ERFAHRUNGSBERICHTE zum Intensivkurs zur Selbstheilung (21.–31. Dezember)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Уже скоро я допишу практики десятого дня интенсива. Который проходит в Школе здесь: Интенсив - Самоисцеление [Интенсив]

То, что я Вам дал - это последовательная Система, которая может Вас исцелить. Поэтому не прекращайте заниматься. Всю жизнь я вращаюсь в атмосфере целительства. Эта тема волновала меня всегда. Для меня является "чудом" - исцелить человека. Вот он болел, страдал - и исцелился. Что может быть более радостнее этого.
Поэтому то, что я даю Вам - это часто самое-самое. Лучшее из лучшего. Разумеется в рамках простоты и эффективности. За всё это время я убедился, что максимальный результат дают именно простые целительные практики, нежели сложные. Т.к. их люди соглашаются делать каждый день. Регулярно.
Поэтому, пожалуйста, продолжайте. Нет чудодейственных практик. Всё чудо в регулярности правильных действий.

Вы можете оставлять здесь свои отзывы об интенсиве. Ваши отзывы - это также Ваша помощь другим людям, т.к. они прочитают отзыв и тоже вдохновятся на практику.

Вы можете отзыв написать текстом, а можете сделать видео отзыв. Всего на минуту или больше.
Content of this hidden block can only be seen by members of: Открытый Клуб

Не обязательно отзыв писать сейчас, Вы можете продолжать практиковать, и получать результат. И, если Вы захотите, после этого можете поделиться впечатлениями. Возможно по мере практики будет появляться что-то новое, что Вы захотите написать или сказать, т.е. можете размещать несколько отзывов.

Отзывы также могут полезны самим практикующим, т.к. это "якорит" хороший результат.

У

Удалённый пользователь 19

Гость
Mit jedem Tag des Intensivkurses wurde mir bewusster, dass dies nicht einfach ein einmaliger zehntägiger Prozess ist, sondern eine Anleitung für das gesamte weitere Leben – Handlungen, die ähnlich wie die tägliche Hygiene zur Gewohnheit werden sollten. Eigentlich ist alles bekannt, aber es hatte sich noch nicht im Denken verankert. Hier erkennt man die Bestimmung des Gurus: wie er führt – durch sein System, seine Logik, sein persönliches Interesse und seine tiefste Güte. Ich danke Ihnen, Lehrer!
Ich gratuliere uns allen zu einer neuen Denkweise und einer neuen Lebensweise!
Ich habe den Intensivkurs so weit durchgeführt, wie es meine Kräfte erlaubten, aber ich werde keineswegs dabei stehen bleiben. Mit jedem Tag werde ich die fehlenden Elemente hinzufügen. Und ich hoffe, bald ein Video mit meinem neuen Selbstbild aufnehmen zu können. Alles liegt in unseren Köpfen und in unseren Händen!

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Das Intensivprogramm „Selbstheilung“ hat mir sehr, sehr gut gefallen! In diesen zehn Tagen habe ich nicht nur viel Neues erfahren, sondern mich auch an längst Vergessenes erinnert (zum Beispiel an die Körperhaltung und daran, dass man die Schulterblätter zusammenziehen sollte). Einige Praktiken begann ich außerdem bewusster auszuführen (zum Beispiel habe ich mir schon immer die Zunge gereinigt, aber nie darüber nachgedacht, warum, oder eine spezielle Übung gemacht, bei der man mit nackten Fersen auf den Boden klopft, sie aber irgendwie lustlos und nur kurz ausgeführt. Jetzt habe ich sie abgewandelt und sofort ein positives Ergebnis gespürt – in kurzer Zeit wird der ganze Körper aufgewärmt).
Dank des Intensivprogramms habe ich aus eigener Erfahrung sehr viel Neues über den Nutzen von Öl erfahren, sowohl bei der Einnahme als auch bei der äußerlichen Anwendung. Ich hätte nie gedacht, dass Öl den Körper so stark beeinflusst! Danke, Lehrer, für dieses neue Wissen!
Die Praxis, nach dem Essen Gesicht und Augen zu waschen (der sechste Tag des Intensivprogramms), hat mir dagegen, ehrlich gesagt, nicht besonders gefallen. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum das so ist, und es erst heute verstanden. Ich bin es nämlich gewohnt, mir morgens das Gesicht mit einem Stück Eis zu waschen, das ich aus gereinigtem und gefiltertem Wasser einfriere. Offenbar haben sich meine Augen an das Tauwasser und an das Gefühl gewöhnt, das es beim Kontakt mit den Schleimhäuten der Augen hervorruft. Deshalb weigern sich meine Augen jetzt, normales Wasser anzunehmen :) Ich werde versuchen, mich nach dem Essen mit Eis zu waschen – vielleicht ändert sich dann alles.
Mit Omshantika habe ich (am zehnten Tag des Intensivprogramms) erst heute begonnen, aber bereits gespürt, dass im Körper irgendein Transformationsprozess in Gang gekommen ist. Falls sich bei dieser Technik interessante Ergebnisse zeigen, werde ich später darüber berichten.
Außerdem scheint es mir, dass vielbeschäftigte Menschen einige Praktiken miteinander kombinieren können. Wenn wir zum Beispiel unseren Puls und unsere Atmung aufeinander einstimmen (die Praxis des ersten Tages des Intensivprogramms – übrigens danke, jetzt habe ich endlich gelernt, meinen Puls selbst zu bestimmen! ;)), könnte man das meiner Meinung nach mit der Bauchatmung oder mit der Praxis zur Wiederherstellung des spirituellen Gleichgewichts verbinden, bei der wir uns auf das spirituelle Herz konzentrieren (der siebte Tag des Intensivprogramms). Während der Ausrichtung der Wirbelsäule und des Stehens an der Wand (der vierte Tag des Intensivprogramms) könnte man sich auch mit Öl den Mund spülen (der erste Tag des Intensivprogramms). Oder sogar die Massage der drei Punkte nach der 3-1-2-Methode (der achte Tag des Intensivprogramms) mit dem Anhören oder Aufsagen von Affirmationen verbinden (der zehnte Tag des Intensivprogramms). Jemand aus der Gruppe der Praktizierenden hat vielleicht auch schon vorgeschlagen, Abhyanga (die Selbstmassage mit heißem Öl vom zweiten Tag des Intensivprogramms) mit der Massage der drei Punkte zu kombinieren … Meiner Meinung nach gibt es viele Möglichkeiten. So könnte man statt beispielsweise drei Übungen in derselben Zeit sechs machen und dadurch dem Körper etwas Gutes tun. Natürlich rufe ich nicht dazu auf, sich zu beeilen und alles Mögliche miteinander zu kombinieren. Ich möchte nur sagen, dass diejenigen, die keine Zeit für sich haben, aber ihren Tonus dringend wiederherstellen müssen, es auf diese Weise versuchen können. Denn das Wichtigste ist, anzufangen, und Zeitmangel ist in der modernen Welt die beliebteste Ausrede :)
Was meine persönlichen Ergebnisse betrifft, war ich grundsätzlich auch vorher gesund, aber nach dem Intensivprogramm hatte ich das Gefühl, dass eine bedrückende Schwere verschwunden war, die im Winter wegen des fehlenden Sonnenlichts bei mir auftritt. Ich hatte mehr Energie, obwohl meine Arbeit mir nicht erlaubt, genügend zu schlafen. Und überhaupt war es spannend, jeden Morgen etwas Neues zu lesen und es anschließend auszuprobieren! Als wäre man in einem Spiel und würde irgendeine Quest absolvieren :)
Lieber Lehrer! Ich danke dir von Herzen für dieses wunderbare Neujahrsgeschenk!

Last edited:

74349

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
ООН-1
Reaction score
1.563
💎VM
384,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Vielen herzlichen Dank, Om Shanti, für diesen wunderbaren Intensivkurs zur Selbstheilung.
Ich konnte nicht alles umsetzen, insbesondere die täglichen Übungen.
Mir wurde klar, dass alles schrecklich vernachlässigt ist. Man muss sich sehr anstrengen,
aber der Wunsch, meinen Körper jetzt zum Besseren zu verändern,
ist für mich im Moment wichtig, denn niemand außer mir selbst kann das tun.
Und nun hat sich eine solche Möglichkeit ergeben – eine solche Unterstützung ist entstanden, die sich energetisch
sehr gut angefühlt hat.
Normalerweise hatte ich keine Zeit für mich, aber hier hat sie sich tatsächlich gefunden – erstaunlich. Am besten hat mir
die Massage mit warmem Öl gefallen, und ich konnte jedes meiner Gelenke spüren,
die, wie es scheint, schon lange darum gebeten hatten, gründlich erwärmt und sozusagen genährt zu werden.
Ich denke, dass ihre Beweglichkeit mit der Zeit zurückkehren wird.
Für mich ist es jetzt wichtig, das Wissen zu festigen, das ich von Ihnen, Om Shanti,
erhalten habe, und bei der Umsetzung nicht faul zu sein.

1

14888

Гость
Die ganze Kraft dieses Intensivkurses liegt gerade in der Einfachheit der Übungen! Hier kann man sich nicht mehr auf Zeitmangel berufen. Ja, vieles ist bekannt, aber wie wunderbar alles zu einem Ganzen zusammengefügt wurde.
„Im Leben ist nichts schwierig. Wir sind kompliziert. Das Leben ist eine einfache Sache, und je einfacher etwas ist, desto richtiger ist es.“ Oscar Wilde
„Einfachheit ist die höchste Stufe der Kunst.“ Bruce Lee.
„Starke Menschen sind immer einfach.“ Lew Tolstoi.
Vielen Dank, Om Shanti!

2101197

Рег.
Reaction score
435
💎VM
14,50
Dieser Intensivkurs ist für mich eine Fortsetzung des Lernens, des Entdeckens von Neuem und der Umsetzung in Form nützlicher Gewohnheiten in meinem Leben. Anfangs war es so schwer, etwas im Leben und an mir selbst zu verändern. Und jetzt ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass mein Tag spielerisch von einer Übung in die nächste übergeht. Als ich für mich entschieden hatte, dass dies ein Spiel ist, das mir nur Freude bringt – und als Bonus Gesundheit, innere Kraft und Ausdauer –, lief bei mir alles wie am Schnürchen. Wenn etwas nicht gelingt, unterstütze und tröste ich mich selbst, und für jeden Schritt lobe und belohne ich mich! Ich möchte hier einfach diejenigen ermutigen, bei denen nicht alles klappt. Bei mir ist es genauso … Aber ich gebe nicht auf und mache weiter! Das Wichtigste ist die Teilnahme, und das Ergebnis werdet ihr ganz sicher spüren … Nach dem Glauben wird uns gegeben … Ich wünsche dem Lehrer und uns allen Glauben, Liebe und Hoffnung 🥳🥳🥳🥳🥳🥳!!!!

5

57487

Гость
Was könnte einfacher sein!!! Was könnte genialer sein ))) Ein wunderbarer, fantastischer Intensivkurs 😄 Für mich war es nicht einfach nur die Teilnahme am Intensivkurs, sondern auch der praktische Beweis, wie man eine Krankheit mit den geringstmöglichen Verlusten und völlig ohne Medikamente überwindet ☝. Heute geht es mir viel besser. Und das System 312 ist einfach eine Entdeckung!!! Ein riesiges Dankeschön für eure Arbeit 😄🙏 Das sind wirklich wichtige und äußerst wertvolle Informationen, und vor allem ☝ wirksam )) NIMM ES UND TU ES – UND MÖGE DAS GLÜCK MIT EUCH SEIN 👏👏👏

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
51,90
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Ich möchte noch etwas zum Gehen hinzufügen.
Ich bin schon immer gerne auf hohen Absätzen gegangen. Besonders wenn der Absatz richtig gewählt ist, stimuliert er den benötigten Teil des Fußes, und bei einem präzisen Schritt ist das Klopfen der Absätze nicht nur auf der Straße, sondern auch im Körper zu hören.
Vielen Dank für den Intensivkurs. Ich habe sehr viel gelernt, und vieles wird nun für immer bei mir bleiben, da die Übungen einfach und effektiv sind. Dieser Intensivkurs ist eine echte Entdeckung für alle, die ihre Gesundheit verbessern und ein langes, erfülltes Leben in einem jungen Körper führen möchten. Ich habe mich nicht für den Erhalt des Zertifikats angemeldet, da ich nicht an allen Tagen alles vollständig durchgeführt habe. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass sich Wissen manchen Menschen dadurch verbirgt, dass sie einfach nicht daran glauben.

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Vielen Dank, OM Shanti, für den Intensivkurs.
Ich beginne den Morgen mit einer Waschung und reinige anschließend meine Zunge mit einem Zungenschaber (aus Edelstahl). Ich bemühe mich, den Zungengrund zu reinigen. Danach bewege ich einen Esslöffel Olivenöl im Mund, bis es sich im Speichel auflöst und sich der Mundraum wie mit Wasser gefüllt anfühlt. Ich spucke es aus und trinke einen Esslöffel Öl. Während dieser Praxis begannen die Bereiche von Ohren, Hals und Nase freier zu atmen; es kam viel Schleim heraus, und die Stauungen in den Kieferhöhlen lösten sich. Ich habe diese Praxis in meine tägliche Routine aufgenommen. Die Ölmassage habe ich sechsmal durchgeführt. Während ich zehn Minuten in der Badewanne lag, praktizierte ich die Atmung: zehn Atemzüge ein und zehn Atemzüge aus. Ich tauchte jedes Mal dreimal für eine Minute unter Wasser.
Nach der Ölmassage legte ich mich schlafen. Die Haut wurde glatt wie die eines Babys. Es gab eine Reaktion, ich fühlte mich wie erschlagen und hatte keine Kraft; wahrscheinlich wurden Schlacken ausgeschieden. Am siebten oder achten Tag der Praxis fühlte ich mich energiegeladen und klar. Die Praxis von OM Shantika hat mich sehr beeindruckt: Die Lungen veränderten sich und begannen freier zu atmen. Es hatte den Eindruck, als würden viele Bereiche der Lunge erneut zu atmen beginnen – eine wunderbare Reinigung. Jeden Tag führte ich die Entspannung Shavasana durch. Seit vielen Jahren meditiere ich täglich.
An einem der Tage hatte ich Herzklopfen. Ich legte mich hin, entspannte mich und erlaubte den höheren Kräften, mir zu helfen. In einem Augenblick beruhigte sich mein Herz und setzte seinen gewohnten Rhythmus fort.
Und natürlich praktizierte ich die heilenden Akupressurpunkte He Gu, Zu San Li und Nei Guan nach der Methode: vier Sekunden drücken, vier Sekunden lösen. Die Punkte waren schmerzhaft; ich drückte, bis der Schmerz verschwand.
Noch einmal vielen herzlichen Dank, OM Shanti!

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
OM Shanti, zunächst ganz herzlichen Dank für diesen Intensivkurs und für das Zertifikat – mir haben sogar die Hände gezittert, als ich mein eigenes gesehen habe. Das Zertifikat ist auf den 31. datiert, aber aufgrund des Zeitunterschieds habe ich es am 30. erhalten – ein Geschenk aus der Zukunft!
Ich mache alles mit: Schultern, Fersen, Ein- und Ausatmung.
Besonders gut gefällt mir das 3-1-2-System. Wenn ich in den Bauch atme und meine Aufmerksamkeit auf den Bereich unterhalb des Bauchnabels richte, ist schwer zu beschreiben, was geschieht: Alles wird warm, die Müdigkeit verschwindet sofort, als würde ich mich aufladen, und es ist, als würde ich aus der Zeit fallen.
Aber den Mund mit Öl zu spülen, schaffe ich einfach nicht. Ich kann mich nicht überwinden, bis hin zum Würgereflex. Ich verstehe, dass die Barriere in meinem Kopf liegt, aber ich kann sie nicht überwinden.
Auch was die Praxis des Erlaubens betrifft: Ich habe diesen Moment sehr intensiv gespürt – dass ich die ganze Zeit gesehen werde. Dadurch wurde mir sehr unwohl, und ich schämte mich sogar für meine unwissende Lebensweise; das hat noch mehr Bewusstheit geschaffen.
Danke für den Intensivkurs! Ich werde weitermachen.
Ich wünsche allen heute, morgen und immer Glück, Freude und Heilung!!!

2009196

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ООН-1
Reaction score
62
💎VM
22,00
OM Shanti, vielen herzlichen Dank für den Intensivkurs! Ich konnte ihn nicht sofort vollständig absolvieren. Aber ich übe weiter. Es braucht mehr Zeit, um die neuen Kenntnisse und Praktiken zu verinnerlichen, damit sich alle Übungen und Praktiken zu einem stabilen (täglichen) System verbinden, sich in mein Leben einfügen und zu einer Lebensweise werden. Deshalb setze ich die Übungen fort, obwohl der Intensivkurs bereits beendet ist.

0

0812196

Гость
Guten Tag! Ich danke dem Himmel dafür, dass ich Sie gefunden habe! Ich beginne, die Ebenen jenes Wissens und jener Praktiken zu erforschen, die Sie vermitteln. Mit dem Gesundheits-Intensivkurs habe ich begonnen; die Zungenreinigung, Aktivkohle und Sport haben sich bei mir etabliert, und so mache ich es jeden Tag. Vor dem Trinken spreche ich immer über das Wasser. Die übrigen Praktiken werde ich nach und nach erlernen! Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns dieses Wissen vermitteln!

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom