Meine Meinung zu Viren

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Auch in Bezug auf das Coronavirus.

In erster Linie muss man bedenken, dass Fleischesser und alle, die irgendwie Fleischprodukte konsumieren, gefährdeter sind; das kann sogar Käse mit Lab sein (das, falls Sie es nicht wussten, aus den Mägen von Tieren hergestellt wird).
All diese Viren stammen von Tieren. Schweinegrippe, Vogelgrippe, noch irgendeine andere ... Dieses stammt von Fledermäusen.
Viren richten sich gegen diejenigen, die Tiere gegessen haben und essen. Das heißt gegen diejenigen, die Zellen von Tieren, Fischen, Eiern und Vögeln in ihre eigenen Zellen aufgenommen haben.

Ich habe versucht, diesen Aspekt zu untersuchen. Und jetzt weiß ich genau, dass Fälle dokumentiert wurden, in denen Handlungen von Covid auch Vegetarier starben.
Das heißt, reiner Vegetarismus schützt nicht. Man muss außerdem ein vernünftiger Vegetarier sein, also es mit Zucker, Stärke und Eiweiß nicht übertreiben.
Genau so verhielt es sich mit den Vegetariern, die uns während dieser Prüfungen verlassen haben.

Viren sind Ordnungshüter auf der Erde. Sie korrigieren die Entwicklung. Eine Abkehr von der richtigen Ernährung kann dazu führen, dass eine übermäßig aktivierte Reinigung, die durch den Einfluss der Viren begonnen hat, mit dem Leben unvereinbar wird.
Das heißt, ich habe es bereits gesagt und sage es noch einmal: Niemand stirbt an den Viren selbst. Der Tod kommt durch Handlungen der Viren. Und sie wirken keineswegs in einer negativen Weise, wie überall geschrieben und gesagt wird. Viren reinigen. Aber die Verschmutzung erweist sich als so groß, dass der Körper eine derart heftige Intensität nicht aushält. Besonders bei Menschen, die ihre Gesundheit jahrelang ignoriert und eine äußerst ungesunde Lebensweise geführt haben.

Eine wunderbare Erzählung von H. G. Wells – Der Krieg der Welten. Ja, es ist Science-Fiction, aber wissenschaftliche. Viren sind die Herren der Erde. Die ältesten, zahlreichsten und stärksten. Mit keinerlei Impfstoffen werden Sie sie von hier vertreiben.

Sie müssen sich selbst verändern. Genau das teilen Ihnen die Viren jetzt mit. Sie müssen sich verändern. Sie leben falsch.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
2101197 2101197 , auch das stimmt mit der Wissenschaft und der Psychologie überein: Je weniger ein Mensch nervös ist und unter Stress steht, desto stärker ist sein Immunsystem. Genauer gesagt: nicht „stärker“, sondern es wird durch Stress nicht geschwächt. Denn ständige Ängste, Nervosität und negative Stimmungen führen allesamt zu einer Schwächung des Immunsystems. Eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache.
Und wenn ein Mensch von etwas überzeugt ist, gibt es in ihm keinen Raum für schlechte Zustände und Emotionen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich werde hier auch einige meiner Beiträge aus dem Ashram veröffentlichen, der hier ist. Sie beziehen sich auf dieses Thema.

Noch einmal möchte ich sagen, was ich bereits mehrfach gesagt habe.
Das Coronavirus tötet niemanden. Die Menschen sterben nicht daran. Das Virus setzt lediglich einen Reinigungsprozess in Gang. Da die Menschen so schmutzig und krank sind, können viele diesen Reinigungsprozess nicht überstehen. Er ist äußerst heftig.
Viren sind keine Feinde der Menschheit. Kein einziges Virus. Mehr noch: Es gibt die Ansicht, dass sie zu unserer Evolution beigetragen haben. Wenn nicht sogar zu unserem Entstehen überhaupt. Daher macht es keinen Sinn, dass sie uns töten. Sie sind unsere Freunde.
Um Missverständnisse auszuschließen, wiederhole ich noch einmal: Menschen sterben. Das ist eine Tatsache. Das ist lebensgefährlich, weil die Menschen mit ihrem Schmutz überlastet sind. Aber die Menschen sterben nicht an Viren, sondern an ihrem eigenen Schmutz. An ihrer jahrelangen Missachtung ihrer Gesundheit.
Es gibt Menschen, in denen bereits verschiedene Viren leben, die aber nicht „krank“ sind. Denn alle „Krankheiten“ sind Erfindungen der modernen Medizin. Mehr dazu in der Mahapurna-Schule im Thema Autonomie.
„Krankheiten“ sind meistens eine Reinigung des Organismus, insbesondere die sogenannten „Viruskrankheiten“.
Und ja, ich habe das Wichtigste nicht gesagt: über verschiedene Impfstoffe gegen nicht existierende Krankheiten.
Natürlich muss man sich reinigen und aufhören, sich durch Übermaß selbst zu schaden, insbesondere durch übermäßiges Essen.
Dann werden Viren unsere Freunde, was sie schon immer waren. Impfungen sind keineswegs ein Segen.
Der Sinn besteht darin, die eigene Gesundheit und die Reinheit des Körpers zu stärken. Das ist es, was absolute Immunität bedeutet.
Die wissenschaftliche Definition eines „Impfstoffs“ lautet: Schutz vor einer Viruserkrankung. Aber Viren verursachen keine Krankheiten. Sie versuchen lediglich, uns individuell vom falschen Entwicklungsweg abzubringen.
Auf der Erde gibt es mehr als 100 Millionen Viren; sie sind die wahren Herrscher der Erde. Im Grunde sind wir hier bei ihnen zu Gast. Sie sind die zahlreichste biologische Lebensform auf der Erde. Gegen die Herrscher der Erde zu kämpfen, ist Wahnsinn.
Gerade die Viren zwingen uns, den richtigen Weg der Evolution einzuschlagen. Sie sind so etwas wie kosmische (planetare) Ordnungshüter.

Ich persönlich kenne Menschen – und Sie vielleicht auch –, die nach einer gewöhnlichen Grippe aufgehört haben zu rauchen, zu trinken oder Drogen zu nehmen.
Manche haben sogar aufgehört zu essen, was soll man sagen.
Zwar fingen sie später wieder damit an. Aber immerhin.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt noch wichtige Informationen.

Kürzlich schrieb mir einer der aufmerksamen Nutzer der Website Your Yoga, dass die Masken mit den Gummibändern auf die Ohren drücken.
Und er schickte mir einen Link zu meiner Website: Your Yoga. Behandlung von Depressionen und Antistress.
Genau unter diesem Link wird diese Praxis beschrieben.
Darin spreche ich von einem Seil, das die Ohren nach oben zieht und dadurch eine Antistress-Wirkung erzielt.
Der aufmerksame Nutzer sagte mir, dass das Tragen einer Maske möglicherweise dieser Praxis ähnelt.
Darauf antwortete ich, dass es nicht ähnlich ist, da es bei der Praxis doch nach oben gehen muss.
Außerdem wies ich darauf hin, dass die Maske auf der Straße oft nach unten getragen wird, das heißt, man lässt sie nach unten rutschen (damit man sie nicht vom Gesicht nehmen muss), und die Bänder drücken dann nicht mehr nach oben, sondern IM GEGENTEIL – nach unten.
Das heißt, statt Antistress erhalten wir das Gegenteil.

Auch im Ashram (hier) habe ich Informationen (eine Praxis) dazu gegeben, wie man ein ähnliches Problem mit aufliegenden Kopfhörern lösen kann, da die Wirkung ähnlich ist.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Derzeit dreht sich der ganze Wirbel hauptsächlich um die Immunität. Wie immer: „Hurra, vorwärts, stärken wir alle unsere Immunität“ … Hier gibt es auch noch eine Impfung für Sie …

Was denke ich über die Immunität?
Die allgemein bekannte Auffassung lautet: Immunität ist die Fähigkeit des Körpers, äußeren Einflüssen zu widerstehen.
Aber das ist eine falsche Definition dieses Phänomens.
Ich persönlich denke, dass niemand gegen irgendjemanden kämpfen oder Widerstand leisten sollte. Man muss so rein werden, dass kein Virus irgendein Interesse an unserem Körper hat. Wir sollten für sie „durchsichtig“ sein. Wie ein vegetarisches Geschäft für einen Hund. Der Hund kommt hereingerannt, schaut sich um, schnuppert an Karotten, Äpfeln und Kohl und rennt wieder weg. Hier gibt es nichts für ihn. Und wohin ist der Hund gerannt, wissen Sie? Haben Sie es schon erraten? In ein Geschäft, in dem es Fleisch und dergleichen gibt.
Das Geschäft – das sind Sie. Entfernen Sie allen Unrat aus Ihrem Geschäft, und das Virus wird sich nicht für Sie interessieren.

Andernfalls müssen Sie weiterhin mit einem Gewehr dastehen und Hunde abschießen. Aber lange kann man so nicht stehen. Das Alter kommt. Und lange wird man nicht auf Hunde schießen können.

Man muss sich reinigen. Dann werden die Hunde an Ihnen vorbeigehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Menschen sterben an den Folgen des Coronavirus – das ist eine traurige Tatsache. Das Coronavirus zeigt uns lediglich, dass die Menschheit falsch lebt. Die Menschen sind sehr schwach geworden.
Wussten Sie, dass Ayurveda überhaupt keine Lehre der Heilung ist? Das heißt, Ayurveda wurde Dhanvantari keineswegs zur Heilung gegeben!!!
Und Sie werden mich fragen: „Wie bitte, aber sie heilt doch, sie behandelt …“.

Aber ich werde nur noch einmal wiederholen, was ich schon oft gesagt habe: Ayurveda wurde VERNÜNFTIGEN Menschen gegeben, damit sie sich nicht in einen Zustand bringen, in dem eine Krankheit diagnostiziert wird.

Ein vernünftiger Mensch korrigiert sein Leben gleich AM ANFANG und nicht erst dann, wenn bereits das letzte Stadium erreicht ist, das als Krankheit bezeichnet wird, und man schon etwas herausschneiden oder Liter chemischer Medikamente spritzen muss.

Verstehen Sie mich?

Warum hören Sie nicht auf Ihren Körper? Schon nachdem Sie zum ersten Mal ein Eis aus dem Laden gegessen haben, signalisiert Ihnen Ihr Körper, dass irgendein wildes Gift in den Körper gelangt … Und dazu noch eiskalt. Ein völlig schreckliches Produkt. Aber Sie denken doch: „Nun, ich bin ja nicht am Eis gestorben, es ist nichts Schlimmes passiert …“.
Die leise Stimme der Natur, die als Antwort auf jeden ekligen Bissen ständig erklingt – Sie hören sie nicht.

Deshalb wird diese Stimme immer stärker und eindringlicher … Und was ist das Ergebnis? Gehen Sie in Krankenhäuser. Dort herrschen Schrecken und Hölle.

Diese Menschen wollten und wollen diese große Stimme nicht hören.

Aber hören Sie endlich auf sie.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hilft die Impfung?

Ich kenne Menschen, die sich gegen Covid impfen ließen, und genau das hat sie mit Covid infiziert. Das heißt, sie haben Covid wegen dieser „Impfung“ in vollem Umfang durchgemacht. Und das sind sehr schwere Verläufe. Ich weiß das nicht aus irgendwelchen Nachrichten. Das ist etwas, das aus dem bekannt ist, was in unserer unmittelbaren Umgebung passiert. Buchstäblich in unseren Häusern.

Eindeutig hat die Impfung „geholfen“. Aber sie hat geholfen, krank zu werden. Vielleicht hätten sie ohne sie nie erfahren, was Covid ist.
Ich bezweifle sehr, sehr stark, dass das hilft. Und das habe ich bereits weiter oben geschrieben.

In der Mahapurna-Schule wird oft die Frage aufgeworfen, was man tun kann, um nicht krank zu werden, oder was man tun soll, wenn man selbst oder Angehörige erkrankt sind …

Was man tun soll, habe ich in meinem Ashram geschrieben, sobald das alles begann. Wisst ihr nicht, was mein Ashram ist? Mein Ashram ist: Virtueller Ashram Sadhana-Shantaram.

Aber auch hier gebe ich noch Empfehlungen.

Verwendet in erster Linie das Elixier: Your Yoga. Elixier der Jugend und des ewigen Lebens.
Ich habe auf der Website Your Yoga und in meinen Blogs in sozialen Netzwerken ebenfalls umfangreiches Material zur Methode von Wim Hof bereitgestellt. Ich meine damit die Atmung nach dem System von Wim Hof. Außerdem veröffentliche ich Informationen über sein System und andere ähnliche Systeme im Ashram.
Was meine Blogs in sozialen Netzwerken sind? Zum Beispiel: Your Yoga. Your Yoga in sozialen Netzwerken und Messengern.

Natürlich empfehle ich auch mein eigenes System: Atemsystem „SAD“

Der Sinn besteht darin, NICHT KRANK ZU WERDEN! Sich behandeln zu lassen ist schwieriger. Es ist viel einfacher, gar nicht erst krank zu werden. Denn die Folgen einer Krankheit können schwerwiegend sein. Es ist einfacher, sich nicht in einen so schwachen Zustand zu bringen, in dem eine Krankheit auftreten kann.
Stärkt euch JETZT.

Und vergesst nicht: Stress tötet das Immunsystem! Denkt an das Gute.

Nur wenige denken über die Bedeutung russischer Wörter nach … | Your Yoga | VKontakte
Gut – das ist einer der Namen Gottes. Choros (im Russischen … | Your Yoga | VKontakte

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Falls es jemanden interessiert, ob ich mich gegen Covid impfen lassen habe: Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht.

Wir leben im 21. Jahrhundert! So viele Möglichkeiten, so viel Wissen ... Aber die Machthaber entscheiden sich aus irgendeinem Grund stumpfsinnig dafür, mit uns wie mit einer Herde Nutzvieh umzugehen.

Warum sagt Ihnen niemand, dass es eine Vielzahl von Methoden zur Stärkung des Immunsystems gibt?

Richtige Ernährung, richtiges Denken, die richtigen Übungen, Atemübungen usw.

Sie haben die Geschäfte mit Tabak und Alkohol vollgestopft und die Apotheken mit chemischen Tabletten ...

Und ihre ganze Lösung besteht nun darin, uns noch irgendein Gift zu spritzen.

ANSTATT ein gesundes LEBEN zu propagieren!!!

Sie behandeln uns wie Vieh. Kein Unterschied.

Sie errichten nur immer mehr Absperrungen, damit wir auf dem von ihnen gewünschten Weg in den Stall gehen ... Oder nicht in den Stall, sondern zur Schlachtbank ...

Ich denke, jeder versteht, was das für Absperrungen sind. Vorgestern konnte man nicht in ein anderes Land reisen, gestern durfte man kein Geschäft betreten, heute wird die Gültigkeitsdauer des Covid-Tests verkürzt ...

Was kommt morgen? Wird man ohne diese Impfung kein Stück Brot mehr kaufen können?

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Ich habe mich auch nicht impfen lassen und werde es auch nicht tun. Aber die Kinder haben sich impfen lassen; sie lesen diesen ganzen „Anti-Unsinn“ nicht. Sie sagen, solche Gespräche und Auftritte habe es schon immer gegeben und werde es immer geben. Meiner Enkelin wurde die Impfung direkt an der Universität verabreicht, offenbar wird darauf bestanden. Eine enge Freundin, meine Studienkollegin, verkündete feierlich, sie habe „ihre Bürgerpflicht erfüllt“. Und all das Übliche.
Ja, die Schraubzwingen ziehen sich zu. Ich habe mich schon damals empört, als man meiner neugeborenen Tochter im Krankenhaus eine BCG-Impfung gab. Zu jener Zeit wirkte das von meiner Seite aus völlig unnormal. Wer hätte gedacht, dass wir eine solche Massenimpfung im globalen Maßstab erleben würden?! Das Geschehen ist überhaupt nicht zu begreifen. Und es ist unklar, wie man Einfluss nehmen kann. Es läuft also tatsächlich nur individuell. Irgendeine Dystopie.

Last edited by a moderator:

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Leider sind sehr viele Menschen Geiseln der Situation: entweder Impfung oder Kündigung. Das eine ist, nicht noch einmal mit dem Bus zu fahren oder in ein Einkaufszentrum zu gehen. Etwas anderes ist es, wenn man beruflich beziehungsweise aufgrund seiner Tätigkeit dort arbeitet, wo man innerhalb des Systems sein muss. Sich mit dem System anzulegen, ist von vornherein ein aussichtsloses Unterfangen; vielen bleibt bereits zu Hause nichts anderes übrig, als sich selbst die Rechtswidrigkeit zu beweisen. Sehr viele, die von ihrer eigenen Richtigkeit überzeugt waren, ließen sich aus Verzweiflung impfen, obwohl sie noch im September geschworen hatten: „Dann sollen sie mich eben entlassen.“ Viele andere haben es „umgangen“. Ich gehöre zu denen, die bis zuletzt nach einer Alternative suchen werden. Zum Glück öffnet das Universum demjenigen Türen, der nach einem Ausweg sucht.

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
In meinem ganzen Leben wurde mir als Kind zufällig nur eine Impfung verabreicht, weil meine Mutter nicht aufgepasst hatte und man auf mich als Kind Druck ausübte und mich dazu zwang, mich impfen zu lassen. In allen anderen Fällen genügte es zu sagen, dass wir die Impfung ablehnen, und gegebenenfalls musste man dies schriftlich mit Unterschrift erklären. Meine Gesundheit war immer deutlich besser als die der Menschen in meinem Umfeld. Wenn meine Mitschüler 5–8 Mal im Jahr an akuten Atemwegsinfektionen erkrankten, konnte es sein, dass ich kein einziges Mal krank wurde; und wenn ich doch erkrankte, war ich nach 3 Tagen, selten erst nach 7, vollständig genesen. Was ist dafür verantwortlich – die Gene oder das Fehlen von Impfungen? Habe ich jetzt etwa den Wunsch, eine Reihe unklarer Impfungen gegen das Coronavirus zu erhalten? Natürlich nicht. Unklar sind sie deshalb, weil es im Grunde ein Experiment ist, da nicht genügend Untersuchungen durchgeführt wurden. Interessant ist auch, dass man versucht, uns die Teilnahme an diesem Experiment aufzuzwingen, aber nicht bereit ist, die Verantwortung für die Folgen zu übernehmen: Man verlangt, dass wir ein Dokument unterschreiben, wonach wir selbst für die Folgen haften. Manche können darüber hysterisch werden: Du könntest asymptomatisch erkrankt sein und jemanden anstecken, der diese Krankheit nicht überleben würde. Nun gut, ich kaufe mir eine Maske mit Filtern gegen das Coronavirus, damit alle beruhigter sind. Solche Masken gibt es inzwischen, und der Preis ist mit 3–5 Tausend Rubel erschwinglich.

Last edited:

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Meine Kinder und Enkel wollen und beabsichtigen nicht, sich impfen zu lassen. Ich hatte keinerlei Einfluss auf sie, sie haben das selbst entschieden; wie es weitergeht, ist ungewiss.
Mein Mann und ich beabsichtigen, uns unter keinen Umständen impfen zu lassen.
Viele sind verängstigt und vertrauen den Ärzten sehr, sie setzen ihre Hoffnung auf die Impfungen. In unserer Siedlung steigt die Sterblichkeit, ich weiß nicht, ob die Verstorbenen geimpft waren oder nicht. Deshalb geraten viele einfach in Panik und wollen keinerlei Argumente hören.

108108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
741
💎VM
83,90
Enneatyp
2 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sobald es bei uns die Impfung gab, wurden in den Betrieben alle Mitarbeiter verpflichtet, sich impfen zu lassen. Der Mann meiner Schwester ließ sich impfen, ebenso wie alle anderen, die ihren Arbeitsplatz behalten wollten. Etwa ein Jahr verging, und Anfang des Monats baute das Werk, in dem er gearbeitet hatte, 40 % der Belegschaft ab – unabhängig davon, ob sie geimpft waren oder nicht. An meinem Arbeitsplatz, einem privaten Unternehmen, sind in unserer Filiale alle geimpft – außer mir. Ich sage ehrlich: Der Druck kommt von allen Seiten. Es hilft mir, dass ich ein eigenes Büro habe und keinen direkten Kontakt zu Kunden. Man hat mir angeboten, entweder die Tests auf eigene Kosten zu machen oder mich alle zwei Tage testen zu lassen. Ich lebe von meinem Gehalt; sollte also die Frage einer Kündigung aufkommen, weiß ich nicht, was ich tun werde. Ich möchte mich bei allen Bewohnern bedanken, die ihre Erfahrungen teilen 🙏 Die Praktiken sowie der Aufenthalt in der Schule und im Ashram helfen mir sehr. Ich danke Ihnen, Lehrer 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Jetzt wirft uns das Schicksal der Welt wieder dorthin zurück, wo wir alle hergekommen sind – in eine Gesellschaft, in der jeder für sich selbst gearbeitet hat. Zum Beispiel wie in Dörfern: Hier lebt ein Schuhmacher, auf der anderen Straßenseite ein Schmied, ein Haus weiter ein Bäcker und zwei Häuser weiter ein Zimmermann …

Was verbindet all diese Menschen? Dass ihnen niemand etwas vorschreibt. Sie arbeiten für sich selbst.

Wenn jemand für irgendeinen Unbekannten arbeitet, der irgendetwas verlangt – das ist kein Leben. Jeder sollte danach streben, für sich selbst zu arbeiten. Die Situation in der Welt führt uns dahin.

In den Dörfern wissen manche überhaupt nichts von Covid und Impfungen. Was ist denn das für eine Kuriosität …
Sie leben wie bisher und unabhängig. Die Frage ist für Menschen, gelinde gesagt, Arbeitende relevant, die für andere Menschen arbeiten. So geschieht es in den Millionenstädten und Städten.

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Ich habe gerade darüber nachgedacht: Wenn die Ungeimpften in Isolation bleiben und gezwungen sind, selbstständig zu leben, womit könnte ich nützlich sein? Da kam mir der Gedanke – ich könnte Lehrerin, Köchin oder Gärtnerin sein. Das wäre doch nützlich, oder? Natürlich kann man sich notgedrungen alles aneignen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Alles hat seine guten Seiten. Auch Covid.
Viele Menschen haben angefangen, mehr zu lernen. Mehr noch: Heute ist es online sogar möglich, Dinge zu lernen, die früher nur offline angeboten wurden. Die ganze Welt verändert sich hin zu mehr ZUGÄNGLICHKEIT. Alles wird zugänglicher. Man ruft an – und ein paar Tage später wird es einem direkt nach Hause gebracht.
Du hast davon geträumt, bei jemandem in Indien eine Ausbildung zu machen? Voilà – jetzt kann man das online tun. Anmelden und lernen!
Mehr noch: Die Menschen haben schnell erkannt, dass sie selbst etwas bedeuten, dass sie sich weiterbilden und für sich selbst arbeiten können.
Roboter werden die ganze Arbeit erledigen, während die Menschen lernen, schöpferisch tätig sind, Wissen sammeln und weitergeben. Es wird mehr kreative Menschen geben.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Roboter werden die ganze Arbeit erledigen, während die Menschen lernen, schöpferisch tätig sind, Wissen sammeln und weitergeben. Es wird mehr kreative Menschen geben.
Das scheint noch sehr lange nicht der Fall zu sein!
Heutzutage ist es unrealistisch, für sich selbst zu arbeiten. Selbst wenn man ein eigenes Unternehmen hat, wird man trotzdem gezwungen, sein Einkommen zu registrieren, und am Ende muss man Unmengen an Steuern und Abgaben zahlen – auch für die künftige Rente, die es faktisch nicht geben wird! Am Ende arbeitet man trotzdem für irgendeinen Chef, selbst wenn es das eigene Unternehmen ist! Aber es gibt ein ➕: Zum Impfen wird man nicht gezwungen, obwohl man nie weiß?
Eine Ausbildung erfordert jedoch viel Zeit und natürlich Geld, das man irgendwie verdienen muss. Die meisten Menschen leben nun einmal in einer materiellen Welt; Spiritualität brauchen sie nicht, dafür wollen sie nicht bezahlen. Für sie ist das Wichtigste ein Stück Brot – und Bilder? Was soll man damit anfangen, davon wird man nicht satt! Das ist nun einmal die Realität. Und was soll man damit machen?

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
Ich stimme dem zu, dass man Geld braucht, um über das Internet zu lernen. Ohne Bezahlung wird sich kaum jemand darauf einlassen, denn auch der Lehrer muss zumindest etwas zu essen haben. Für sich selbst im Dorf zu arbeiten – natürlich kann man wenigstens Gemüse anbauen, aber Getreide? Ohne Technik ist es schwierig, große Flächen zu bewirtschaften. Ich habe darüber nachgedacht und meinem Mann gesagt, dass wir aufs Land ziehen sollten. Darauf antwortete er, dass ich schon nicht mehr genug Kraft habe, um meine sieben Sotkas Garten- und Ackerland zu bearbeiten – welchen Sinn hätte es also, umzuziehen? Man braucht Kleidung, Werkzeuge und deren Instandhaltung, zum Beispiel das Schärfen. Und vor allem eine Unterkunft. Um aufs Land zu ziehen, muss man eine Unterkunft erwerben. Man muss für die Versorgungsleistungen bezahlen; auch wenn es nicht viel ist, braucht man Geld. Und wenn man keines hat, womit soll man im Winter die Räume heizen? Gut, Wasser könnte man aus einem Brunnen beziehen, aber auch da ist die Frage, welche Wasserqualität man vorfindet. Ich kenne es aus meinem Dorf: In den Brunnen gibt es salziges Wasser, das nur zum Bewässern taugt und sich nicht einmal zum Waschen eignet, weil die Seife gerinnt. Auch ohne medizinische Hilfe wird es sehr schwierig, ebenso ohne Medikamente und verschiedene medizinische Materialien: Watte, Verband, und so weiter. Nur wenige erfreuen sich einer ausgezeichneten Gesundheit.
Außerdem leben auch im Dorf sehr unterschiedliche Menschen, und dort gibt es dieselben Probleme wie in der Stadt. In verlassenen Dörfern wird es sehr schwierig zu leben; man könnte sagen, es wäre ein Überleben. Ohne Geld bedeutet das: kein Internet, kein Telefon, keine Technik (Kosten für Kraft- und Schmierstoffe: Benzin, Öl), keine Ersatzteile für die Technik, denn sie geht bekanntlich kaputt. Ohne Wasser, Gas und Strom. Man müsste eine Kuh halten und das Land mit Ochsen pflügen. So kann man nur in Gemeinschaften leben, mit Gleichgesinnten, und eher in verlassenen Dörfern. In bewohnten Orten – Dörfern – wird es schwierig; man wird sie für Sektierer halten, und es könnte aktiven Widerstand geben. Hier entstehen sehr viele Fragen und Probleme, die man gemeinsam mit der Gemeinschaftsgruppe lösen muss. Allein kann man nicht überleben. Im Slawischen Radio werden derzeit Fragen zur Gründung von Gemeinschaften diskutiert. Sehr interessante Ideen, aber alles hängt mit dem Verkauf der Erzeugnisse der Gemeinschaften und der Beschaffung von Geld zur Bezahlung des oben von mir Aufgezählten zusammen. Doch Geld könnte abgeschafft werden; es gäbe nur noch elektronisches Geld, und nur diejenigen hätten es, die sich haben spritzen lassen. Daher wird vollständige Autonomie angenommen, und zwar nur in Gruppen von Gleichgesinnten. Im Grunde ist das einfach Überleben: Man wird krank und stirbt ohne medizinische Hilfe. Man stürzt, bricht sich ein Bein oder einen Arm und ist behindert, nur noch eine Last; und wenn es zu einer Blutvergiftung kommt, stirbt man. Also, ungefähr so ist es bisher.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Derzeit ist es unrealistisch, für sich selbst zu arbeiten. Selbst wenn man ein eigenes Unternehmen hat, wird man trotzdem gezwungen, seine Einkünfte zu registrieren, und am Ende muss man eine Menge Steuern und Abgaben zahlen – auch für die eigene zukünftige Rente, die es faktisch gar nicht geben wird! Und letztlich arbeitet man trotzdem für irgendeinen Chef, selbst wenn es das eigene Unternehmen ist! Aber es gibt ein ➕: Zum Impfen wird man nicht gezwungen, obwohl man weiß, wer weiß?
Auf jeden Fall ist es deutlich weniger. Wenn man für einen Chef arbeitet, zahlt er. Außerdem nimmt er noch den Löwenanteil der Arbeitsleistung seiner Mitarbeiter an sich.
Das ist wohl kaum ein Grund, auf die Arbeit für sich selbst zu verzichten.

Und wiederum kommt es darauf an, von welchen Einkünften die Rede ist.

Nehmen wir einmal an: Jemand hat 100.000 für eine Coaching-Ausbildung bezahlt.
Er hat ein Diplom erhalten und darf arbeiten ...

Und nehmen wir an, er verlangt 5.000 pro Beratung.

Nehmen wir an, er hat vier Kunden im Monat. Insgesamt verdient er 20.000 Rubel im Monat.

Das ermöglicht ihm nicht, in Mercedes herumzufahren usw.

Aber von 20.000 kann man durchaus leben.

Und ja: Wenn man vier Kunden im Monat zu je 5.000 Rubel hat, glaube ich nicht, dass hier jemand Steuern zahlen wird oder dass eine staatliche Behörde sich dafür interessieren wird. Vorerst ist die Situation eben so.

Wem 20.000 nicht reichen, der macht weiter.

Im Grunde habe ich im Ashram gelehrt, wie man nicht in Geld schwimmt, sich aber auch nicht mit Arbeit abmühen muss und trotzdem genug Geld hat, um ein spirituell unabhängiges Leben zu führen.

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Derzeit führt uns das Schicksal der Welt wieder dorthin zurück, wo wir alle herkommen – in eine Umgebung, in der jeder für sich selbst arbeitete. Zum Beispiel wie in den Dörfern: Hier lebt ein Schuhmacher, gegenüber ein Schmied, zwei Häuser weiter ein Bäcker und vier Häuser weiter ein Zimmermann ...

Was verbindet all diese Menschen? Dass ihnen niemand Vorschriften macht. Sie arbeiten für sich selbst.

Wenn jemand für irgendeinen Unbekannten arbeitet, der irgendwelche unklaren Forderungen stellt, ist das kein Leben. Jeder sollte danach streben, für sich selbst zu arbeiten. Die Lage in der Welt führt uns dorthin.
Manche sind ausgeprägte Individualisten, die qualitativ hochwertig und verantwortungsvoll arbeiten können – man könnte sagen, Meister ihres Fachs oder ihrer Fächer. Manche sind gute Ausführende. Manche sind hervorragende Organisatoren, die ein Unternehmen und ein Team aufbauen können, das ihre Ideen (und die Ideen der Mitarbeiter) verwirklicht. Manche können in Ideen investieren, die sie ansprechen. Die sozialökonomische Struktur wird all das brauchen; das Maß und die Verteilung des einen oder anderen können sich mit einer Veränderung der Gesellschaftsordnung ändern.

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom