und die Heiligen strahlen noch heller
Das heißt, Sie müssen sich reinigen, denn der Mond oder Kundalini verstärkt das, was vorhanden ist, das, was Sie sich wünschen.
Wenn Schmutz vorhanden ist, wird der Schmutz verstärkt.
Wenn Heiligkeit vorhanden ist, wird die Heiligkeit verstärkt.
Die Menschen haben Angst, zu dem zu werden, was sie immer waren.
Genau das ist die Aufgabe der Kundalini.